• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Neues Raumschiff auf Bezahl-Event vorgestellt

Toprallog schrieb:
Bin gespannt wann die große Blase platzt, Chris Roberts untertaucht und viele Zahlende als betrogene Trottel zurücklässt.

Nene, ich denke schon das Roberts irgendwann liefert, die Frage ist nur was kann er liefern ? Bis das Spiel so ist wie er es sich vorgestellt hat haben wir wahrscheinlich 2050 - und das ist ne optimistische Schätzung. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
icetom schrieb:
gibt es so viele Deutsche Spender (anteilsmäßig) oder wieso findet das in Deutschland statt?

Die Engine Entwicklung wird von ehemaligen Crytek Leuten, die CIG quasi "aufgekauft" hat, übernommen, Studio sitzt in Frankfurt und macht vieles von dem technisch geilen Scheiß. Gespräche mit denen sind glaube ich nicht ganz uninteressant. Insgesamt gibt es drei Entwicklerteams, je eines in USA, UK und GER.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, SchorschSepp und icetom
gesperrter_User schrieb:
Toller Artikel der die Realität dieses Schneeballsystems erneut ans Tageslicht bringt. Das einzige was man bei diesem Spiel Supported ist Chris Roberts Privatleben und das seiner engsten Freunde und zufällig auch Kollegen (Anwalt, Frau etc.)

Bitte mal Schneeballsystem googeln und die Bildungslücke schließen.

Und selbstverständlich finanziert man mittelbar damit CR, seine Frau und nebenbei auch die 500 anderen Mitarbeiter. Genauso wie man auch beim Autokauf letzten Endes auch die Putzfrau bei VW bezahlt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, Ernie75, Toprallog und 4 andere
hollalen schrieb:
Gibts doch bei Konzerten auch, da zahlt man auch hunderte Euro und kann dann Backstage kleines Shake Hands machen. Für die Leute sicher ein tolles Erlebnis auch Entwickler kennen zu lernen. Wir sind doch alle Erwachsen und wer das Geld hat der kann damit machen was er will. Es gibt weit teurere Hobbies.

Es ging ja sogar soweit das die Leute bestimmten Tischen zugewiesen wurden und jeder Tisch hat einen DEV bekommen, mit dem dann fröhlich gequatscht wurde.
Es scheint den DEV's auf jeden Fall sehr viel Spass zu machen bei CIG zu arbeiten. SQ42 soll auch sehr gute Fortschritte machen und ehrlich wirkten sie auch. Chris Roberts sagte z.b. dass das Serverseitige OCS noch sehr lange dauern wird und auf keinen Fall 2020 erscheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
hollalen schrieb:
Gibts doch bei Konzerten auch, da zahlt man auch hunderte Euro und kann dann Backstage kleines Shake Hands machen. Für die Leute sicher ein tolles Erlebnis auch Entwickler kennen zu lernen. Wir sind doch alle Erwachsen und wer das Geld hat der kann damit machen was er will. Es gibt weit teurere Hobbies.

Da muss ich aber nicht für 1000€ Merch (hier nicht einmal physisch, sondern nur nur für digitale Albumcover) der Band gekauft haben, um mich überhaupt für ein VIP Tickets zu bewerben. Man kauft es einfach.

Klar, das Essen für 300€ wäre ansonsten klar gegangen. Wäre da nicht die unsinnige Einstiegshürde und der Kaffeefahrt Charakter.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Servus,

ich war früher auch sprachlos, wenn ich diese Meldungen zu SC lesen durfte.
Aber wenn ich vergleiche, was manche Menschen bei Mobilspielen an Geld raushauen - dagegen ist SC selbst mit allen Schiffen ein Schnäppchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Ich habe damals bei Kickstarter genau 1,- € gespendet weil ich das Projekt interessant fand. Alles richtig gemacht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, stolperstein und Traumwandler 75
Bulletchief schrieb:
[...]

Und selbstverständlich finanziert man mittelbar damit CR, seine Frau und nebenbei auch die 500 anderen Mitarbeiter. Genauso wie man auch beim Autokauf letzten Endes auch die Putzfrau bei VW bezahlt...

Wenn ich bei VW ein Auto kaufe, fahre ich mit einem neuen Auto nach Hause. Die "Nebenkosten" fallen bei einer Schwarmfinanzierung natürlich nicht weg, aber ich würde da zumindest ein gewisses Maß an Bescheidenheit erwarten.

DLC Seiten, die bei durchschnittlichem deutschen Internet 5min lang laden, sprechen nicht grade dafür. Ein 1275 $ Essen, um eine 675 $ Grafik zu verkaufen, noch weniger. Das ist einfach nur peinlich und zum Fremdschämen.

Die sollten mal einen Cut machen, ein Early Access mit genau definierten Umfang rausbringen, dann weiterentwickeln. So verrückt wie die Backer sind unterstützen sie das Projekt auch nach "Release", wenn der Fahrplan stimmt. kA ob der Umfang des Spiels im Verhätlnis zur Teamstärke mit NMS vergleichbar ist. Aber bis auf den definierten Umfang zum Release hat das im nachhinein selbst eine Chaotentruppe mit Lügentendenzen wie Hello Games hinbekommen. Warum macht CIG das nicht? Die positivste Antwort ist "der kauzige Roberts ist halt ein Perfektionist". Na dann ...

PickNick schrieb:
Was wird eigentlich eher fertig, BER, Star Citizen oder ich mit meinem Studium?
Made my day :D..... duck und weg

was für eine krasse Aktion!

Wenn die Leute die da so viel Geld reinballern morgen sterben (oder in 5 Jahren ;D )...wars das mit ihren tollen Konzeptschiffen, Motorrädern usw.

Ich frage mich ja wie sich so eine Firma dann noch am normale Spieler gewöhnen will, wenn das Spiel irg.wann mal für 50-60€ im Handel landet?! Können wir uns schon darauf gefasst machen einen sehr umfangreichen und seeehr teuren Ingameshop?! "Jetzt im Angebot Falkon XY3000 für nur 249€ statt 299€!"

squadric schrieb:
Also Achterbahn fahren und dafür in andere Städte oder Länder reisen klingt nach nem ziemlich coolen Hobby, wenn du mich fragst.
Ja, vor allem mit ner coolen Truppe. :daumen: Waren zu dritt unterwegs, und teilweise kam auf leeren Autobahnen zu geiler Mukke richtige "Roadtrip"-Atmosphäre auf.
Und neue Leute kennenlernen gibts gratis dazu. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Verminaard, s0UL1, Nacho_Man und eine weitere Person
paulpaulsenscr schrieb:
Die sollten mal einen Cut machen, ein Early Access mit genau definierten Umfang rausbringen, dann weiterentwickeln.

Der "Early Access", genannt Alpha, ist schon lange draußen und wird jedes Quartal um einen Patch erweitert. Den genauen Umfang der Patches und die Weiterentwicklung kannst du in der Roadmap verfolgen.

Meine Güte, bitte vll fünf Minuten mit einem Thema beschäftigen bevor man mit maximalem Selbstvertrauen größtmöglichen Blödsinn erzählt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Paladin301, Bulletchief und 4 andere
Lohnt es sich eigentlich jetzt schon ein Kind zu zeugen, mit dem man dann später gemeinsam SC zocken kann oder ist das noch zu früh?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Verminaard, s0UL1 und 3 andere
fox40phil schrieb:
Made my day :D..... duck und weg

was für eine krasse Aktion!

Wenn die Leute die da so viel Geld reinballern morgen sterben (oder in 5 Jahren ;D )...wars das mit ihren tollen Konzeptschiffen, Motorrädern usw.

Ich frage mich ja wie sich so eine Firma dann noch am normale Spieler gewöhnen will, wenn das Spiel irg.wann mal für 50-60€ im Handel landet?! Können wir uns schon darauf gefasst machen einen sehr umfangreichen und seeehr teuren Ingameshop?! "Jetzt im Angebot Falkon XY3000 für nur 249€ statt 299€!"

Schiffe dienen einzig und allein der Unterstützung und Finanzierung der Entwicklung.
Es ist eigentlich schon immer bekannt gewesen das es keine Schiffe mehr zu kaufen gibt, nach Release.
SC kostet jetzt schon 60 Euro und muss für NIEMANDEN teurer sein. Der Durchschnitt hat 100 Euro investiert und punkt.
Da du ja selbst merkst das es Menschen gibt die mehr investieren, hat der größte Teil sogar nur 40-50 Euro reingebuttert. HEXENWERK!
Was an dem Event jetzt peinlich sein soll oder Butterfahrtcharakter, konnte mir immer noch keiner erklären. Ich mein, abseits des Profilierungsgedanken. Ohne unangebrachten Zynismus und so. Jeder, also sprich JEDER, wusste vorher schon das es ein neues grosses Schiff zu kaufen geben wird. Ich wiederhole: JEDER!
Da wurden keine User in den Bus getrieben und anstatt ins Waldgebiet, in Räumlichkeiten geführt wo ihnen abstruse Angebote gemacht wurden.
Jeder hat es freiwillig und mit gutem Gewissen getan. Ich wiederhole nochmal: JEDER!
Subjektives Bla Bla wonach Person X und Person Y ihr Geld doch, dementsprechend den Wünschen einiger User, wo abzugeben haben ist komplett unangebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
demonicron schrieb:
starten wir mir echten Raumschiffen vom neueröffneten BER
Wart's ab, bald gibts bestimmt eine Art neues Space-Shuttle 2.0 oder so und der BER ist der offizielle Lande- oder Ausweichflughafen. :D

