• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Chris Roberts holt Investoren für Squadron 42

Oh gott wenn das jemals aus der Alpha kommt werd ich es mir sicher holen und dann wohl zig tage damit verbringen Joystick und Schubkontrolle zu justieren.
 
Nightspider schrieb:
hat er sich darüber informiert und mittlerweile 1000 Euro in die Entwicklung gesteckt.
Denkst du er sei ein 0815 Gamer

Nö, ich denk, dass er ein Idiot zu sein scheint.

Ich hab im Bekanntenkreis ebenfalls so ein Kandidaten, Bei ihm eins jetzt knapp 6000, klar die Scheidung war teurer, aber jedes mal, Wenn ich ihn treffe, kann ich ihn mit aufziehen und wenn er ordentlich getankt hat, gibt er mir auch recht.

Ich hoffe ja, dass SC das beste Weltraumspiel aller Zeiten wird und CR das liefert, was er dir letzten Jahre versprochen hat, ich glaube aber nicht daran, weil es evn CR ist
 
Shortdickman schrieb:
Nochmal, wer garantiert, dass in den nächsten 2-3 Jahren weiter pro Jahr mindestens 50Mio gepleged werden?
Diese Situation existiert aber schon seit Entwicklungsbeginn.
Es wurde bisher pro Jahr immer nur so viel gepledged, dass damit das aktuelle Jahr entwickelt werden konnte. CIG hatte niemals so viel auf der hohen Kante, dass die damit mehrere Jahre hätten überbrücken können. Sie lebten schon immer von der Hand in den Mund und waren immer darauf angewiesen, dass die Finanzierung der Backer weiter geht und bisher war es auch immer so, dass jedes Jahr das vorherige übertroffen hat.
Es gibt eigentlich keinen Grund anzunehmen, dass mit annäherndem Release von SQ42 und steigenden Preisen der Game-Packages die Einnahmen sinken werden.

Zudem ist es jetzt das erste Mal sogar so, dass sich CIG die Entwicklung mit den 46 Mio tatsächlich nahezu ein komplettes Jahr im Voraus gesichert hat. So viel hatten sie vorher nie auf der hohen Kante.

Hatte sogar ein komplettes Zimmer mit Flugsimulator und Warthog Hotas, 3x27 Zoll Setup, Pedale von Milan flight Gear, 5.1 Denon Anlage, und mit 2013 den neusten PC mit 780Ti extra für SQ42 gekauft.
Bei so etwas kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
solange die sogenannten "backer" hier sich nich mal beschweren ( ich meine latürnich alle backer bei CIG beschweren ), ist es eine endlosschleife. ich war mal in einer band, cd gemacht und gemischt ( selbst finanziert ) irgendwann muss mal schluss sein, es hat sich schon mal eine band mal totgemischt bzw. totproduziert. so sehe ich das hier auch, viel zu viel klein, klein gewichse. fertig werden das es läuft und dann in feinen schritten nacharbeiten. aber ich denke wenn das spiel mal rauskommt, kann es nur weiter bestehen wenn man auch weiter zahlt.
Ergänzung ()

oben genannt, auch wenn das spiel 2030 erscheint, da weiss ich ( bj 1963 ) vielleicht garnicht mehr das dieses spiel existiert ( alzheimer )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
noxon schrieb:
.... CIG hatte niemals so viel auf der hohen Kante, dass die damit mehrere Jahre hätten überbrücken können. Sie lebten schon immer von der Hand in den Mund ...

Zudem ist es jetzt das erste Mal sogar so, dass sich CIG die Entwicklung mit den 46 Mio tatsächlich nahezu ein komplettes Jahr im Voraus gesichert hat. So viel hatten sie vorher nie auf der hohen Kante.
Bei so etwas kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

Diese Annahme mit den 46 Millionen ist falsch, denn wie von CR erläutert ist das exklusiv fürs Marketing. Und ja, man lebt von der Hand in den Mund, machte den Backern aber stets die Beteuerung, man könne selbst mit Wegbrechen der Einnahmen fertig werden. Das war gelogen, es wäre nämlich das Ende im Mai 2019.

th3o schrieb:
Der Schlüssel ist von Anfang an nicht den Versprechen vollen Glauben zu schenken und beim Pledge einen großen margin for Error einzuräumen. Versprechen können Menschen viel wenn der Tag lang ist. ....

