• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen zeitlich begrenzt kostenlos spielbar

Ich sprach jetzt eigentlich mehr von den richtig großen Schiffen. Ich wollte nur nicht, dass hier der Eindruck entsteht, dass man später tausende von Euro zahlen muss um später eine Idris fliegen zu können oder sowas.
 
Star Citizen ist leider nicht mal spielbar wenn man dafür Geld bezahlt hat. Es ist halt noch alpha.

Ich halte so ein gratis WE für zu verfrüht. Hand aufs Herz: Wer von euch ist nun so begeistert (nach dem Ausprobieren), dass er gleich mit einem Bezahlpaket einsteigt?
 
Wartet bis " When its done! "

katze_im_sack.jpg
 
IAlperI schrieb:
Wartet bis " When its done! "
Und zahlt dann das doppelte.

Vorher Einsteigen hat auch seine Vorteile. Man kann ausprobieren, testen und Kritik ausüben. Dadurch hat man dann auch tatsächlich Einfluss auf das Spiel noch bevor es erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shalva schrieb:
Irgendwie verstehe ich nicht ganz was das Spiel sein Soll! Irgendwas mit einer Story/Handlung wie Mass Effect Trilogie… oder ist es soetwas wie Diablo im Weltraum, wo man mit anderen Leuten zock, um sich und sein Schiff zu verbessern indem man ständig irgendwas sammelt?? Also ohne Story/Handlung?

Müssen Spiele immer ein Handlung haben? Monopoly hatte auch keine und hat Spaß gemacht :)

@Topic

Ich glaube ich warte lieber bis Release. Wenn es tatsächlich so genial wird, wie es sich anhört, will ich mich nicht unnötig spoilern :)

Edit:
@ Shalva: Weiß nicht ob ich dich richtig verstanden hab, wenn es rein informativ gefragt war, dann ignoriere meinen Kommentar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch angetestet. Es macht schon Lust auf mehr aber dann nur mit der Rift :)
Die Grafik gefällt mir, nur nach 75 Mil. $ schaut das ganze noch laaaaange nicht aus. Denke das Spiel kommt eher erst 2017 oder so :evillol:
Im Hanger hat es schon etwas geruckelt mit meiner GTX 760, im All lief es aber gut.
 
Ganzir schrieb:
Warum sollte es das doppelte kosten wenn es fertig ist?
Irgend einen Anreiz musst du den Crowdfundern doch geben das Spiel vorzufinanzieren.
SC ist ein ganz normales Vollpreis-Spiel wie alle anderen AAA Titel auch. Du wirst dort auch mit mindestens 60€ rechnen müssen.

Während der Crowdfunding-Phase gibt es Spiele ja immer etwas günstiger, da die Baker ja immerhin auch ihr Geld vorstrecken und ein gewisses Risiko eingehen. Allerdings halte ich das Risiko bei SC mittlerweile schon für sehr sehr gering im Vergleich zu anderen Crowdfunding Projekten.

Ich bin mal gespannt, wie CIG SC später vermarkten wird. Ich könnte mir zum Beispiel auch gut vorstellen, dass man den Singleplayer Teil separat vom Multiplayer Teil erwerben kann. Man wird's sehn.
 
Bleibt zu hoffen, dass es später, wenn es in den Handel kommt, auch zum Normalpreis (50-60 EUR) vertrieben wird. Wäre schön kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen, wenn ich sehe was aktuelle Gamepacks kosten.
Sollte man diese Schiffe später wirklich im Spiel freischalten können, wäre man ja eigentlich schön blöd jetzt bereits 130-300 USD (Auszug) auszugeben - nur damit man sie bzw. das Spiel früher "spielen" kann.
Vermute eher man wird den Star Citizen-Teil und den Squadron 42-Part separat verkaufen, jeweils zum Vollpreis natürlich.

Was sind eigentlich diese 3-6 Monate Versicherung. Ist das so eine Art Vollkasko für mein Raumschiff bei der für diesen Zeitraum keine Reparaturkosten anfallen bzw. man keine zahlen muss? Und der Arena Commander Pass klingt auch nach etwas was sich später schön einzeln verkaufen lässt. Naja, wird man alles sehen, zwingt einem ja niemand es zu kaufen.
 
