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News Star Wars Jedi: Survivor: Patch 4 geht die PC-Leistungsprobleme an, weitere folgen
Blackfirehawk
Commander
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sowas hast du halt nicht innerhalb von nem Halben Jahr nach dem die Konkurrenz sowas lauffähig in Spiele implimentiert hat in ner kurzschlussreaktion panisch zusammengekloppt.Atnam schrieb:das ständige Verzögern von FSR 3.0 zeigt gut das sie mit dem Feature nicht weiterkommen.
Vorallem nicht ohne ein eigenes "Reflex"
Das was wir bis dato davon gesehen haben ist blos die Ankündigung sowas machen zu wollen..
Das wird dieses Jahr/GPU Generation eh nix mehr...
Bis dato ist es auch eher ein Wunschgedanke vieler Leute das es auf allen Karten läuft.. die Realität könnte anders aussehen
Und dann muss es Qualitativ auch überzeugen und abliefern..
FSR kommt ja Qualitativ schon nicht an DLSS ran..
Zockmock
Lt. Commander
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Mich hat das Geruckel des ersten Teils schon tierisch genervt und es deswegen nicht durchgespielt (UE4 Shader Streaming oder was das ist). Hinzu kommt die schlechte Reputation der Entwickler, welches ja jetzt wieder bestätigt wurde. Deswegen war von vorne rein klar, dass ich mir es frühestens zu Weihnachten anschauen werde, sofern technisch in Ordnung.
Weiß gar nicht wann ich das letzte mal ein AAA Spiel bei Release gekauft habe. Bei Indi Spielen bin ich da etwas lockerer, sogar bei Early Access sofern man den Entwickler kennt.
Weiß gar nicht wann ich das letzte mal ein AAA Spiel bei Release gekauft habe. Bei Indi Spielen bin ich da etwas lockerer, sogar bei Early Access sofern man den Entwickler kennt.
Fakechaser
Lt. Junior Grade
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@der Unzensierte @RaptorTP
Sehe ich genauso. Am Ende ist es nur eine Frage des Mindsets:
Wenn AAA-Titel der üblichen Publisher-Verdächtigen erscheinen, dann hake ich das in meinem Kopf als nicht kommunizierte Betaphase in der Wildnis ab. Damit ist das Spiel für mich also noch gar nicht released und ich kann es auch nicht kaufen.
Nach der üblichen Patchorgie (meist 12-18 Monate nach Pseudo-Release) schaue ich dann noch einmal vorbei und entscheide. Dann ist der Preis meist auch schon gesunken.
Sehe ich genauso. Am Ende ist es nur eine Frage des Mindsets:
Wenn AAA-Titel der üblichen Publisher-Verdächtigen erscheinen, dann hake ich das in meinem Kopf als nicht kommunizierte Betaphase in der Wildnis ab. Damit ist das Spiel für mich also noch gar nicht released und ich kann es auch nicht kaufen.
Nach der üblichen Patchorgie (meist 12-18 Monate nach Pseudo-Release) schaue ich dann noch einmal vorbei und entscheide. Dann ist der Preis meist auch schon gesunken.
Zuletzt bearbeitet:
Dancefly
Lt. Commander
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Also Dead Island 2 läuft mit UE4 ziehmlich gut.Hominem schrieb:Das Problem kann man nicht lösen nur verbessern indem man die Drawcalls reduziert mit Downgrades. UE4 habe Fertig.
0range
Ensign
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Hab´s zum 7950X3D von AMD geschenkt bekommen. Die Aktivierung im Originstore/EA App hat 48h gedauert. Eh Wurst, die Zeit arbeitet für mich und mehr als 30 Minuten Shadegeruckel hält eh keiner aus.
Bin gespannt, wann´s wirklich flüssig läuft. Und wieso das immer Wochen, manchmal Monate dauert (Hogwarts Legacy, Horizon Forbidden Aloy) bis die Performance da ist, wo sie sein soll...
Bin gespannt, wann´s wirklich flüssig läuft. Und wieso das immer Wochen, manchmal Monate dauert (Hogwarts Legacy, Horizon Forbidden Aloy) bis die Performance da ist, wo sie sein soll...
Hominem
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Kenne ich nicht. Das heißt ja auch nicht das alle UE4 Spiele das betrifft. Aber die Engine hat ihren Zenit schon vor langem überschritten.Dancefly schrieb:Also Dead Island 2 läuft mit UE4 ziehmlich gut.
Dancefly
Lt. Commander
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Da gebe ich dir Recht. Mit UE5 kann es nur besser werden.Hominem schrieb:Aber die Engine hat ihren Zenit schon vor langem überschritten.
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MiniM3
Lt. Commander
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Würde gern die Berichte der Tester im qm sehen und dann wer unterschrieben hat das das Spiel released werden kann.