Ich wette wenn CD Project Red mit Cyberpunk 2077 von der ersten Codezeile an bis heute eine transparentere Entwicklung betrieben hätten, dass das Geheulte, Geflame und was es da noch so an Ge-'s gibt mindestens genau so groß wäre. Die sitzen da auch schon seit 7 Jahren dran wenn man die Konzeptphase mit einbezieht. RDR2 hat die Entwicklung noch während der Entwicklung von GTA5 begonnen.

....

Mit deinem Eingangsstatement hast Du Recht, Salami-Taktik geht immer, wenn man die Kuh nicht verschrecken möchte, sondern so lange melken bis sie stirbt. Der entscheidende Unterschied zu Cyberpunk ist, dass das CDPR finanziert und theoretisch im stillen Kämmerlein machen könnte, wo hingegen CIG notorisch klamm den Klingelbeutel rumgehen lassen muss, um überhaupt etwas fertig zu stellen.
 
demonicron schrieb:
Nö, ich denk, dass er ein Idiot zu sein scheint.

Ich hab im Bekanntenkreis ebenfalls so ein Kandidaten, Bei ihm eins jetzt knapp 6000, klar die Scheidung war teurer, aber jedes mal, Wenn ich ihn treffe, kann ich ihn mit aufziehen und wenn er ordentlich getankt hat, gibt er mir auch recht.

Ich hoffe ja, dass SC das beste Weltraumspiel aller Zeiten wird und CR das liefert, was er dir letzten Jahre versprochen hat, ich glaube aber nicht daran, weil es evn CR ist

Ist ja nicht so als würde CR da alles entscheiden. Erin Roberts kümmert sich zum Großteil um die Squadron42 Entwicklung. Und insgesamt sind es ja über 500 Mitarbeiter. Die werden zusammen schon ein tolles Spiel erschaffen. Die würden ja nicht alle in der Firma bleiben wenn sie merken würden, das am Ende nur Scheiße rauskommt, was ja ihre Reputation verschlechtern würde.

Und auch wenn der SQ42 Teaser vom Oktober relativ nichtssagend war, was den Spielspaß und die Story betrifft. Es sah sehr gut inszeniert aus und die Technik und Optik war nahezu perfekt. Wenn ich mir vorstelle das fertige Spiel dann in 2 Jahren in 3D oder VR spielen zu können, dann freue ich mich wie ein kleines Kind.
 
Vor allem ist das Argument ziemlich dumm wenn man sagt, dass die mit dem aktuellen Geschäftsmodell doch soviel Kohle einnehmen dass es keinen Grund gibt das Spiel fertig zu stellen. Wie man sieht ists doch eher so dass die sich eher von Jahr zu Jahr hangeln durch die Einnahmen. Wo soll denn da der fetteste Reibach durch diese Form der Entwicklung gemacht werden? Ist doch maximal albern. Wenn sie nen anständiges Spiel mit einer anständigen Marketing Campagne machen dann nehmen sie in ein paar Wochen soviel ein wie in den ganzen 7-8 Jahren Entwicklung vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Stormregion0
Mein Gott ihr klammert euch ständig an Aussagen von 2015/2016 obwohl hier schon von mehreren Usern klar und deutlich argumentiert worden ist, warum es in diesen Jahren nicht geklappt hat :o

JA ABER TROTZDEM :freak:
Ziemlich unreifes und stures Verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Lukaa83 schrieb:
warum es in diesen Jahren nicht geklappt hat :o
Ausreden über Ausreden. Aber jetzt wo alle Blocker aus dem Weg sind kann ja nix mehr schiefgehen. :rolleyes:

Wir sehen uns dann nächstes Jahr um die Zeit wenn man einen neuen Blocker gefunden hat und das Releasedatum Mal wieder nach hinten verschiebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukaa83
ReVan1199 schrieb:
Ich verstehe gar nicht, warum so viele sich an den alten Veröffentlichungsplan fest klammern.

Weil das der einzig wirklich greifbare Punkt ist um mit berechtigter Kritik bei CIG anzusetzen. Das aber auch nur aus Unwissenheit. ^^

Wer aus der alten WC Garde glaubte wirklich das wenn man CR freie Hand lässt, das er jemals einen genannten Releasetermin einhalten wird? Hätte er vermutlich, wenn die Pledgesumme nicht so derartig in die höhe geschossen wäre. So wurde das komplette Game nochmal neu überdacht und die Aussage von CR "wir können entweder ein Haus bauen und dann Stück für Stück anbauen, oder wir bauen gleich ein Schloss. Zweiteres dauert zwar länger jedoch werden nicht unnütze Ressourcen verschwendet wenn man bestehende Teile immer wieder umbauen muss um neue Techniken zu implementieren." war damals schon ziemlich deutlich.