Sooo unrealistisch erscheint es mir jetzt nicht mal. Ob SC bis dahin fertig wird? Bestimmt... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: srivecf und Three of Nine
??? schrieb:
Lohnt es sich eigentlich jetzt schon ein Kind zu zeugen, mit dem man dann später gemeinsam SC zocken kann oder ist das noch zu früh?
Bei der Frage ist es grundsätzlich bedenklich, ob du überhaupt Kinder zeugen solltest. Das ist eine ernste Angelegenheit und möglicherweise biste dafür nicht reif genug. :D

Nightspider schrieb:
Der Auto der ""News"" gehört auf jeden Fall auch zur Hater-Fraktion.

Gibt genug interessante Details zur Spiele-Entwicklung berichten aber über so ein Scheiß wird berichtet, lol.

Die Berichterstattung erfolgt leider zu Recht und vollkommen ohne hate. Eher ist es doch anders rum: Die Leute die SC bis aufs Blut verteidigen (Gibt auch die SC Fans die immerhin negative Seiten sehen) sind extreme Fanboys die durch die SC-Brille keine Kritik zulassen, nichts anderes. Hier stellt sich der Grundsatz einer Diskussion gar nicht erst.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Traumwandler 75 und Taron
paulpaulsenscr schrieb:
D.h. der Idealbacker hat am Ende des Events min. 2.000 € gespendet (mit "Artikel erwerben" hat das nichts zu tun). Ich weiß wirklich nicht, wie man auf Basis dieses entarteten Händeaufhaltens noch Kritik an der Kritik üben kann.
Weil das jede Firma so mit ihren „Kunden“ machen.
Kleines Beispiel, BMW hat ein Konzeptfahrzeug vorgestellt und Kunden mit prallen Geltsäckle einbestellt/präsentiert. Darauf haben eben jene Blankoschecks an BMW verschickt (das Feld für den Preis war frei zur Gestaltung durch BMW).

SC Themen von diesem Autor (und es gibt andere, die neutral berichten) erinnern mich immer an ein Berti Vogts Kommentar: „Selbst wenn ich übers Wasser gehen würde, würden Sie noch sagen, nichtmal schwimmen kann er“

Edit: hab das Zitat verkackt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Bulletchief
Pisaro schrieb:
Eher ist es doch anders rum: Die Leute die SC bis aufs Blut verteidigen (Gibt auch die SC Fans die immerhin negative Seiten sehen) sind extreme Fanboys die durch die SC-Brille keine Kritik zulassen, nichts anderes. Hier stellt sich der Grundsatz einer Diskussion gar nicht erst.
Ein grundsätzliches Problem bei so vielen Themen im Netz. Elektromobilität fällt mir da zum Beispiel spontan ein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
D708 schrieb:
[...] ein Berti Vogts Kommentar: „Selbst wenn ich übers Wasser gehen würde, würden Sie noch sagen, nichtmal laufen kann er“
"Nicht mal schwimmen kann er." - sonst ergibt es doch gar keinen Sinn. 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Pisaro schrieb:
Die Berichterstattung erfolgt leider zu Recht und vollkommen ohne hate. Eher ist es doch anders rum: Die Leute die SC bis aufs Blut verteidigen (Gibt auch die SC Fans die immerhin negative Seiten sehen) sind extreme Fanboys die durch die SC-Brille keine Kritik zulassen, nichts anderes. Hier stellt sich der Grundsatz einer Diskussion gar nicht erst.
Ich hab es auch schon @Köf3 gesagt, schau dir mal die 5 ersten Kommentare hier an. Da wird gleich völlig Ohne berechtigung von den Kritikern gleich erstmal eine beledigende Behauptung rausgehauen nach der anderen. Wie soll den da eine sachliche Disskusion beginnen wenn gleich so reingegrätscht wird? Es war auch schon in der letzten News hier der fall das von den Kritikern stark provziert wurde. Also bitte nicht wundern was da als antwort kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF, SchorschSepp und Nightspider
Zurück
Oben