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News Star Citizen zeitlich begrenzt kostenlos spielbar

Danke für die ganzen Infos. Werde es heute abend mal in Ruhe testen. Dank meiner Leitung mit ~550kb/s dauerts halt ewig, dabei will ich doch zocken :o

Wenn ich es soweit richtig verstanden habe, sollte ich auf jeden Fall ein Paket kaufen, dass den späteren Beta Zugang beinhaltet. Die Alpha Module muss man dann optional dazu kaufen.

Habe mir mal diese beiden Pakete rausgesucht:
1. Package - Aurora MR AC Starter - 42,84€ inklusive Arena Commander
2. Package - Aurora ES - 33,32€ ohne Arena Commander; mit Commander sinds 38,08€ insgesamt

Taugt der Aurora überhaupt was für den Arena Commander oder ist man da gegen die richtigen Kampfschiffe nur Opfer?
Beide von mir verlinkten Pakete sind in meinen Augen realtiv ähnlich. Wie unterscheiden sich die Flieger in der Version "MR" und "ES" voneinander, wodurch sich das teurere Paket ggf. mehr lohnt? Sehe zwar einen Unterschied bei den Triebwerken, kann damit aber nicht wirklich was anfangen.

Sorry für die ganzen Fragen, aber ich hab die Sorge am Ende ggf. zu schnell etwas zu kaufen, was ich dann bereue, weil ich ~5€ an der falschen Stelle gespart habe. :D

Ansonsten finde ich es mal sehr reizvoll so ein Projekt von "Anfang" an zu begleiten und wachsen zu sehen und dann immer mal wieder die neusten Fortschritte zu testen. :)


Gruß SeS
 
Aktuell ist die Aurora noch ganz unten in der Nahrungskette. Vorallem da jetzt noch kein gutes Matchmaking gibt. Ist also eher ein Schiff für SP bzw. Co-op.
Dei beiden Auroras scheinen sich nur bei der Grundausrüstung zu unterscheiden. Die MR ist ein Tick besser ausgerüstet. DA mit dem nächsten Patch (1.1 wohl im laufe dieser Woche) ein System zum freischalten (bzw. "mieten") von Ausrüstung eingeführt wird*, macht das nicht soo viel aus.

Die Mustang hat kein Frachtraum, keine Raketen dafür mehr Slots für Waffen. Einer davon ist ein Class 4 Turm. Die Aurora hat nur Class 1 Waffen (fix nach vorne). Und die Mustang ist wendiger.

*Fürs zocken des Multiplayer gibt es REC mit denen man (für 7 mal 24 Stunden) Ausrüstung freischalten kann.
 
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SeS schrieb:
Taugt der Aurora überhaupt was für den Arena Commander oder ist man da gegen die richtigen Kampfschiffe nur Opfer?
Beide von mir verlinkten Pakete sind in meinen Augen realtiv ähnlich. Wie unterscheiden sich die Flieger in der Version "MR" und "ES" voneinander, wodurch sich das teurere Paket ggf. mehr lohnt? Sehe zwar einen Unterschied bei den Triebwerken, kann damit aber nicht wirklich was anfangen.

Der zur Zeit spürbarste Unterschied zwischen der MR und der ES ist, dass erstere mit einem Paar Laserkanonen und die andere mit einem Paar ballistischen Kanonen bewaffnet ist. Ansonsten guck dir mal das gleichteure Starterpaket mit der Mustang an, die Mustangs gehören zu den Schiffen mit den zur Zeit besten Flugeigenschaften.

https://robertsspaceindustries.com/ship-specs <- Nur als Anhalt, nicht zu genau nehmen. Ist häufig ungenau und ändert sich oft.

Ein richtig guter Pilot kann mit einer Aurora auch Superhornets zerpflücken, tendenziell hat man es mit dem Starterschiff aber deutlich schwerer. Voraussichtlich nächste Woche kommt Patch 1.1, damit wird die Möglichkeit eingeführt sich in AC Spielgeld zu verdienen und damit Waffen und Schiffe für eine Woche zu mieten.
 
