Volkimann
Commander
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Kannst du auch begründen, weshalb sein Kommentar Mist sein soll?bimbo schrieb:Sorry, aber glaubst du den Mist, den du gerade schreibst.
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Kannst du auch begründen, weshalb sein Kommentar Mist sein soll?bimbo schrieb:Sorry, aber glaubst du den Mist, den du gerade schreibst.
13579 schrieb:Von 3Milliarden+ Zuschauern können alle anderen nur träumen.
BOBderBAGGER schrieb:Was soll denn das für Material sein ?
Es gibt zwar reichlich Fragmente, irgendwas das auch nur ansatzweise an ein fertiges Spiel erinnern soll suchst du vergeblich.
bimbo schrieb:Nun, ich glaube, wenn das Spiel nun nach so vielen Jahren nicht fertig geworden ist, dann wird es in ein paar Jahren auch nicht.
Dazu gibt's immerhin schon knapp eine Stunde gameplay am Beispiel einer Story Mission zu sehen und cdpr hat sich nicht "Most Open develepment ever" auf die Fahnen geschrieben.th3o schrieb:Ebenso wie Cyberpunk zB
BOBderBAGGER schrieb:Dazu gibt's immerhin schon knapp eine Stunde gameplay am Beispiel einer Story mission zu sehen.
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https://www.payscale.com/research/US/Job=Software_Engineer/SalaryMoriendor schrieb:Apropos Kosten: Ich bin doch einigermaßen erstaunt, dass 2017 knapp $30 Mio. für Personal ausgegeben wurden. Das sind bei 464 Angestellten ein Durchschnittsgehalt von gut $64K/Jahr. Wenn man berücksichtigt, dass die sicherlich auch viele junior positions, Praktikanten usw. beschäftigen, dann ist das ein stolzer Wert und legt den Verdacht einer Wasserkopflastigkeit nahe (d.h. zu viele sind "lead developer" in irgendeinem kleinen Bereich).
Das glaube ich auch nicht, dass er betrügen willHerdware schrieb:Ich bin wie gesagt auch nicht sehr optimistisch, habe aber noch ein wenig Hoffnung.
(Wenn SQ42 irgendwann soweit sein sollte, werde ich unabhängige Tests abwarten und falls die Wertungen nicht ganz grauenhaft ausfallen, es auch für einen normalen Vollpreis kaufen.)
Aber ich glaube nicht, dass es an bösem Vorsatz von Seiten Chris Roberts scheitern wird. Er will sicher nicht über zwei Millionen passionierte Gamer/Fans abzocken, nur um sich persönlich zu bereichern. Es gäbe unendlich viel einfachere und unproblematischere / weniger rufzerstörende Methoden des Betrugs.
Chris Roberts will aus Star Citizen wie gesagt ein geniales Spiel machen. Ob er es auch schafft, ist eine andere Frage.
bimbo schrieb:Das glaube ich auch nicht, dass er betrügen will
Ich glaube nur, dass er sich mit dem Projekt wohl etwas zu viel vorgenommen hat.
Moriendor schrieb:Ich bin doch einigermaßen erstaunt, dass 2017 knapp $30 Mio. für Personal ausgegeben wurden. Das sind bei 464 Angestellten ein Durchschnittsgehalt von gut $64K/Jahr.
Eggcake schrieb:https://www.payscale.com/research/US/Job=Software_Engineer/Salary
https://www.ziprecruiter.com/Salaries/Junior-Software-Developer-Salary
Völlig im Rahmen wenn man von US Gehältern ausgeht. Kann gerne noch UK und Deutschland dazunehmen, aber das dürfte sich gut bei 60-80k USD einpendeln.
Wenn du dir im Vergleich das Cyberpunk Video ansiehst stellst du schnell fest wie weit sq42 von einem fertigen Spiel entfernt ist.th3o schrieb:Bitte sehr, über eine Stunde Mission aus Squadron 42 mit Dialogen, Cutscenes etc.
th3o schrieb:Bitte sehr, über eine Stunde Mission aus Squadron 42 mit Dialogen, Cutscenes etc.
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Laphonso schrieb:Bravo (und btw ulkige Ruckelorgie ) , das kommt weder technisch noch optisch an das vor 4 Jahren bis Herbst 2016 entwickelte Titanfall 2 an, man vergleiche also mal die Kampagne mit diesem inszenierten SQ42 Trailer.
Es wird also ein technisch mittelmäßiges Weltraumepos sein, wenn es 2021 fertig ist.
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SQ sieht jetzt schon einem bereits technisch 4 Jahre SPiel unterlegen aus.
Wie kann man sich denn so blenden lassen, Leute?
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Ja, zum Glück Ruckelfreies Gaming eines Spiels, das auch außerhalb von Videos existiert, macht mehr Spaßth3o schrieb:Nochmal, Titanfall 2, tolles Spiel, aber grafisch und technisch nicht auf Star Citizen Level.
Facepalm schrieb:Chris Roberts ?
Der macht doch sonst Schlager.
Guckst du :...
Laphonso schrieb:Ja, zum Glück Ruckelfreies Gaming eines Spiels, das auch außerhalb von Vidoes existiert, macht mehr Spaß
Zustimmung. Und deswegen ist dieses Vorhaben - seiner Langwierigkeit zum Trotz - auch das mit Abstand interessanteste Games-Projekt unserer Zeit. Ganz sicher wird dieses Projekt von vielen verfolgt, von denen sich bestimmt einige nichts sehnlicher wünschen als ein Scheitern.Herdware schrieb:Aus seiner Sicht als (unbestreitbar fähiger) Spielentwickler waren es immer die bösen Publisher, die vielversprechende Spiele in der Entwicklungsphase ruiniert haben. Die haben Druck ausgeübt, unfertige Produkte verfrüht auf den Markt gezwungen, ... [Roberts] wurde dadurch immer gehindert, seine Vision unverfälscht so umzusetzen, wie er es wollte. ...
Für Roberts ist mit dem vorab voll durch Crowdfunding finanzierten SC ein Traum wahr geworden, unabhängig von fremder Finanzierung sein persönliches Traumprojekt umzusetzen. Ohne Zeitdruck und unqualifizierte Einmischung von Investoren und "Marketingfuzies" usw. ...
Sehe ich auch so. Irgendwann muss ein Projekt zu Ende sein. Nach welchen oder wessen Maßstäben erfolgreich zu Ende gebracht oder auch nicht. Auch Scheitern (zu dürfen) kann wichtig sein. Zumindest für das nächste Projekt.Herdware schrieb:... dass es letztlich doch externen Druck braucht, was Finanzen, Termine und Features angeht. Ansonsten besteht leider die große Gefahr, sich hoffnungslos zu verzetteln.
...