• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen zeitlich begrenzt kostenlos spielbar

Direkt am Anfang oder warst du schon im Hangar?

Erste Punkt bei Problemen: Löschen den USER Folder unter \StarCitizen\CitizenClient und dann erneut versuchen.

ne ich war noch nie im hanger, der lädt sich tot?!

EDIT .

Okay geht hatt geholfen, danke!

Zuletzt bearbeitet:
GevatterTod schrieb:
Du musst erst ein Schiff in dein Hangar laden. Unter "My RSI" auf der Webseite findest du den Reiter "My Hangar". Dort kannst du die Schiffe auswählen, die in deinem Hangar erscheinen sollen.

Da steht doch ein Schiff im Hangar. Also ich hab da nix geladen.

kleiber007 schrieb:
Wie kann man nur so viel Blödsinn schreiben?
Wie wäre es mit der Idee sich erstmal zu informieren?
Das Spiel kostet jetzt bereits €42.84. Du kannst es somit jetzt schon testen und später im vollen Umfang spielen.
Man ist also "schön blöd" weil man an etwas glaubt und bereit ist jemand Geld zu geben damit er das auch umsetzt.
Möchtest du noch was los werden? Vielleicht noch eine Beleidigung?

Na wir sind ja heute gereizt. Allerdings ist mir nicht ganz schlüssig warum. Wenn du mit meiner These nicht überein gehst, okay. Aber dann erspare dir und mir doch bitte solche sinnfreien Kommentare. Da du anscheind mein Kommentar zwar gelesen aber nicht verstanden hast, anders kann ich mir eine solch latent agressive Haltung nicht erklären, können wir gerne darüber reden.
Was stört dich? Stört dich, dass du bereits Geld für das Spiel ausgegeben hast und somit denkst du müsstest jetzt im Namen aller sprechen und jeden angehen der keine rosarote Brille auf hat und sich das Spiel erst nach Erscheinen kaufen möchte?
Oder bist du so einer der prinzipiell keine andere Meinung anderer akzeptieren kann und daher kommt es dir so vor als schreiben alle nur "Blödsinn"?
Was ist so "blöd" daran, wenn ich, bezugnehmend auf die Preise aktueller Gamepacks, ich mir später einen "normalen" Retailpreis wünsche, mit der vermuteten Befürchtung dieser könnte höher ausfallen? Dabei spielt es für mich keine Rolle was die einzelnen Komponenten aktuell kosten, da ich, nenn mich gerne altmodisch, fertige Spiele kaufe. Wobei fertig ist in der heutigen Zeit auch eher der falsche Begriff, sagen wir mal ein in der Entwicklung abgeschlossenes Spiel. Etwaige Fehler im Spiel lassen wir an dieser Stelle mal außen vor.

Auch kann nach mehrmaligem Lesen meiner paar Zeilen keine Beleidigungen finden. Keine Ahnung wo du das erkennen haben magst. Vielleicht weil ich schrieb: "eigentlich müsste man schön blöd sein sich jetzt bereits für ein vergleichsweise teures Gamepack (Schiff) zu entscheiden (...)". Ich bin eigentlich nicht der Semantiker, dennoch habe ich damit nur etwas angezweifelt. Nämlich, dass wenn man sich später diese Schiffe sowieso freischalten kann, es aktuell doch ganz schön überzuckerte Preise sind.
Ich will dich um Gottes willen nicht davon abbringen an das Spiel zu glauben/es zu unterstützen und auch habe ich niemanden der das Spiel jetzt bereits schon unterstützt als blöd bezeichnet. Vielmehr gehe ich bei den sehr teuren Packs daher von exklusiven Schiffen aus, die es später so im Spiel nicht gibt bzw. sich nicht mit Ingame-Credits kaufen lassen. Sonst würden Käufer solcher Packs später doch auf die Barrikaden gehen. Und auch ich werde höchstwahrscheinlich nach den Flops in letzter Zeit, SC unterstützen aber erst wenn es auf dem Markt, also fertig ähh fertig entwickelt...wenn es im Laden steht. ;)

Ab hier kann man dann wieder darüber philosophieren, ob es eine 100GB Version verteilt auf rund 12 DVDs überhaupt ihren Weg in die Händlerregale finden wird etc. Aber das ist ein anderes Thema.

