• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: The Old Republic wird Free-to-Play

Gegen Hoth war bei meinem letzten Char (Jedi Botschafter) auch die Luft aus.
Für mich war der meiste Spielspass aus dem Zusammenspiel mit anderen leuten.
 
rockB4R^ schrieb:
die F2P Spieler brauch ich nicht wirklich, Server ist eh gut besucht.

klar, weil sie etwa ein drittel der server wegrationalisiert haben und somit die restlichen verteilten spieler auf die übrigen übertragen wurden.

ich freu mich drauf. star trek online läuft seit es f2p wurde auch richtig gut - sogar so gut, das sie die weiterentwicklung wieder aufgenommen und richtig vorangetrieben haben.
 
Star Trek Online ist wirklich ein geniales Spiel, muss ich zustimmen ;-)

Jedoch ist das mit den Servern sehr schade, die Namen die man seit Start hatte..alle ändern da sie auf den "Sammelservern" alle schon vergeben sind.
Furchtbare Methode sowas, sie hätten die Spieler direkt rüberziehen sollen, in Reihenfolge wie die Chars erstellt wurden - so hätten die früheren Spieler ihre Namen behalten.

EDIT:
Am 15. ist es soweit, das kostenlose Model kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann man jederzeit in das Spiel einsteigen (habe aktuell nicht so viel Zeit) oder ist das für den Story Modus irrelevant?

Danke
 
wann du einsteigst ist total Hupe :)

Kannst dic jederzeit (solange keine wartung ist) einloggen und los spielen :D
 
Und solange keine Warteschlangen sind...habe gehört die gibts teils echt wieder.
 
Technocrat schrieb:
Ich auch, da ich weit schneller lesen als hören kann. Und die Stories aller bisheringen MMOs waren so dünn und 08/15, daß, wenn man sie verfilmt oder gedruckt hätte, riesige Flops draus geworden wären. Das verwundert übrigens nicht: wer richtig gut schreiben kann tut das unter eigenem Namen und nicht als Lohnsklave eines Spieleproducers der zuwenig zahlt.

Hast du überhaupt jemals SWOTR gespielt? Die vertonten Quests sind besser als in jedem anderen MMO. Kann man mit GW2 gar nicht vergleichen und für mich bekommen dann selbst simple Nebenaufträge viel mehr Bedeutung da die Vertonung für einen Schmunzler sorgt oder mir mehr über das SW Universum verrät.
 
Gerade wenn man dann auch noch auf die englische Vertonung umstellt, hat man eine noch wesentlich höhere Soundquali + sehr bekannte Stimmen!
 
Ja - die Quests in Swtor sind die besten welche je in einem MMO waren, nur scheint eine Vollvertonung bei mehrfachem spielen der Quests schneller zu langweilen als nur Text den man wegklicken kann.
 
BlueAngelstar schrieb:
...nur scheint eine Vollvertonung bei mehrfachem spielen der Quests schneller zu langweilen als nur Text den man wegklicken kann.

Kann ich nicht bestätigen, vor allem man kann die Vertonungen genauso überspringen? Ist also kein Argument gegen die Vertonung.
 
Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit der Vertonung übers Ziel hinaus geschossen ist.

Ich bin riesen Fan der vertonten Stories, bei GW hatten mich die Storygespräche nur gelangweilt.
SWTOR schafft es Emotionen zu wecken. Musste oft lachen beim Schmuggler oder länger nachdenken, was ich antworten möchte.

Allerdings hätte es gereicht, KLassenquests, Planetenstories und einige wenige Quests (die für die Gechichte noch interessant wären) zu vertonen.
Die Massen an Nebenquests hätte man vereinfachen können. Ähnlich wie bei GW der Späher, hätte man einen NPC abstellen können, der einem 3 Quest gibt, der könnte kurz was dazu erzählen und man hätte einen Eindruck, was einen erwartet. Man spart so Zeit beim Questen und bei der Entwicklung wäre man auch schneller vorran gekommen, und wir hätten vllt am Anfang schon das Vermächtnis gehabt.

Vor allem die Daylie Quest mit permanent außerirdischem Gebrabbel sind doch völlig unnötig.
Neue Daylies sind ja, der Macht sei dank, von Terminals abzuholen.

Des weiteren Fehlen mir nach wie vor Optionale Quest, die von der Gesinnung/Rasse/Klasse abhängig sind bzw. überhaupt nur angenommen werden können.

Die Masse an Vertonten Quests ist enfach zu hoch, das Wesentliche, die eigene Story, geht da teils zu stark unter.
 
Du. kannst. Dialoge. abkürzen.

So schwer?:freak:
 
Man, bist du so begriffsstutzig?

Klar kann man die überspringen, darum gings gar nicht, lies nochmal und wir reden weiter.
 
rockB4R^ schrieb:
Man spart so Zeit beim Questen und bei der Entwicklung wäre man auch schneller vorran gekommen, und wir hätten vllt am Anfang schon das Vermächtnis gehabt.

