• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen zeitlich begrenzt kostenlos spielbar

@Nilson: Da du dich etwas intensiver damit beschäftigt zu haben scheinst: Ist das Spiel online only?
 
aktuell: ja (man kann es zwar allein [gegen Bots] zocken, zum starten muss man aber online sein)
Ob man später die Kampagne offline zocken kann weiß ich nicht, der MMO Teil ist logischer weise online
 
@Nilson
Zu 4. Absatz 2 kann ich nur sagen das es jetzt schon hervorragend funktioniert. Habe vorhin 1v1v1 gespielt und habe meine Antriebe hinter einem Asteriodien ausgeschaltet und der gegner hat mich verloren :P Gewartet bis er aufgegeben hat mich zu suchen und dann von hinten zwei Raketen ins Kreuz gejagt. Also da freue ich mich erst auf das PU, wenn man sich noch deutlich besser verstecken kann.

@P2W Geschichte

Ohne sich dadrüber zu informieren mag es von außen so aussehen, aber man muss klar dazu sagen das man sich alles erspielen kann. Sei es nun in der kommenden Arena Commander 1.1 Fassung oder im späteren PU. Niemand muss sich etwas kaufen, da alles zugänglich für jeden zugänglich ist. Selbst im aktuellen Status kann man sich eines der beiden Startschiffe kaufen und mit dem kommenden Patch 1.1 auch alles für die jetztige Alpha Version des Arena Commanders freischalten. Somit wird man nicht gezwungen ein besseres Schiff zu kaufen. Einfach ein paar Runden im PvP Modus verbringen und dann halt das nächst größere Schiff freischalten. Somit hat man mit dem kommenden Patch sogar den Anreiz sich diverse Dinge freizuschalten. Sei es nun irgendwelche Bewaffnung oder andere Dinge die dein Schiff verbessern könnten.

Dazu kommt ja auch in ca. 3-4 Wochen das FPS-Modul, wo man sich schon auf "Bodengefechte" freuen darf.

@Gatexxx

Einfach unten auf Download klicken. Man muss sich mit dem Code kein Schiff aussuchen. Einfach Ignorieren das da kein grünes Kreuz ist :P
 
Das mit den eigenen Servern klingt schon interessant, auf MMO habe ich nämlich kein Lust.
 
Ganzir schrieb:
@Nilson: Da du dich etwas intensiver damit beschäftigt zu haben scheinst: Ist das Spiel online only?

Squadron 42 (die Kampagne) - Offline oder Multiplayer-Online (Co-op)

Persistent Universe (der MMO-Part) - Ausschließlich online

Private Server - Sowohl offline als auch online möglich. Ein Private Server wird natürlich in Umfang und Komplexität nicht annähernd so gewaltig wie das Persistent Universe sein, dafür kann es mit Mods aufgewertet werden (gut möglich, dass die Offline-Komponente nur als Baukasten für die Modding-Community bereit gestellt wird).
 
Läuft bei mir ebenfalls sehr gut obwohl ich nur eine 280X habe. Lediglich die Ladezeiten sind halt nicht so gut (brauch doch noch eine SSD für die Spiele ;)), aber wenn es einmal läuft kann man sich nicht beklagen. :)
 
jk1895 schrieb:
Aber OMG! Sehe ich das richtig?! Wenn man das Game nächstes Jahr dann spielen will, soll man sich Schiffe kaufen für perverse 130 Euro?!?!?!
Wenn du das Game nächstes Jahr spielen willst gibt es die Schiffe gar nicht mehr zu kaufen. Die sind nur jetzt als Funding für's Game zu kaufen. Später gibt es die nur zu erspielen.
Der Grund warum die momentan so teuer sind ist der, weil CIG nicht möchte, dass bei Spiellaunch gleich tausende von diesen Schiffen existieren von denen eigentlich nur ein paar existieren dürften. Deswegen gibt es die nur in limitierter Auflage für Baker die mit etwas Geld das Spiel unterstützen wollen.
 
Ja die Ladezeiten sind heftig, brauch wohl letzten Endes doch ne SSD^^

Anti-Aliasing ist wohl noch keins oder kein gutes drin, trotzdem belegt es schon teilweise über 3,5 GB des VRAMs meiner GTX 970. Über die 4 CPU-Kerne skaliert es schon wunderbar, sind immer alle relativ gleichmäßig ausgelastet (~60 %).

Leider lässt es sich nicht streamen :(
Egal ob ich Gameaufnahme oder Monitoraufnahme mache, es kommt immer nur ein schwarzes Bild auf dem Stream. Streame über OBS 64-bit, natürlich als Admin gestartet.
Hat das schon jemand zum laufen gebracht oder weis warum das nicht geht?
 
Na ob das noch was wird... Bekomme aktuell nur knapp 500 kb/s, obwohl 13,5 mb/s möglich wären.
 
Knuddelbearli schrieb:
Oh man jetzt will Direct X einem bereits eine Bing bar unterjubeln ...

Agba schrieb:
@Knuddelbearli, dass habe ich mir auch gedacht...


Noch dazu möchte ich sagen, wie froh ich bin in NRW mit einer schnellen Leitung gesegnet zu sein.

Und es ging SO schnell das ich's einfach verrafft hab weg zu klicken!... so ein Mist! ....
 
noxon schrieb:
Der Grund warum die momentan so teuer sind ist der, weil CIG nicht möchte, dass bei Spiellaunch gleich tausende von diesen Schiffen existieren von denen eigentlich nur ein paar existieren dürften. Deswegen gibt es die nur in limitierter Auflage für Baker die mit etwas Geld das Spiel unterstützen wollen.

Das ist nicht ganz richtig (lasse mich aber gerne korrigieren). In der Regel sind die Schiffe limitiert. Ausnahmen sind die extrem großen und extrem teuren Schiff. Der Preis der Schiffe spiegelt deren relativen Wert wieder, wobei die Shop-Preise noch Schnäppchen sind. Im Spiel werden die Preise (in Ingame-Credits natürlich) noch größer sein (derzeitig kolportierter Wechselkurs ist 1:10) - was nichts bedeutet, solange wir nicht wissen, wie viele Credits man pro Zeiteinheit verdienen können (die Entwickler sprechen von einigen zehn Stunden Spielzeit, um eines der größeren Schiffe zu verdienen).

Das Wichtigste aber: Die Preise ergeben sich - wie in der Realität - aus der Größe und Komplexität der Schiffe und spiegeln nicht die relative Stärke der Schiffe wieder. Überhaupt geht es auch darum, von einem Schiff zum nächstbesten Schiff zu hetzen wie in einem "Diablo-Style" RPG! Jedes Schiff füllt eine bestimmte Rolle aus. Es geht nicht darum, welches Schiff das Beste ist, sondern welches Schiff das Richtige für eine gewünschte Rolle oder vorgesehene Aufgabe ist. Die Constellation zum Beispiel kann - je nach Modell-Variante und Ausrüstung - ein guter mittelgroßer Frachter, ein Forschungs-Schiff oder auch ein Kampfschiff sein. Die 300i-Serie kann (auch hier je nach Modell und Ausrüstung) ein Allrounder, ein kleiner Frachter, ein kleines Forschungs-Schiff, ein Dogfighter oder eine Rennsemmel sein. Und sowohl die großen wie auch die kleinen Schiffe haben ihren Platz im Universum, und jedes Schiff hat Vor- und Nachteile, die es für bestimmte Aufgaben qualifizieren und für andere Aufgaben disqualifizieren.

Meine Empfehlung an alle, die durch die Free-Play Woche auf den Geschmack gekommen sind: Kauft euch das kleinste Paket zwischen 29 bis 43 Euro (je nachdem, ob ihr Alpha- und Beta-Zugang haben wollt oder nicht). Das ist alles was ihr braucht, um das Spiel bis ans Ende aller Tage spielen zu können, und die Aurora ist ein guter Allrounder für den Start. Solltet ihr euch im Laufe der Zeit in eines der größeren Schiffe verlieren, könnt ihr noch immer aufrüsten.
 
Bevor noch mehr Fragen wegen dem Spiel kommen hier noch ein Video über Star Citizen:

https://www.youtube.com/watch?v=eNpiRFP7T2c

Es gibt zwar eine deutsche Einleitung diese ist aber 'ein wenig' veraltet und einige Sachen wurden bereits bestätigt bzw. eingefügt die da noch vermutet oder gar nicht erwähnt werden.
 
Gorby schrieb:
Ja die Ladezeiten sind heftig, brauch wohl letzten Endes doch ne SSD^^

Anti-Aliasing ist wohl noch keins oder kein gutes drin, trotzdem belegt es schon teilweise über 3,5 GB des VRAMs meiner GTX 970. Über die 4 CPU-Kerne skaliert es schon wunderbar, sind immer alle relativ gleichmäßig ausgelastet (~60 %).

Das Spiel ist noch nicht optimiert. Das geschieht erst sehr viel später in der Entwicklung (First Hand Experience). Im fertigen Spiel werden die Datenmengen natürlich komprimiert und der Launcher intelligent genug sein, um nur das zu patchen, was sich verändert hat (im Moment kann der Launcher nicht in die pak-Dateien schauen und muss diese daher jedes Mal komplett herunter laden, selbst wenn sich nur eine kleine Datei im Archiv verändert hat). Und natürlich wird es auch die ganze Palette an qualitätssteigernden Features geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben