• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Seid ihr schon ins Sternenmeer abgehoben?

Ich hab bisher nur 10+ Stunden seid Mittwoch weil es einfach zu warm ist um zu zocken aber ich liebe das Game bisher. Finde es nur seeehr komisch das man keine andere spielbare Rasse spielen kann. Möglichkeiten dazu sollte es bei 1000 Planeten ja geben. Vtl komm sowas ja in einen dlc mit Intelligenten Alien rassen oder eben mods. Ich finde es aber krass das meine RTX3080 grade mal 30-50 fps in der Stadt und außerhalb zwischen 50 und 80 rum schwenkt. Sollten die nachbessern. Den dssl mod werde ich mir noch hollen aber erstmal wollte ich das Game ohne mods spielen.

Hitomi schrieb:
Für mich ist das Spiel einfach nur Freelancer + Mass Effect kombiniert.
Eine Kombination aus zwei der besten Spiele vergangener Tage klingt jetzt nicht verkehrt 😅...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, Vitec und Blackland
EmmaL schrieb:
Die Planeten finde ich Lahm, mehr als die Hautstory und paar Nebenquests kann man nicht spielen.
Apropos Nebenquests: alleine UC SysDef (Undercover) ist so 25h lang. Die anderen Fraktions-Nebenquests (insgesamt 4 + Constellation Hauptquest) sind etwas kürzer. Die sind interessant gestaltet und bieten immer wieder Scheidepunkte, die sich auf das Gameplay auswirken.

Zudem ist es wichtig, der Constallation-Questreihe immer wieder zu folgen, da dort vieles freigeschaltet wird. Z.B. 'Kräfte' als zusätzliche Spielerei ;).

Bin erfolgreicher Schmuggler (Schiff mit Gegenmaßnahmen und Skills) und Drogenproduzent (OK, letzteres ist im Aufbau) mit Beziehungen zur Crimson Fleet, Freestar Rangern und der UC, hab' mich aber auf die Seite von CF geschlagen und die UC SysDef zur Kapitulation überredet :).

60h und gerade an der Oberfläche gekratzt. Einige Mechaniken sind sehr komplex (Erkundung/Forschung/Modifikationen/Ressourcefarming) und vieles muß per Skill aufgerüstet und per Challenge aktiviert werden. Dann kommt der Stein in's rollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Sammy188 schrieb:
Finde es nur seeehr komisch das man keine andere spielbare Rasse spielen kann.
NewGame+
versuchen

Bulletchief schrieb:
Eine Kombination aus zwei der besten Spiele vergangener Tage klingt jetzt nicht verkehrt 😅...
Wäre es. Ich kann nur Freelancer nicht finden. Das was bei SF im Weltraum stattfindet ist viel niederschwelliger.

• Gefällt mir
Reaktionen: mytosh und Blackland
Habs via Gamepass ausprobiert. Finde es es stinklangweilig, und die Grafik ist auch nur biederer Durchschnitt.
Hätte ich es zum Vollpreis gekauft, hätte ich mich geärgert.
Aber das ist nur meine Meinung, der Erfolg gibt den Entwicklern sicherlich Recht.
Was soll man da sagen?

Precide schrieb:
Das ist extrem zeitraubend wenn man einfach nur schnell von A nach B will.
Du kannst auch den Scanner nutzen, um direkt zu nahe gelegenen Planeten & Monden zu reisen.

Hier ein angenehmes Filmchen zur Vorgeschichte von Starfield.

Der Titel hätte besser zu Sea of Stars gepasst (eh das bessere Game) und nicht zu Starfield.
🫣

