• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars: Battlefront: Erste Benchmarks der Open‑Beta

Ich versteh die Aufregung nicht - das ist eine kostenlose Beta und logisch ist das alles noch nicht in der Balance. Des Weiteren gibts nur einen geringen Teil der Features (Maps, Modi, etc). Auch gibts keine Tutorial wo man lernt was man wie zu tun hat bzw. wie die Game Features funktionieren. Logisch, dass da die meisten am Anfang überfordert sind und ein Teamgefühl selten aufkommt. Daher alles gut - seid froh das die eine offene Beta machen anstatt nur motzen
 
@MaLow wow danke für den Link. Wie peinlich das doch ist :lol:
"Auf Steam haben die Entwickler nun bekanntgegeben, dass die Arbeiten an dem Update "verlangsamt" wurden, da es zu sehr von den Grafikkarten-Treibern abhängt und es hier seitens der Hardware-Hersteller nur wenig Fortschritte gäbe."
Na klar, sie versuchen auf Teufel komm raus fehlende Hardware durch Treiberoptimierung zu kompensieren. Das klappt anscheinend nicht wirklich, sodass Nvidia kein grünes Licht für den Patch gibt...
Sie werden jetzt so lange an dem Patch rumbasteln, bis AS evtl kaum verwendet werden, wir am Ende bis zu 10% mehr Leistung haben und Nvidia Karten natürlich alle deutlich vor AMD liegen ;)
Die zunächst versprochenen 10-20% sind ja witzig...damit das Spiel in 1080p überhaupt spielbar wird, müssten es mindestens 50% sein.

http://www.pcgameshardware.de/ARK-Survival-Evolved-Spiel-55571/Specials/Test-Benchmarks-1161186/
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt als richtiger Star Wars Fan der ersten Stunde auch mal meinen Saft ausschütten :)

Teil 1 und 2 hab ich gesuchtet bis zum erbrechen und die ersten News über Teil 3 und die Infos darüber was alles fehlt haben mich erstmal nicht so gestört.
Gestern also die Demo gezogen und ins TS zu meinen Jungs, ab in meinem Channel der schon mit 6 Mann (alle 25-34 Jahre) voll war und gefragt was geht.

Antwort : Battlefront zocken :D

Weiß gar nicht wann ich das bei einer Beta, geschweige denn bei einem Spiel zuletzt erlebt habe!

Bin also ins Spiel Settings eingestellt und erstmal ein paar Stunden gespielt. Grafik ist Top, muß aber sagen das ich mit einer GTX460 (auf low max 60 Fps) zocke da meine GTX 580 abgeraucht ist (5 Jahre in Betrieb), bin noch am überlegen mir eine 970 oder gleich eine 980ti zu kaufen.

Zum Spiel:

Drop Zone gefällt mir richtig gut, mit paar Kumpels im TS räumt man da richtig auf :)

Walker Assault ist auch Super auch wenn die Balance da noch ein bisschen gefixt werden muß :)

Die Koop Mission oder "SP" ist nett, hätte mir aber trotzdem einen richtigen Singleplayer mit einer geilen Story gewünscht !

Bin im großen und ganzen zufrieden mit der Beta :)
 
rennt flüssige 50+, sogar auf meinem System@ultra1680x1050 (auf high: schatten, ambient occ)


spiel selbst fühlt sich aber nicht nach vollrepis an sondern eher Addon...6-7 MPmaps + 4 co-op/sp
Grafik ist ok, meckern kann man nicht, Crysis3 sieht derber aus imho und rennt flüssiger.

wird leider nicht gekauft das spiel. perks+atmosphäre reichen nicht aus um das addon/expansionpack feeling loszuwerden. letzten Endes ist das Spiel auch ziemlich leicht...


werds nachher nochmal testen mir low graphics - mal sehn wie weit das terrain detailärmer gemacht werden kann um gegner leichter auszumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer schön daran denken
Kantenglättung geht noch nicht wirklich in der Beta !
Somit sind die ganzen FPS Raten fürn Ar...
 
So, wieder ein paar Runden gespielt. Tut mir leid, aber das is so ein dröges, hirnloses Rumgeballere, das ist nicht mehr feierlich. Und der Typ im AT AT hat iwie 32-4, rubbelt sich dauernd einen runter und gut ist. Machen dagegen kann man nichts. Spawnen ist fürn Arsch, die Waffen sind ne Katastrophe und Taktik gibts nicht. Was für ein Schicegame, sorry to say...
 
