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News Star Citizen: Chris Roberts holt Investoren für Squadron 42

Na wenn das so weiter geht....
Ich dachte das Spiel sollte einen Traum verwirklichen von denjenigen die damals schon Wingcommander gespielt haben und immer davon träumten in einem Raumschiff rumzulaufen, Pilot zu sein usw usw...
Bis das Spiel fertig ist lebt doch keiner mehr von denen die Wingcommander überhaupt noch kennen :-D

Ich hab die letzte kostenlose Woche gespielt. Es lief merklich Besser als damals. sah traumhaft aus und hatte ein gutes Feeling beim Traden und wieder zurück zum Schiff.
Aber für das Geld was man da haben will ist mir das viel zu wenig Kontent.
Das wird noch dauern bis es rund ist........
 
13579 schrieb:
Von 3Milliarden+ Zuschauern können alle anderen nur träumen.

Es waren 3,2 Mrd während der ganzen WM 2014. Während der NFL Saison 2015 waren es 4,2 Mrd. Natürlich auf mehr Spiele verteilt. Aber die WM kommt nur alle 4 Jahre und die NFL schafft die Zahlen jedes Jahr. Momentan wohl leicht fallend.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Was soll denn das für Material sein ?
Es gibt zwar reichlich Fragmente, irgendwas das auch nur ansatzweise an ein fertiges Spiel erinnern soll suchst du vergeblich.

Weil auch gar nichts an ein fertiges Spiel erinnern soll? Es ist ein Spiel in Entwicklung. Ebenso wie Cyberpunk zB
 
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bimbo schrieb:
Nun, ich glaube, wenn das Spiel nun nach so vielen Jahren nicht fertig geworden ist, dann wird es in ein paar Jahren auch nicht.

Ich bin wie gesagt auch nicht sehr optimistisch, habe aber noch ein wenig Hoffnung. ;)

(Wenn SQ42 irgendwann soweit sein sollte, werde ich unabhängige Tests abwarten und falls die Wertungen nicht ganz grauenhaft ausfallen, es auch für einen normalen Vollpreis kaufen.)

Aber ich glaube nicht, dass es an bösem Vorsatz von Seiten Chris Roberts scheitern wird. Er will sicher nicht über zwei Millionen passionierte Gamer/Fans abzocken, nur um sich persönlich zu bereichern. Es gäbe unendlich viel einfachere und unproblematischere / weniger rufzerstörende Methoden des Betrugs.
Chris Roberts will aus Star Citizen wie gesagt ein geniales Spiel machen. Ob er es auch schafft, ist eine andere Frage.
 
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Irgendwie glaube ich das wird in die Geschichtsbücher eingehen als größter fail aller zeiten.
Alleine schon diese pr proffesionalität um leuten das geld aus den taschen zu saugen ist phänomenal.
So sehr ich mir wünsche das das spiel mal was wird ich glaube es nicht mehr.
Selbst wenn es was wird wird es eine art pay2win oder service spiel werden wo ohne real money on the fly nix geht , wahrscheinlich auch professionel verpackt.
 
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th3o schrieb:
Ebenso wie Cyberpunk zB
Dazu gibt's immerhin schon knapp eine Stunde gameplay am Beispiel einer Story Mission zu sehen und cdpr hat sich nicht "Most Open develepment ever" auf die Fahnen geschrieben.
 
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BOBderBAGGER schrieb:
Dazu gibt's immerhin schon knapp eine Stunde gameplay am Beispiel einer Story mission zu sehen.

Bitte sehr, über eine Stunde Mission aus Squadron 42 mit Dialogen, Cutscenes etc.

 
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Moriendor schrieb:
Apropos Kosten: Ich bin doch einigermaßen erstaunt, dass 2017 knapp $30 Mio. für Personal ausgegeben wurden. Das sind bei 464 Angestellten ein Durchschnittsgehalt von gut $64K/Jahr. Wenn man berücksichtigt, dass die sicherlich auch viele junior positions, Praktikanten usw. beschäftigen, dann ist das ein stolzer Wert und legt den Verdacht einer Wasserkopflastigkeit nahe (d.h. zu viele sind "lead developer" in irgendeinem kleinen Bereich).
https://www.payscale.com/research/US/Job=Software_Engineer/Salary
https://www.ziprecruiter.com/Salaries/Junior-Software-Developer-Salary

Völlig im Rahmen wenn man von US Gehältern ausgeht. Kann gerne noch UK und Deutschland dazunehmen, aber das dürfte sich gut bei 60-80k USD einpendeln.
 
Herdware schrieb:
Ich bin wie gesagt auch nicht sehr optimistisch, habe aber noch ein wenig Hoffnung. ;)

(Wenn SQ42 irgendwann soweit sein sollte, werde ich unabhängige Tests abwarten und falls die Wertungen nicht ganz grauenhaft ausfallen, es auch für einen normalen Vollpreis kaufen.)

Aber ich glaube nicht, dass es an bösem Vorsatz von Seiten Chris Roberts scheitern wird. Er will sicher nicht über zwei Millionen passionierte Gamer/Fans abzocken, nur um sich persönlich zu bereichern. Es gäbe unendlich viel einfachere und unproblematischere / weniger rufzerstörende Methoden des Betrugs.
Chris Roberts will aus Star Citizen wie gesagt ein geniales Spiel machen. Ob er es auch schafft, ist eine andere Frage.
Das glaube ich auch nicht, dass er betrügen will :)
Ich glaube nur, dass er sich mit dem Projekt wohl etwas zu viel vorgenommen hat. ;)
 
bimbo schrieb:
Das glaube ich auch nicht, dass er betrügen will :)
Ich glaube nur, dass er sich mit dem Projekt wohl etwas zu viel vorgenommen hat. ;)

Das Leute die Visionäre sind und die Grenzen des bisher Machbaren verschieben wollen sich auch mal zuviel vornehmen, mag sein. Aber ich begrüße es dass es diese Leute gibt und Chris Roberts bringt durchaus das Resumé mit um einen Shot darauf haben zu können ein Spiel wie noch kein anderes vom Ausmaß her machen zu können. Und wenn man dem Ganzen vorwirft dass es nur Fake und ein Scam ist, darf man nicht vergessen dass seine Reputation hier auf dem Spiel steht. Wenn der damit so scheitert wie hier einige es anklingen lassen, dann wird er sich nirgendwo mehr sehen lassen können, und ich glaube dass das ein Szenario ist auf das er nicht allzuviel Bock hat. Man vergisst nämlich bei diesen ganzen Vorwürfen dass da immernoch ein Mensch mit seiner Person auch haftet für den Erfolg. Und mehr als 200 Mio eingenommen zu haben von den Spielern wirkt, da könnt ihr ganz sicher sein, ebenfalls als probates Druckmittel und der weiß ganz genau was für ein Shitstorm droht wenn er upfucked.
 
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Moriendor schrieb:
Ich bin doch einigermaßen erstaunt, dass 2017 knapp $30 Mio. für Personal ausgegeben wurden. Das sind bei 464 Angestellten ein Durchschnittsgehalt von gut $64K/Jahr.

Wenn man die Lohnnebenkosten mit Arbeitgeberanteil nicht mit eingerechnet, ja dann mag das viel erscheinen.
 
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Eggcake schrieb:
https://www.payscale.com/research/US/Job=Software_Engineer/Salary
https://www.ziprecruiter.com/Salaries/Junior-Software-Developer-Salary

Völlig im Rahmen wenn man von US Gehältern ausgeht. Kann gerne noch UK und Deutschland dazunehmen, aber das dürfte sich gut bei 60-80k USD einpendeln.

Richtig. Aber in der Firma arbeiten ja nicht nur gestandene Software Engineers. Von den 464 Leuten arbeiten nicht alle in der Entwicklung.

Insofern empfinde ich $64K als Durchschnitt (vom "Hausmeister" bis zum Chef) schon relativ hoch, wenn man -wie ich sagte- bedenkt, dass viele Positionen eventuell auch durch Berufsanfänger, Volontäre, Praktikanten usw. besetzt sein dürften oder zumindest besetzt sein könnten bzw. sogar besetzt sein sollten, denn das ist bei jedem anderen (bis zu AAA) Studio ja auch so, dass es immer einen erheblichen Anteil von "Garnichtlohn-/Niedriglohnkräften" gibt. Viele junge Leute tun so ziemlich alles, um überhaupt in der Spieleentwicklung arbeiten zu dürfen und um einen Fuß in die Tür zu bekommen.
 
th3o schrieb:
Bitte sehr, über eine Stunde Mission aus Squadron 42 mit Dialogen, Cutscenes etc.


Bravo (und btw ulkige Ruckelorgie :lol:) , das kommt weder technisch noch optisch an das vor 4 Jahren bis Herbst 2016 entwickelte Titanfall 2 an, man vergleiche also mal die Kampagne mit diesem inszenierten SQ42 Trailer.
Es wird also ein technisch mittelmäßiges Weltraumepos sein, wenn es 2021 fertig ist.

SQ sieht jetzt schon einem bereits technisch 4 Jahre SPiel unterlegen aus.
Wie kann man sich denn so blenden lassen, Leute?
 
Laphonso schrieb:
Bravo (und btw ulkige Ruckelorgie :lol:) , das kommt weder technisch noch optisch an das vor 4 Jahren bis Herbst 2016 entwickelte Titanfall 2 an, man vergleiche also mal die Kampagne mit diesem inszenierten SQ42 Trailer.
Es wird also ein technisch mittelmäßiges Weltraumepos sein, wenn es 2021 fertig ist.

SQ sieht jetzt schon einem bereits technisch 4 Jahre SPiel unterlegen aus.
Wie kann man sich denn so blenden lassen, Leute?


Dir ist schon klar dass Titanfall 2 ein Schlauchlevel-Game ist, right?
Das sind zwei verschiedene Genres. Ganz andere Technik von nöten bei SQ42. Schau dir halt den latest Trailer zu dem Spiel an, dann weißt bescheid warum im Titel des Gameplay Videos auch "Pre-Alpha" steht, eben weils noch nicht fertig ist.
"Technisch unterlegen"...lustig.



Edit: Ich habe übrigens beide Spiel auf der Festplatte und Titanfall 2 ist grafisch der PreAlpha von Star Citizen unterlegen. Das ist nicht mal ein fairer Vergleich für Titanfall 2. Es ist ein tolles Spiel keine Frage, aber einmal durch Loreville in Star Citizen laufen bei vollen Details in 60fps (ja, man braucht aktuell einen kranken Rechner dafür, aber ist eben auch noch nicht voll optimiert) und dann kommt einem Titalfall 2 'alt' vor grafisch.#
Die geometry, die Texturen, die Partikeldichte, das ist alles in dem von dir geposteten Titalfall 2 video schlechter. Allein die Explosion, das Ding bricht super plump auseinander und das Feuer daran wirkt wie eine 2D bitmap Textur die aufpoppt im Vergleich.
Nochmal, Titanfall 2, tolles Spiel, aber grafisch und technisch nicht auf Star Citizen Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Roberts ?
Der macht doch sonst Schlager.

Guckst du :
 
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th3o schrieb:
Nochmal, Titanfall 2, tolles Spiel, aber grafisch und technisch nicht auf Star Citizen Level.
Ja, zum Glück :D ;) Ruckelfreies Gaming eines Spiels, das auch außerhalb von Videos existiert, macht mehr Spaß
 
Facepalm schrieb:
Chris Roberts ?
Der macht doch sonst Schlager.

Guckst du :...

Made my day :lol::lol::daumen:
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Ja, zum Glück :D ;) Ruckelfreies Gaming eines Spiels, das auch außerhalb von Vidoes existiert, macht mehr Spaß

Nochmal: Ist halt noch in Entwicklung und Optimierung. Bei dieser Größenordnung brauchts eben Instrumente die diese physikalisch korrekt berechnete Welt auch darstellen können müssen. Diese Probleme hatte ein Titanfall nicht. Aber deswegen hinkt der Vergleich eh schon von Anfang an.
Spielst du übrigens Star Citzen überhaupt? Mit Patch 3.3. kam das Object Container Streaming was die fps verdreifacht hat oder so im Schnitt. Ich habe bei mir außerhalb der großen Stadt eigentlich immer so um die 80-90 fps in 1440p alles auf höchster Stufe. Null Probleme was "flüssiges Spielen" angeht hier.
 
Frage ich im durchaus PC- und Konsolen-affinen Bekanntenkreis mal nach Star Citizen, antworten die zu gleichen Teilen: Hab schon Geld dafür ausgegeben, Die gibts noch? und Häh was?
Für die zweiten und dritten lohnt sich das Marketing mMn bestimmt noch.

Herdware schrieb:
Aus seiner Sicht als (unbestreitbar fähiger) Spielentwickler waren es immer die bösen Publisher, die vielversprechende Spiele in der Entwicklungsphase ruiniert haben. Die haben Druck ausgeübt, unfertige Produkte verfrüht auf den Markt gezwungen, ... [Roberts] wurde dadurch immer gehindert, seine Vision unverfälscht so umzusetzen, wie er es wollte. ...
Für Roberts ist mit dem vorab voll durch Crowdfunding finanzierten SC ein Traum wahr geworden, unabhängig von fremder Finanzierung sein persönliches Traumprojekt umzusetzen. Ohne Zeitdruck und unqualifizierte Einmischung von Investoren und "Marketingfuzies" usw. ...
Zustimmung. Und deswegen ist dieses Vorhaben - seiner Langwierigkeit zum Trotz - auch das mit Abstand interessanteste Games-Projekt unserer Zeit. Ganz sicher wird dieses Projekt von vielen verfolgt, von denen sich bestimmt einige nichts sehnlicher wünschen als ein Scheitern.
Allein um diese ganzen Erstmal-Nein-Sager zu widerlegen, wünsche ich mir den ultimativen Erfolg für Roberts.

Diese "bösen Publisher" mit klassischer Fianzierung und klassischen Marketing bescherten uns Abermillionen von Spieletiteln seit Pong. Aber sehnen wir uns nicht mal wieder nach etwas Neuem? Etwas wirklich bahnbrechendes. Allein dieser Wunsch dürfte neben der allgemeinen Wing Commander Nostalgie das meiste Geld locker gemacht haben.

Herdware schrieb:
... dass es letztlich doch externen Druck braucht, was Finanzen, Termine und Features angeht. Ansonsten besteht leider die große Gefahr, sich hoffnungslos zu verzetteln.
...
Sehe ich auch so. Irgendwann muss ein Projekt zu Ende sein. Nach welchen oder wessen Maßstäben erfolgreich zu Ende gebracht oder auch nicht. Auch Scheitern (zu dürfen) kann wichtig sein. Zumindest für das nächste Projekt.
 
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