Vor allem die Daylie Quest mit permanent außerirdischem Gebrabbel sind doch völlig unnötig
.
Neue Daylies sind ja, der Macht sei dank, von Terminals abzuholen.

Des weiteren Fehlen mir nach wie vor Optionale Quest, die von der Gesinnung/Rasse/Klasse abhängig sind bzw. überhaupt nur angenommen werden können.

Die Masse an Vertonten Quests ist enfach zu hoch, das Wesentliche, die eigene Story, geht da teils zu stark unter.

Ich kann durchaus lesen. Du bemängelst Sachen die so nicht stimmen, dein Gebrubbel bzgl. Entwicklung wäre schneller vorran gegangen ist Wahrsagerei und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
 
Okay, du verstehst es nicht.

BW hätte sich die Questvertonung zum großen Teil sparen können, weil es ja eben zum Großteil nur weggeklickt wird. Min. 30% oder mehr an Vertonung hätten sie sich sparen können. Es gibt einfach wichtige Dinge in einem MMO.

Ich Bemängel in erster Linie dass ZU viel Aufmerksamkeit in die Vertonung gesteckt wurde. Und das ist schlichtweg Fakt, dass das das Hauptaugenmerk von BW war und auch das, worauf sie am stolzesten waren.

Klar kann ich jetzt nahezu genauso schnell Questen wie ohne Vollvertonung, das war aber gar nicht mein Punkt.
 
Toll, weil dir die Vertonung zuviel ist, geht es allen so? Ich finde die Vertonung großartig und möchte sie nicht missen. (und nein ich klicke sie auch nicht weg)

Die Story ist ein ganz großer Pluspunkt für SWTOR und auch ein Grund warum GW2 auf meiner Platte nun verrottet und wieder ein Abo für Star Wars läuft.
 
rockB4R^ schrieb:
Ich bin riesen Fan der vertonten Stories, bei GW hatten mich die Storygespräche nur gelangweilt.
SWTOR schafft es Emotionen zu wecken. Musste oft lachen beim Schmuggler oder länger nachdenken, was ich antworten möchte.

Fällt dir was auf?

Ich hab beim ersten Char auch fast alles angehört.
Beim 2., 3. oder gar 4. Char mit den gleichen Quests will man sich das aber nicht mehr antun und klickt eben weg.
Und auch beim ersten mal hätte es dem Spiel nicht geschadet von jedem NPC die Leidgeschichte zu hören.

Und nein, das muss nicht jedem so gehen. Hab ich meines Wissens auch nie so geschrieben...oder?
 
Die Story ist ein ganz großer Pluspunkt für SWTOR und auch ein Grund warum GW2 auf meiner Platte nun verrottet und wieder ein Abo für Star Wars läuft.

GW2 ist heute von meiner Platte geflogen. Grund: NCsoft wird unterwandert von einem Konzern der sich per Aktien eingekauft hat. Dieser Konzern ist verantwortlich für diverse Umstrukturierungen die auch GW2 betreffen werden. Der Fokus geht hin zu F2P und richtigem Itemshop inkl. reduziertem Bugfixing, Pflege und billigem Müllcontent. A-Net ist nicht mehr das was es mal war. Es wird aber alles schön geredet ala "ach so schlimm ist das alles garnicht" Wieso soll ich ein Spiel weiterspielen dessen Zukunft so mau aussieht und ich eigentlich nur meine Zeit verschwende.

Bei SWTOR machen die wenigstens keinen Hehl draus und das Abomodell gibts nach wie vor weshalb ich auch wieder überlege einzusteigen. Die Cutszenen hab ich dort ebenfalls sehr gemocht. Nur grinden kann ich auch in anderen MMOs.
 
GW2 wird von Gameforge aufgekauft? ;-)
Ne im Ernst - Tera und so sind auch alle aufgekauft worden und werden früher oder später zu F2P mit Itemshopmodell, wie eben jedes "Nischenmmo" (WoT ist kein nischenmmo mehr, es ist ein "großes inzwischen").

SwTor hat eine tolle Story ja, aber wenn man jede einmal gehört hat...wird sie langweilig, esseiden man möchte noch unterschiedliche Begleiter "testen" sozusagen.
 
gibt es bei swtor auch richtige ingame-invasionen, die den atem stocken lassen, ähnlich wie bei dem sith intro hier, am ende des videos

http://www.youtube.com/watch?v=TPVPC6KctmM

ODER ist es nur ein ewiges dahinplätscherndes ödes quest abklappern und zieht es sich, so wie es am anfang des spiel ja ist, öde bis zum ende hin durch, ohne spektakulärem schauspiel? würde mich sehr interessieren, wenn nicht halbwegs so eine atmosphäre wie im video aufkommt, lohnt sich das spiel für mich nicht- ich will nicht einschlafen

danke für antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben