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News Star Citizen: Chris Roberts holt Investoren für Squadron 42

stolperstein schrieb:
so so..CR hat Freelancer gegen die Wand gefahren, ist ja interessant. Wenn du das sagst und schreibst muß es ja auch so sein.

...

DAS ist nun wirklich kein Staatsgeheimnis, die Quellen dazu sind im englischen Wiki sogar mit angegeben (wobei mans besser im Konjunktiv schreibt "hätte ohne Eingriff von außen gegen die Wand gefahren"). Microsoft hat eben die ausufernden "Träume" von CR gestoppt, ums überhaupt mal irgendwann zu veröffentlichen, die Parallelen zu den Entwicklungen von SQ42 und SC sind daher für viele kaum zu übersehen

Microsoft instructed Digital Anvil to scale down the ambitions of the project and focus on finishing the game based on what was possible and the team's strengths.
https://en.wikipedia.org/wiki/Freelancer_(video_game)
 
BOBderBAGGER schrieb:
Wenn die selbst gesetzten Milestones und damit Patch Inhalte am Ende nicht geliefert werden ist das alles Makulatur. Wenn die letzten releases eins gezeigt haben dann das was die da machen alles nur Schall und Rauch ist.
Ja Christ Roberts hats nicht so mit Zeitplänen und jetzt?

Planetenlandungen sind gekommen, die verbesserte Performance ist gekommen. Ne ganze Menge an Schiffen sind schon gekommen. Für mich ist der letzte große Blocker nur das Servermeshing, das betrifft aber zumindest nicht den Singleplayer. Alle andere dürfte in ziemlich genau einem Jahr schon viel mehr gepolished sein. AI, Gamemechaniken, Vaulten und Schwimmen dürften dann auch drin sein. Alleine aber der jetzige Stand ist nicht Schall und Rauch aber auch kein fertiger Zustand. Das schlimmste SC Jahr war für mich nur 2017 wo eigentlich garkein Content an die Oberfläche kam.
 
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Habe mich tierisch gefreut damals als ich über das Star citizen Projekt gelesen hab. Habe aber nichts mehr investiert damals weil die goals so oder so von Kickstarter erreicht wurden.
Spätestens als Chris squadron 42 als extra Spiel verkaufen will ist er für mich ein böder arsch der die Leute abzocken will ( auf jeden Fall alle backer bis zu diesen zeitpunkt.)
Fakt ist wenn er Star citizen rausbringt ist er ein Blöder arsch der die alten backer abgezockt hat bis zur 2 spiele trennung. Ansonsten ist er nur ein Blöder arsch der Geld seiner backer verbrannt hat wenn nichts raus kommt.
Also in beiden Fällen ist Chris Roberts ein Blödes Arschloch ob er liefert oder nicht.

Lg
 
Alle Backer bis zu diesem Zeitpunkt hatten doch SQ42 und SC in ihren Packages.

Was sagt uns das über dich? Du wolltest keinerlei Risiko eingehen und dachtest du bekommst auch noch zum Release beide Games für nen Appel und nen Ei hinterher geschmissen.
 
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Ceberus schrieb:
Habe mich tierisch gefreut damals als ich über das Star citizen Projekt gelesen hab. Habe aber nichts mehr investiert damals weil die goals so oder so von Kickstarter erreicht wurden.
Spätestens als Chris squadron 42 als extra Spiel verkaufen will ist er für mich ein böder arsch der die Leute abzocken will ( auf jeden Fall alle backer bis zu diesen zeitpunkt.)
Fakt ist wenn er Star citizen rausbringt ist er ein Blöder arsch der die alten backer abgezockt hat bis zur 2 spiele trennung. Ansonsten ist er nur ein Blöder arsch der Geld seiner backer verbrannt hat wenn nichts raus kommt.
Also in beiden Fällen ist Chris Roberts ein Blödes Arschloch ob er liefert oder nicht.

Lg
Dir ist bewusst das alte Backer sowohl den Singleplayer als auch den Multiplayer Teil bekommen? Auch neue Backer können sich dafür entscheiden das entsprechende Packet mit beiden Teilen zu wählen.
 
