• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars: Battlefront: Erste Benchmarks der Open‑Beta

AnkH schrieb:
So, wieder ein paar Runden gespielt. Tut mir leid, aber das is so ein dröges, hirnloses Rumgeballere, das ist nicht mehr feierlich. Und der Typ im AT AT hat iwie 32-4, rubbelt sich dauernd einen runter und gut ist. Machen dagegen kann man nichts. Spawnen ist fürn Arsch, die Waffen sind ne Katastrophe und Taktik gibts nicht. Was für ein Schicegame, sorry to say...
Einer verschanzt sich im gepanzerten Ungetüm, und das aber monatelang? Zielen und Schiessen wie andere Spieler ist dem zu hoch
1 Snipertreffer zieht 80% ab, ein blaster kann aber auch 2-hitten?
Klingt wie eine Zusammenfassung aller Dice Titel :D

man müsste die "Extras" an die Unterlegenen verteilen anstatt and diejenigen, die dauernd fraggen. das wäre fairer und fordender?

denkt auch dran, daß das Imperium in der Geschichte eigentlich imba is und die Rebellen ohne Luke verloren hätten :D

Zuletzt bearbeitet:
Weiß mann nun, ob 16 GB wirklich mehr FPS bringen?

Ich habe zwar ca. 120-140 FPS. Es interessiert mich einfach nur. Wenn ich im Taskmanager die Auslastung anschau, sind da noch knapp 1 GB frei. evtl. 500 MB. Mann sieht es sehr schlecht iwie xD

Ist es überhaupt möglich auf 100% zu kommen oder drosselt das System?

CyberdyneSystem schrieb:
Sehe ich auch so,
das einzige was mir in diesem Spiel wirklich Spaß macht sind die Xwing/T-fighter (wenn man denn mal endlich nach langer suche einen findet...).
Mit Xbox Gamepad lassen die sich ganz gut steuern aber alles andere...
Ne sorry, ich werde mit dem spiel nicht warm^^

Stimmt schon. Vor allem in der Cockpitperspektive kommt schon Feeling auf. Die Amtosphäre, der Sound und die Grafik sind schon wirklich top. Und wenn man die große Star Wars Brille aufsetzt und die ganzen Defizite ausblendet, kann man schon hin und wieder durchaus Spaß haben. Aber dafür 60 Euro + ausgeben? Da warte ich lieber bis man das Spiel für 15-20€ in nem Keystore bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Keyshops gibt es immerhin schon keys ab 38€, was eigentlich ein fairer Preis ist, aber ich denke ich werde noch mindestens bis 2016 warten um zu sehen ob es denn Pläne für Content und Balancing gibt und was der Spaß dann kosten wird.

AnkH schrieb:
So, wieder ein paar Runden gespielt. Tut mir leid, aber das is so ein dröges, hirnloses Rumgeballere, das ist nicht mehr feierlich. Und der Typ im AT AT hat iwie 32-4, rubbelt sich dauernd einen runter und gut ist. Machen dagegen kann man nichts. Spawnen ist fürn Arsch, die Waffen sind ne Katastrophe und Taktik gibts nicht. Was für ein Schicegame, sorry to say...

Hab ich mir auch gedacht,das Spiel ist echt Käse vorallem Walker Assault.

- Keine Raumkämpfe ist sowieso ein Totales no go.

+Grafik,und Saunds der Walker und Gleiter

Aber es gibt genug Kidds die sich den misst Kaufen,da brauch man sich nur hier im Forum umsehn.

Echt eine Schande für die Starwars saga,so will ich Starwars im Spiel aufjedenfall nicht erleben.Da Ruiniere ich mir nur meinen Anspruch an Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
KennyPowers schrieb:

Poah, so könnte ich im Leben nicht zocken. Die Auflösung ist für Casual-Gamer vielleicht in Ordnung, aber wenn ich sehe wie langsam und ungenau du damit nur zielen kannst...nee *schüttel*. Und mit ~55-66FPS hast du zwar deine 60Hz/FPS Rate erreicht, was in der Auflösung für die Karte wirklich super ist, aber gerade der Modus ist doch competitive. Da bist du mit den 60Hz ggü. 120/140 Hz Spielern sowas von im Nachteil.

Mir würde ein Spiel so niemals Spaß machen, ganz ehrlich.

Außerdem bist du in der 1st Person View, absolut im Nachteil, da du einen geringeres FOV hast.

Ich habe auch mal eins hochgeladen. Ist auf "high" mit ca. 130-140 FPS.

https://www.youtube.com/watch?v=5NKdd_cIwJY

Man kann damit vollkommen anders reagieren.

Auflösung für Casual gamer lol.

Riesen nachteil hat man auf 60 Hz ggü. 120Hz nun auch wieder net ist alles gewönungssache nen Pro. wirste davon ja auch net.

Riesen nachteil hat man auf 60 Hz ggü. 120Hz nun auch wieder net ist alles gewönungssache
Hier stellt sich mir immer die Frage: Hast du selber über einen etwas längeren Zeitraum (2 stunden +) an einem 120/144hz einen Shooter gespielt?

Mit so einem Monitor hat man schon einen nicht zu verachtenden Vorteil. Wenn man "competitive" unterwegs ist, gibt es keinen Weg dran vorbei. Das Imersionsgefühl dürfte mit deinem 34" aber deutlich höher ausfallen.

Ja hab ich klar ist alles geschmeidiger und Aimen lässt sich auch besser aber von nem größen nachteil kann man da mMn net sprechen.
Muss z.z gezwungenermaßen wieder auf 60Hz glotzen zocken macht zwar da nur halb soviel fun aber schlechter bin ich dadurch auch net.
Man muss sich halt wieder umgewöhnen was net soo einfach ist^^

Es heist ja net automatisch das man nur weil man 60Hz zockt gegen alle mit 120Hz/fps verliert da gehört nen bissel mehr zu ausser viel Hz^^

Zuletzt bearbeitet:
Kurz fürs Protokoll: Die Beta läuft soweit 1A auf einer GTX 980M.

auf meinem:

Asus G750JH-T4032H
43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook
Intel Core i7 4700HQ mit 2,4GHz
24 GB RAM
NVIDIA GTX 780M

läuft es sehr gut in Full HD.

Zuletzt bearbeitet:
Bei zwei gleichstarken Spielern guckst mit deinem 60 FPS gegen seine 120 FPS in die Röhre, das ist Fakt !
Will das Thema Hz/FPS hier erst gar nicht erst ansprechen, den die meisten raffen das eh nicht und laber nur Dünnschiss !

Das ist was anderes bei 2gleichstarken aber das passiert genau wie oft?
Glaub eher trifft dich der Blitz beim scheißen^^

Nochmal zum Spiel hab jetzt nochmal bissel gespielt weis net wenn man anfängt denkt man immer super SW feeling kommt toll rüber aber sobald man denne paar runden gespielt hat isses gamplay zum einpennen ka irgentwie fehlt was.
Und zu release wird sich da wohl nix mehr ändern ne Beta nutzt man doch um das Spiel schmackhaft zu machen und dann kann ich net mit 2lausigen maps und 4freischaltbaren sachen kommen DLC inhalt ist das mehr net.
Aber wenn EA gleich alle vergrauln will sind se ja grad gut dranne.^^

Da hatten BF Betas mehr umfang.

Ich hätte von dem Spiel eigentlich auch mehr erwartet. Das Star Wars feeling fehlt einfach.

Da muss ich AnkH recht geben, ein (hübscher) Shooter ohne Substanz. Läuft bei mir im Übrigen auf Ultra in FHD mit konstant 60+ fps, bin wieder überrascht von meiner Graka :D

@Rush:
Ich weiß ja nicht, aber das kommt mir sehr suspekt vor. Außerdem, wenn du sagst "Fakt", dann bedeutet es, dass es bereits repräsentative Studien oder Belege gibt. Nun gibt es sie? Oder ist es eher dein subjektives Empfinden in Form einer Hypothese, verpackt in dem Begriff "Fakt"? Auch sowas wie "ich habs mit Freunden ausprobiert und es stimmt 1000%" ist kein Beleg für eine Annahme.
Ich will ja hier keinen Streit auslösen, aber immer wenn ich Leute mit dem Wort "Fakt" rumwerfen sehe, da werde ich immer hellhörig. Also wenn es tatsächlich seriöse und konstruktive Beweise dafür gibt, dass mehr Hz irgendwelche Vorteile bringen (außer dass das Bild flüßiger läuft), dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Manche sind halt so sehr überzeugt von:).
Besser wird man dadurch aber auch net läuft halt alles runder zumal es eh aufm Lag ankommt ist der shit helfen 144Hz auch nix.
Dann kanns halt auch sein das spieler A mit 60Hz besser dasteht als spieler B mit 144Hz.
Zumal da noch etliche andere faktoren mit spielen die eigene Reaktionszeit ,Maus u.s.w.

Würde jetzt aber auch net mehr auf 144Hz verzichten wollen wenn nen neuer Monitor ansteht das geschmeidige fehlt da schon.

Zuletzt bearbeitet:
Flobou schrieb:
Ich hätte von dem Spiel eigentlich auch mehr erwartet. Das Star Wars feeling fehlt einfach.

Word! Vom Gameplay her mag es super sein, aber weder die Grafik ist herausragend noch lässt die Atmosphäre Star Wars-Feeling aufkommen. Ohne "Star Wars" im Titel und denn Charaktermodellen wäre es nur ein guter Shooter, aber mehr auch nicht. Hier wird nur mit einer bekannten Marke ein Hype erzeugt, dem das Spiel meiner Meinung nach nicht gerecht wird.

Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
das is so ein dröges, hirnloses Rumgeballere, das ist nicht mehr feierlich[...] Spawnen ist fürn Arsch, die Waffen sind ne Katastrophe und Taktik gibts nicht. Was für ein Schicegame, sorry to say...

Schliess ich mich zu 100% an. Gedownloaded, Gespielt, Gelacht, Gelöscht, Geschimpft, Gut is :)

edit: Noch ein Nachtrag zur Performance: Q9450@3.2 GHz, GTX 780@1080MHz, 4 GB RAM, Ulta - läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben