• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Chris Roberts holt Investoren für Squadron 42

th3o schrieb:
Made my day :lol::lol::daumen:
Ergänzung ()



Nochmal: Ist halt noch in Entwicklung und Optimierung. Bei dieser Größenordnung brauchts eben Instrumente die diese physikalisch korrekt berechnete Welt auch darstellen können müssen. Diese Probleme hatte ein Titanfall nicht. Aber deswegen hinkt der Vergleich eh schon von Anfang an.
Spielst du übrigens Star Citzen überhaupt? Mit Patch 3.3. kam das Object Container Streaming was die fps verdreifacht hat oder so im Schnitt. Ich habe bei mir außerhalb der großen Stadt eigentlich immer so um die 80-90 fps in 1440p alles auf höchster Stufe. Null Probleme was "flüssiges Spielen" angeht hier.

Ja, verbesserte fps mit 9 anderen Spielern außerhalb der City? Und das soll mal 100 Spieler hosten, richtig?
Schön, dass Du Erfolge siehst, evtl wartest Du nicht wie ich seit 5 Jahren auf SQ42 ("Answer The Call 2014") und hast den Lügen zu diesem Projekt auch mehr Glauben geschenkt als sie verdienten.
Was technisch nach 7 Jahren und 210 Mio Dollar bisher präsentiert wurde ist eine Farce. Und Pre Alpha.
Das kann man sich gerne schönreden, ich mache das nicht (mehr).
 
Laphonso schrieb:

Ich habe das Spiel seit Jahren auf dem Schirm und habe die Entwicklung lose mitverfolgt und bin seit drei Monaten Backer geworden, weil ich vorher nie das Gefühl hatte dass es sich lohnte wenn ich mal die freien Anspieltage zur Verfügung hatte. Und ich bin mir völlig im Klaren darüber dass Squadron gut und gerne sogar noch 2 Jahre dauern kann und SC länger. Alles ok für mich solange ich das Gefühl habe dass daran gearbeitet wird. Als 'alter Gamer' (bin 38) habe ich mittlerweile genug Erfahrung sammeln können um mich nicht mehr hypen zu lassen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spliffy83, Roi-Danton, shoKuu und 2 andere
Also nach 5 Jahren sollte man auch mal was fertig haben. Das ist eine GmbH und keine AG diese Auflistung ist doch durch nichts gedeckt und nur schönes gerede. Ich hoffe ja das es ein schönes Spiel wird aber er müsste halt mal liefern.
 
Steffenkrue schrieb:
Also nach 5 Jahren sollte man auch mal was fertig haben. Das ist eine GmbH und keine AG diese Auflistung ist doch durch nichts gedeckt und nur schönes gerede. Ich hoffe ja das es ein schönes Spiel wird aber er müsste halt mal liefern.
Extra für dich hab ich den Link noch mal ausgegraben ;). Da kannst du mal sehen, wie lange an anderen Spielen gewerkelt wurde.

Top 10 Entwicklungszeiten: https://www.gameswelt.de/top-10/special/besser-spaet-als-nie,254873
 
@Tharamur
Ich weiß jetzt nicht ob solche perlen wie Duke Nukem Forever oder Aliens Collonial Marines unbedingt für lange Entwicklungszeuten sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und Laphonso
Gorby schrieb:
Das Ding wird erst fertig, wenn ich so alt bin, dass ich schon gar nicht mehr zock. Tu ich ja jetzt schon kaum noch...
Ist zwar offtopic: mein Onkel ist 85 und spielt täglich Siedler 3. ;) /offtopic
 
Na ich glaube was hier den Unmut auf sich zieht ist jetzt eher weniger die lange Entwicklungszeit als die Tatsache dass das mit Geldern von Spielern finanziert wurde und wird, denen man zu Beginn ein Release in 2-3 Jahren quasi 'versprochen' hat. Allerdings wars ja auch so, wenn ich mich recht entsinne, dass die Entscheidung den Scope des Spiels zu weiten ja auch von den Spielern mitgetragen wurde, es Stand ja immer zur Debatte ob man bestimmte Goals erreichen will oder nicht, scheinbar wollten Spieler bestimme Sachen im Spiel haben und so entstand eben die Idee dieses viel größeren Spiels. Also das Spiel was 2012 als Kickstarter begonnen hat hätte, ohne weitere Ausweitungen, bestimmt 2015 oder so rauskommen können, aber im Laufe der Entwicklung haben sich halt andere Sachen ergeben. So sehe ich das und deswegen find ichs auch nicht weiter wild. Aber gut, ich habe auch nicht mittlerweile 5 jahre auf irgendwas 'gewartet'.
Und ich bin nach allem was ich bisher weiß auch der Meinung dass die unglaublich viele Sachen schon fertig haben sozusagen 'auf Halde', aber die Implementierung ins persistent universe stellt eine technische Herausforderung dar. Die hunderte von Entwicklern sitzen ja nicht nur dumm rum und kassieren Geld und es ist auch keine Verschwörung dass die 'uns' nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Das technische Gerüst ist einfach super komplex und mit dem OCS hat man jetzt wohl auch einen wichtigen Meilenstein erreicht der es ermöglicht dass Zeug auch schneller ins SPiel kommen kann. Das ist nicht ungewöhnlich dass sehr viel Zeit in der Entwicklung von Spielen aufs Bauen der Instrumente geht mit denen man überhaupt das Spiel zusammenstellen kann. Und je größer und komplexer das Spiel werden soll, desto ausgefuchster müssen diese Instrumente auch sein. Zudem kommt eben die Detailverliebtheit und der Simulationsaspekt. Klar ist der Roberts auch ein bisschen insane, aber nur so kommt vielleicht was richtig Gutes bei raus. Zudem denke ich dass die nen Backup Plan haben, ergo, wenn alle Dämme brechen, dann können sie schon ein Spiel releasen, nur eben nicht die versprochene Vision.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spliffy83 und shoKuu
k0ntr schrieb:
das heisst, man braucht eine 2 TB SSD damit das ding lauft?
Noch nie ein Chris Roberts Game gespielt? Ich musste meinen PC nach dem Kauf von Wing Commander 3/4/5 jeweils erstmal aufrüsten, um die Spiele flüssig spielen zu können. Beim inoffiziellen Wing Commander 6 (Secret Ops) habe ich gleich vorm Kauf aufgerüstet. Aufrüsten hieß damals 4stellige DM-Summen. :freak:
4stellig vorm Komma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
UweW. schrieb:
Noch nie ein Chris Roberts Game gespielt? Ich musste meinen PC nach dem Kauf von Wing Commander 3/4/5 jeweils erstmal aufrüsten, um die Spiele flüssig spielen zu können. Beim inoffiziellen Wing Commander 6 (Secret Ops) habe ich gleich vorm Kauf aufgerüstet. Aufrüsten hieß damals 4stellige DM-Summen. :freak:
4stellig vorm Komma.

Secret Ops war aber kostenlos und basierte auf der gleichen Engine wie WC5 - Prophecy, da langte damals meine Voodoo 1 locker. Kann mich noch erinnern, damals musste ich Ewigkeiten mit dem Modem das alles runterladen, zum Glück in mehreren Teilen, waren aber immer noch dutzende MB. Ohne Downloadmanager war man da aufgeschmissen :D

Prophecy ist allerdings nicht mehr unter Chris Roberts entstanden.
 
th3o schrieb:
... Die hunderte von Entwicklern sitzen ja nicht nur dumm rum und kassieren Geld und es ist auch keine Verschwörung dass die 'uns' nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Das technische Gerüst ist einfach super komplex und mit dem OCS hat man jetzt wohl auch einen wichtigen Meilenstein erreicht der es ermöglicht dass Zeug auch schneller ins SPiel kommen kann. Das ist nicht ungewöhnlich dass sehr viel Zeit in der Entwicklung von Spielen aufs Bauen der Instrumente geht mit denen man überhaupt das Spiel zusammenstellen kann. Und je größer und komplexer das Spiel werden soll, desto ausgefuchster müssen diese Instrumente auch sein. Zudem kommt eben die Detailverliebtheit und der Simulationsaspekt. Klar ist der Roberts auch ein bisschen insane...

Ich glaub der letzte Teilsatz ist des Pudels Kern, denn ja, die Entwickler leisten bestimmt crunshartiges, doch vielleicht war es dem Schöpfer mal erneut nicht genehm und musste umgeworfen werden. Das dürfte IMO auch der Grund für die Verschiebungen von SQ42 sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ich hatte ja vor paar Wochen das erste Mal Kontakt zu dem Game und konnte was antesten.. Bin in einer leeren Station mit paar Räumen und Gängen gewesen. Hab dann durch unendlichen Ausprobieren herausgefunden, wie man ein Schiff ruft und einsteigt. Beim Starten dann fast mit der Station kollidiert und im leeren All dann nicht gewußt, wohin man fliegen kann und wozu..

Sehr ernüchternd das muss ich schon sagen. Wenn das alles war, was nach 6 Jahren Entwicklung dabei rumgekommen ist, dann gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
BOBderBAGGER schrieb:
Hat er mehrmals versucht, die waren so lala und haben immer mehr Zeit und geld verschluckt als sie sollten.
Lord of War war ja wohl ein Megafilm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin, shoKuu und Hotshady
An die Hand nimmt es einen im Moment nicht. Es gibt einfach kein Tutorial, jedenfalls Ingame. Man muss sich schon ein wenig damit auseinandersetzen und es auch wollen.