Da ich schon neugierig war, wie Starfield auf meinem PC läuft, habe ich es mir dann doch mal geholt.
Seltsamerweise lief Starfield auf mein PC in Ultra bis jetzt flüssig. Das hatte ich eigentlich nicht erwartet.
(GTX 1080, 32GB RAM, i5 Adler Lake). Allerdings waren die verschiednen Anzeigen im Raumschiff ziemlich matschig. Aber auf Planeten, oder in Räumen war die Grafik hingegen gut. Also bis jetzt gefällt es mir.
Habe bis jetzt 3,5 Stunden gespielt. Habe es aber auch erst seit Gestern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti und Laphonso
Habs gestartet und das Intro gespielt. Allerdings hats mir mit der 1070 einfach keinen Bock gemacht.
Warte jetzt auf die 4070. Leider verspätet sich diese Lieferung, weil das neue Netzteil erst ende kommender Woche kommt. 😔
Also starte ich erst nä WE durch.
Aber das was ich gespielt habe hat mir richtig gut gefallen. Hab da so Bock drauf das es für mich wohl ein 100% Spiel wird. 😅 also werd ich jeden Kieselstein in der Galaxis umdrehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger, Ice_Dundee und Laphonso
w0wka schrieb:
Ich halte auch nichts von dem Spiel. Aber wer bist du, um darüber zu urteilen?
FTA nutzt Nude Mods und spielt GTA V Online mit dem nick...wait for it.... ultraprogam3r
lol
Und so jemand schreibt das Wort "Anspruch" 🤣
Man kann sein "Urteil" also entsprechend einsortieren, in der bekannten Keramikablage mit dem "Spülknopf" ;)

Wintermute schrieb:
Ich nutze reshade und Inventar mods. Und eine mod die das gruselige Delay beim Öffnen von Menüs entfernt. Ein Segen.
btw zu DLSS:

fineline schrieb:
Da ich schon neugierig war, wie Starfield auf meinem PC läuft, habe ich es mir dann doch mal geholt.
Seltsamerweise lief Starfield auf mein PC in Ultra bis jetzt flüssig. Das hatte ich eigentlich nicht erwartet.
Auch hier nochmal: Reduziere die Schatten etwas, fineline, bringt spürbar fps

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Zeitgeist und fineline
fineline schrieb:
Allerdings waren die verschiednen Anzeigen im Raumschiff ziemlich matschig.
Falls die Anzeigen keine echten Objekte sind, sondern nur Texturen könnte man versuchen das LOD in der ini zu ändern.
[Display]
fMaxAnisotropy=16
fMipBiasOffset=-0.5

Generell lohnt sich ein Besuch im Starfield-Thread und dort kann man gut nachfragen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-starfield.2142924/

edit: und Sharpen im Gamemenü kann man natürlich auch erhöhen

Falls Das dann auch noch net reicht, in der ini das TAA deaktivieren. (flimmert aber dann mehr an Kanten)
[Display]
bTemporalAA_idTech7=0

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger, fineline und Laphonso
Vielen Dank dafür 👏👍 Werde es mal ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: GerryB und Laphonso
Tenferenzu schrieb:
Bis dorthin habe ich mit meiner Lebenszeit besseres zu tun als mich mit was halbgarem abzugeben.
Dann spar Dir doch auch die Zeit für diesen Kommentar. Lesen mussten wir den auch noch ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger, up.whatever, PegasusHunter und 2 andere
fineline schrieb:
Vielen Dank dafür 👏👍 Werde es mal ausprobieren.
Mit Steam musst Du eine StarfieldCustom.ini neu erstellen.
Bei Gamepass kann man die StarfieldPrefs.ini editieren.(vorher Sicherheitskopie abspeichern)

Die ini sind unter Dokumente:
Starfield_Dokumente.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: fineline
GerryB schrieb:
Mit Steam musst Du eine StarfieldCustom.ini neu erstellen.
Bei Gamepass kann man die StarfieldPrefs.ini editieren.(vorher Sicherheitskopie abspeichern)

Die ini sind unter Dokumente:
Anhang anzeigen 1396533
Und da muss das rein:

[Archive]
bInvalidateOlderFiles=1
sResourceDataDirsFinal=

• Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike, fineline und GerryB
Mir gefällts, vor allem mein neues Schiffchen gefällt... :)
Gibt es meines Wissens nicht zu kaufen, sondern nur
als Belohnung der Freestar-Ranger Questreihe

20230910221424_1.jpg20230910221326_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike, Ice_Dundee, fineline und 5 andere
speedy55 schrieb:
Ist Starfail werbemäßig immer noch nicht ausgelutscht, dass jedes Online-Portal Wochen nach Release immer noch darauf rumreiten muss? ^^
Ist der Frust noch immer nicht ausgelutscht, dass die Hater nach einer Woche voller Rants noch immer in allen Foren auf dem Globus auf dem Spiel rumreiten müssen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gschaftlhuaba, LTCMike, luda und 9 andere
Zurück
Oben