• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars: Battlefront: Erste Benchmarks der Open‑Beta

Precide schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt noch nie so tolle Schneetexturen gesehen (Wobei ich auch nicht viele "Schnee-Spiele zocke, mir fallen gerade nur Skyrim und das Tutorial-Level in GTA V ein :lol:)
Ich kenne zwar Witcher 3 noch nicht aber in Sachen Umgebungsgrafik ist Battlefront schon sehr überzeugend, also GTA V ist da definitv abgeschlagen.
->
Moriendor schrieb:
Bei mir auch nicht. Sieht schon ganz schick aus, aber nun wirklich nicht überwältigend. Dazu stört mich der Frostbite-typische künstliche Look. Viel zu viel Bloom, komische Farbgebung/Beleuchtung, die Felsen sehen aus wie mit Glanzfolie überzogene Plastik, der Schnee wirkt genauso künstlich wie Weihnachtsdeko beim ALDI usw.
Dazu kommt, dass ich nicht das Gefühl habe wirklich einen Charakter zu spielen, der sich in der Welt bewegt, sondern eher das Gefühl einer beweglichen Kamera aufkommt... also so als wäre da noch irgendwas zwischen mir und der Welt so wie eine Schaufensterscheibe oder eben... ja... eine Kamera.
Dadurch sieht alles irgendwie künstlich und wie "Kulisse" aus. So als wäre man bei Filmaufnahmen, aber nicht wirklich mittendrin.
Was mir aber sehr gut gefällt sind die Modelle wie der Snowspeeder, die Walker usw. - Da hat DICE ganze Arbeit geleistet und den Kram schön "originalgetreu" umgesetzt.
Was er sagt! :) Manche Sachen sind schon Geschmackssache. Bei GTA 5 kannst du halt, wenn es deine Hardware erlaubt, so machen Regler so weit hoch schrauben, dass jede Hardware ausgereizt wird. Wenn du alles auf Max drehst, den Detailgrad in großer Entfernung sehr hoch stellst und dann vom Hügel Richtung Stadt schaust, ist das schon beeindruckend. Hat mir eher ein "Boar" entlockt als das Spiel hier.

phoboss schrieb:
Hinzu kommt, dass die Publisher nun wirklich nicht am Hungertuch nagen.
CoD Ghosts: 19 Mio verkaufte Exemplare
CoD BO2: 24 Mio verkaufte Exemplare
CoD MW3: 26 Mio verkaufte Exemplare
CoD BO: 26 Mio verkaufte Exemplare
CoD MW2: 29 Mio verkaufte Exemplare
CoD WaW: 15 Mio verkaufte Exemplare
CoD MW: 15 Mio verkaufte Exemplare

Und das sind alles aufeinander folgende Jahre. Das macht knapp 150 Mio verkaufte Exemplare in 7 Jahren. Rechnet man das mal 40$ kommt man auf knappe 6 Mrd $ Umsatz.

Da wäre sicher ein bisschen mehr Content und ein bisschen mehr Qualität drin gewesen. Aber wozu? Die Leute kaufen es ja auch so und freuen sich am ende noch über einen 15$ DLC mit 2 neuen Maps und 5 neuen Waffen, die 5 unserer Designer/Entwickler an einem verlängerten Wochenende hingeklatscht haben.

Ja, da geb ich dir ja auch recht. ABER: wenn wir die vorhin genannten drei Jahre nehmen würde, wäre es eben dann plötzlich nicht mehr 150 Mio verkaufte Exemplare mit circa 20 Mio Exemplaren pro Jahr, sondern nur noch deren knapp 50 verteilt auf dieselben 7 Jahre, entsprechend weniger Umsatz und viel wichtiger: jeweils die Jahre 2 und 3 mit sozusagen NULL Umsatz. Das übersteht keine Firma ohne Entlassungen etc.