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Palmdale schrieb:
Microsoft hat eben die ausufernden "Träume" von CR gestoppt, ums überhaupt mal irgendwann zu veröffentlichen

Das ist finde ich ein sehr guter Satz.
Nicht weil es vielleicht zutrifft, denn davon habe ich keine Ahnung, sondern weil ein Spieleentwickler auf jeden Fall ausufernde Träume haben soll.
Und selbst wenn ein Spiel doppelt so lange entwickelt wird, ist es mir recht.

Ein Spiel sollte meiner Meinung nach auch das Ergebnis von solchen Träumen des Entwicklern sein.
Diese ganzen Masse-statt-Klasse-Spiele die festen Terminen folgen, habe ich satt.

Das Ziel sollte nicht der maximale Profit, sondern der maximale Spaß sein. Für einen fairen Preis.
Und wenn Star Citizen von mir aus erst 2030 veröffentlich wird und anschließend alle zwei Jahre ein Fortsetzung der Geschichte, ist es mir recht.

Es spricht nichts dagegen ein Spiel als "Software as a Service" anzubieten.
EVE Online hat gezeigt, wie man über viele Jahre überleben konnte. Erst seit dem "Pay-2-Win" Patch ging es wieder steil bergab und nach dem Verkauf, könnte es irgendwann den Tod bedeuten.
World of Warcraft hat noch immer sehr viele Spieler, da dort anscheinend irgend etwas richtig läuft.
League of Legends geht es ebenfalls sehr gut, da es auch da fair zugeht.

Ich glaube mehr Spiele kenne ich nicht, die über viele Jahre großen Erfolg halten konnten/können.
Selbst diese Elder Scrolls Spiele wie Skyrim scheinen irgend etwas richtig zu machen, da trotz absolut miserablem Kampfsystem, die Fans durch Mods das Spiel besser machen können. Das ist zumindest meine Vermutung, da ich Skyrim gar nicht mag. Alleine schon wegen dem Kampfsystem...
 
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Laphonso schrieb:

Sunk Cost Galaxy - Chapter 6: Fool's Paradise

Die letzten Jahre haben uns Roberts, Lesnick und Disco Lando belogen bzgl. SQ42. Das läuft alles total gut und transparent, das muss man sich immer wieder einreden :D


Jo, der Typ hat eindeutig sehr intressantes Zeugs auf seinem Kanal...

Ist nen Goon, kann man schlecht ernst nehmen.
 
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Jetzt fangen die SC Fans schon an Andere zu diskreditieren. Hallo Mods? Wo seid Ihr?

Kein echter Backer kann Euch aktuell zu SC raten. Das Ganze ist noch in einer sehr, sehr, sehr, sehr frühen Alpha Phase. Keiner weiß ob es jemals released wird oder ewig in dem aktuellen Alpha Status verharrt.
Die Wahrscheinlichkeit das NIX draus wird ist sehr viel höher als ein Final Release.
Last die Finger davon, außer ihr habt genug Geld um in einen Trum zu investieren, mehr ist das Ganze zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht (und wird es sehr wahrscheinlich NIE sein).
 
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:lol::lol: also Chris Roberts wurde hier schon als dummes Arschloch betitelt, er wird als Lügner betitelt, ihm wird Betrug unterstellt und sehr vieles mehr.

Aber wenn einer von einem YouTube Kanal als Goon bezeichnet wird, wird sich empört und nach den Mods gerufen.... :freak:
 
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AYAlf schrieb:
Jetzt fangen die SC Fans schon an Andere zu diskreditieren. Hallo Mods? Wo seid Ihr?

Kein echter Backer kann Euch aktuell zu SC raten. Das Ganze ist noch in einer sehr, sehr, sehr, sehr frühen Alpha Phase. Keiner weiß ob es jemals released wird oder ewig in dem aktuellen Alpha Status verharrt.
Die Wahrscheinlichkeit das NIX draus wird ist sehr viel höher als ein Final Release.
Last die Finger davon, außer ihr habt genug Geld um in einen Trum zu investieren, mehr ist das Ganze zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht (und wird es sehr wahrscheinlich NIE sein).
Begründungen wären ganz hilfreich :)
 
Palmdale schrieb:
DAS ist nun wirklich kein Staatsgeheimnis, die Quellen dazu sind im englischen Wiki sogar mit angegeben (wobei mans besser im Konjunktiv schreibt "hätte ohne Eingriff von außen gegen die Wand gefahren"). Microsoft hat eben die ausufernden "Träume" von CR gestoppt, ums überhaupt mal irgendwann zu veröffentlichen, die Parallelen zu den Entwicklungen von SQ42 und SC sind daher für viele kaum zu übersehen


https://en.wikipedia.org/wiki/Freelancer_(video_game)


Manche lesen nur das was sie lesen wollen...und dann werden einfach "Tatsachen" als FakeNews rausgehauen...

