• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: The Old Republic wird Free-to-Play

Stizzler schrieb:
ICh finde, dass vertonte Quests nerven :X

Ich auch, da ich weit schneller lesen als hören kann. Und die Stories aller bisheringen MMOs waren so dünn und 08/15, daß, wenn man sie verfilmt oder gedruckt hätte, riesige Flops draus geworden wären. Das verwundert übrigens nicht: wer richtig gut schreiben kann tut das unter eigenem Namen und nicht als Lohnsklave eines Spieleproducers der zuwenig zahlt.

Bioware ist halt immer noch in Single-Player RPGs, da haben sie Tradition und haben auch ihre Meilensteine gesetzt. KNIGHTS of the Old Republic wäre da nur zu nennen :D

So, habe die ersten Spielstunden hinter mir und bin sehr zufrieden.
Ich bin reiner Offline-RPG-Spieler und habe so quasi ein Kotor 3 für "umsonst" bekommen, die Einschränkungen sind so gering ..... lachhaft.

Na ja ich hab meinen Spaß und nix bezahlt, besser gehts nicht oder ? :D

Ist das jetzt schon auf kostenlos umgestellt worden oder ist die (offerierte) 15 Level-kostenlos-Variante schon damit gemeint?

Ich hab selbst schon danach gesucht, aber noch nichts gefunden.

War dann im Forum, wo sich die Spieler darüber aufregen, dass sie gezwungen werden ihre Chars umzubenennen, weil die Server auf eine andere Hardware umgezogen sind. Auch wenn man zuerst auf einem bestimmten Server seinen Namen hatte, kann es sein, dass man zum Umbenennen gezwungen wurde, weil die saublöde Regeln dazu gemacht haben. Z. B zählt nicht wer länger auf dem Server ist sondern wer den höheren Char hat.

Wenn ich meine Toons alle umbenennen muss, dann interessierts mich nichtmal mehr als F2P. Aus dem F2P wird dann wohl ein F2D.... (free to die).

Uh ja weil ja auch die Welt untergeht wenn man statt Frieda dann Friedah heisst :D Leute die wg. sowas aufhören sind eh nicht die Haupteinnamequelle, da wirds ganz bestimmt kein "free to die" ... Man kann auch alles künstlich aufbauschen und ne Dramen-Eventkette abspulen ^^

Ich seh das Problem bei ToR ganz woanders. Man ist chronisch unterlevelt wenn man keine H-Missionen macht, wo aktuell die wenigsten Bock drauf haben, das gleiche bei FP. Steht man dann da und wartet stundenlang, Anfragen werden nicht beantwortet. Wenn man Glück hat fragt einer und man reagiert am besten sofort. Trotz Bonusmissionen und dem abklappern der Karte und dem erledigen aller Quests die sich finden lassen, kommt man der Klassenquest nicht hinterher und man gerät immer mehr ins Hintertreffen. Jetzt steh ich da mit lvl. 46, meine Klassenquest ist lvl. 47, die 2 Gegner schaff ich nicht allein, helfen will keiner. Also als Ausgleich Weltraummissionen versucht. Geht nur ne Zeitlang gut, denn obwohl mein Schiff über dem level ausgerüstet ist, wie es in den Missionen angegeben ist, sind die teilweise so unschaffbar bockschwer das ich keine Ahnung habe was ich da noch versuchen soll.

Fazit: bis lvl. 40 hats gut bock gemacht, gelegentlich lässt sich ne Gruppe finden und Missionen machen. Später gegen 45-50 wirds nur noch frust, Klassenquest wird unschaffbar schwer allein, man kann das angeforderte level nicht halten weil keiner Bock auf die Gruppenquests hat und es hat sich im Prinzip ausgezockt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du halt noch etwas warten bis es F2P umgestellt ist, dann wirds bestimmt auch wieder mehr Spieler geben die in dem Levelbereich ankommen. Oder du suchst dir ne Gilde. Ich weiß solche Aussagen nerven, aber am Ende ist es halt der einfachste weg.