@eronix

Man investiert mehr Geld, um das Projekt Star Citizen voran zu bringen. Ich habe auch ca. 230$ investiert, weil ich an das Projekt glaube. Es könnte DAS Spiel meiner Träume werden. Es bietet einfach alles wodrauf ich stehe und noch einiges mehr.
Es wurde schon erwähnt das man SP und MP getrennt kaufen kann. Ich denke beides zusammen bewegt sich so um die 60$ und die beiden einzeln je 30$.
Der Modul-Pass ist nur für Leute die keinen Alpha/Beta Zugang haben, aber dennoch schon an der Alpha/Beta teilnehmen möchten. Diese werden sicherlich später einfach verschwinden.
 
eronix schrieb:
Vermute eher man wird den Star Citizen-Teil und den Squadron 42-Part separat verkaufen, jeweils zum Vollpreis natürlich.

Das wäre vielleicht eine Überlegung, wenn sich das Projekt nur mit Mühe und Not über Wasser halten würde. Aber das Gegenteil ist der Fall. Das Spiel ist jetzt schon ein so großer Erfolg, dass nicht zu erwarten ist, dass das Spiel nach Release total einbrechen wird. Plan ist, dass das Gesampaket für 60 Euro verkauft wird.

Und die Versicherung ersetzt dein Schiff, wenn es zerstört oder gestohlen wird. Ohne Versicherung wird das Schiff im Verlustfall nicht ersetzt. Es kann also passieren, dass du plötzlich kein Schiff mehr hast. In dem Fall wirst du dann entweder einen Kredit aufnehmen, oder als Auftragspilot für ein Unternehmen anheuern müssen, bis du dir wieder ein Schiff leisten kannst.

Die Basis-Versicherung wird aber sehr günstig sein und mit zwei, drei Aufträgen bezahlt werden können. Der Versicherungszeitraum wird übrigens in Spielzeit abgerechnet. Wie viele "Real-Stunden" dies letztendlich seien werden, hängt von der Zeitkompression des Persistent Universe ab, aber einige 100 Spielstunden werden es schon werden. Zwei, drei Aufträge in vielleicht 500 Spielstunden fliegen ist kein Ding, oder? Die Versicherung hat auch eher den Zweck, für mehr Realismus zu sorgen (ein Schiff muss ersetzt werden und spawnt nicht einfach).


@trane87
Ist es bestätigt, dass die Module auch separat gekauft werden können?
 
Shalva schrieb:
Irgendwie verstehe ich nicht ganz was das Spiel sein Soll! Irgendwas mit einer Story/Handlung wie Mass Effect Trilogie… oder ist es soetwas wie Diablo im Weltraum, wo man mit anderen Leuten zock, um sich und sein Schiff zu verbessern indem man ständig irgendwas sammelt?? Also ohne Story/Handlung?


zB hab ich vorhin auf Elite: Dangerous "fast" manuell container die frei im raum schwebten in einem nicht erschlossenen sternensytem aufsammeln müssen um etwas kohle zu machen. mehr als nur handlung, erst mal finden ;) von system zu system zu springen um dort anzugelangen macht arbeit und ist zeitaufwendig. wem sowas nicht liegt mus Buggyfield spielen :D oder LoL

story wird es auf SC geben, denn es wir eine FPS variante geben.

Unbenannt.JPG
 
Kann man in der Demo mehr machen als nur etwas rum zu fliegen?
Falls nicht empfinde ich die Demo als sinnlos und für 20 GB ist das echt zu wenig.
 
Das was man bis jetzt sieht ist schon sehr beeindruckend. Beim "Luftkampf" habe ich aber voll abgekackt. Bin gespannt auf die anderen Elemente des Spiels.
 
Also erst einmal danke für die ganzen Informationen bezüglich dieses Spiels hier. Ich habe es mal so ein wenig mitverfolgt und mir auch mal das Videos angeschaut was hier gepostet wurde bezüglich der faqs zu dem Spiel.

Ich habe es gestern selbst getestet und hatte im Hangar auch leichte fps Einbrüche im Weltraum aber komplett flüssig.

Das einzige was mich hier stört an dem Spiel ist die Tatsache das die Leute die sich per Echtgeld Schiffe kaufen diese auch bei Zerstörung zurück erhalten d.h die haben eine Lifetime Versicherung auf ihr Schiff. Und diese Tatsache finde ich total abstoßend. (Information aus dem gepostetem Video)

Also das man dieses Spiel unterstützt find ich gut aber soetwas ist ja mal richtig kacke. Da muss ich sagen ist eve online das bessere Spiel bei etwas weniger mod Fähigkeit. Wenn dort ein Schiff umgerechnet 8000€ gekostet hat und kaputt geht dann ist es kaputt.