Fakt ist:
Keiner weiß wie es mit den Status z.B. mit den persistent universe system damals wirklich bestellt war und wieviel Entwicklungszeit z.B. noch nötig gewesen wäre. Das Projekt war jedenfalls sehr ambitioniert, ähnlich wie jetzt SC.

Fakt ist auch:
MS hat DA übernommen und den Spielumfang zusammengestrichen, von einen an der Wand fahren (durch CR) wird nirgends gesprochen.


Und dreimal darf man raten warum viele Backer dem Team um CR ein Haufen Geld zur Verfügung stellt...ganz bestimmt nicht um ein Release des Spiel zu erzwingen.

Weiterer Fakt ist auch:
Keiner wird angehalten jetzt zu kaufen oder sonst was...jeder hat die Freiheit zu entscheiden ob das Spiel was für einen ist oder nicht. Und netterweise gibt es von Zeit zur Zeit auch Freefly Aktionen wo jeder Interesierte sich selbst ein Bild vom Spiel machen kann ohne Geld ausgeben zu müssen.
Fakt ist auch:
Mit voranschreitender Entwicklung wird SC immer teurer. Wer auf Zack war konnte SC und Sq42 sogar für 16€ abgreifen, jetzt liegt man dafür bei ca. 70€ als StarterCombopaket.




Viele Grüße,
stolpi
 
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Volkimann schrieb:
:lol::lol: also Chris Roberts wurde hier schon als dummes Arschloch betitelt, er wird als Lügner betitelt, ihm wird Betrug unterstellt und sehr vieles mehr.

Aber wenn einer von einem YouTube Kanal als Goon bezeichnet wird, wird sich empört und nach den Mods gerufen.... :freak:
Oh nein, es tut mir leid. Ich war leider nur etwas durch die ganzen Goonrathi videos auf diesem Kanal verstört :D
 
So stark die Hater hier Beleidigungen verteilen oder die Fanboys das Spiel wie die eigene Mutter verteidigen:

Das Ziel von dieser News wurde erreicht.
ComputerBase und die ganzen anderen Seiten haben ihre Klicks und StarCitizen hat seine Werbung, um vielleicht ein paar weitere Fans (mit Vorschüssen) zu gewinnen. Und das sogar völlig kostenlos.
Und wer das Thema auch offline weiter trägt und darüber redet, hilft Chris Roberts noch mehr.

Hater sind sogar gut, weil die Fanboys direkt mit Gegenargumenten kommen wollen und vielleicht sogar ein paar Fakten bringen. Immerhin werden hier mehr Kommentare geschrieben als bei den sehr beliebten Apple und Microsoft "Bashing"-Themen.
 
Stormregion0 schrieb:
Begründungen wären ganz hilfreich :)
Du solltest den Thread lesen? Die Begründungen wurden hier schon mehrfach gegeben.
 
CIG kann entgegen früherer Beteuerungen Sq42 nicht fertig stellen, sollte kein Geld mehr fließen. Was also würde im fiktiven Mai 2019 dann passieren? Man lebt hier wissentlich über Budget.

Täte man es wirklich, also nur auf Sicht fahren, haushalten wie versprochen und sich @Highspeed Opi schrieb DANN die rein kommende Zeit nehmen, okay.

So allerdings hat Chris Roberts die Backer belogen, mehrmals, auch zum Entwicklungsstand von Sq42. Der von mir mittlerweile vermutete weil durch Millionen Shares vorbereitete Einstieg von Backern als dann Kleinst Investoren könnte 2019/2020 dann der nächste Paukenschlag werden. Bin gespannt, ob dann weiterhin alles fluffig bleibt...
 
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Warum sollte dieses Spiel überhaupt jemals fertig werden?