Loopa schrieb:
Uh ja weil ja auch die Welt untergeht wenn man statt Frieda dann Friedah heisst :D Leute die wg. sowas aufhören sind eh nicht die Haupteinnamequelle, da wirds ganz bestimmt kein "free to die"
Jaja, diese Antworten hats schon gegeben, als sich die Spieler im Jänner über diverse Probleme aufgeregt bzw. deshalb aufgehört haben und jetzt habens so wenig Spieler dass sie F2P gehen ;p Bei einem MMO identifiziert man sich mit seinem Char, insofern ist der Name nicht unwichtig. MMO's, wo sich die DEV´s nicht darum scheren, was die Spieler möchten geht den Bach runter. Beim derzeitigen schlechten Status von SW:ToR hätten die DEV´s das vermeiden sollen. Ein zusätzlicher und vermeidbarer Grund die - zahlenden - Spieler noch mehr zu verärgern imho.

Loopa schrieb:
Ich seh das Problem bei ToR ganz woanders. Man ist chronisch unterlevelt wenn man keine H-Missionen macht, wo aktuell die wenigsten Bock drauf haben, das gleiche bei FP. Steht man dann da und wartet stundenlang, Anfragen werden nicht beantwortet. Wenn man Glück hat fragt einer und man reagiert am besten sofort.
Ja das hab ich auch so empfunden. Vorallem, dass man zum Gruppensuchen in der Flotte sein musste war mir zu langweilig. Ich steh doch nicht stundenlang auf einer Station herum um einen FP zu spielen, bei dem Spieler dann auch noch aussteigen, wenn der erste Boss nicht das fallen lässt, was sie benötigen.

Loopa schrieb:
Trotz Bonusmissionen und dem abklappern der Karte und dem erledigen aller Quests die sich finden lassen, kommt man der Klassenquest nicht hinterher und man gerät immer mehr ins Hintertreffen. Jetzt steh ich da mit lvl. 46, meine Klassenquest ist lvl. 47, die 2 Gegner schaff ich nicht allein, helfen will keiner.
Mach den einen Level einfach. Bei SW:tor macht der eine Level den Unterschied, ob man es schafft oder nicht. Ich habe 5 verschiedene Klassen gespielt und konnte mit allen die Klassenquests allein machen (spätestens am gleichen Level, manchmal einen drüber). Hab aber auch Guildies geholfen oder auch Spielern, in deren Nähe ich mich befand. Einzig Bugs haben die Lösung von Klassenquests zeitweise verhindert. Mit Nahkämpfern fand ich die Klassenquests teilweise viel einfacher als mit Fernkämpfern, vorallem wenn mein gut ausgerüsteter "Tank" (npc) mehr Schaden genommen hat, als ich heilen konnte.

Loopa schrieb:
man kann das angeforderte level nicht halten weil keiner Bock auf die Gruppenquests hat und es hat sich im Prinzip ausgezockt.
Man kann auch ohne Gruppenquests gut weiterkommen, allerdings fand ich das Solospiel mit der Zeit öde. Wenn ich schon Monatsgebühren bezahle, dann möcht ich auch nicht allein spielen.

Mach den einen Level einfach. Bei SW:tor macht der eine Level den Unterschied, ob man es schafft oder nicht. Ich habe 5 verschiedene Klassen gespielt und konnte mit allen die Klassenquests allein machen (spätestens am gleichen Level, manchmal einen drüber).

Das Problem ist das ich ewig grinden müsste bis ich das nächste level erreiche. Und darauf hab ich schlicht keinen Bock weils auch lange dauern würde. Ich komm mit allen Quests eben nicht mehr auf das angeforderte Level. Und in der Klassenquest häng ich grad bei einem 47er Elite der mich in Null komma nichts zu Brei schlägt, da brauch ich nichtmal auf gleichem Level dran denken den zu versuchen. Quests habe ich keine mehr, der nächste Planet wäre dann schon 2 lvl. über mir wo jeder einzelne Gegner dann in Arbeit ausarten würde.

