• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Chris Roberts holt Investoren für Squadron 42

AYAlf schrieb:
Du solltest den Thread lesen? Die Begründungen wurden hier schon mehrfach gegeben.
Nicht wirklich. Vorallem Unwahrheiten. Die einzige Wahrheit ist dass der Zeitplan komplett gesprengt wurde.
AYAlf schrieb:
Ich sehe hier keine "Hater"? Ich sehe Realisten und Idealisten.
Das Wort "Hater" wird viel zu oft und hier in dem Fall sogar falsch verwendet.
Womit wir zu diesem Kommentar kommen. Ein Realist bist du sicherlich nicht, im Best-Case bist du ein Troll. Und ich schreibe das auch nicht für dich sondern für die vielen stummen Leser. Bitte informiert euch selber und glaubt solchen Trollen nicht. Der Umfang des Spiels wurde mehrfach angehoben WEIL soviel Geld da war, dies wurde auch meist mit der Community kommuniziert und abgestimmt. Dies hat selbstverständlich Verzögerungen nach sich gezogen. Und jemanden ohne Grundlage Betrug vorzuwerfen ist übrigens Verleumdung und strafbar ;)
Des weiteren konnten die Backer refunden ergo ihr Geld zurück bekommen nachdem die geänderten Pläne mitgeteilt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301, Herr Melone, ReVan1199 und 6 andere
Volkimann schrieb:
Microsoft fand dann Chris Roberts so dermaßen schlimm und ätzend das sie ihm gleich noch einen Job als Berater gegeben haben.
Ja warum wohl hat man ihm kein Ausführende rolle mehr gegeben....

th3o schrieb:
Finde ich in der Drastik des Ausdrucks einfach nur eine krasse Übertreibung deinerseits
Man muss darauf aber auch keine Lobeshymnen singen. Wenn du deine Milestones nach Belieben verschieben kannst hat das nicht mit Druck zu tun.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Ja warum wohl hat man ihm kein Ausführende rolle mehr gegeben....
Die Frage bleibt aber, was wollen wir Konsumenten. Den Xten Aufguss einer einst großen Idee, verbuggte Spiele zum Release, First Day Patches, den Xten Anzugträger, der eine Spiel vorstellen soll, dass er selber garnicht so gut findet...

Ich kann nur für mich reden, aber ich habe diese Meinung schon häufiger gehört, „ich habe ausdrücklich Chris Roberts gepladged. Nicht einem theoretischen CIG mit einem Berater Roberts.“ Der Typ hat seine Mängel, vorallem im planerischen, aber jeder Präsentation von StarCitizen habe ich gefeiert, weil man in jeder Sekunde das Gefühl hat, da lebt einer nur für sein Spiel. Es geht nicht darum reich zu werden, sondern um „Remember my Name“. Ich drücke lieber einem Entwickler 42€ in die Hand und lasse ihn was tun, woran er glaubt, als einem Grosspublisher, der nur seinen Aktionären im Kopf hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, Stormregion0, Lukaa83 und 3 andere
Man wäre natürlich naiv zu glauben dass CR mit dem Projekt nicht reich werden will, oder dass er die Tech die er in SC entwickelt nicht lizensieren will um damit auch Geld einzunehmen von anderen Entwicklern usw usf, er ist auch ein Geschäftsmann. ABER, der ist auch einfach ein krasser Nerd und man merkt ihm an wieviel Bock er selbst auf seinen Shit hat den er da entwickelt. Es gibt nicht viele Entwickler die verrückt genug sind um so ein Projekt machen zu wollen. Alleine dafür feiere ich den Typen schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukaa83
Stormregion0 schrieb:
Schau du bist ein fanatischer Idealist (eine Abart des Idealisten, aber immer noch Idealist) ... ist nicht schlimm, du lebst und denkst in diesem Fall in einer Fantasywelt (deshalb vielleicht fanatisch?) aber total an der Realität vorbei.
Ich bin ein Realist ... habe das Spiel und weiß wie es um es steht und kann das realistisch einschätzen.

Stormregion0 schrieb:
Des weiteren konnten die Backer refunden ergo ihr Geld zurück bekommen nachdem die geänderten Pläne mitgeteilt wurden.

Oh und das ist eben falsch. Du bist also ein Idealist mit wissentlichen Falsch Nachrichten. Du bist vielleicht bei Facebook und/oder ein bezahlter Influencer?

https://www.google.com/search?ei=0j...1......0....1..gws-wiz.......0i71.clkRmBK4Mgg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukaa83
Danke das ihr hier soviel Wirbel macht. So habe ich die neuen Account/Pledge-Angebote mit 72 Monaten Versicherung gesehen für nur 42 Dollar. Dann werde ich auch endlich mal zuschlagen. Einen RSI-Account habe ich schon ewig, nur war mir das Spiel bisher nicht weit genug.

Was aber Beta 3.4. jetzt schon hergibt ist der Burner und ich muss es endlich selber testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime, Lukaa83, ReVan1199 und eine weitere Person

der ursprüngliche Trailer zur seiner Vision von Freelancer. Kommen euch die parallelen bekannt vor?
Das wurde von Microsoft gestoppt, weil er schon damals seine Vision verwirklichen wollte. Eigentlich sogar schon zur seiner Wing Commander Zeit, aber die Leistung der Rechner war nicht gut genug, um es zu realisieren.
Aus Unternehmenssicht kann ich es gut nachvollziehen, es verschlang zu viel Geld und Microsoft ist ein Aktienunternehmen, das Geld machen will.
Ergo, schnell fertig werden, auf dem Markt werfen und die Gamer werdens schon kaufen.
Ja Freelancer war ein gutes Spiel, ich mochte es sehr! Die Mod Community hat das Spiel noch Jahre danach am Leben gehalten.
Multiplayer Mod ! Wow ! Endlich konnte ich Schiffe aus Babylon 5 fliegen und das ganze auch noch gegen andere Spieler xD
Ich weiß es noch ganz genau ....
.... Als ich damals mitbekommen habe, das das Spiel ursprünglich ganz anders werden sollte war ich einfach nur traurig. Ich war sehr traurig ! Tagelang !
Den es ist genau das, was ich schon immer haben wollte ! Freiheit im Weltraum ! Alles tun was man möchte !
Freelancer heißt Freiberufler. Ein Freiberufler im Weltraum ! GEIL !
Dennoch traurig, weil es so ein Spiel nicht gibt :(

Es muß niemand das Spiel/Die Vision aufs unendliche schlecht reden!
Und es muß auch niemand für Star Citizen Geld spenden!
Habt ihr die selbe Vision, wie ich? Und wie er?! Dann solltet ihr das Projekt unterstützen !
Den nur so kann SEINE und EURE Vision wahr werden !
Und nicht durch EA, Activision, Rockstar, Ubisoft und wie sie alle heißen.
Jede Vision braucht seine Zeit und wird Rückschläge erleiden.
Doch jetzt geht es richtig los ! Sie haben ihre Studios aufgebaut. Jeder weiß was er zu tun hat. Sie haben ihre Tools fertig, sie haben ihre Mitarbeiter und suchen weitere. Vergisst was vor 2017 war. Die Jahre vor 2017 waren mies ... sehr mies ... Rückschläge, Chaos, schlechte Kommunikation, jedes Studio hat aneinander vorbei gearbeitet.
2017 wurde nochmal alles umgekrempelt und es wurden die Tools erstellt, die für das Spiel benötigt werden.
2018 war der spielbare Anfang, auch mit Rückschlägen. Und 2019 wird ein geiles Star Citizen Jahr werden.
Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist für das Spiel zu werben, aber ihr müßt nicht viel Geld für die Unterstützung seiner und eurer Vision ausgeben.
Schaut einfach auf der Website nach, während der Weihnachtstage gibt es aktuell günstigere Game Packages. Und dann? Dann zockt es, habt Spaß, habt aber auch Frust, weil das Spiel abstürzen wird oder ihr eure Mission nicht fortsetzen könnt! Es ist eine Alpha! Das Spiel ist in Entwicklung. Das Spiel ist abgestürzt? Ihr habt irgendein Glitch oder Bug entdeckt? Teilt es den Entwicklern mit und ihr werdet ein Teil der Entwicklungsphase :)
Den besten Spielspaß werdet ihr haben wenn ihr euch einer Multicrew anschließt. Fragt einfach im Chat nach oder sucht euch SC Communitys. Jeder ist Willkommen und wir geben jedem Citizen Starhilfe :)
Oder ... ihr spendet und wartet. Wartet bis Star Citizen und SQ42 fertig sein werden.
Geduld ist bitter, trägt aber süße Früchte.
Ist es euch das wert? Dann macht es.
Denkt daran, wie oft ihr von riesen Publishern enttäuscht worden seid und ihr euch gedacht habt .... okay die 60 Euro hätte ich mir sparen können.