Sehe ich auch so,
das einzige was mir in diesem Spiel wirklich Spaß macht sind die Xwing/T-fighter (wenn man denn mal endlich nach langer suche einen findet...).
Mit Xbox Gamepad lassen die sich ganz gut steuern aber alles andere...
Ne sorry, ich werde mit dem spiel nicht warm^^
 
Gonzo8910 schrieb:
Läuft bei mir auch Butterweich. Ohne V-Synch, alles auf Ultra im Schnitt mit 110-120 FPS. Mit V-Synch konstant auf 60 FPS. Trotz der tollen Optik also nichts was eine GTX 970 großartig fordert.

120 Frames? Glaub ich dir nicht. Auf welcher Auflösung zockst du denn?

ich hab ne stärkere CPU und ne bessere Graka und komme bei Hooth auf Ultra auf 60 Frames. Tatooine 80FPS@1920x1200


Aber mal zum Game: AT-AT absolut overpowered. Die Flieger lassen sich mit X360 Controller zwar steuern, aber das ist alles so hektisch da bekommt man nie einen vor die Flinte. Spawn einfach ständig irgendwo und von überall kommen Gegner. Man schießt gefühlte 100 mal auf nen Gegner um dabei zuzusehen wie der Lebensbalken runtergeht. Taktisch ist das alles ziemlich schwach.

Ist zwar nur ne BETA aber bisher überzeugt mich das überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal anmerken, dass ich mit nem Phenom II X4 955, 8GB RAM und ner alten 5870 auf ner Auflösung von 3440x1440 einwandfrei und vor allem RUCKELFREI spielen kann!! Da kann ich nur sagen: Respekt Leute, und das Game sieht trotzdem schön aus!

Einziger Makel: Im Vollbildmodus bekomme ich einen DirectX-Fehler, im Fenstermodus kann ich dagegen super spielen.
 
Auf meiner APU (A10 7850k mit 8GB DDR3 2400 DR) und Windows 10 kann ich auch nur im Fenster spielen (borderless Window). Auf Fullscreen hab ich nur nen schwarzen Bildschirm. Dafür läuft aber Hoth mit 28-32 FPS, kann man durchaus noch vertreten.
 
Die Grafik ist gut aber hat auch ihr nachteile.

Heute mal ausprobiert 1080p Ultra gegen 4K Low zu Spielen in "Drop Zone"
In 1080p Flimmert die Grafik so vor sich her das es schon stört! Da Spiele ich lieber 4K/noAA mit Low Einstellung, da Flimmert wenigstens nix rum. Macht das Spielen viel angenehmer. Leider keine FPS Zähler dabei an gehabt, aber ein Spürbarer unterschied zwischen 4K Ultra und 4K low mit meiner Fury X. Nutze immer Vsync dazu.
 
Hab gestern nach dem zocken noch die PS2 ausgepackt mit Battlefront 2.
Das macht immer noch Spaß und ist umfangreicher :D
 
So liebe Leute,

alle heulen vorher rum, weil sie ahnen, dass Star Wars Battlefront zu sehr Battlefield lastig werden könnte. Quasi BF4 mit Star Wars Texturen.
Dann denkt sich Dice eben teilweise was neues aus. Man spawnt jetzt in ein Fahrzeug. Es gibt zufällige Powerups, um ein etwas anderes Spielerlebnis zu erzeugen.

Nun meckern wirklich ALLE warum man nicht einfach so wie in Battlefield in ein Fahrzeug einsteigen kann. Wieso es dieses Powerups gibt und und und. Anstatt mal zu sagen hey. Endlich mal was neues. Anstatt einfach mal zu sehen wie sich das ganze mit der Zeit entwickeln wird, könnt ihr alle in die Zukunft sehen, nachdem ihr 1-2 Tage die BETA! gespielt habt und sagen: Das ist Mist!

Warum ist das scheiße? Weil ihr es noch gar nicht kennt. Was soll daran schlecht sein einfach in ein Fahrzeug zu spawnen und man ist gleich mitten in der Schalcht? (Vorallem beim Star Wars Szenario)

Ihr wollt einen Bullet drop? Denkt mal nach was das hier für eine Waffe ist.

Unbalanced Seitenwahl? Kommt daher dass das Imperium einfach in diese dicken Teile reinspawnen und Moorhuhn spielen darf. Während der Rebell nicht versteht, dass sogenannte Abwehrtürme und Gadgets auch zur Verfügung stehen!