Its done when its done. Und das is auch gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und Gortha
Ich denke trotzdem dass SC ein Spiel wird wo nach und nach Content rangeklebt wird, ähnlich wie bei WoW mit den Expansions. Das Spiel ist ja im Grunde schon "released", das meinte CR ja selbst in den latest Videos. Man hat ein Live-Produkt draußen das jeder Spielen kann der sich ein Game Package kauft. Der aktuelle Status des SPiels ist für mich auf dem Level eines Steam Early Access games mit alpha 3.4.1.

In 2-3 Jahren werden nicht die 100 Sonnensysteme fertig sein, sondern maximal 2-3. Die dann aber auch polished und mit allen Mechaniken die jetzt in der Planung sind oder schon rudimentär implementiert. Und wenn dieses Fundament gelegt ist und das in sich glatt läuft, dann werden in Abständen nach und nach die anderen Systeme reingereicht und somit das Universum immer mehr erweitert. Nochmal: Es wird in 2-3 Jahren keine 100 Systeme geben.
 
BOBderBAGGER schrieb:
...und das Releasedatum Mal wieder nach hinten verschiebt.

Welches Releasedatum? Beziehst du dich damit auf die Roadmap, dann ist das ein epic fail deinerseits. Das sind interne Ziele die nicht mit einem offiziellen Releastermin gleichzusetzen sind. Daher wird auch immer mal wieder was nach hinten geschoben oder vorgezogen.

Sie schreiben auch selbst, da die Roadmaps sehr agressive Ziele sind und daher immer mit einer Schaufel Salz zu betrachten sind.
Ergänzung ()

th3o schrieb:
Ich denke trotzdem dass SC ein Spiel wird wo nach und nach Content rangeklebt wird, ähnlich wie bei WoW mit den Expansions.

Ja, das wird sicher so sein. Bezüglich WoW hab ich Null Ahnung, aber GW2 zock ich viel und da is es ja genau das gleiche. CR bezog sich damals auf den Vergleich zwischen Elite und SC. Man hätte natürlich SC rudimentär veröffentlichen können und Mechaniken nach patchen können - hat sich aber bewusst dagegen entschieden. Und dank des Cashflows war es eben auch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
BOBderBAGGER schrieb:
Ausreden über Ausreden. Aber jetzt wo alle Blocker aus dem Weg sind kann ja nix mehr schiefgehen. :rolleyes:

Wir sehen uns dann nächstes Jahr um die Zeit wenn man einen neuen Blocker gefunden hat und das Releasedatum Mal wieder nach hinten verschiebt.

Deal ! Ich werde mich bei dir melden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Palmdale schrieb:
Diese Annahme mit den 46 Millionen ist falsch, denn wie von CR erläutert ist das exklusiv fürs Marketing.
Dafür ist das Geld vorgesehen und dafür wird man es auch verwenden, wenn die Einnahmen durch Backer weiter hineinkommen.
Sollten die Backereinnahmen aus irgend einem Grund aber ausbleiben, dann wird man auf das Marketing verzichten und das Geld für die Entwicklung verwenden.

Und ja, man lebt von der Hand in den Mund, machte den Backern aber stets die Beteuerung, man könne selbst mit Wegbrechen der Einnahmen fertig werden. Das war gelogen, es wäre nämlich das Ende im Mai 2019.
Das heißt nur, dass CR schon immer dazu bereit war Investoren an Bord zu holen, die ihm den Rest der Entwicklung finanzieren.
Der hat sicherlich nicht erst seit gestern Gespräche mit potenziellen Geldgebern geführt. Der wusste, dass er zur Not immer auf Geld von externen zurückgreifen konnte, sollte es wirklich nötig werden.
Ich habe sowieso schon seit längerem erwartet, dass dieser Schritt bald kommen muss, da ich dachte, dass sie deutlich mehr Geld verbrennen als einnehmen.

Der wird also noch Geld für eine ganze Weile haben.