Als Backer habe ich mich auch gefragt, warum er ende 2016 gesagt hat, das Alpha 3.0 ende 2016 kommen wird :D
Ich weiß es nicht, vielleicht weiß er es selber nichtmal.
Aber nun sind wir soweit :) Es ist da und es macht jede Menge Spaß in einem Multicrew Schiff durchs Verse zu reisen. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß in einem Multiplayer Spiel.
Gerade zu jeder ist freundlich und hilfsbereit. Sobald man eine Frage im Chat stellt bekommt man mindestens 3 Antworten ! In welcher Community findet man sowas?

SQ42.
Wollt ihr so ein Spiel? Ich nicht ! Ich wäre zutiefst enttäuscht gewesen ! Es sieht billig und kacke aus. Es wäre ein absoluter Fail und jeder Kritiker hätte sich bestätigt gefühlt.

Ich will sowas !
Das ist die Vision eines würdigen Spiels ala Wing Commander !
Mehr gibt es hier zu sehen :)

und nicht vergessen. Es ist eine Pre-Alpha ! PRE ALPHA !
Nicht in der Form eines Battlefield open alpha/beta Status. Es wird weiterhin verbessert, Gamemechaniken werden intigriert, nicht links liegen gelassen, realeased werden und 12 Monate lang gepatched werden bis es den Status erreicht hat, den es eigentlich am Release Tag hätte haben müssen. Battlefield ist nur ein Beispiel :) ich möchte es nicht schlecht reden xD

Seid ihr weiterhin gegen Star Citzen, gegen SQ42 und ihr seid weiterhin der Meinung, das alles LÜGE ist und wir alle verarscht werden?!
Okay, das ist eure Meinung, ich akzeptiere sie :)
Geht in Frieden.
Doch wir werden uns in 2-4 Jahren wieder sehen. Und falls ihr ein Teil seiner Vision teilt, dann werdet ihr das Spiel ebenfalls in der Hand halten und Spaß haben :)

och mist jetzt habe ich das ganze doch verteidigt ^^

achja ps:
Die Tools die sie für beide Spiele programmiert haben werden später für andere Entwickler linzensiert.
Ein Beispiel, es gibt keine Ladezeiten im Spiel. Der Mond Yela, den es aktuell in der SC Alpha gibt und auf dem ihr Landen könnt hat einen Durchmesser von 626km. Keine Ladezeiten auf dem Hinflug, im Landeanflug oder beim Verlassen der Atmosphäre. Im ganzen Sonnensystem absolut keine Ladezeiten! Jeder einzelne Meter im Sonnensystem ist begehrbar.
Die Entfernung vom Crusader Gasriesen zum Planeten Hurston beträgt im Spiel 31.000.000 Kilometer (31 Millionen km). Jeder Hinflug geschieht ohne jegliche Ladezeiten.

Ein Beispiel:
Ich weiß nicht, wie groß die Welt von World of Warcraft ist (in quadratkilometer), aber mit dieser Engine könnte man theoretisch die Welt von Warcraft auf einem Planeten zaubern und keine Ladezeiten haben.

Star Citizen und SQ42 sind also weitaus mehr, als nur Spiele.
Die Tools werden im allgemeine die ganze Gaming Branche revolutionieren!

pps: Falls ich einige überzeugen konnte sich der Vision anzuschließen, wundert euch nicht über die Performance. Die Installation des Spiels auf eine SSD ist ein MUSS. i7, 16gb RAM und minimum gtx 970 (besser gtx 1070) sind ein MUSS. Erwartet keine stabilen 60 fps :) Und zockt es nicht mit SLI.
Performance Optimierung wird erst am ende der Entwicklung eines Spiels gemacht und nicht mittendrin :)
Dennoch haben wir von QuartalsPatch zu QuartalsPatch bessere Performance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und pinhead138
Hier mal ein Video von YongYea einem meiner Ansicht nach seriösen Gamingnews-Youtuber in dem er über Cyberpunk 2077 spricht. Darin ist u.a. auch zu hören nicht nur dass Cyberpunk 2077 bereits in Entwicklung war als noch Witcher 3 entwickelt wurde, sondern dass das Projekt ebenfalls auch schon lange Zeit Stagnation hatte, auch komplett mal über den Haufen geworfen wurde von CD Project Red usw usf.