Grüße

eronix schrieb:
und auch habe ich niemanden der das Spiel jetzt bereits schon unterstützt als blöd bezeichnet
Doch genau das hast du, du hast es sogar noch mal ein paar Zeilen oben drüber wiederhohlt. Egal ob du ein "eigentlich" davor setzt oder nicht. Vgl. "Vier Ohren Modell"
eronix schrieb:
Vielmehr gehe ich bei den sehr teuren Packs daher von exklusiven Schiffen aus, die es später so im Spiel nicht gibt bzw. sich nicht mit Ingame-Credits kaufen lassen.
Eben nicht, nichts ist exclusiv. Alles lässt sich im PU erspielen. Manche Schiffe wird es zwar nicht an jeder Ecke geben (die Alien-Schiffe z.B.) aber es wird sie geben. Und die, die die teuren Schiffe "kaufen" wissen das auch ganz genau.

Zuletzt bearbeitet:
Wer übrigens Probleme mit zu wenig Speicher hat der sollte sich die Einstellung der Auslagerungsdatei noch einmal anschauen. Nach dem letzten Patch ist der Speicherbedarf des Spiels etwas gestiegen und dann kann es Probleme beim Start des Spiels geben.

@ Eronix
Hättest du nachgefragt und wärest nicht einfach von etwas ausgegangen (wobei deine Vermutung übrigens überhaupt nicht stimmte) wäre sein Kommentar bestimmt nicht so ausgefallen. ;)

Autsch, gerade erst gelesen:

eronix schrieb:
Was ist so "blöd" daran, wenn ich, bezugnehmend auf die Preise aktueller Gamepacks, ich mir später einen "normalen" Retailpreis wünsche, mit der vermuteten Befürchtung dieser könnte höher ausfallen?

Du würdest also lieber später freiwillig statt den jetzigen ~44€ den 'normalen Preis' von 50-60€ zahlen? Denn so viel kosten ja Spiele auf dem normalen Vertriebsweg und, ehrlich gesagt, später freiwillig mehr zahlen um das selbe Paket wie jetzt zu bekommen (nur halt ohne den vorherigen Zugang) kommt mir irgendwie nicht so wirklich schlau vor...

Zuletzt bearbeitet:
Mache ich was falsch oder bietet die aktuelle Testversion vom Arena Commander nur die Möglichkeit gegen die KI zu spielen und nicht gegen andere Spieler?

Ja, geht nur gegen die KI.
Warum sie dass limitiert haben, weiß ich nicht.

Nilson schrieb:
Ja, geht nur gegen die KI.
Warum sie dass limitiert haben, weiß ich nicht.

Evtl wollen sie die Server schonen. Die Ganze Sache macht aber schon richtig Spaß muss ich sagen.

Auch die Umverteilung von Energie und Schilden, sowie die Möglichkeit mit mehreren Leuten in einem Schiff zu sitzen ist doch komplexer als nur ein einfacher Shooter im Weltraum, wie ich zunächst gedacht hatte. Mir gefällt wo das Ganze hinführt...

/E: Auch die Technik wirkt ganz solide, es läuft alles ruckelfrei und sieht gut aus. Bin ich froh, damals ne Radeon mit 3gb vram genommen zu haben :D

Zuletzt bearbeitet:
SeS schrieb:
Auch die Umverteilung von Energie und Schilden, sowie die Möglichkeit mit mehreren Leuten in einem Schiff zu sitzen ist doch komplexer als nur ein einfacher Shooter im Weltraum, wie ich zunächst gedacht hatte. Mir gefällt wo das Ganze hinführt...

Schau dir mal diesen Clip an! Das ist Live-Gameplay (der vierte Spieler kontrolliert die freie Kamera).

Sieht gut aus mit mehreren Leuten in einem Flieger, freue mich drauf.

Denke ich werde mir da ein Paket kaufen. Gibt es erfahrungsgemäß zu bestimmten Feiertagen oder Jubiläen besondere Rabatte oder Angebote auf die es sich zu warten lohnt?

Gruß SeS

Rabatte gibt es keine.
Selten (meist zum Jahrestag im November(?)) gibt es das Paket in limitierter Stückzahl. Die sind aber immer schnell vergriffen.

ok danke. So lange will ich dann doch nicht warten :D

Bleibt nur noch die Frage ob Mustang oder Aurora bei den aktuell zur Verfügung stehenden Modulen :confused_alt:
Finde das total schwer zu entscheiden als "Außenseiter"

Kommt halt ein wenig darauf an in welche Richtung du gehen willst. Falls dich Handel reizt wäre die Aurora wegen den Frachtmodulen die bessere Wahl - andernfalls eher die Mustang.

Wenn du dir aber nicht sicher bist hol dir einfach beide. Die kosten ja nicht wirklich viel im Vergleich zu den 'dickeren' Pötten. ;)

Natürlich hat man aber noch die Wahl zum Chassiswechsel oder Chassisupgrade (aber nur bis zum 'echten' Start des Spiels).

Zuletzt bearbeitet:
TBrandes schrieb:
Du würdest also lieber später freiwillig statt den jetzigen ~44€ den 'normalen Preis' von 50-60€ zahlen? Denn so viel kosten ja Spiele auf dem normalen Vertriebsweg und, ehrlich gesagt, später freiwillig mehr zahlen um das selbe Paket wie jetzt zu bekommen (nur halt ohne den vorherigen Zugang) kommt mir irgendwie nicht so wirklich schlau vor...

Ich werde mir höchstwahrscheinlich auch erst die fertige Version kaufen. Wenn die Finanzierung noch nicht gesichert wäre, würde ich vielleicht im Voraus bezahlen um das Projekt zu unterstützen, aber so warte ich jetzt lieber entspannt ab was am Ende bei Star Citizen heraus kommt.

Es gibt in der Zwischenzeit mehr als genug andere Spiele, für die ich kaum Zeit hab sie zu spielen, deshalb kann ich auf Alpha- und Betazugänge verzichten. Das überlasse ich gerne Leuten, die auch genug Zeit zum Testen haben und den Entwicklern brauchbares Feedback geben können.

Ich möchte mir auch grundsätzlich gar keine Schiffe vorab kaufen, weil ich sie mir viel lieber später im Spiel selbst erspielen will. Dann habe ich auch eine viel bessere Vorstellung davon, was das richtige für mich ist. Letztlich wird sich der eigentliche Inhalt des Spiels ja hauptsächlich darum drehen, sich immer mehr und bessere Schiffe anzuschaffen bzw. sie aufzurüsten. Da gebe ich doch kein Geld aus, um einen Teil davon zu verpassen. Außerdem ist man doch auch viel stolzer auf etwas, das man sich "erarbeitet" hat. Und wenn es nur ein kleines Anfängerschiff ist. :)

Was den Preis angeht: Ein paar Euro/Dollar mehr oder weniger sind mir egal. Zumal auch der offiziele Verkaufspreis für das fertige Spiel nicht in Stein gemeißelt sein wird, sondern es z.B. auf Steam sicher immer wieder günstige Angebote geben wird. Aber wie gesagt, das ist für mich nicht der entscheidende Faktor.
Würde mich allerdings wundern, wenn das fertige Star Citizen in der günstigsten Verkaufsversion (keine Collectors Edition oder sowas) wirklich mehr kosten würde, als jetzt die günstigsten Pledge-Pakete. Klassische Vertriebswege (ein Stapel DVDs in einem Karton) werden wie schon angesprochen eh schwierig. Die meisten Versionen von Star Citizen werden wohl auch nach dem Release als simpler Downloadcode weggehen.

Zuletzt bearbeitet:
@SeS aktuell sind die Pakete ja "gleich" (bis auf das Schiff) D.H. du kannst beliebig zwischen ihnen wechseln.

1. Paket 1 kaufen
2. Paket 1 testen
3. Paket 1 "melten" -> Geld wird dir als Guthaben gut geschrieben
4. Mit dem Guthaben Paket 2 kaufen
5. Paket 2 testen

Geht solange wie beide Pakete das "gleiche" beinhalten. Sonst kann es sein, dass du ein Downgrad machst. Deshalb haben viele zwei Schiffe. Ein günstiges Paket (Aurora, Mustang etc.) mit Spiel, Beta etc, und ein weiteres "Stand alone Schiff", dass sie beliebig melten und tauschen

tl;dr: Du bist nicht fix an das gekaufte Schiff gebunden, sondern kannst mit dem Geld das du "einzahlst" immer wieder was anderes testen

Ah super danke für den Hinweis mit dem Wechseln. Hab im Store das Angebot gefunden, wie man zwischen Mustang Alpha und Aurora MR kostenfrei hin und her wechseln kann.

Nehme erstmal den Mustang, da man derzeit ja ohnehin noch nicht handeln kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Als Ergänzung zu Nilsons Hinweis: Die Pakete mit kleinem Schiff haben auch weniger Goodies drin, daher ist der Aufpreis vom zugehörigen Standalone Schiff kleiner. Ich hab deshalb ne Aurora mit Spiel, Beta etc., und die Connie als Standalone.

Bei der Aurora kann man sich die LN näher anschauen. Die hat zwei zusätzliche Level 3 Waffenslots, die man meines Wissens bei den anderen Versionen nicht nachrüsten kann. Damit lasst sich gut im PVE zocken. Allerdings ist bei der Legionaire kein AC-Pass dabei, da kommen noch 5 Euro drauf.

Heute soll die Aktion ja zu Ende gehen, ok!

Jetzt müsst ihr einem alten Mann mal helfen:

Was kann man sich heute schon kaufen und es testen?

Ich lese da immer Preise, welche nicht lustig sind...

MMO allgemein, und besonders PVP interessiert mich zur Zeit aber eher nicht.

Kann man wie in der "Tetsversion" jetzt schon alleine ein paar Bots wegballern?^^

Wo werden denn die einzelnen Spielteile erklärt? Module, Pakete, Schiffe ich blicke nicht durch.

Wenn du jetzt (20.03.2015 : 12:53 Uhr) ein Paket mit Alpha zugang kaufst kannst du

1. SP:
1.1 Freeflight
1.2 In Wellen gegen die KI
1.3 Rennen gegen die Zeit

2. MP:
2.1 Coop gegen Wellen von KI (max 4 Spieler)
2.2 Deathmatch (8 Spieler)
2.2 Team-Deathmatch (8 Spieler)
2.3 Capture the Flag (8 Spieler)
2.4 Rennen gegen "echte" Menschen (8 Spieler)

Das alles je mit dem Schiff (den Schiffen) die du besitzt**. Welches du "besitzt" bzw. "besitzen" willst davon ab, was du willst. Jetzt einfach nur das kleinste Paket, dann hast du die Wahl zwischen einer Aurora und einer Mustang Alpha. Beides gut, aber nix besonderes, Wenn du mehr willst, kommt es ein wenig darauf an, was du willst:
a) kaufst du für "jetzt", also für die Alpha -> ein kleines Kampfschiff wie eine 325a
b) für "später", da kommt es drauf an, was für eine Rolle du willst: Kopfgeldjäger, Pirat, Händler, Rennpilot, Kurier, Forscher etc.

**Sofern das Schiff schon Flugfähig ist, wenn nicht bekommst du bis dahin ein schon flugfähiges Schiff gestellt.

Guck mal hier rein:

https://robertsspaceindustries.com/about-the-game/spaceflight
https://robertsspaceindustries.com/project-status

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben