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News Star Citizen zeitlich begrenzt kostenlos spielbar

S.Kara schrieb:
Kann man in der Demo mehr machen als nur etwas rum zu fliegen?
Falls nicht empfinde ich die Demo als sinnlos und für 20 GB ist das echt zu wenig.

Das dachte ich mir ehrlich gesagt auch. Für das bischen "Inhalt" sind 20 GB schon arg viel. Wenn man das jetzt mit 5 multipliziert... ob das ausreicht? :)
Bei solchen Themen muss ich immer an die unglaublichen Demos der deutschen Demo-Gruppe Farbrausch denken und ihrem fr-08: .the .product.
Wie zum Teufel kann man nur so viel "Inhalt" in 64 KB packen? Das muss Magie sein! :freak:
 
In den 20 GB sind einige Schiffe drin, die zwar "Hangar-Ready" sind aber noch nicht "Flight-Ready". Heißt, man kann sie sich im Hangar angucken, aber noch nicht fliegen. Dazu ist das ja der komplette aktuelle Client, auch wenn die "Gratis-User" nur die Hornet nutzen können.
Das ist ja keine Demo, bei dem die Entwickler das fertige Spiel nehmen und Teile entfernen. Das ist das, was das Spiel zur Zeit ist. Eine Alpha inkl. aller Nicht-Optimierungen die damit einhergehen.
 
krOnicLTD schrieb:
ohhh geil das is ja großartig. die chance das einmal kurz anzutesten lasse ich mir definitiv nicht entgehen und bedanke mich sehr für diese news !!

grade weil das game so irreal teuer ist und wohl frühstens in einem jahr released wird ist dieses kostenlose angebot unglaublich erfreulich :)

Was ist an einen Spiel was grade mal €42.84 EUR kostet so irreal teuer?



eronix schrieb:
Bleibt zu hoffen, dass es später, wenn es in den Handel kommt, auch zum Normalpreis (50-60 EUR) vertrieben wird. Wäre schön kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen, wenn ich sehe was aktuelle Gamepacks kosten.
Sollte man diese Schiffe später wirklich im Spiel freischalten können, wäre man ja eigentlich schön blöd jetzt bereits 130-300 USD (Auszug) auszugeben - nur damit man sie bzw. das Spiel früher "spielen" kann.
Vermute eher man wird den Star Citizen-Teil und den Squadron 42-Part separat verkaufen, jeweils zum Vollpreis natürlich.

Wie kann man nur so viel Blödsinn schreiben?
Wie wäre es mit der Idee sich erstmal zu informieren?
Das Spiel kostet jetzt bereits €42.84. Du kannst es somit jetzt schon testen und später im vollen Umfang spielen.
Man ist also "schön blöd" weil man an etwas glaubt und bereit ist jemand Geld zu geben damit er das auch umsetzt.
Möchtest du noch was los werden? Vielleicht noch eine Beleidigung?


S.Kara schrieb:
Kann man in der Demo mehr machen als nur etwas rum zu fliegen?
Falls nicht empfinde ich die Demo als sinnlos und für 20 GB ist das echt zu wenig.

Du kannst im Hanger rumlaufen und sich die Schiff anschauen.
Du kannst alleine im Weltraum rumfliegen und sich das Schiff und die Umgebung anschauen.
Du kannst mit dem Schiff gegen NPC antreten die in Wellen kommen und immer schwieriger werden. (PVE)
Du kannst mit dem Schiff gegen andere Leute antreten und sie killen. (PVP)
Du kannst ein Rennen fliegen gegen andere Personen.
Du kannst noch einiges mehr und besonders wenn nun das Update 1.1 kommt.


Und 20GB sind dafür recht wenig, da hast du Recht. Wenn man sich die Qualität anschaut, dann versteht man wieso man 20 GB braucht. So welche Texturen hat kein anderes Spiel. Qualität braucht halt ihren Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir auch mal zum Anspielen gezogen. Jedoch scheine ich ein Problem mit der Maus zu haben und zwar komme ich mit der Maus nicht weit genug nach rechts. Ich kann z.B. "Keybindings" unter Optionen nicht auswählen. Ist das bei euch auch so, oder habe ich dieses Problem exklusiv?
 
Nilson schrieb:
In den 20 GB sind einige Schiffe drin, die zwar "Hangar-Ready" sind aber noch nicht "Flight-Ready". Heißt, man kann sie sich im Hangar angucken, aber noch nicht fliegen. Dazu ist das ja der komplette aktuelle Client, auch wenn die "Gratis-User" nur die Hornet nutzen können.
Das ist ja keine Demo, bei dem die Entwickler das fertige Spiel nehmen und Teile entfernen. Das ist das, was das Spiel zur Zeit ist. Eine Alpha inkl. aller Nicht-Optimierungen die damit einhergehen.

Danke für deine immer ausführlichen Antworten.
Nur damit du es weißt, ich will das Game nicht schlecht reden! Ich freue mich drauf.
Nur interessieren mich Dinge nicht solange sie nicht draußen sind. Egal ob es dabei um ein Musikalbum, einen Film, ein Spiel oder ein neues Einkaufcenter handelt. Je mehr ich mich damit beschäftige, desto härter wird die Wartezeit. (darum die Fragen nach P2W z.B.)
 
Schon klar, es ist echt nicht einfach bei dem Projekt "Star Citizen" auf dem laufenden zu bleiben. Und ich kann es vollkommen verstehen, wenn man jetzt noch Abstand hält. Ich will nur dafür sorgen, dass man nicht aus den falschen Gründen Abstand hält, da man z.B. die Details zum Bezahlsystem nicht kennt. Und nicht direkt denkt: Geld für Spielgeld und hunderte Doller für Schiffe = böse und abzocke.
 
Was ist denn derzeit das günstigste Paket mit dem ich bereits ab der Alpha spielen kann?

Das mit den Versicherungen verwirrt mich auch: Wenn mein gekauftes Schiff nach Ablauf der Versicherungslaufzeit im PVP zerstört wird, ist es dann für immer verloren und meine Kohle futsch ?

Gruß SeS
 
Nach all den Informationen zu Star Citizen hat es mich in den Fingern gejuckt, ich habe am Samstag Abend den Client mit ca. 5MB/s runtergeladen und konnte so recht zügig testen... Im Raumhangar steht das Schiff F7C das man sich in Ruhe anschauen kann, links am Cockpit befindet sich ein kleiner Schalter mit dem man eine Leiter ausfahren kann um einzusteigen. Etwas weiter hinten im Hangar steht noch eine Upgrade Station mit einem gewöhnungsbedürftigem Menü. Wirklich spielen kann man dann aber leider nur auf einer "Map" im Freiflug, oder gegen AI in mehren Wellen. Die Performance schwankt von unspielbar bis butterweich, egal welche Grafikeinstellungen man vornimmt. Der Arena Commander gegen andere Computerspieler bleibt bei mir leider ausgegraut, egal ob ich die Region auf Deutschland oder USA stehen habe.

Mein Fazit, werde mir wohl weiterhin die Informationen zu SC anschauen. Was einen Kauf angeht bin ich aktuell aber ein wenig abgeschreckt von der ganzen "Shop" Politik und den Preisen die dort teilweise verlangt werden für komplette Flotten. Da ich in der Regel nur die Standard Spielversion kaufe kann ich dort die Preise nicht nachvollziehen. Auch mit dem Hintergrund das aktuell wohl mehr Entwicklungsgeld zur Verfügung steht als man sich hätte Träumen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas immer förderlich ist für die Innovative Entwicklung.
 