Was ich damit nur ausdrücken will: Nur weil ihr das jetzt alle quasi in Echtzeit mitbekommt wie CIG an Star Citizen arbeitet und die weitaus transparenter sind als alle Spielentwickler bisher, heißt es nicht dass da Idioten am Werk sind die nichts zusammenbekommen. Was wir mit SC sehen ist schlicht und ergreifend der ganz normale Entwicklungszyklus von Spielen die potentiell bahnbrechend sein können, für die man erst ewig die Tech entwickeln muss, ich hab das Gefühl Leute raffen gar nicht wie wichtig es ist überhaupt erstmal die Tools zu erstellen damit man das Spiel überhaupt bauen kann. Das weiß man halt nur wenn man 1) selbst Programmierer ist oder 2) man sich die Mühe macht sich mehr über das Spiel zu informieren. Auf dem SC Youtubekanal gibts unzählige Around the Verse Episode in denen hardcore die Tech besprochen wird, die jeweiligen Programmierer zu Wort kommen usw usf.
Denkt ihr (die 'Antis' nenne ich sie jetzt einfachheitshalber mal) wirklich dass die alle 500 die da arbeiten Teil der großen Verschwörung und des Scams den CR und seine Frau ausgetüftelt haben sind? Und 9.11. war natürlich auch kein Terroranschlag, die Juden regieren die Welt und die Mondlandung ist in Hollywood gedreht worden....:freak::rolleyes:

 
th3o schrieb:
für die man erst ewig die Tech entwickeln muss, ich hab das Gefühl Leute raffen gar nicht wie wichtig es ist überhaupt erstmal die Tools zu erstellen damit man das Spiel überhaupt bauen kann.
Auch wenn ich mich wiederhole. Das ist nichts außergewöhnliches manch einer hat zu beginn Gegensatz zu CIG nicht Mal eine fertige engine mit der man arbeiten kann.

Lukaa83 schrieb:
Wollt ihr so ein Spiel? Ich nicht ! Ich wäre zutiefst enttäuscht gewesen !
Abgesehen von der Grafik ist das doch (angeblich) das gleiche Spiel, denn das gameplay, Story und Missionsdesign ist (angeblich) seit 2014 fertig.
Es braucht nur etwas polish und wird 2015 2016 2017 2018 2020 released. Nur hat bisher noch kein Baker Zugang zu einer Preview bekommen man will uns ja nicht Spoilern.
So viel zum Thema Open develepment....

Ich habe das Projekt vor einigen Jahren wegen SQ42 unterstützt und bekomme jedesmal wenn die JPEG factory eine neue Schiffsklasse rausbringt und die Kollekte rumgehen lässt den Brechreiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOBderBAGGER
Naja, chill halt bis es rauskommt. Ich kann von mir jedenfalls behaupten dass mein Pledge zu SC definitiv besser war als beispielsweise 55€ für Forza Horizon 4, was zwar ein total polished game ist aber im Grunde ein Reskin ist von FH3. War nach 10h Spielzeit schon maximal gelangweilt. In SC habe ich jetzt in den paar Monaten in denen ich dabeibin das vielfache investiert an Zeit und hab immernoch meinen Spaß jedes mal wenn ich einlogge. Crashes hin, Bugs her, Glitches dort usw. Crashes halten sich beim Livebuild bei mir stark in Grenzen, habe eigentlich immer fps über 50 ( irgendwo im Weltraum um Yela im Asteroidengürtel 100+), also beschweren kann ich micht nicht. OCS ist einfach geilo.
 
Na was anderes bleibt mir auch nicht nicht übrig.
Hab mit dem letzten großen Patch nochmal eingeloggt ne Stunde in einer leeren Sandbox Rumgeflogen, mich 5 Minuten mit dem grottigen Star Marine beschäftigt und wieder deinstalliert.

Aber hey immerhin lief es deutlich besser als letztes Jahr um die Zeit.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Abgesehen von der Grafik ist das doch (angeblich) das gleiche Spiel, denn das gameplay, Story und Missionsdesign ist (angeblich) seit 2014 fertig.
Es braucht nur etwas polish und wird 2015 2016 2017 2018 2020 released. Nur hat bisher noch kein Baker Zugang zu einer Preview bekommen man will uns ja nicht Spoilern.
So viel zum Thema Open develepment....

ja die Motioncapture Aufnahmen der Hauptdarsteller sind schon länger fertig, dennoch braucht man eine Engine.
Mit der im Video gezeigten Engine wäre ich definitiv nicht zufrieden gewesen.
Hä? Also ich will nicht gespoilert werden und die meisten auch nicht :confused_alt:
Es wird aber eine Alpha und Beta Phase geben.
Wir haben inzwischen eine Roadmap für SQ42, genauso wie für SC.

Ich habe das Gefühl, das die meisten das Spiel an und für sich ziemlich toll finden.
Aber absolut keine Geduld aufbringen können.
Und jetzt ! Jetzt ! JETZT ! Sofort zocken wollen.
Dieses alles sofort jetzt haben wollen Gefühl ist in unserer heutigen Gesellschaft echt schlimm geworden.
Ich habe das auch oft.
Und die meisten Dinge des alltäglichen Lebens kann man auch sofort erwerben. Und diese Selbstverständlichkeit wird auf andere Sachen übertragen. Und das artet alles in Frust aus.
Aber so funktioniert die Spiele-Entwicklung nun mal nicht.
Auch nicht mit einem Standbein von 200 oder mehr.
Ergänzung ()

demonicron schrieb:
SC scheint für dich ja ne gute Ersatzreligion zu sein. CR Vult!

Nein keine Ersatzreligion.
Ein Kindheitstraum der endlich wahr wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Lukaa83 schrieb:
Mit der im Video gezeigten Engine wäre ich definitiv nicht zufrieden gewesen
Cryengine und lumberyard nehmen sich afaik grafisch nicht all zu viel.

Lukaa83 schrieb:
Aber absolut keine Geduld aufbringen können.
Geplanter Release 2014 und nun bekommen wir 2020 als neuen Termin vorgesetzt. Irgendwann ist die Geduld auch am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bin ich :)

Ja beide Engines bauen auf die selbe Architektur, dennoch sehe ich einen deutlichen Unterschied.
Für Star Citizen krempeln sie selbst die Lumberyard Engine für ihre Bedürfnisse um. Inoffiziell als StarEngine bezeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Also, mal von vorneweg auf Basis der von CIG veröffentlichten Grafiken/Zahlen im Letter from the Chairman zu den einzelnen Posten folgende Schlussfolgerung meinerseits - und hier bitte ich wirklich um Feedback, ob ich handwerkliche Fehler gemacht hab bzw Denkfehler enthalten sind:

Ausgangsbasis (Angaben in US Dollar):
  • Durchschnittskosten lt. CIG ~48,8 Millionen US Dollar (bzw. dediziert Entwicklung ~40 Millionen in 2017, Tendenz stark steigend seit 2015)
  • Pledges: konstant seit 2015 ~43,8 Mio
  • Vermögen Stand 2017: ~14,2 Mio

Optimalfall (Pledges laufen unverändert, Kosten bleiben gleich):

Verlust von knapp 5 Mio pro Jahr lt. CIG, da Ausgaben die Einnahmen übersteigen
2018 muss noch bezahlt werden, verbleibt ein Vermögen von 9,2 Mio, Ende 2019 dann bei erneutem Verlust von 5 Mio pro Jahr dann Restvermögen 4 Mio US Dollar.
Im November 2020 wird Restvermögen auf 0 fallen (bei ~400 Mio US Dollar Kosten monatlich), Verkäufe von SQ42 allerdings je nach Beta unklar und daher vorerst nicht vorhanden.
Roadmap daher genau auf diesen Zeitpunkt taxiert, ein Weiter so wie bisher ging einfach nicht oder EXIT Strategie notwendig
=> Release eigentlich November 2020 erforderlich


