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News Star Citizen zeitlich begrenzt kostenlos spielbar

Gleich mal ausprobieren, aber der Downloadspeed ist mit 20Mbit/s ziemlich mau :/ Und dann noch 20 GigaByte runterladen nur um es starten zu können...

Naja, schau ich es mir eben morgen an :-)
 
@Shalva

Beides

Es gibt den Single Player "Squadron 42". Mit linearer Story etc. Ganz im Sinne von Wing Comander
Und es gibt den MMO Teil. Ich würde den am ehesten mit Altis Life vergleichen, nur halt mit mehr Möglichkeiten.
 
Shalva schrieb:
Irgendwie verstehe ich nicht ganz was das Spiel sein Soll!

Einerseits ein storybasiertes Singleplayerspiel im Schlage von Wing Commander, andererseits ein Sandbox-MMO. Der Singleplayerteil Squadron 42 ist dabei dergestelt eingebunden, als das der Spielercharakter im Singleplayer seinen Militärdienst leistet, der notwendig ist um die sog. Citizenship zu erlangen. Mit dem Ende der Kampagne wird der Spieler dann in die Welt von Star Citizen entlassen und kann seinen eigenen Weg gehen.

Es ist aber auch angedacht dass man die Kampagne nicht zwangsweise spielen muss, man kann auch desertieren und sich die Citizenship später erkaufen.
 
Wie Einsteigerfreundlich ist das Spiel?
Ich habe an sich Interesse, aber noch nie irgendwas mit Weltraumsimulationen am Hut gehabt...
 
@ Marcel55

aktuell ist es halt noch alles Alpha. Imho kommt man zwar schnell rein (wie man von A nach B kommt und Waffen abfeuert bekommt man recht schnell hin) Bis man es kann (Energie und Schildmanagement, Flugmanöver etc.) dauert es etwas.

Ich würds einfach mal ausprobieren und erstmal im FreeFlight Mode die Basics erlernen und mich dann gegen die KI im Vanduul-Swarm [wellen von Gegnern] versuchen, bevor man sich ins PvP wagt.
 
Cool, danke für den Tipp. Wollte eh mal in das Spiel rein schauen.

Aber die Download-Rate ist eine Katastrophe. 490 KB/s, da sollte der Download pünktlich zum Arbeitsstart am Montag fertig sein -.-
 
Ich habe mich vor 15 Minuten dort registriert aber noch keine Email bekommen.
Wie lange muss man denn da warten bzw. wie lange habt ihr warten müssen?
 
@ Compo

guck mal in Launcher in den Einstellungen (Zahnrad oben links) ob "HTTP + P2P" und "unlimited" eingestellt ist.
 
Also irgendwie kann ich mich dort nicht einschreiben. Habe alle Angaben getätigt, aber mit welchem Button schicke ich das ganze denn jetzt ab?
"ENLIST" funktioniert bei mir nicht. :(
 
Jap und alle Häkchen sind grün.

EDIT: Hat geklappt. War lediglich ein zweiter Versuch nötig.
 
jk1895 schrieb:
Ich habe mich vor 15 Minuten dort registriert aber noch keine Email bekommen.
Wie lange muss man denn da warten bzw. wie lange habt ihr warten müssen?

Ok, hat jetzt geklappt.

Aber OMG! Sehe ich das richtig?! Wenn man das Game nächstes Jahr dann spielen will, soll man sich Schiffe kaufen für perverse 130 Euro?!?!?!
 
Nilson schrieb:
@ Compo

guck mal in Launcher in den Einstellungen (Zahnrad oben links) ob "HTTP + P2P" und "unlimited" eingestellt ist.

Jop, hab auch gerade bei Steam ein Spiel mit 11,7 MB/s herunter geladen, daran liegt es also nicht =(

Nidvhegg schrieb:
Also irgendwie kann ich mich dort nicht einschreiben. Habe alle Angaben getätigt, aber mit welchem Button schicke ich das ganze denn jetzt ab?
"ENLIST" funktioniert bei mir nicht. :(

Ganz unten Rechts ist noch ein Enlist.
 
@jk1895

Nope, 28,80 €

Das ist dann nur das Spiel. Willst du Beta + Arena Comander Alpha 43,20

Also was drüber geht ist "Luxus". Du investierst mehr in das Projekt, bekommst dafür ein anderes (nicht unbedingt bessers) Schiff
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
@jk1895

Nope, 28,80 €

Das ist dann nur das Spiel. Willst du Beta + Arena Comander Alpha 43,20

Und für was sind dann die anderen Schiffe auf der Seite? Wird das Spiel so eine Art P2W? Die mit einem dicken Geldbeutel haben auch die dicksten und schnellsten Schiffe?

Edit: Ok, alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet: (weil ichs kann)
Das Thema wurde in den anderen Threads (guck man in den von gestern) schon zu genüge behandelt. Ich zitier mich mal selbst

Nilson schrieb:
Star Citizen ist nicht der Typische 08/15 P2W Shooter. Bei einem Shooter treten immer "gleichwertige Instanzen" gegen einander an. Also z.B. Soldat vs. Soldat und der mit der besseren (teurerer) Waffe gewinnt. Star Citizen soll da anders laufen.

1. Alles über 130 € sind Multicrew-Schiffe. Die kannst du dir zwar kaufen, wenn man aber niemanden hat um die auch zu besetzen, kann man es auch sein lassen. Viele Schiff sind auch gar nicht auf Kampf ausgelegt, sonder Frachter-, Bergbau- oder Forschungsschiffe ganz ohne Kampfkraft

2. Gegen ein besetztes Multicrew-Schiff kämpft man eh nicht alleine. Egal ob der Pilot es sich gekauft oder erspielt hat. Vorallem wenn man in Richtung Fregatten- bzw. Zerstörergröße kommt.

3. Wo P2W bis zu einem gewissen Grad zählt ist auch hier beim Kampf "gleicher Instanzen" also z.B. Einzelsitzer vs. Einzelsitzer. Hier wird es um zwei Dinge gehen
a) Wie lange braucht man um Dinge zu kaufen. Ein Woche von Aurora zu Hornet oder eher ein Monat etc.
b) Balancing. Hier kommt zum tragen, dass jedes Schiff einen anderen Schwerpunkt hat. Eine Super Hornet wird immer eine 325a zusammenschießen, wenn der der 325a Pilot seinen Wendigkeit und Geschwindigkeit nicht richtig nutzt. Das wird definitiv nicht einfach für CIG

4. Trennung von PvE vs. PvP. Wenn man mit einer Aurora anfängt, wie schnell kann man mit PvE Geld verdienen? Vor allem wenn man nur in den inneren, sicheren Systemen unterwegs ist in denen NPC-Polizisten PvP verhindern.

Das Spiel soll nicht absolut fair werden (wie z.B. ein Counterstrike). Bei denen in Kämpfen der mit dem besseren Skill gewinnt. Auf Grund der Asymentrie, der Schiffsklassen, muss man auch mal wissen, wie man einen Kampf vermeiden, bzw. ihm entkommt. Kleine, schnelle Schiffe können so ner fetten Hornet leicht entkommen. In CS kann man nicht einfach weg rennen, wenn man nicht kämpfen will. Man kann Asteroiden und Nebelfelder zum verstecken nutzen etc. Wenn man gut genug ist wird man nur kämpfen wenn man es selbst will ;)
 
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