Gruppenquest würde ewig lange Warten bedeuten, manche sagen nichtmal einen Ton und bauen auch nur scheisse und verrecken dauernd weil 0 Taktik vorhanden. Schnell durch die Gegner dreschen, alles pullen was in der Nähe steht und sich dann aufregen weil man nur verreckt.

Weltraummissionen... ich weiss nicht woran es liegt. Mein Schiff ist komplett Stufe 5... ich will eine "Stufe 3 oder höher"-Mission spielen und komm jedesmal an Stellen wo ich in Sekunden zu Klump geschossen werde. Nicht erkennbar warum das so ist. Macht keinen Spass.

ich weist du op es das free to pley schon gibt well in den news sagten sie das free to pley im juni kommt ist das fon diesenjar oder fürs nestejar gepland wen du mir das sagen könntest das wer nett ich habe keine arnug wan es kommt ich habe kein bock zu zalen da für

Alter was hast du für eine Rechtschreibung?
Da bekommt man ja augenkrebs bei dem was du schreibst.

F2P soll immernoch im Oktober, das wurde schon mehrmals von den DEV's geschreiben -.-

@ Loopa auf welchen Server und wlecher Seite spielst du?

Also ich war meiner Klassenquest, teilweise 3-4 Lvl, vorraus und habe darum auch viele Nebenquest nicht mehr gemacht.

SWTOR macht einfach Bock, wer darauf keine lust hat kann ja wieder WOW blödeln gehen :P

jedi tobias schrieb:
ich weist du op es das free to pley schon gibt well in den news sagten sie das free to pley im juni kommt ist das fon diesenjar oder fürs nestejar gepland wen du mir das sagen könntest das wer nett ich habe keine arnug wan es kommt ich habe kein bock zu zalen da für

hahahahahahahahahahhaha

made my day ;-)

Wen das keine bewußte verarsche war .... nicht zuviel computerspielen mein kleiner tobias. Geh auch mal wieder in die schule und lern lesen und schreiben! :DDDDD

wann wirds denn endlich f2p... will endlich die story zuende spielen ^^

noctum schrieb:
wann wirds denn endlich f2p... will endlich die story zuende spielen ^^

Hehe geht mir auch so. Bin Level 43 und würde gerne wissen wie meine Story endet :D

Ich tippe mal auf November.

die richtige f2p umstellung kommt mit update 1.5 oder?
versuch nur etwa abzuschätzen wann es endlich losgeht, da wir bereits herbst haben.

Japp 1.5 wird F2P Patch, der ist schon auf den Testservern.

Was hat sich denn an der Performance in den Massenzergs getan?
Wurde da deutlich verbessert?
Bei mir liefs zwar auch so, aber richtig im "Endgame" war ich nie.
Die Luft war vorher raus.

Delta 47 schrieb:
So, habe die ersten Spielstunden hinter mir und bin sehr zufrieden.
Ich bin reiner Offline-RPG-Spieler und habe so quasi ein Kotor 3 für "umsonst" bekommen, die Einschränkungen sind so gering ..... lachhaft.

Na ja ich hab meinen Spaß und nix bezahlt, besser gehts nicht oder ? :D

Warts ab. Bis Level 25-30 hats mir auch Spass gemacht. :D

Also ich hab mir so nebenbei einen Södlner hochgezogen, der ist nun 42 und es fing erst auf Hoth an zäh zu werden, aber auch nur weil die Wege so lang sind. An sich hätte ich auch mehr FPs machen können für mehr Abwechslung. Mit dem Gruppenfinder geht das nun ganz gut. Aber da der nur nebenbei gespielt wird, sind die meist zu Zeitaufwendig.

Ich freu mich auf die Kartellmünzen, die F2P Spieler brauch ich nicht wirklich, Server ist eh gut besucht.
Bin gespannt was das ganze bringt, in erster Linie erhoffe ich mir das viele Ehemalige zurück kommen und dann vllt wieder voll mitmischen, vor allem fürs PvP wünsch ich mir mehr Leute für die Rated Spiele.

Ach, die Einschränkungen sind keineswegs lachhaft, die Story soll ja auch für alle da sein, wer nur das will, macht natürlich einen Super Deal^^

Zurück
Oben