alles klar. das war der grund warum ich gefragt habe. mein einziges mmorpg war silkroad, und das hab ich 5 monate exzessiv gespielt. ab lvl 66 war dann aber schluss, für ein level hätte man tagelang ununterbrochen grinden müssen. jetzt gibt es ja silkroad R, soll nun schneller gehen. das spiel interessiert mich aber seit 2007 nicht mehr
WoW kommt für mich sowieso nicht in frage, erstens macht es meiner meinung nach keinen sinn mehr damit anzufangen und von gefallen ist hier auch keine rede. ganz eigenartige charakterproportionen, ne ne
dann hab ich mir GW2 angeguckt, sieht ja schon ganz nett aus. aber gilden sind nicht mein ding, ich will nicht gezwungen sein in gruppen zu spielen nur damit man im spiel weiterkommt
swtor ist jetzt meine einzige wahl. ich hab auch keine lust irgendwas anderes zu spielen, fantasy kennt man ja nun schon zur genüge. da kommt star wars ganz recht.
so, was mir dann aufgefallen ist, bei keines der spiele sieht man eine zeitgemäße grafik. besonders bei bioware, sprich swtor sieht man dass die grafik doch sehr plastikartig aussieht, zu clean und reingespült. aber egal.
invasionen gehören zu star wars ja dazu, wenn hunderte schiffe am himmel rumfliegen, die welt "brennt". überall knallt es, blastergeschosse überall, jedis gehen sith. lichtschwerter wohin man guckt. star wars ist nunmal action, und dass hier nicht aus singleplayer und mmo kombiniert wurde ist schade.
es gibt auch leider auch zu viele technische parallelen zu kotor, eben der modulare levelaufbau. man kann nicht überall hin. die zeiten sollten denke ich langsam vorbei sein.
so was wäre technisch möglich, man sieht es doch bei planetside 2, benötigt leider zu viel einarbeitungszeit. die welt ist riesig, überall sieht man frachter fliegen die nicht nur script sind, sondern tatsächlich echte spieler. so was großes hab ich bisher auch noch nicht gesehen. und genauso so was, nur als star wars mit einer halbwegs guten story. das wärs
ich will swtor nicht schlecht machen, bin nun level 11 und finde es bisher gut. es fehlt aber die action, das plätschert nur vor sich hin. ich hoffe dass sich da im laufe was tut