hi-tech
Lt. Commander
cruse schrieb:Das haben die nicht erst durch cod gelernt, sondern mit fifa schon lange vorgemacht.
und woher willst du wissen das sich die leute das selbe game immer wieder kaufen ? vielleicht setzen sie ja 1-2 teile zwischendrin mal aus ? vielleicht ist es ein erstkauf ?vielleicht ist es einigen auch egal und es ist auch nur wiedermal ein game für zwischendurch ?
also ich kauf mir ein game nicht unbedingt nur wenn ich es für 3 jahre dauerhaft zocken kann und mein Geld quasi 100% effizient genutzt wird. ich bin nicht der typ der jeden Pfennig 2x umdreht bevor er ihn ausgibt - und ich wette das machen eine menge leute genauso.
daher ist deine Kritik durchaus berechtigt, aber genauso witzlos, da es vielen einfach egal ist und du auf jeden fall nicht pauschalisieren kannst.
Du verstehst da was falsch.
Es gibt die eingefleischte Fans die sich jeden Teil eines Spiels neu kaufen müssen um uptodate zu bleiben nun mal.
Die Käuferschicht ist aber nun mal kleiner als die Käuferschicht die du beschreibst: z.B. Leute, die nur 1 Teil kaufen und vielleicht nach 3 Monaten wieder aufhören zu spielen und nie wieder einen Teil kaufen.
Diese Casual Gamerkäuferschicht ist vielleicht instabil und es sind immer wieder andere, aber für die Sales/Marketing Abteilung einfach die größere Masse und somit werden die einfach jedes Jahr abgegrast anstatt den eingefleischten Fans mit richtigen Support und Inhalten zu bedienen, weils einfacher und günstiger ist anscheinend.
Für den einzelnen Casual-Käufer ist das egal, aber darum geht es ja nicht, sondern um die Denkweise und Profitstragetie der Publisher. Das heißt die Kritik ist natürlich aus der Sicht von dem hier benachteiligten Fans, Core-Gamer, wie immer man die auch nennt.
Die Tatsache dass der Mehrheit dieser Qualitätsverlust 3 Meter am Darmausgang vorbei geht trivialisiert in meinen Augen aber nicht das Problem, sondern ist sogar ein Teil dessen.
@AnkH
Wie die Firmen mit ihren Mitarbeitern umgehen ist auch nochmal haarsträubend, aber auch wieder ein Beweis wie profitorientiert diese Firmen arbeiten. Klar es sind Firmen und haben das Recht dazu ihre Strategie selbst zu bestimmen und sind dem internationalen Druck ausgesetzt und wir leben nicht im Lalalulaland, wo sich alle an die Hand fassen und "i've been looking for freedom" singen, aber als hier benachteiligter Core-Gamer darf man da kritisieren finde ich, obs Gehör findet ist eine andere Frage.
Bin raus...hf gl

Zuletzt bearbeitet: