• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Seid ihr schon ins Sternenmeer abgehoben?

Ne. Was soll ich mit einem durchschnittlichen möchtegern Shooter, wenn ich BG3 habe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1
56 Stunden Spielzeit, inklusive Grafik-/Menü-Mods: es ist durchwachsen.

• KI ist unzureichend, über Kampf bis Social.
  • Waffen sind völlig op.
  • Lagerraum ist lächerlich unzureichend.
  • Grafik kann hübsch sein, aber Bahnfahren sieht wie 2015 aus.
  • Performance ist egal wie man es dreht, schlecht.
  • Basen- oder Raumschiffbau sind Zeitverschwendung.

Die wichtigste Mod die noch erfunden werden muss, ist hinter einer Quest ein Button für Fasttravel, sowie richtige Karten/Maps für Städte/Orte.

Insgesamt jedoch ein Spiel was begeistern kann/darf, aber für 2023 sehr rückständig. Die Modding Community wirds nicht retten.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und Wintermute
Piecemaker schrieb:
Die wichtigste Mod die noch erfunden werden muss, ist hinter einer Quest ein Button für Fasttravel

Das gibt's eigentlich schon, es sei denn ich verstehe das nicht genau, was Du meinst. Vielleicht hast Du das bei den Tutorials übersehen(?), aber man kann mit dem Scanner das Symbol des eigenen Schiffes anvisieren und dann per fast travel zum Schiff zurückkehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
Piecemaker schrieb:
hinter einer Quest ein Button für Fasttravel
Also aus dem Questlog heraus kannst du die Quest auf der Karte anzeigen lassen, dann sollte sich eigentlich die Map öffnen und dorthin springen und wenn der Ort schon bekannt ist, kannst du dann auch direkt hinspringen.

Piecemaker schrieb:
sowie richtige Karten/Maps für Städte/Orte.
Mir unbegreiflich, warum es das nicht gibt. Auf einem x-beliebigen Planeten schön und gut(auch wenn selbst hier mehr zu sehen sein könnte als ne einfache blaue Fläche mit ein paar Punkten fürs Gelände), aber richtige Orte sollten schon ne komplette Karte besitzen.

SKu schrieb:
Keine GPU schafft auf Ultra 145fps:)
NoFSRschmutzUltra1440p.png

soso ...

Tenferenzu schrieb:
Mir fehlt hier die Option:
Ich kaufe das Spiel in ca. 5 Jahren sobald es die GOTY Edition für 10€ gibt, alle Probleme behoben sind und sich die guten Mods herauskristallisiert haben.

Bis dorthin habe ich mit meiner Lebenszeit besseres zu tun als mich mit was halbgarem abzugeben.

EPIC GAME Store gratis oder 2€ oder?

LL88 schrieb:
Den hab ich auch ausprobiert und der funktioniert richtig gut. Kackt bei mir nur leider immer wieder ab. Warum auch immer.

Selbst mit meiner 4090 und dlss mod komm ich nich mal in die Liga. Spielst auf 1440? Bei 4K kauf ich dir das nicht ab.

1440p

Für dass alle sagen das Spiel sei mies, ist die Abstimmung richtig positiv und freundlich.
Ergänzung ()

arvan schrieb:
Diese ganzen Kommentare hier a lá "Ich finde das Spiel Müll und werde es daher nicht spielen", kann man sich getrost schenken. Schreibt ihr das auch in jeden anderen Thread zu jedem anderen Spiel? Niemand zwingt euch dazu es zu spielen.

Meinungsdikatur ala links?
Das ist die Natur eines Forums.
Dass die Spiele schlecht sind, ist ja nichts neues.
Man wird ja hoffentlich sinnerfassend lesen können und sich sinnerfassend eine eigene Meinung bilden dürfen ohne dass mir jemand vorschreibt was ich schreibne darf oder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, baskervil77, Scheinriese und eine weitere Person
Mucho79 schrieb:
Musst du die DLSS + FG Mod nehmen, die funktioniert wunderbar und durchgehend 120FPS mit meiner 4090
ich hab damit nur abstürze wenn ich zum orbit will.

Mir macht es einfach Spaß , hab jetzt circa 30h auf der Uhr und kaum Hauptstory sondern fast nur sidequests , habe am Freitag die mantis sidequests gemacht und bin da das erste Mal seit langem wieder so richtig lange wach geblieben , üblicherweise knacke ich um 21 Uhr weg da habe ich es bis 2 Uhr morgens durchgezogen und hab mich ins Bettchen gezwungen

Dann noch die sidequests mit den drei Familien / Farmern hat auch Spaß gemacht oder die mit dem Erstkontakt bei Paradiso ,

Gibt jedenfals viel zu tun

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti und Ice_Dundee
JaKno schrieb:
Bethesda Spiele kaufe ich wenn überhaupt nur als GOTY Version für max. 10€. Habe keine Lust den Beta Tester zu spielen.
Beta Tester ? Das Spiel läuft doch ordentlich rund…

Carsti80 schrieb:
Ich packs mal in Spoiler, sind aber Quests die man schon recht früh macht:

• Bei der Strikers-Questreihe in Neon: Wenn man eine Slate suchen muss und diese dann zu Briggs bringen soll. Ist die Tür zu Briggs verschlossen. Die Person, die die Tür eventuell aufmachen könnte, ist ebenfalls hinter der Tür. Es gibt einen Workaround, wo man einen Mord begehen muss (Zivilist töten) kostete mich eine Menge Kopfgeld, potenzielle Quest-NPCs und Crew-Member
  • Es gibt von der Loge eine Erkundungs-Quest für das Vega-System. Hab das Vega-System komplett auf 100%, was mich 5Std gekostet hat und hab auch das gesuchte Planeten-Merkmal gefunden. Quest triggert trotzdem nicht
  • Je nach dem wie man der UCS Constant hilft (Das Raumschiff vor Paradiso) gibt es danach noch eine kleine weitere Quest. Diese hat aber keinen Questmarker, also die Suche nach der Nadel im Weltall
  • Kein Questbug, aber trotzdem nervig: Ich habe seit Ewigkeiten den Wettereffekt "Upcoming Weather". Dieser geht einfach nicht mehr weg

Wie gesagt, sind nur Sachen die noch recht früh am Anfang sind, wer weiß ob es da noch mehr gibt.

Belerad schrieb:
Da es Starfield für 10€ im Gamepass gab, sah ich keinen Grund, auch nur einen € mehr auszugeben
Wobei jemand, der diese Bethesda Spiele Mag und nicht jeden Tag mehrere Stunden spielen kann, sicher mehr als 10 Euro Ausgeben wird, weil er ja nicht in nem Monat durch ist.

Mich beeindrucken die Spielerzahlen auf Steam. Obwohl das Spiel praktisch "for free" im Gamepass spielbar ist, hat die Zahl der "concurrent players" dort wohl kürzlich erstmals die 300.000 überschritten.

Angesichts solcher Werte ist wohl davon auszugehen, dass trotz Gamepass bereits eine siebenstellige Anzahl an Vollpreis-Kopien des Titels abgesetzt werden konnten - ein beachtlicher Erfolg.

Ich selbst werde Starfield frühestens Ende dieses Jahres anfassen, derzeit hätte ich keine Zeit mich darin zu vertiefen und der Einstieg soll ja einigermaßen zäh ausfallen.

Belerad schrieb:
Da es Starfield für 10€ im Gamepass gab, sah ich keinen Grund, auch nur einen € mehr auszugeben ...
Die Realität solcher Abodienste sieht am Ende aber häufig anders aus. Durch (mehr oder weniger) kontinuierlichen Zufluss von Inhalten sollt der Kunde seinen Plan einfach laufen lassen, ob er ihn gerade braucht oder nicht. Funktioniert für Netflix und co. ganz ausgezeichnet, für GP mit mittlerweile über 30 Millionen (?) Abonnenten wohl auch.
Belerad schrieb:
verstehe auch nicht ansatzweise den Grund, 100€ auszugeben, nur um ne Woche eher spielen zu können.
Im Internetsprech würde ich den wesentlichen Grund dafür wohl als eine Spielart von "FOMO" definieren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Piecemaker
Tag,

ich würde es gerne mehr spielen, aber alle 20-30min kommt ein instantCrash vom spiel, sodass auch ein letzter Save mal gut und gerne mehr als 5minzurückliegen kann.

Folgender Artikel passt ganz gut zum Problem <hier>

Wenn jemand eine Lösung kennt, immer her damit.
Danke

Jau, bin fleissig dabei. Und es macht großen Spaß. Gerade das Schiffe basteln macht Laune.
image (1).png

(ich hatte einzelne Teile im inneren ausgetauscht und anders platziert, bin aber noch nicht ganz zufrieden)
image.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Eternal und Laphonso
Starfield hat auf alle Fälle jede Menge hater wie man immer wieder merkt, hauptsächliche jene die es nicht mal gespielt haben.

Klar, es gibt in vielen Punkten Luft nach oben und der Einstieg/Tutorial erschlagen einen erstmal. Trotzdem ist es ein wirklich gutes Spiel geworden, das auf lange Sicht extremen Spaß macht.
Zumindest geht das mir so und den meisten anderen die schon mehrere Stunden damit verbracht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, _Cassini_, fineline und 2 andere
Zurück
Oben