Ihr seid alle selber Schuld, wenn ein Hersteller was anderes ausprobiert, was eig echt gut hier passt, ihr aber nicht kauft. Dann denkt sich der Hersteller auch iwann. Ja gut wenn sie dasselbe gute Spiel immer wieder neu kaufen mit neuen Maps und auch dafür 60-70€ hinblättern. auch gut!


Es gibt drei Probleme
1) Wir sagen: Macht dasselbe Spiel, was eh bombe ist, aber nächstes Jahr einfach nur besser!Wenn nicht, kaufen wir es nicht.
2) Es gibt immer mehr "dümmere" Gamer in meinen Augen, die genau auf sowas stehen. Paar Monate leichte Kost und dann, ach mir wirds langweilig und brauche ein Refresh. Zahle auch dafür gerne.
3) Die Hersteller müssen jedes Jahr mehr verdienen als das Jahr zuvor!

Den Rest könnt ihr euch denken.

Meiner meinung nach würde ich COD MW1 immernoch zocken. Oder auch CS 1.6 mit neuer Grafik. Gleichen Maps! und ich würde da auch 60-70€ zahlen.
 
AnkH schrieb:
So, wieder ein paar Runden gespielt. Tut mir leid, aber das is so ein dröges, hirnloses Rumgeballere, das ist nicht mehr feierlich. Und der Typ im AT AT hat iwie 32-4, rubbelt sich dauernd einen runter und gut ist. Machen dagegen kann man nichts. Spawnen ist fürn Arsch, die Waffen sind ne Katastrophe und Taktik gibts nicht. Was für ein Schicegame, sorry to say...


Also nachdem ich heute mal in ein Rebellen Team gekommen bin, das wirklich mal zusammen gearbeitet hat, finde ich schon, dass es eine Taktik gibt und diese ist auch noch recht simpel.

Wenn man als Rebell zusammenarbeitet und die Uplink Stationen lange genug hält kommen X-Anzahl von Y-Wings, die die AT-ATs lahmlegen (je länger der Uplink gehalten wurde, desto mehr Y-Wings und desto länger sind die AT-ATs außer Gefecht).

Am ersten Tag wusste noch keiner wirklich wie es funktioniert, aber mittlerweile klappt es ganz gut, sobald die AT-ATs lahmgelegt wurden alle Rebellen an die Türme und reinballern, so bekommt man sie oft noch bei der zweiten Station platt.


Ein Problem sehe ich nur darin, dass es als Imperialer so leicht ist, vor den Rebellen an der Uplink Station zu sein und deren Türme zu besetzen mit denen man auch schnell mal 20-1 hinbekommt.
 
Taxxor schrieb:
Ein Problem sehe ich nur darin, dass es als Imperialer so leicht ist, vor den Rebellen an der Uplink Station zu sein und deren Türme zu besetzen mit denen man auch schnell mal 20-1 hinbekommt.

Genau das hat mich vorhin fast zur Weißglut gebracht. Die Imperialen hocken vor, hinter und um den Stationen und sollte man es dann doch irgendwie mal packen in die Nähe einer Station zu kommen, rotzt dich einer der Türme um, die keiner von uns besetzt hatte.

Auch in der letzten Verteidigungsposition waren immer wieder Türme feindlich besetzt, einmal der ganz rechts außen der dann fröhlich ins Feld geballert hat. Ein Erreichen des vorderen Uplinks ist dann einfach nur noch ein schlechter Witz.
Ein bisschen Balancing schadet der Karte nicht. Muss ja nicht total einfach werden, fordernd ist schon gut, aber so ist's leider oft zum Verzweifeln.
Da ich es mir sehr wahrscheinlich holen werde hoffe ich einfach mal darauf.
 
Und auch dass die AT-ATs schon fast auf höher der Türme sind wenn man sie noch verteidigen muss hilft dem balancing nicht gerade. Aber ich denke dadurch dass es ja im Grunde in einem aus zwanzig Spielen mal einen Sieg der Rebellen gibt, wird DICE hier sicher noch was balancing machen.
 
Jesterfox schrieb:
Battlefront 2 gibt's bei GoG für 9€. Bin am überlegen ob ich es mir holen soll... gibt's da eigentlich alternative Online-Server auf denen was los ist? (die offiziellen sind wohl schon down)

Ja mit Gameranger kannst du es Online Zocken, da sind paar Server da.
 
Zurück
Oben