@ SeS

1. https://robertsspaceindustries.com/fly-now 43,20 inkl. Arena Comander Alpha (FPS Alpha etc. kostet 5 $ extra) + alles Betas + Spiel

2. Ja, ohne Versicherung ist dein Schiff weg. Bzw. du musst es zum neu Preis (in UEC nicht in €) kaufen. Wenn du das Geld nicht hast, musst du bei anderen mitfliegen (als Schütze, Waffenoffizier etc.) bis du das Geld hast. So ne Aurora bzw. Mustang werden aber nicht teuer sein.

@ Aixem

Die "Upgrade Station" ist der "Holo-Table" und der bekommt bald ein neues Design.
Sonst, schade man nicht den MP testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
1. https://robertsspaceindustries.com/fly-now 43,20 inkl. Arena Comander Alpha (FPS Alpha etc. kostet 5 $ extra) + alles Betas + Spiel

2. Ja, ohne Versicherung ist dein Schiff weg. Bzw. du musst es zum neu Preis (in UEC nicht in €) kaufen. Wenn du das Geld nicht hast, musst du bei anderen mitfliegen (als Schütze, Waffenoffizier etc.) bis du das Geld hast. So ne Aurora bzw. Mustang werden aber nicht teuer sein.


Ok danke dir. Die Versicherung gilt dann ab Kaufzeitpunkt für das Schiff oder erst mit dem Release des Spiels? Wollte schon vor einiger Zeit ein Paket kaufen und das Projekt unterstützen. Habe aber die Sorge nach Ablauf der Versicherung in der Alpha/Beta ohne Schiff zu sein :D
 
Aktuell spielt die Versicherung keine Rolle, ob sie schon in der Beta ne Rolle spielt weiß ich nicht. Sicher ist aber, das wenn das Spiel kommt alles auf Null gesetzt wird. Also wenn das Spiel in die Version 1.0 über geht, hast du auf jeden Fall die Versicherung die mit dem Schiff kommt.
 
ich warte lieber auf das komplette spiel. will mir das spiel nicht kaputt machen, weil es jetzt noch nicht alle features hat. warte lieber bis alles einen sinn ergibt und die ganze galaxis verfügbar ist.
 
@Ses

Da der Arena Commander ja nur eine Übungssimulation darstellt, ist derzeit eine Versicherung nicht nötig.
Eine Versicherung wird voraussichtlich erst bei Veröffentlichung des Persisten Universe benötigt.

Gruss
Der Herak
 
SeS schrieb:
Habe aber die Sorge nach Ablauf der Versicherung in der Alpha/Beta ohne Schiff zu sein :D

Wenn die Versicherung abläuft kannst du sie mit Ingamewährung verlängern. Dass CIG das Versicherungssystem aktiviert ohne im gleichen Zug Verlängerungsoptionen einzubauen kann ich mir nicht vorstellen, das wäre schon ziemlich dämlich.


Nilson schrieb:
Sicher ist aber, das wenn das Spiel kommt alles auf Null gesetzt wird.

Ein Wipe für den Übergang Beta-> "1.0" wurde von CIG verneint.
 
SeS schrieb:
Was ist denn derzeit das günstigste Paket mit dem ich bereits ab der Alpha spielen kann?

Das mit den Versicherungen verwirrt mich auch: Wenn mein gekauftes Schiff nach Ablauf der Versicherungslaufzeit im PVP zerstört wird, ist es dann für immer verloren und meine Kohle futsch ?

Gruß SeS

Die Alpha Starter Packages sind die günstigen Packages mit Zugang zum Arena Commander. Für die kommenden Alpha-Module (FPS und Planetside in den nächsten Wochen, PU gegen Ende des Jahres) musst du nochmal einen Pass für knapp fünf Euro kaufen. Alpha-Slots waren 18 Monate verfügbar und wurden mehrmals aufgestockt. Irgendwann hat CIG dann aber eine Grenze gezogen. Wer jetzt noch Zugang zu den Alpha-Modulen haben, will muss bis für diese zahlen.

Wenn ich nicht bereits Backer wäre, würde ich bis Ende des Jahres warten und erst mit der Persistent Universe Alpha einsteigen.

Wenn dein Schiff nicht versichert ist, dann wird es auch nicht ersetzt. Aber die Versicherung wird sehr günstig sein, im Rahmen von zwei bis drei Aufträgen/Mission in einigen hundert Spielstunden. Die Basis-Versicherung für das Schiff im Auslieferungszustand ist also eher ein symbolischer Akt, und du wirst rechtzeitig informiert, dass du deine Versicherung erneuern musst.

Die Versicherung dient in erster Linie dem Realismus. Kein Schiff, Item oder Rohstoff im Spiel spawnt einfach so (wie in einem traditionellen MMO). Das Universum muss erst Rohstoffe schürfen und die Gegenstände herstellen, ehe diese bereit gestellt werden können. Dieser Mechanismus dient nicht nur der Wirtschaft, sondern soll auch ein Bewusstsein für Risiken schaffen und Griefing reduzieren. Wenn du dein in kurzer Zeit immer wieder verlierst, weil du dich halsbrecherisch verhältst, dann wird die Versicherung irgendwann sagen "Okay, wir ersetzen dein Schiff, aber du kommst jetzt an das Ende der Warteliste!" (vielleicht wird es auch wie in der Realität laufen, dass die Kosten für die Versicherung zeitweise steigen). Das Ganze ist also auch ein Mechanismus, der Spieler dazu bringen soll, klug zu agieren.

An der Stelle ist es wichtig zu wissen, dass es Kämpfe in der Regel nicht mit der Zerstörung des Gegners enden (bei the way, euer Avatar kann auch sterben - und nein, dann ist das Spiel nicht zu Ende!). Schiffe haben unzählige Trefferzonen und Subsysteme, die man der Reihe nach ausschalten kann. Was auch dringend angebracht ist, denn wenn ihr einen wehrlosen Gegner aus Jux und Dollerei tötet, dann macht ihr euch für diverse Fraktionen noch unbeliebter, und ihr könnt den Gegner nicht looten (wenn von ihm außer Asche nichts übrig bleibt).

Man wird sein Schiff also nicht so schnell verlieren, zum einen weil die Basis-Versicherung sehr günstig sein wird, zum anderen weil es in der Regel nicht angebracht ist, den Gegner zu Staub zu zerbröseln.
 
Xizor schrieb:
Ein Wipe für den Übergang Beta-> "1.0" wurde von CIG verneint.

Echt? Was ist dann mit "Operation Pitchfork"?
 
Die Ladezeiten sind ja extrem, trotz SSD.

Die Demo bestätigt mir nur bis zum fertigen Produkt zu warten... so Anfang 2017 werde ich zuschlagen, dann gibts auch einen neuen PC und man kann das Spiel auch in hohen Settings spielen.

Optisch macht das schon einen sehr guten Eindruck, auch wenn mich das "Spielgefühl" irgendwie an alte Weltraumspiele aus dem jahr 19xx erinnert, also nix bahnbrechendes, irgendwie kennt man das alles.

Ich hoffe hier kommen noch einige Details dazu, statt nur stupide auf Gegner zu ballern und seine Ressourcen (Schilde, Waffen, usw.) auszubalancieren.

Bis 2017dürfte das Spiel wohl wirklich fertig sein und diverse Patches und DLCs enthalten sein.
 
Nilson schrieb:
Echt? Was ist dann mit "Operation Pitchfork"?

Mit Blick auf OPF wurde das ja gerade verneint. Wird trotzdem durchgeführt. Da wird wohl der Großteil der ersten Charaktertode passieren. :D
 
flappes schrieb:
Die Ladezeiten sind ja extrem, trotz SSD.

Das war auch das erste was mir beim Testen aufgefallen ist. Ansonsten schaut es schon ganz nett aus.
Wenn mehr Features hinzukommen, dann wird das bestimmt ein gutes Spiel. Aber vermutlich wird man einen Joystick benötigen um richtig Spaß damit zu haben.
 
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