Zweitens wird man bei einem Finanzeinbruch der Backer das Spiel auch deutlich schneller und mit reduziertem Umfang fertig stellen um wieder neues Kapital hineinzubekommen. (z.B.: Nur die erste Hälfte aller Missionen oder mit noch verbuggter KI) Dann wird auch der Perfektionist in CR das Nachsehen haben.

Drittens wird realistisch kein 100%iger Finanzstop der Backer eintreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und Gortha
@noxon
Das denke ich auch dass es 100% einen Notfallplan gibt, wenn zB abzusehen sein sollte dass maximales Gegen die Wand fahren angesagt ist in einer bestimmten Zeitspanne, dass die dann innerhalb von einem dreiviertel Jahr oder was auch immer in der Lage sind insoweit ein limitiertes Spiel releasefertig zu machen. Das ist normal bei MMOs. Und dann, ähnlich wie bei anderen SPielen oder auch von mir aus No Mans Sky, werden features reingepatched. Soweit ich mich informieren ließ ist, wo ich gerade davon spreche, No Mans Sky aktuell ein sehr schickes und gutes Spiel geworden durch die ganzen Patches und die Arbeit die der Entwickler nach dem Release Debakel reingesteckt hat. Ähnlich wars mit The Division.
 
Lukaa83 schrieb:

der ursprüngliche Trailer zur seiner Vision von Freelancer. Kommen euch die parallelen bekannt vor?
Das wurde von Microsoft gestoppt, weil er schon damals seine Vision verwirklichen wollte. Eigentlich sogar schon zur seiner Wing Commander Zeit, aber die Leistung der Rechner war nicht gut genug, um es zu realisieren.
Aus Unternehmenssicht kann ich es gut nachvollziehen, es verschlang zu viel Geld und Microsoft ist ein Aktienunternehmen, das Geld machen will.
Ergo, schnell fertig werden, auf dem Markt werfen und die Gamer werdens schon kaufen.
Ja Freelancer war ein gutes Spiel, ich mochte es sehr! Die Mod Community hat das Spiel noch Jahre danach am Leben gehalten.
Multiplayer Mod ! Wow ! Endlich konnte ich Schiffe aus Babylon 5 fliegen und das ganze auch noch gegen andere Spieler xD
Ich weiß es noch ganz genau ....
.... Als ich damals mitbekommen habe, das das Spiel ursprünglich ganz anders werden sollte war ich einfach nur traurig. Ich war sehr traurig ! Tagelang !
Den es ist genau das, was ich schon immer haben wollte ! Freiheit im Weltraum ! Alles tun was man möchte !
Freelancer heißt Freiberufler. Ein Freiberufler im Weltraum ! GEIL !
Dennoch traurig, weil es so ein Spiel nicht gibt :(

Es muß niemand das Spiel/Die Vision aufs unendliche schlecht reden!
Und es muß auch niemand für Star Citizen Geld spenden!
Habt ihr die selbe Vision, wie ich? Und wie er?! Dann solltet ihr das Projekt unterstützen !
Den nur so kann SEINE und EURE Vision wahr werden !
Und nicht durch EA, Activision, Rockstar, Ubisoft und wie sie alle heißen.
Jede Vision braucht seine Zeit und wird Rückschläge erleiden.
Doch jetzt geht es richtig los ! Sie haben ihre Studios aufgebaut. Jeder weiß was er zu tun hat. Sie haben ihre Tools fertig, sie haben ihre Mitarbeiter und suchen weitere. Vergisst was vor 2017 war. Die Jahre vor 2017 waren mies ... sehr mies ... Rückschläge, Chaos, schlechte Kommunikation, jedes Studio hat aneinander vorbei gearbeitet.
2017 wurde nochmal alles umgekrempelt und es wurden die Tools erstellt, die für das Spiel benötigt werden.
2018 war der spielbare Anfang, auch mit Rückschlägen. Und 2019 wird ein geiles Star Citizen Jahr werden.
Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist für das Spiel zu werben, aber ihr müßt nicht viel Geld für die Unterstützung seiner und eurer Vision ausgeben.
Schaut einfach auf der Website nach, während der Weihnachtstage gibt es aktuell günstigere Game Packages. Und dann? Dann zockt es, habt Spaß, habt aber auch Frust, weil das Spiel abstürzen wird oder ihr eure Mission nicht fortsetzen könnt! Es ist eine Alpha! Das Spiel ist in Entwicklung. Das Spiel ist abgestürzt? Ihr habt irgendein Glitch oder Bug entdeckt? Teilt es den Entwicklern mit und ihr werdet ein Teil der Entwicklungsphase :)
Den besten Spielspaß werdet ihr haben wenn ihr euch einer Multicrew anschließt. Fragt einfach im Chat nach oder sucht euch SC Communitys. Jeder ist Willkommen und wir geben jedem Citizen Starhilfe :)
Oder ... ihr spendet und wartet. Wartet bis Star Citizen und SQ42 fertig sein werden.
Geduld ist bitter, trägt aber süße Früchte.
Ist es euch das wert? Dann macht es.
Denkt daran, wie oft ihr von riesen Publishern enttäuscht worden seid und ihr euch gedacht habt .... okay die 60 Euro hätte ich mir sparen können.

Als Backer habe ich mich auch gefragt, warum er ende 2016 gesagt hat, das Alpha 3.0 ende 2016 kommen wird :D
Ich weiß es nicht, vielleicht weiß er es selber nichtmal.
Aber nun sind wir soweit :) Es ist da und es macht jede Menge Spaß in einem Multicrew Schiff durchs Verse zu reisen. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß in einem Multiplayer Spiel.
Gerade zu jeder ist freundlich und hilfsbereit. Sobald man eine Frage im Chat stellt bekommt man mindestens 3 Antworten ! In welcher Community findet man sowas?

SQ42.
Wollt ihr so ein Spiel? Ich nicht ! Ich wäre zutiefst enttäuscht gewesen ! Es sieht billig und kacke aus. Es wäre ein absoluter Fail und jeder Kritiker hätte sich bestätigt gefühlt.

Ich will sowas !
Das ist die Vision eines würdigen Spiels ala Wing Commander !
Mehr gibt es hier zu sehen :)

und nicht vergessen. Es ist eine Pre-Alpha ! PRE ALPHA !
Nicht in der Form eines Battlefield open alpha/beta Status. Es wird weiterhin verbessert, Gamemechaniken werden intigriert, nicht links liegen gelassen, realeased werden und 12 Monate lang gepatched werden bis es den Status erreicht hat, den es eigentlich am Release Tag hätte haben müssen. Battlefield ist nur ein Beispiel :) ich möchte es nicht schlecht reden xD

Seid ihr weiterhin gegen Star Citzen, gegen SQ42 und ihr seid weiterhin der Meinung, das alles LÜGE ist und wir alle verarscht werden?!
Okay, das ist eure Meinung, ich akzeptiere sie :)
Geht in Frieden.
Doch wir werden uns in 2-4 Jahren wieder sehen. Und falls ihr ein Teil seiner Vision teilt, dann werdet ihr das Spiel ebenfalls in der Hand halten und Spaß haben :)

och mist jetzt habe ich das ganze doch verteidigt ^^

achja ps:
Die Tools die sie für beide Spiele programmiert haben werden später für andere Entwickler linzensiert.
Ein Beispiel, es gibt keine Ladezeiten im Spiel. Der Mond Yela, den es aktuell in der SC Alpha gibt und auf dem ihr Landen könnt hat einen Durchmesser von 626km. Keine Ladezeiten auf dem Hinflug, im Landeanflug oder beim Verlassen der Atmosphäre. Im ganzen Sonnensystem absolut keine Ladezeiten! Jeder einzelne Meter im Sonnensystem ist begehrbar.
Die Entfernung vom Crusader Gasriesen zum Planeten Hurston beträgt im Spiel 31.000.000 Kilometer (31 Millionen km). Jeder Hinflug geschieht ohne jegliche Ladezeiten.

Ein Beispiel:
Ich weiß nicht, wie groß die Welt von World of Warcraft ist (in quadratkilometer), aber mit dieser Engine könnte man theoretisch die Welt von Warcraft auf einem Planeten zaubern und keine Ladezeiten haben.

Star Citizen und SQ42 sind also weitaus mehr, als nur Spiele.
Die Tools werden im allgemeine die ganze Gaming Branche revolutionieren!

pps: Falls ich einige überzeugen konnte sich der Vision anzuschließen, wundert euch nicht über die Performance. Die Installation des Spiels auf eine SSD ist ein MUSS. i7, 16gb RAM und minimum gtx 970 (besser gtx 1070) sind ein MUSS. Erwartet keine stabilen 60 fps :) Und zockt es nicht mit SLI.
Performance Optimierung wird erst am ende der Entwicklung eines Spiels gemacht und nicht mittendrin :)
Dennoch haben wir von QuartalsPatch zu QuartalsPatch bessere Performance.

Danke! Es ist wirklich eine neue Generation von Spiel. Es einfach ein Spiel zu nennen ist fast eigentlich eine Beleidigung :p

Das SQ42 Video kannte ich noch nicht, mega faszinierend, kommt ja an Cyberpunk77 ran und mehr,
Dann muss ich das bald wohl auch noch ordern ;)

Ach ja, es lief auf meinem 2600x mit RX 580 gestern TipTop!
Denke so um die 60 fps, lasses 50 sein, aber es kommt einem flüssig vor.
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass Roberts alles versprechen kann und sogar mit glatten Lügen durchkommt. Sein Scheitern bei Freelancer wird auch ignoiriert, die Scheuklappen sind riesig. Die Verzweiflung der Backer nach all den versenkten Kosten, das Spiel ihrer Träume zu erhalten ("best damn space mmo ever") ist so groß, dass jeder weitere Faketrailer mit noch mehr Cash belohnt wird, siehe die vorletzte Sunk Cost Galaxy Folge.
Chris Roberts kann in seiner Kerncommunity machen, was er will.
Langsam gehen auch den größten Geblendeten die Argumente aus, denn jahrelang wurde ja mit den Dev-Desastern der letzten Jahrzehnte verglichen, die x Jahre gedauert haben.

Langsam werden die Spiele, die mehr Jahre als Star Citizen gebraucht haben, aber weniger, und was die Kosten angeht, steuert das Projekt auf eine Viertielmilliarde Dollar Funding zu.
7 Jahre, 210 Mio + und eine hübsche aber unzulängliche Pre Alpha Tech Demo, ein paar Module, NICHTS von SQ42.
Eine Katastrophe einer Blianz, aber dennoch glauben hier viele, dass die ursprünglichen Stretchgoal Versprechen eingehalten werden. Weil Chris Roberts so zuverlässig und seriös ist, wie wir wissen :D

Ich hab selten so viel Falschaussagen gelesen.
Hast du die Alpha 3.4 schon gespielt?
Ich gestern Stunden lang. Was jetzt schon da ist, ist der Wahnsinn und mit nur etwas Vorstellungsvermögen und Ahnung von Entwicklung sowie Projekten ist absehbar, dass sie das Ende des Tunnels bald vor Augen haben.

Was noch umgesetzt werden muss ist Content, Content und nochmal Inhalt in jeder Beziehung.
Wer sich aber mit den Werkzeugen auseinander gesetzt hat, die RSI/CIG entwickelt haben, weiß dass damit viel generischer Content sehr effizient produziert werden kann.

Ich denke du hast noch nicht mal die Gameplayvideo und Vortellungen 2017 und 2018 gesehen, sonst würdest du nicht irgendwas von Fakeblablabla hier ablassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, stolperstein und th3o
demonicron schrieb:
Nö, ich denk, dass er ein Idiot zu sein scheint.

Ich hab im Bekanntenkreis ebenfalls so ein Kandidaten, Bei ihm eins jetzt knapp 6000, klar die Scheidung war teurer, aber jedes mal, Wenn ich ihn treffe, kann ich ihn mit aufziehen und wenn er ordentlich getankt hat, gibt er mir auch recht.

Ich hoffe ja, dass SC das beste Weltraumspiel aller Zeiten wird und CR das liefert, was er dir letzten Jahre versprochen hat, ich glaube aber nicht daran, weil es evn CR ist

Boarhhhh...ich glaube das jetzt nicht...was bist du denn für ein *rschloch?
Da liegt ein Kollege/Freund von dir am Boden(Scheidung/Trennung, inkl. Streit um Geld, Kinder etc.) und du hast nichts besseres zu tun als ihn abzufüllen und ihn mit seinen "Investment" in SC hochzuziehen...ich könnte kotzen.

Bleib bloß dem Spiel und seiner Community fern, sowas können wir nicht brauchen. Wir helfen uns gegenseitig soweit möglich und hacken da nicht drauf rum.

Du solltest echt mal an dein Karma arbeiten....



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, cm87, Gortha und 2 andere
Zurück
Oben