GevatterTod schrieb:
Für die kommenden Alpha-Module (FPS und Planetside in den nächsten Wochen, PU gegen Ende des Jahres) musst du nochmal einen Pass für knapp fünf Euro kaufen.
Wurde das bereits irgendwo angekündigt irgendwo? Ich meine, dass CR in einem Video mal gesagt hatte, dass lediglich das FPS Modul einen weiteren Pass benötigen würde. Für Planetside/Social bräuchte man nichts weiteres, da Planetside ja eigentlich nur eine Erweiterung des Hangars ist. Es wäre ja blöd, wenn man den Hangar verlassen will und dafür auf einmal einen Pass bräuchte.
 
SeS schrieb:
Taugt der Aurora überhaupt was für den Arena Commander oder ist man da gegen die richtigen Kampfschiffe nur Opfer?
Die Aurora ist kein Kampfschiff. In Dogfights wirst du mit dem Schiff nicht so wahnsinnig viel Spaß haben. Aber mit dem neuen Patch kannst du REC verdienen, mit denen du bessere Schiffe fpr die Dauer von sieben Tagen (nur jeder gespielte Tag zählt) mieten kannst (wirklich erspielen wird erst im PU möglich sein).

Allerdings ist die Aurora ein guter Allrounder für den Start in das Persistent Universe. Es kann ein wenig kämpfen, es kann ein wenig Fracht bewegen, und es hat ein Bett, welches dir auf ausschweifenden Erkundungsflügen erlaubt, das Spiel im Weltraum zu verlassen und später von der gleichen Position weiter zu fliegen (du kannst natürlich auch in einer Hornet einfach das Spiel verlassen, aber dann fliegt die AI das Schiff zum nächsten sicheren Außenposten zurück).


SeS schrieb:
Beide von mir verlinkten Pakete sind in meinen Augen realtiv ähnlich. Wie unterscheiden sich die Flieger in der Version "MR" und "ES" voneinander, wodurch sich das teurere Paket ggf. mehr lohnt?
Die Varianten unterscheiden sich nur in der Basisausstattung, die du auch erspielen und austauschen kannst (mit einigen Ausnahmen wie etwa der 350r, die eine verstärke Hülle hat, um die Twin Engines aufzunehmen, daher aber auch teilweise nicht mit der 300i-Serie kompatibel ist). Generell kannst du also bedenkenlos zur Basis-Version greifen, wenn du dich nicht eine der Varianten verlieben solltest (hätte ich Interesse an Multi-Crew Schiffen, würde ich mir bspw. die Cutlass Blue oder die Constellation Aquila kaufen, weil diese so schöne Cockpits haben).


SeS schrieb:
Sehe zwar einen Unterschied bei den Triebwerken, kann damit aber nicht wirklich was anfangen.
Ist auch schwer einzuschätzen und vor allem nicht final. Das Balancing ändert sich ständig. Kauf dir kein Schiff nur wegen der Stats. Das wird dich irgendwann zum Weinen bringen.


SeS schrieb:
Sorry für die ganzen Fragen, aber ich hab die Sorge am Ende ggf. zu schnell etwas zu kaufen, was ich dann bereue, weil ich ~5€ an der falschen Stelle gespart habe. :D
Dann kauf dir das günstigste Schiff/Modell! Du kannst dein Pledge jederzeit upgraden oder dein Schiff gegen ein anderes tauschen (ggf. zzgl. der Preisdifferenz), solltest du das sichere Gefühl haben, dass du doch lieber ein anderes Schiff hättest. Du kannst dir alles im Spiel verdienen, und da du keine Lifetime Insurance mehr auf die Schiffshülle bekommst, ändert sich für dich auch hinsichtlich der Versicherung nichts.


SeS schrieb:
Ansonsten finde ich es mal sehr reizvoll so ein Projekt von "Anfang" an zu begleiten und wachsen zu sehen und dann immer mal wieder die neusten Fortschritte zu testen. :)
Es ist auch eine Riesenfreude, weil die Spieler so eng in die laufende Entwicklung eingebunden sind. Die Alpha-Builds sind nur einige Stunden bis einige Tage älter als die Dev-Build. Beinahe täglich gewährt CIG einen neuen Einblick in die laufende Entwicklung. Und du kannst jederzeit in den Foren und im Chat mit den Devs in Kontakt treten.

Wenn du das Spiel zeitnah begleiten willst, dann solltest du aber darauf gefasst sein, regelmäßig riesige Patches herunter laden zu müssen. Der Patcher ist im Moment eine Katastrophe und muss ständig die kompletten pak-Archive herunter laden, selbst wenn sich nur eine Datei in einem Archiv verändert hat. Kurzum: Erwarte all die spaßigen Probleme, die für ein Spiel in diesem Stadium der Entwicklung normal sind.

Tipp: Die Reddit-Community ist angenehmer als die Hauptforen, die aufgrund der Größe der Community manchmal toxisch sein können (alle wichtigen News landen postwendend auf Reddit, weshalb ich mittlerweile nur noch das Forum auf reddit und den Dev-Tracker auf der Website lese, um auf dem Laufenden zu bleiben).


@Noxon
Gut möglich, dass du Recht hast. Das Planetside-Modul wäre für den Hangar das Gleiche, wie Multi-Crew-Support für den Arena Commander, und es würde keinen Sinn machen, für eines der beiden Module nochmal einen Pass aufzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
invalid promotion code...
und nu?

Shio schrieb:
und der SXSW Code bis Freitag!



np, gilt ja bis Freitag :)


hat sich erledigt... soviel wie die da für dieses Schiff haben wollen, sag ich mal nein Danke Alpha.
 
Nilson schrieb:
Aktuell ist die Aurora noch ganz unten in der Nahrungskette. Vorallem da jetzt noch kein gutes Matchmaking gibt. Ist also eher ein Schiff für SP bzw. Co-op.
Kommt immer drauf an, wie man sie bewaffnet und welche Flugkünste man vorweisen kann.
4 Hornet Kill Streak:
http://www.youtube.com/watch?v=MfZ7WJ6n6lw&t=1m52s

Mit der Aurora kann man also durchaus was ausrichten. Man darf natürlich nicht vergessen, dass hier alles noch nicht ausbalanciert ist und das alle Waffen und sogar noch die Flugphysik ständigen Änderungen unterzogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall Interessant das Spiel :) hoffe es wird mir nicht gefallen ^^ sonst endet mein leben :D
 
kaum sind die amis aus ihren betten gekrochen, schon droped die dl rate deutlich. vor 2-3 stunden noch bei 3mbs, jetzt nur 400kbs.

als fan der ersten stunden der wing commander reihe laden ich 20gb gerne runter. danke für die vvielen hier gesammelten infos. macht appetit :)
 
@GevatterTod und die anderen: Danke für eure wirklich hilfreichen antworten :daumen:

Soweit klingt eigentlich alles gut, bis auf das Download-Tool. Wenn da wirklich zu häufig gepatcht wird, kann ich das mit meiner 6mbit Leitung einfach vergessen. Die 20gb ziehen sich jetzt schon super lange hin und der Client wird sicher nicht kleiner :heul:
 
SeS schrieb:
Wenn da wirklich zu häufig gepatcht wird, kann ich das mit meiner 6mbit Leitung einfach vergessen.

Der letzte wirklich große Patch war 1.0, Ende Dezember. Da wurde iirc fast der ganze Client neu geladen. Seitdem gab es drei Patches von je 2-3GB. Der für nächste Woche erwartete 1.1 wird wohl wieder in der 20GB Region sein.
 
Xizor schrieb:
Der letzte wirklich große Patch war 1.0, Ende Dezember. Da wurde iirc fast der ganze Client neu geladen. Seitdem gab es drei Patches von je 2-3GB. Der für nächste Woche erwartete 1.1 wird wohl wieder in der 20GB Region sein.

Man hat das Problem ein wenig entschärft, indem die Anzahl der pak-Archive, in denen die Spieldateien gespeichert werden, von ~20 auf ~80 erhöht. Der Launcher muss zwar noch immer schon bei kleinsten Veränderungen ganze pak-Archive ersetzen, aber diese sind nun kleiner. Ohne diese Maßnahme wären auch die letzten Patches deutlich größer gewesen.

Einen "intelligenten Patcher" (der nur Veränderungen herunter lädt) wird es wohl sobald noch nicht geben, da erst die die Datenstruktur stehen muss, und das kann noch dauern.
 
Ok aber wenn große Patches alle 2 Monate kommen und dazwischen ein paar kleinere dann ist es doch nicht schlimm wie ich dachte. Habe schon die Sorge gehabt, dass man mehrmals pro Woche um die 20gb saugen muss :D

Tendiere derzeit zum Mustang Alpha, da mir die Lagerkapazität und der Schlafplatz des Auroras beim aktuellen Stand der Entwicklung nichts bringen wie ich das verstanden habe.

Aber erstmal muss ich es überhaupt antesten, ggf. sagt es mir ja auch irgendeinem Grund doch nicht zu.
 
https://www.youtube.com/watch?v=Ys6r0E69sWQ

Also hier kauft einer für 1000 euro schiffe... das ist schon krass !

Das spiel an sich macht einen sehr guten eindruck ! ich glaube das wird auch was ! Man muss bedenken das ja noch ne Alpha ist und dafür macht das ganz schön was her...

Aber was mich jetzt EXTREM abschreckt sind die preise ... 50 - 200 euro für schiffe ?! WTF :freak:
 
Shortex - das sind Spenden und im Gegenzug bekommst du die Schiffe dafür.
Du kannst natürlich auch mit dem kleinsten Paket anfangen (43€) wo du kompletten Alpha-Zugang zu allen Modulen bekommst incl. zum Release, Zugang zum Singleplayer und dem MP-Universium.

Das reicht vollkommen aus... alles weitere ist nur optional. Die Schiffe die die Leute nun kaufen kann man sich alle im Spiel später erspielen. Natürlich braucht das seine Zeit, vor allem die großen, sehr großen Schiffe wird man nicht innerhalb von ein paar Tagen besitzen können.
Zeitlich würde ich da eher ein Vergleich mit Eve-Online annehmen. Da braucht man auch Wochen/Monate um sich zu einem der großen Schiffe hoch zu arbeiten.
 
spiel ist mal was anderes, aber finde die steuerung kompliziert, muss wohl ordentlich geübt werden. Raketen visieren und abschießen will auch net so recht. Naja übung macht den meister, vielleicht kauf ich mir das Spiel, aber erst nachdem es Released ist und von diveresen Seiten getestet wurde. Ich schieb keinen Alpha, Beta programmen geld in den Rachen.
 
3dcViper schrieb:
wo du kompletten Alpha-Zugang zu allen Modulen bekommst

Kompletten Alphazugang gibt es mit den normalen Paketen nicht mehr, die Phase ist schon seit fast einem Jahr rum. Betazugang ist in allen Paketen enthalten, für die Alphamodule müssen jetzt jeweils Pässe für ~5$ gekauft werden. Bei dem 43€ Paket ist der Pass für Arena Commander schon drin, demnächst kommt das FPS-Modul und voraussichtlich Ende des Jahres die PU-Alpha. Ob das Planetside/Socialmodul auch einen Pass benötigen wird weiß ich gerade nicht.
 
ist es irgendwie möglich ein schiff umsonst zu bekommen?
You currently have no ship that can be viewed in the Hangar.
oder muss man immer für schiffe Zahlen?
 
vollkornbrot schrieb:
ist es irgendwie möglich ein schiff umsonst zu bekommen?
You currently have no ship that can be viewed in the Hangar.
oder muss man immer für schiffe Zahlen?

Wenn du das Spiel kaufst, egal welches Package, ist da immer ein Schiff dabei.
Alles andere kannst du dir später im PU freispielen.
 
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