Zwischenstufen (Pledges fallen aufgrund des Letters, Kosten gleich/steigen):

2018 muss noch bezahlt werden, Vermögen Beginn 2019 dann knapp 9,2.
Pledges fallen von bisher 43,8 auf einen Wert zwischen diesem und 0, federn also die laufenden Kosten von 48,8 (wenn gleichbleibend) wesentlich schwächer ab. Kosten könnten steigen aufgrund der Crunshzeiten, weshalb ein Budget 0 und EXIT Erfordernis zwischen Mai 2019 und November 2020 eintreten könnte.
=> Release zwischen Mai 2019 und November 2020 erforderlich // EXIT Strategie


Worst-Case Szenario (Pledges fallen auf 0, Kosten gleich/steigen):

2018 muss noch immer bezahlt werden, Restvermögen 9,2 Mio. Dollar. Verlust von bisher jährlich 5 Mio (48 - 43) steigt bei gleichbleibenden Kosten auf dann hoch zur nackten Kosten (bis zu 48 Millionen). Entspräche wiederum einem Monatsbetrag von 4, ergo wäre im Mai 2019 bei ausbleibenden Pledges Schicht im Schacht und EXIT-Strategie erforderlich (wie eigentlich immer beschwichtigt dass dieser Fall eingepreist wäre). Bei noch weiter steigenden Entwicklungskosten im Crunsh wäre der Zeitpunkt noch früher erreicht, ggf. April 2019.
=> Release vor Mai 2019 ausgeschlossen, unmittelbar EXIT-Strategie erforderlich


EXIT-Strategien (Mehrfachauswahl möglich ;)):
  • Publisher als Zwischenfinanzierer steigt ein (unwahrscheinlich)
  • weitere private Investoren steigen in die verfügbaren 1 Mio Unternehmensanteile ein mit ggf. Anspruch auf Rendite/Mitsprache (wahrscheinlich)
  • unfertiges SQ42 muss veröffentlicht und verkauft werden, um SQ42 fertig zu stellen und SC zu finanzieren bzw. letzteres wird auch im Alpha Status veröffentlicht
  • CIG US/UK stellt die Geschäfte ein

Zusammenfassung:

CIG respektive Chris Roberts konnte und musste die Roadmap zu SQ42 veröffentlichen mit der Deadline Ende 2020, da selbst im Optimalfall in 2021 der Griff zu einer Exit Strategie notwendig werden würde. Durch die angehäufte Manpower und den hohen Entwicklungskosten von aktuell 48,8 Millionen US Dollar pro Jahr fressen diese das Vermögen auf und die Fahrt auf Sicht nahm eigentlich schon 2014 sein Ende.
Mit den nun veröffentlichten Finanzpositionen habe ich persönlich allerdings Zweifel, dass die Pledges so hoch bleiben (geschweige steigen) ob der geschilderten Risiken, dass das Projekt ggf. doch nicht fertig werden könnte. Darüber gilt für mich generell: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und endino
In diesem Video sprechen sie (April 2017) von der "current" und "new version von Star Citizen. Es gab also auch bei diesem Projekt eine Art soft-reset.

 
Conroy schrieb:
Warum sollte dieses Spiel überhaupt jemals fertig werden?

Mit einem fertigen Spiel werden die niemals so viel einnehmen wie mit dem Unfertigen.

Daher der running Gag "Store Citizen" ;-)
 

Anhänge

  • AZUC5XD.png
    AZUC5XD.png
    615,8 KB · Aufrufe: 662
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, endino und th3o
Ach komm @Laphonso, als ob sowas wie dieses Bild und das Zitat einmalig für CR Fall gilt. Wer davon überrascht ist dass Menschen allgemein auch mal eines sagen und was anderes tun, der hat echt wenig Menschenkenntnis :). Lasst halt den Mann seinen Urlaub genießen mit der tollen Frau. Als ob son Bild jetzt irgendwas aussagt xD Kann ich auch auf Malle für 50€ mich ne Stunde rumfahren lassen und dann son Foto schießen. Für was soll die Montage stehen? Der Roberts macht lieber Urlaub als das Spiel zu entwickeln? Der Roberts verprasst unsere Millionen? Komm schon... xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Zurück
Oben