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News Star Citizen: Chris Roberts holt Investoren für Squadron 42

BOBderBAGGER schrieb:
Dazu gibt's immerhin schon knapp eine Stunde gameplay am Beispiel einer Story Mission zu sehen und cdpr hat sich nicht "Most Open develepment ever" auf die Fahnen geschrieben.

Uff, das ging sowas an mir vorbei.
Danke für die Info, gerade gesehen. Nicceeeee.
 
anexX schrieb:
Es heisst "Backer", ala "back something up" - ein "Baker" backt Brötchen. ;)
*heißt, *à la.
Aber natürlich hast du recht, obwohl mir der Gedanke eher gefallen hat, dass man mit seinem Teil zum Crowdfunding-Projekt eher einen Teil des Kuchens mitbackt als diese Englisch-Vergewaltigung, die es eigentlich ist. Vergewaltigung, weil "back" und "back up" gänzlich verschiedene Bedeutungen haben.
 
Shortdickman schrieb:
Aber diese Technologie ist nur für ein Multiplayer Star Citizen notwendig.

Afaik war OCS ein Blocker für SQ42 :cool_alt:
 
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lol Sorry aber, ein Spiel was nicht mal ansatzweise auf dem weg der Fertigstellung ist, daraus einen Großen Teil zu zerschneiden und es noch mal zu verkaufen stößt bei mir auf sehr viel misstrauen.
 
SC wird in den nächsten Jahren eines der wenigen wirklich innovativen Games sein, die man wirklich noch kaufen kann. Abgesehen von dem ganzen 9.99$ Ramsch bei Steam und Copy & Paste Frenchise Müll für zwischendurch.
 
Nightspider schrieb:
Moep das ist Unsinn.

Ich kenne extrem viele Gamer die Star Citizen nicht kennen und noch nie davon gehört haben.

Schade das wir noch so lange warten müssen aber wenn sie genug Kapital haben, um sich die Zeit nehmen zu können, dann wird das Endresultat bestimmt umwerfend gut.

Also wenn du deine Oma als Gamer bezeichnest könnte ich das sogar glauben. Ansonsten glaube ich kaum, das jemand der sich mit Computerspielen befasst noch nichts von Star Citizen gehört hat.
 
Ich kenne einige aktivere Gamer als mich selbst die wenn überhaupt höchstens mal den Namen gehört haben.
@Deleo
Rausgeschnitten wird da nichts SQ42 und SC sollen wenn ich das richtig verstanden habe zwei unterschiedliche spiele werden. Aber wer weiß das heute schon so genau.
 
ZeT schrieb:
Lord of War war ja wohl ein Megafilm.

Da war er auch nur als Co-Produzent dabei, als einer unter vielen...

Lucky Number Slevin war gut, aber auch da nur Co.

Am meisten Einfluss dürfte er bei Wing Commander gehabt haben...

Und wir alle wissen, dass der Film einfach nur Mist war, noch höflich ausgedrückt.
 
es ist sowas von egal wenn sich einer mal negativ äussert. irgeindeiner von diesen jüngern würd sich immer positiv dazu äussern. habt ihr ne gehirwäsche bekommen oder was. ihr seid gleichzustellen mit einer sekte.
 
Der verballert bestimmt noch ne Milliarde bis das Game live geht...
Chris Roberts ist halt ein "Künstler" und kein Rechner. Auf der einen Seite gut, auf der anderen schlecht.
Ich bin aufs Endergebnis gespannt und beeindruckt vom jetzigen Stand, aber die Kosten...lol
Ich muss ihm auch Respekt für die Kreativität seiner Einnahmemodelle zollen...
Wird ein Nischengame bleiben, aber ein richtig gutes.
 
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Shortdickman schrieb:
Naja Th3o der Punkt ist ist ja der, Chris hat immer neue Features eingebaut, z.B OCS usw. Aber diese Technologie ist nur für ein Multiplayer Star Citizen notwendig.
OCS wird für die beide Spiele gebraucht. Es ist die grundlegende "Datenstruktur" für sämtliche Spielinhalte.

Shortdickman schrieb:
Gerade weil die meisten interessieren ja schon Backer sind.
Wie kommst du darauf? Irgendein Fachwissen oder eine tiefere Einsicht in irgendetwas, dass diese Aussage stützt? Tatsache ist, das üblicherweise nur ein Bruchteil des Zielpublikums frühzeitig in ein Spiel investieren. Retail Sales übertreffen Vorbestellungen und Eary Access für gewöhnlich um ein Vielfaches, häufig um das zehn- oder zwanzigfache.

Shortdickman schrieb:
von wem und wo will CIG noch jedes Jahr 50+ Mio Dollar einnehmen wenn sie selbst diesen Termin 2020 Beta wie erneut zu erwarten verschieben werden?
Von denen, die das Unternehmen in den letzten Jahren unterstützt haben und es gerade wie zu einem Rekordjahr tragen. Es gibt keine Anzeichen, dass das Geschäftsmodell einbricht.

Übrigens, Produktionen werden für gewöhnlich durch "geliehenes Geld" finanziert. CIG schafft dies durch Eigenkapital. Einzig die nun geplante Marketingkampagne wird von Investoren getragen. Selbst wenn das Eigenkapital versiegen würde, stünden CIG noch viele Möglichkeiten zur Finanzierung offen - zum Beispiel ein weiterer Investor, der 46 Millionen Dollar abdrückt. Und mit einer Taxierung von 500 Millionen USD wird CIG keine Schwierigkeiten haben, diese und andere Geldquellen anzuzapfen, sollte dies nötig werden. Aber nochmal, es gibt keinerleich Anzeichen, dass das Geschäftsmodell zusammen brechen sollte und solche Schritte nötig werden.

Shortdickman schrieb:
Transparente Entwicklung ist ein das zumindest in meinen Augen nicht.
Die Entwicklung wird offen gelegt, die Roadmap wird offen gelegt, jetzt außerdem auch noch die Finanzen. Wieviel transparenter soll es denn noch sein? Liegt es vielleicht im Bereich des Möglichen, dass du einfach eine ganze Menge über die Industrie im Allgemeinen und dieses Projekt im Speziellen nicht weißt und nicht verstehst, und dass deine Ansichten abwegig wenig fundiert sind? Mit OCS, dem technischen Herzstück des Spiels, hast du ja schon daneben gelegen. Das macht wenig Hoffnung, dass du über andere Dinge mehr verstehst.
 
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sverebom schrieb:
Die Entwicklung wird offen gelegt,
Soll ich die Lügen der SQ42 Interviews und Videocasts posten? "Offen gelegt" lol
 
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Laphonso schrieb:
Soll ich die Lügen der SQ42 Interviews und Videocasts posten? "Offen gelegt" lol

Gerne. Würde es denen die nicht in der SC Materie stecken sehr einfach machen xD
 
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Nightspider schrieb:
Moep das ist Unsinn.

Ich kenne extrem viele Gamer die Star Citizen nicht kennen und noch nie davon gehört haben.
Und diese Gamer wird das Spiel höchstwahrscheinlich auch nie ansprechen. Oder will man SC zu einem 0815 Casualgame zusammenstauchen? Am besten auf die Mobilgeneration getrimmt? Wenn man sich die realen Preise virtueller Raumschiffe ansieht, ist ein guter Ansatz schon mal vorhanden.
 
Entweder das truth about Sqadron 42 Video schauen ( habe ich in meinem Beitrag auf Seite 7 verlinkt) oder Links wie diese lesen: seit 2014 immer wieder das gleiche. ;) Viele Pläne und ganz tolle Ankündigungen. Leider bisher nur ein paar Video Schnipsel der Entwickler und jedes Jahr eine neue Jahreszahl.

https://www.golem.de/news/star-citizen-chris-roberts-legt-plaene-fuer-2015-vor-1410-109792.html

https://www.golem.de/news/squadron-...tizen-startet-im-herbst-2015-1501-111869.html
https://www.gamestar.de/artikel/star_citizen,3302127.html
https://www.heise.de/newsticker/mel...Squadron-42-auf-unbestimmte-Zeit-3863670.html
Alles originalen Quellen gibt es ja auf YouTube oder auf RSIvin diversen Videos zu sehen
 
th3o schrieb:
Ich finds traurig dass wenn ein Entwickler mal offener mit dem Entwicklungsprozess ist und auch offen zeigt dass man sich verschätzen kann usw, dass der dann auf einmal Glaubwürdigkeit verliert.
Das ist eine logische Folge wenn man über Jahre hinweg immer nur ankündigt und vertröstet und das bis jetzt praktisch das Geschäftsmodell darstellt. Im Grunde genommen mit einem Schneeballsystem zu vergleichen, bei dem am Ende wohl nur einer richtig profitiert: der Entwickler.
 
Video
 
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Ihr wollt doch hoffentlich nicht das von 2014, oder?

Dann kann ich ja gleich Nintendo Switch schauen gehen. Seid doch froh das da soviel Herzblut reingesteckt wird. CR wollte es bestimmt auch nicht so. Aber vlt. diejenigen, die die ersten 54 Millionen der Strechgoals gesponsort haben. Ihr scheint nicht die Zielgruppe zu sein (vlt. die von DS :evillol:).

2013/2014
Constellation-Beauty-Shot-16x9.jpgSquadron42-2880-2c-16x9.jpg

2018
ScreenShot0011.jpg

Man kann es manchen Leuten einfach nicht recht machen. Ich bin dann mal raus.
 
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Sc Könnte immer noch die Kurve bekommen, gönnen würde ich es ihn auf jedenfall.
Ich respektiere ihn, weil so ein Projekt alles abverlangt Geld Nerven Zeit
 
Wenn SQ42 endlich 2025 erscheint ... dann ist die Grafik genau wie bei Duke Nukem Forever -> DAS LETZTE.
Aber immer noch Kult. :love:
 
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