Stell dir vor du bewirbst dich irgendwo und im Lebenslauf steht qm bei der Entwicklung von jedi survivor...
Achne jetzt check ich es. Die mussten erst paar Spiele verkaufen damit Sie Geld haben für QM und danach für die Fertigstellung des Spiels.
Stell dir vor du bewirbst dich irgendwo und im Lebenslauf steht qm bei der Entwicklung von jedi survivor...
Achne jetzt check ich es. Die mussten erst paar Spiele verkaufen damit Sie Geld haben für QM und danach für die Fertigstellung des Spiels.
Hominem
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Die UE4 wurde einfach zweckentfremdet diese Engine wurde nie dafür geschaffen große Welten darzustellen. Es gibt kein einziges spiel mit UE4 mit Open wolrd das Sauber läuft. Nicht 1.
Das Traurige ist es wird bald nur noch UE5 spiele geben. Ziemlicher einheitsbrei.
Das Traurige ist es wird bald nur noch UE5 spiele geben. Ziemlicher einheitsbrei.
entengruetze
Lieutenant
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Hominem schrieb:Es gibt kein einziges spiel mit UE4 mit Open wolrd das Sauber läuft. Nicht 1.
Days Gone läuft super mit der UE4 👍
Hominem
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Hast nicht unrecht. Aber die meisten games auf steam sind u4 und viele sind absolut fruchtbar da blendet man versehntlich das 0.1% aus das tatsächlich gut läuft. Aber vergessen wir hier nicht das Days gone ein Ps4 Spiel ist und jetzt nicht so gut aussieht zumindest die umgebung meiner meinung nach. Aber ja es läuft allgemein seh gut.
Wenn man bedenkt wie teuer Spiele wohl mittlerweile sind..... also so ein paar Millionen für Qualitymanagement sollten da doch drin sein!? Ich mein, ich bin nicht vom Fach. Aber man braucht ja nur für paar Tausend mal ein paar Rechner zusammenschrauben, Windows drauf und mal sehen wie es läuft.
entengruetze
Lieutenant
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@Hominem Hast schon recht, viele UE4 Games laufen irgendwie (erstmal) unrund......
Finde Days Gone allerdings ziemlich hübsch (für ein PS4 Spiel)..
Denke mal SW wurde anfangs auch noch für die alten Konsolen entwickelt und man ist dann umgeswicht auf die Current Gen. Evtl kommen da die Probleme her?
Keine Ahnung was zur Zeit los ist, kaum ein Game kommt in einen Vernünftigen Zustand auf den Markt..
Und das Problem gibt es nicht nur am PC, die Konsolen sind ja auch betroffen......
Finde Days Gone allerdings ziemlich hübsch (für ein PS4 Spiel)..
Denke mal SW wurde anfangs auch noch für die alten Konsolen entwickelt und man ist dann umgeswicht auf die Current Gen. Evtl kommen da die Probleme her?
Keine Ahnung was zur Zeit los ist, kaum ein Game kommt in einen Vernünftigen Zustand auf den Markt..
Und das Problem gibt es nicht nur am PC, die Konsolen sind ja auch betroffen......
RogueSix
Banned
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RaptorTP schrieb:Endlich das meiste gefixt und eben auch nicht zu teuer
Obwohl, bei EA kann das sehr lange dauern bis es in diese Preisregion kommt.
Das stimmt schon seit vielen Jahren überhaupt nicht mehr. Die meisten Spiele von EA sind schon relativ kurz nach Release stark rabattiert erhältlich gewesen.
Mal als schnelle Beispiele aus meiner persönlichen Kaufhistorie:
- Dragon Age Inquisition: Release = 18.11.2014 vs. Kauf GOTY(!) für €29,99 = 19.12.2015. Ich habe also die DAI GOTY inklusive aller DLCs direkt bei Origin (nix Keystore) gut ein Jahr nach Release im Origin Xmas Sale für €29,99 bekommen. Das ist doch nicht übel.
- Star Wars Battlefront 2: Release = 17.11.2017 vs. Kauf auf Origin für €9,99 = 21.12.2018. Hier habe ich SWBF2 also wiederum gut ein Jahr nach Release für einen Bruchteil des Preises direkt auf Origin stark rabattiert abgegriffen.
Da könnte man noch länger weitermachen: Battlefield 1 habe ich weniger als zwei Jahre nach Release im September 2018 für €4,99 im Sale auf Origin mitgenommen.
Oder das erste Star Wars Battlefront (naja, das erste neuere jedenfalls )... Release November 2015 und ich habe bei Origin die Ultimate Edition(!) mit allem Drum & Dran am 01.03.2017 für €19,99 gekauft.
Übrigens das erste Star Wars Jedi Fallen Order kam im November 2019 auf den Markt und war trotz durchschlagenden Erfolgs bereits im April 2020 für $29,99 zu haben.