Runtergeladen, Survival-Modus und Multiplayer angespielt, Fazit: Absolut langweilig und keine Balance vorhanden. Das Spiel wird wieder von der Wunschliste gestrichen. Zumal ich mich echt gefragt habe welchen Sinn der Survival-Modus haben soll, wenn man alleine spielt. Brotlose Kunst, mehr Langeweile kann man gar nicht produzieren. Und der Multiplayer sieht zwar toll aus, keine Frage, setzt sich aber kaum vom Battlefield 4 Multiplayer ab. Wow, ein anderes Setting mit StarWars, ich bin überwältigt. Vielleicht irgendwann einmal für einen 10er im Abverkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Naja gehen wir davon aus dass bei einem 3 Jahres Zyklus die Spiele sich noch etwas besser verkaufen, weil die Leute halt nicht jedes zweite Spiel auslassen. Also Vielleicht 30 Mio verkäufe Pro Spiel. Das mal 40$ pro Spiel macht 1.2 Mrd $ alle 3 Jahre. Ich denke davon könnte Activision gut weitere Teile finanzieren. Immerhin haben Sie ja auch noch andere Spiele die sie Rausbringen WoW z.B.

Aber wir drehen uns im Kreis. Wir sind uns ja auch im Grunde einig. Die Qualität der Spiele nimmt Jahr für Jahr ab und die DLCs und Mikrotransaktionen nehmen zu.

Schade , im Trailer sah das ganze Game etwas grafiklastiger aus :D
Werde es mir nicht zulegen.

Ich vermute das Spiel wird ein ähnlicher Reinfall wie "Battlefield Hardline"
- vielleicht nicht ganz so schlimm, aber sicher kein super-erfolgreicher DICE-Abkömmling.

Casual-Gaming :kotz:

Was man EA aber anrechnen sollte (mMn) ist, dass sie eine beta rausgebracht haben anstatt es direkt zu verkaufen und so etliche Gamer denen das Spiel nicht zusagt enttäuschen würden.

StarWars lebt eben von der Fanbasis und daran hängen auch die Verkaufszahlen - mindestens auf die Hälfte dieser durch die halbgare Umsetzung zu verzichten kann auch nach hinten losgehen.

AMD X6 II 1090t (4GHz)
8GB DDR3
MSI GTX 970
1920x1080

Auf Ultra gibt das 65-70 FPS. Die CPU hat aber nur noch 15% Leistungsreserve.

Zum Spiel selbst: Gut für alle die einfach nur drauf los rennen und alles ummetzeln wollen. Taktik oder die Möglichkeit irgendwie Teamplay aufzubauen sucht man vergebens. Es ist zwar nur eine Beta, am Spielprinzip wird sich aber bestimmt nicht mehr viel ändern.

Robo32 schrieb:
StarWars lebt eben von der Fanbasis und daran hängen auch die Verkaufszahlen - mindestens auf die Hälfte dieser durch die halbgare Umsetzung zu verzichten kann auch nach hinten losgehen.

soviel star wars ises gar nicht. Könnte auch ein sci fi shooter sein. Man muss sich ja damit nicht auskennen um es spielen zu können ;D.
Also ich finde es ist ehr was für nicht star wars fans. Der fliegende rig-doll vader ist für mich ne zumutung...

Schaut dann doch nicht so Hardwarehungrig aus das Spiel :P
Aber Egal, ohne Einzelspielerkampagne wird das eh nicht gekauft :mad:

zero389 schrieb:
Der fliegende rig-doll vader ist für mich ne zumutung...

^^Jar Jar Binks lässt grüssen.
Die wollten ihn eben einbauen und wussten nicht so recht wie.

Leider gibt es einen Fehler mit 3 Monitor-Eyefinity-Betrieb: Fadenkreuz/Zielfernrohr sind nicht auf dem mittleren Monitor, sondern auf dem linken :freak:

Ich finde ja, es fehlt eine absolut Essentielle Info im Test: Welche Grafikeinstellung wurde denn benutzt? Ultra? Hoch? Mittel oder Niedrig?

Standard Einstellung bei mir (Xeon 1230v3, 8 GB RAM und R9 270X 2GB) ist Mittel, werde ich aber wohl mal etwas hoch setzen ...

ich mag die optik.
texturen extrem scharf, die canyons sind der hammer, fast echt irgendwie, gabs noch nie find ich, und bin bei witcher3 im zweiten anlauf.
nur durchsichtige/transparente objekte gibts immer noch nicht, genauso wie zerstörbare umgebung, beides geht schon ab 2015 find ich!

AnkH schrieb:
Obwohl ich Deinen Standpunkt durchaus verstehe, ist es eben nicht ganz so trivial. Ansonsten bin ich mal gespannt, wie DEIN Geschäftsmodell für ein Gamestudio/Entwicklerstudio aussehen würde. Ein Spiel entwickeln, dieses auf den Markt bringen und dann drei Jahre davon zehren? Denkst Du, das würde funktionieren?

JA! Nennt sich Dota 2. Das ist zudem noch free to play ;) Und ich korrigiere dich da. Valve zehrt schon 3 Jahre davon und jetzt erst gehts los. Neue Spiele Engine. und es kostet weiterhin nix.

Naja EA denkt eben anders. Mal schauen wie lange sie damit eben Erfolg haben werden

Finde die Hoth Map ist total beschissen.

Spawnkillen entweder aus der Luft (die Leute haben im schnitt 60/3 am ende) oder von den vielen Campern überall.
Die Heros sind viel zu OP (wenn drei Spieler auf Vader feuern sollte er nicht alle 100 Schüsse abwehren können).
Jäger in der Luft sind vom Boden aus kaum zu stoppen.
Geschosse viel viel viel zu langsam (Laser sollte instant Hit wie in CSGO sein, sind immerhin 300.000km/sek)
Granaten laden viel zu schnell nach.
Waffen sind nicht gebalanced (Rebellen Blaster auf Lv1 ist deutlich besser als der Imperiale Lv1 Blaster).

Da stimmt sovieles net das fliegen ist unter alle sau ka wie man die Steuerung so versauen kann.
Auch kommt mir das spielgefühl ziemlich schwammig vor wenn man vorher nen anderen shooter gespielt hat BF4 oder so.
Das mit den blaster ist der größste witz.
Zu den Spawns brauchen war nix zu sagen da nehmen sich beide Modis mal null.
Auch gewinne ich nie nen Game auf der seite die keine AT da zerstören müssen oder was auch immer man machen muss kommt mir so vor als ob da irgentwie garkeiner nen plan hat und alle einfach nur sinnlos rumrennen.
Auch die Bonis das passt wie schon gesagt überhaupt garnet ins Spiel ich hoffe doch das es nen Modi gibt wo Flieger und ATs betretbar sind und es keine Bonis gibt.
Und mehr freischaltungen die 5-6 sachen da und dann wars das=?
Kann ich mir ehrlich garnet vorstellen.
Bis jetzt keine 60€ wert schon allein wegen nur MP fürn 20er kann mans snacken weil das feeling kommt schon echt super rüber aber beim rest hmm.

Hätten lieber mal noch nen anständigen Star Wars: Jedi Knight teil machen sollen^^
Das hab ich hoch un runterngesuchtet auch im MP damals.

Auf meinem System mit 2500k+HD6950 konnte ich auf Low seht gut spielen. Die Grafik war trotzdem noch "ok". Komischerweise konnte ich jedoch nur im Fenstermodus spielen, da ich ansonsten nur ein schwarzes Bild hatte.
Bereits nach wenigen Momenten auf Hoth kam ein Star Wars Feeling auf. Die Atmosphäre und die Sternenkreuzerkämpfe über der Map passten gut zusammen. Am liebsten hätte ich jedoch auf einem der Sternzerstörer im Orbit gespiet :D

Stand jetzt werde ich das Spiel nicht kaufen. Natürlich haben wir bisher nur eine Karte gesehen aber ich habe mir mehr erhofft.
Im Jahr 2015 keinen Voice-Chat.... Ich möchte zumindest mit meinen umstehenden Teammitgliedern reden können, damit man sich v.a. in der Def organisieren kann.
Balancing fehlt komplett. Nach etlichen Spielen auf beiden Seiten habe ich bisher 2 Siege der Rebellen auf Hoth erlebt. Unabhängig ob man den Luftraum behherscht hat oder nicht.
Die Einstellungen bei der Sensitivity sind zumindest für mich unzureichend. Zwar wurden Vehicle und Soldier getrennt, aber ich brauche noch eine Trennung zwischen Turm/ AT-ST/ Flugzeug. Das könnte man zwar mit jeweils eigenen DPI Einstellungen machen, sollte aber nicht Sinn der Sache sein.

Für mich ist das Spiel im Moment keine 60€ wert. Wenn Ende nächsten Jahres eine Version inkl. DLCs kommen sollte, kann man sich das ganze noch einmal ansehen. Bis dahin sollten auch die Kinderkrankheiten ausgemerzt und das Balancing verbessert sein.

2Karten sinds^^

Zurück
Oben