Mit einem fertigen Spiel werden die niemals so viel einnehmen wie mit dem Unfertigen.
 
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Moriendor schrieb:
Richtig. Aber in der Firma arbeiten ja nicht nur gestandene Software Engineers. Von den 464 Leuten arbeiten nicht alle in der Entwicklung.

Insofern empfinde ich $64K als Durchschnitt (vom "Hausmeister" bis zum Chef) schon relativ hoch, wenn man -wie ich sagte- bedenkt, dass viele Positionen eventuell auch durch Berufsanfänger, Volontäre, Praktikanten usw. besetzt sein dürften oder zumindest besetzt sein könnten bzw. sogar besetzt sein sollten, denn das ist bei jedem anderen (bis zu AAA) Studio ja auch so, dass es immer einen erheblichen Anteil von "Garnichtlohn-/Niedriglohnkräften" gibt. Viele junge Leute tun so ziemlich alles, um überhaupt in der Spieleentwicklung arbeiten zu dürfen und um einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Üblicherweise sind heutzutage Gebäudemanagement, Kantine, Security, Technikwartung und Ähnliches - externe Dienstleister - und stehen nicht direkt auf der Gehaltsliste.
Wenn die 464 Angestellten, wirklich mehr oder minder direkt in der Softwareentwicklung sind - egal ob Programmierer, Grafiker oder Audiofreak - ist sogar noch ein guter Anteil an Praktikanten drin, ohne das die durchschnittlichen 64k$ pa seltsam wären.
 
Conroy schrieb:
Warum sollte dieses Spiel überhaupt jemals fertig werden?

Mit einem fertigen Spiel werden die niemals so viel einnehmen wie mit dem Unfertigen.
Unwahrscheinlich. Denn es soll auch Progress durch Geld möglich sein (Echtgeld in Ingamewährung). Das es genug gibt, die 1000€ und mehr in das Spiel buttern, steht außer Frage. Und wenn es dann in Richtung 10€ oder so geht, wird der Cashflow wahrscheinlich erstmal stärker. WoW überlebt bis heute und was WoT/WOWS an Umsatz machen mit ein paar Fahrzeugen ist auch nicht mehr feierlich. Also an nachfinanzierungen durch SC wird es nicht mangeln. SQ42 sieht da anderes aus. Wahrscheinlich würde genau deshalb die Produktion von SQ42 nicht bevorzugt behandelt und musste auf Fortschritt von SC warten (der jetzt da ist).

Und von den Hatern, wer hat die Letzte Alpha gespielt? Es ist ziemlich einfach SC von 2017 zu kritisieren. Performance quasi nicht exsistent und dann auch noch wegen einem leeren Universum😀.
Seit der 3.3.0 ist das „Spiel“ spielbar geworden. Wer seit dem jemals den Anflug auf einen Himmelkörper gemacht hat in SC, der hofft das StarCitizen „Releasefertig“ wird. Wobei es nie eine solche Version geben wird, einfach weil StarCitizen nicht so ausgelegt wird.
 
Ich sehe hier keine "Hater"? Ich sehe Realisten und Idealisten.
Das Wort "Hater" wird viel zu oft und hier in dem Fall sogar falsch verwendet.
 
AYAlf schrieb:
Ich sehe hier keine "Hater"? Ich sehe Realisten und Idealisten.
Das Wort "Hater" wird viel zu oft und hier in dem Fall sogar falsch verwendet.

Ich sehe Realisten, Idealisten, Hater, Schwarzmaler etc.
Du hast quasi auf beiden 'Seiten' ebenso Extreme. Ist normal bei so einem Projekt das durchaus polarisierend sein kann. Und dass die Hater soviel Zeit und Energie aufbringen um gegen das Projekt anzureden, ist sowieso gut, das Spiel ist in ihren Köpfen. "There is no such thing as bad publicity ;)" Aber ich persönlich finds absolut fantastisch dass es dieses Projekt gibt. Nur so pushed man boundries und bringt die Spieleindustrie und was man unter Games versteht nach vorne. Eben durch Projekte die sich was trauen, sich trauen unkonventionelle Wege zu gehen und high risks nehmen. Fuck die EA's und Activisions dieser Welt.
 
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