Hierbei muss man zudem noch berücksichtigen, dass ich die Spiele sicherlich nicht zum erstmöglichen Zeitpunkt zu diesen Preisen gekauft habe. Da müsste man jetzt mal googlen, wann der frühestmögliche Zeitpunkt für diese Preise war, aber man sieht, dass das hartnäckige Gerücht, dass es bei EA ewig dauert genau nur das ist: Ein Gerücht.
Vielleicht verwechseln Leute das mit Actiblizz? Da dauert es nämlich wirklich Ewigkeiten. Bevor ein Diablo IV mal für $/€29,99 zu haben sein wird, wird viel Wasser die Wupper runterfließen.
Last but not least sei hier mal noch die Möglichkeit erwähnt, sich jedes EA Spiel zum Release per €14,99 EA Play Pro Abo (früher Origin Premier Abo) geben zu können. Wie bei Angeboten der Konkurrenz (z.B. UbiSoft Connect Abo) bekommt man im Abo die voll ausgestattete Deluxe-Version, die bei Jedi Survivor derzeit knapp €90 kostet.
Fazit: Man muss bei EA -mit Verlaub- schon wirklich bescheuert sein, wenn man vorbestellt oder zum Vollpreis zu Release kauft. Erstens fallen die Spiele sehr schnell stark im Preis, da EA aggressiv rabattiert und zweitens gibt es die Abo-Möglichkeit.
Falls das Spiel gut genug ist, kann man später ja immer noch mal im Sale kaufen.
Wenn man sich die Steam-Charts anschaut, dann gibt es aber offenbar extrem viele Bescheuerte , was in Anbetracht unserer Clownwelt ja letztlich auch wenig verwunderlich ist...
Zuletzt bearbeitet:
Hominem
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Ist es ja auch aber es ist schon ein bissl angestaubt.entengruetze schrieb:@Hominem Hast schon recht, viele UE4 Games laufen irgendwie (erstmal) unrund......
Finde Days Gone allerdings ziemlich hübsch (für ein PS4 Spiel)..
Denke mal SW wurde anfangs auch noch für die alten Konsolen entwickelt und man ist dann umgeswicht auf die C.urrent Gen. Evtl kommen da die Probleme her?
Keine Ahnung was zur Zeit los ist, kaum ein Game kommt in einen Vernünftigen Zustand auf den Markt..
Und das Problem gibt es nicht nur am PC, die Konsolen sind ja auch betroffen......
Nein Jedi würde sogar besser laufen wäre es auf den alten Konsolen gerade deswegen. Aber auch weit weg von perfekt. wirst sehen in einem jahr läuft es besser sieht aber auch schlechter aus, merkt man halt nicht wenn es patch für patch nur ein biscchen passiert. Anders ist es schlicht nicht möglich + stärkere hardware in einem jahr schwupps sieht es aus als wäre es besser dabei wurde es nur verschlimmbessert.
UE4 kann das nicht da kannst noch so viel tricksen wie du willst. Die cpu säuft ab
"Was sich hinter einem weiteren Punkt („Updated data handling when toggling raytracing, improving non-raytraced performance“) verbirgt, erschließt sich der Redaktion zurzeit noch nicht."
Dabei dürfte es sich um das Problem handeln, dass wenn im Spiel von raytracing auf non-raytracing und wieder zurück zu raytracing gewechselt wird, die Performance deutlich unter dem vormaligen Niveau liegt (obwohl alle Einstellungen wieder wie zuvor) und dieses Phänomen derzeit nur durch eine Spielneustart behoben werden kann.
Dabei dürfte es sich um das Problem handeln, dass wenn im Spiel von raytracing auf non-raytracing und wieder zurück zu raytracing gewechselt wird, die Performance deutlich unter dem vormaligen Niveau liegt (obwohl alle Einstellungen wieder wie zuvor) und dieses Phänomen derzeit nur durch eine Spielneustart behoben werden kann.
lumpi2k
Cadet 4th Year
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Ich seh die ganze Geschichte recht differenziert. Ja, das Spiel läuft ziemlich schlecht und ja, das muss gepatcht werden. Aber es läuft dann doch annehmbar genug, um damit Spaß zu haben. Es sieht gut aus, die Story ist nice und gameplaytechnisch gefällt es mir auch.
Würde ich 70€ dafür bezahlen? Nein. Aber muss ich 70€ dafür bezahlen? Nein! Ich hab mir einfach das EA Pro Abo geholt und kündige, sobald ich es durch habe. In nem Monat werde ich es wohl durch haben, und 15€ ist dann doch ein sehr annehmbarer Preis.
Würde ich 70€ dafür bezahlen? Nein. Aber muss ich 70€ dafür bezahlen? Nein! Ich hab mir einfach das EA Pro Abo geholt und kündige, sobald ich es durch habe. In nem Monat werde ich es wohl durch haben, und 15€ ist dann doch ein sehr annehmbarer Preis.
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