Ich war immer ein SC und auch Roberts Verteidiger. Ich habe ganz explizit wegen ihm die Kohle gegeben.
Aber die weiter Verschiebung von SQ42 ist wirklich nur schwer hinnehmbar. Die Andeutungen waren deutlich andere. Vorallem, weil sie SQ42 sowieso in Etappen bringen wollten. Ein „First“ Release 2020 wäre nahezu eine Katastrophe.
Ergänzung ()

ZeT schrieb:
Lord of War war ja wohl ein Megafilm.
Und Outlander fand ich top. Also unerfolgreich kann man so nicht sagen.
 
Also gerade was die basics angeht wie starten, qt hat doch das Spiel eine Art Tutorial in Form von Einblendungen?
Ich hatte zum Beispiel diese Woche im PTU Mining ausprobiert, hatte absolut keinen Plan davon und alleine durch die Tooltips zurechtgefunden.
Aber grundsätzlich muss man sich schon etwas Zeit nehmen dafür, wird aber im SP garantiert entsprechende Tutorials geben...
 
BOBderBAGGER schrieb:
@Tharamur
Ich weiß jetzt nicht ob solche perlen wie Duke Nukem Forever oder Aliens Collonial Marines unbedingt für lange Entwicklungszeuten sprechen.
Sind ja auch ausschließlich diese beiden namhaften Titel, die da genannt werden. ;) Das Duke Nukem eher ein running Gag ist, muss man ja nicht erwähnen. StarCraft 2 hat auch 7 Jahre gedauert. Da war allerdings schon eine ganz andere Basis vorhanden. Team Fortress 2 ist auch nicht gerade unbekannt. Diablo III 11 Jahre Entwicklungszeit. Es wurde schon so oft erwähnt, dass für SC erst Mal alles aus dem Boden gestampft werden musste, weil quasi ausser dem Traum noch nichts da war.

Aber trotzdem kommt bei jeder News wieder irgendwo einer daher, der dann wieder mit der Entwicklungszeit anfängt. Es geht mir nicht darum, irgendwas klein zu reden oder die Fehler, die gemacht wurden, zu verharmlosen. Aber fairerweise muss man den Mädels und Jungs von SC eben einräumen, dass das, was sie in den paar Jahren auf die Beine gestellt haben, noch im normalen Zeitrahmen liegt. Und genau deshalb bringe ich dann diesen Link.
 
Naja Th3o der Punkt ist ist ja der, Chris hat immer neue Features eingebaut, z.B OCS usw. Aber diese Technologie ist nur für ein Multiplayer Star Citizen notwendig.

Seit Jahren wird deshalb aber der seit 2014 versprochene Single Player Part 1 (aka Sqadron 42) verschoben. Und in jeder Con seit dieser Zeit sagt Chris und sein Team wir sind fast fertig. Grey Box, wir haben jede Mission schon komplett fertig und gespielt. Und Benny Dannenberg war höchstpersönlich dabei
Nur noch polishing, answere The call xx,

Und seit dieser Zeit kommt immer nur " next year" oder soon. Und das zu jeder Con, anniverary, Holiday Stream oder in Interviews mit Gamezeitschriften, etc. 2014, 2015, 2016 2017, 2018..... langsam wird es einfach lächerlich. 2020
Wer mehrfach lügt dem glaubt man irgendwann nicht mehr.

Gerade weil die meisten interessieren ja schon Backer sind.
von wem und wo will CIG noch jedes Jahr 50+ Mio Dollar einnehmen wenn sie selbst diesen Termin 2020 Beta wie erneut zu erwarten verschieben werden?

Transparente Entwicklung ist ein das zumindest in meinen Augen nicht.

Selbst im PU 3.4 sind nicht alle Elemente enthalten die man vor Jahren für 3.0 zugesagt hat. Stanton ist nicht komplett fertig. Es geht langsamer als gedacht voran. Uns Zeit kostet bei jedem Entwicklerstudio Unmengen an Geld. Ich und viele andere bezweifeln ja nicht, das Chris und sein Team das aus technischen Gründen nicht schaffen, sondern dass sie auf der Zielgeraden mit Spritmangel liegen bleiben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und th3o
SoDaTierchen schrieb:
Als nicht-Baker muss ich sagen

Es heisst "Backer", ala "back something up" - ein "Baker" backt Brötchen. ;)
 
Shortdickman schrieb:
 
Zurück
Oben