Naja vllt sind die Infos aus dem Video ja nicht mehr aktuell vielleicht kann ein echter Fan das mal evaluieren.

Ich persönlich fand es bis zu dem oben genannten Punkt sehr interessant.
 
mrhanky01 schrieb:
Das einzige was mich hier stört an dem Spiel ist die Tatsache das die Leute die sich per Echtgeld Schiffe kaufen diese auch bei Zerstörung zurück erhalten d.h die haben eine Lifetime Versicherung auf ihr Schiff. Und diese Tatsache finde ich total abstoßend. (Information aus dem gepostetem Video)

LTI gibt es schon seit längerem nur noch bei Conceptsales, der Zug ist weitgehend abgefahren. Und das ist nicht die einzige Versicherung, jeder Spieler kann für Ingamegeld auch eine abschließen. Bei den jetzt verkauften Schiffen sind idR sechs Monate Versichrung schon enthalten. Beide decken auch nur das Schiff in der Standardausführung ab, spezielle Ausrüstung, Fracht etc. müssen von allen separat versichert werden (wenn gewünscht).

Die Basisversicherung soll dabei sehr billig sein, eine einzelne einfache Mission soll genug abwerfen um sie für einige Wochen zu verlängern. Versicherungen für Fracht und Ausrüstung (die ausnahmslos alle bezahlen müssen) sollen deutlich teurer werden.

LTI ist auch keine Möglichkeit Reparaturkosten zu umgehen, das Schiff wird in dem Zustand wiederhergestellt in dem es zuletzt den Hangar verlassen hat. Je seltener das Schiff ist und je häufiger die Versicherung in Anspruch genommen wird desto länger soll es auch dauern bis Ersatz gestellt wird.
 
Nur weil man eine Versicherung hat, heißt nicht, dass das Schiff sofort wieder im Hangar steht.

1. Zum einen spielt die aktuelle Wirtschaft eine Rolle. Ist z.B. die Legierung, die für das Schiff benötigt wird, aktuell sehr knapp, kann es dauern bis das neue Schiff bereit steht
2. Es hängt davon ab wo man grade ist. Verliert man sein Schiff am Rand der Galaxie oder in einem bisher nicht erforschten System, dauert es länger, als wenn man im Sol System sein Schiff verleiert
3. Die Seltenheit spielt eine Rolle. Eine Aurora bekommt man an jeder Ecke. Ne Idris oder 890 Jump kauft man nicht einfach so. Die muss erst "gebaut" werden. Wie im "echten" Leben. Der Ersatz für einen HMMWV steht in jeder US-Basis, eine Nimitz-Class Träger dauert 3 Jahre bis eine neuer bereit steht.

Dazu, da LTI bezieht sich nur auf das eine Schiff und nur auf den Rumpf des Schiffes. Kauft man sich neue Ausrüstung (ist bei große Schiffen auch nicht billig) oder gar ein anderes Schiff Bringt einem LTI auch nicht mehr viel. Klar wäre es spannender wenn man sein Javelin-Zerstörer (2500 $) für immer verlieren könnte, aber ich finde das mit o.g. Punkten das ein recht guter Kompromiss ist.

*LTI = Lifetime insurance
 
Diese Lifetime insurance gibt es nicht mehr - die war nur für die ursprünglichen Backer und die den Start des Spiels erst möglich gemacht haben. Davon abgesehen gibt es vier weitere Sachen diesbezüglich anzumerken:

1. Niemand wird ewig in den anfänglich gekauften Schiffen fliegen.
2. Upgrades und Fracht sind nicht in der LTI eingeschlossen.
3. Jeder kann sein Schiff versichern lassen und bekommt dann ein neues Schiff wenn das alte, aus welchem Grund auch immer. nicht mehr existieren sollte.
4. Die Versicherungsgebühr soll nur sehr gering sein.

Bei mir wird es bis Ende des Jahres wohl auf vier Schiffe hinauslaufen. Aber nur eins davon wird LTI haben.

Hmmm, anscheinend brauche ich viel zu lange zum tippen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben