Ich hab bisher nur 10+ Stunden seid Mittwoch weil es einfach zu warm ist um zu zocken aber ich liebe das Game bisher. Finde es nur seeehr komisch das man keine andere spielbare Rasse spielen kann. Möglichkeiten dazu sollte es bei 1000 Planeten ja geben. Vtl komm sowas ja in einen dlc mit Intelligenten Alien rassen oder eben mods. Ich finde es aber krass das meine RTX3080 grade mal 30-50 fps in der Stadt und außerhalb zwischen 50 und 80 rum schwenkt. Sollten die nachbessern. Den dssl mod werde ich mir noch hollen aber erstmal wollte ich das Game ohne mods spielen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Starfield: Seid ihr schon ins Sternenmeer abgehoben?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Starfield: Seid ihr schon ins Sternenmeer abgehoben?
Bulletchief
Rear Admiral
Eine Kombination aus zwei der besten Spiele vergangener Tage klingt jetzt nicht verkehrt 😅...Hitomi schrieb:Für mich ist das Spiel einfach nur Freelancer + Mass Effect kombiniert.
S
s1ave77
Gast
Apropos Nebenquests: alleine UC SysDef (Undercover) ist so 25h lang. Die anderen Fraktions-Nebenquests (insgesamt 4 + Constellation Hauptquest) sind etwas kürzer. Die sind interessant gestaltet und bieten immer wieder Scheidepunkte, die sich auf das Gameplay auswirken.EmmaL schrieb:Die Planeten finde ich Lahm, mehr als die Hautstory und paar Nebenquests kann man nicht spielen.
Zudem ist es wichtig, der Constallation-Questreihe immer wieder zu folgen, da dort vieles freigeschaltet wird. Z.B. 'Kräfte' als zusätzliche Spielerei .
Bin erfolgreicher Schmuggler (Schiff mit Gegenmaßnahmen und Skills) und Drogenproduzent (OK, letzteres ist im Aufbau) mit Beziehungen zur Crimson Fleet, Freestar Rangern und der UC, hab' mich aber auf die Seite von CF geschlagen und die UC SysDef zur Kapitulation überredet .
60h und gerade an der Oberfläche gekratzt. Einige Mechaniken sind sehr komplex (Erkundung/Forschung/Modifikationen/Ressourcefarming) und vieles muß per Skill aufgerüstet und per Challenge aktiviert werden. Dann kommt der Stein in's rollen.
GerryB
Commodore
NewGame+Sammy188 schrieb:Finde es nur seeehr komisch das man keine andere spielbare Rasse spielen kann.
versuchen
Wintermute
Fleet Admiral
Wäre es. Ich kann nur Freelancer nicht finden. Das was bei SF im Weltraum stattfindet ist viel niederschwelliger.Bulletchief schrieb:Eine Kombination aus zwei der besten Spiele vergangener Tage klingt jetzt nicht verkehrt 😅...
CrustiCroc
Lt. Commander
Habs via Gamepass ausprobiert. Finde es es stinklangweilig, und die Grafik ist auch nur biederer Durchschnitt.
Hätte ich es zum Vollpreis gekauft, hätte ich mich geärgert.
Aber das ist nur meine Meinung, der Erfolg gibt den Entwicklern sicherlich Recht.
Was soll man da sagen?
Hätte ich es zum Vollpreis gekauft, hätte ich mich geärgert.
Aber das ist nur meine Meinung, der Erfolg gibt den Entwicklern sicherlich Recht.
Was soll man da sagen?
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Du kannst auch den Scanner nutzen, um direkt zu nahe gelegenen Planeten & Monden zu reisen.Precide schrieb:Das ist extrem zeitraubend wenn man einfach nur schnell von A nach B will.
Hier ein angenehmes Filmchen zur Vorgeschichte von Starfield.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
fineline
Ensign
Da ich schon neugierig war, wie Starfield auf meinem PC läuft, habe ich es mir dann doch mal geholt.
Seltsamerweise lief Starfield auf mein PC in Ultra bis jetzt flüssig. Das hatte ich eigentlich nicht erwartet.
(GTX 1080, 32GB RAM, i5 Adler Lake). Allerdings waren die verschiednen Anzeigen im Raumschiff ziemlich matschig. Aber auf Planeten, oder in Räumen war die Grafik hingegen gut. Also bis jetzt gefällt es mir.
Habe bis jetzt 3,5 Stunden gespielt. Habe es aber auch erst seit Gestern.
Seltsamerweise lief Starfield auf mein PC in Ultra bis jetzt flüssig. Das hatte ich eigentlich nicht erwartet.
(GTX 1080, 32GB RAM, i5 Adler Lake). Allerdings waren die verschiednen Anzeigen im Raumschiff ziemlich matschig. Aber auf Planeten, oder in Räumen war die Grafik hingegen gut. Also bis jetzt gefällt es mir.
Habe bis jetzt 3,5 Stunden gespielt. Habe es aber auch erst seit Gestern.
Zuletzt bearbeitet:
lex30
Lieutenant
Habs gestartet und das Intro gespielt. Allerdings hats mir mit der 1070 einfach keinen Bock gemacht.
Warte jetzt auf die 4070. Leider verspätet sich diese Lieferung, weil das neue Netzteil erst ende kommender Woche kommt. 😔
Also starte ich erst nä WE durch.
Aber das was ich gespielt habe hat mir richtig gut gefallen. Hab da so Bock drauf das es für mich wohl ein 100% Spiel wird. 😅 also werd ich jeden Kieselstein in der Galaxis umdrehen.
Warte jetzt auf die 4070. Leider verspätet sich diese Lieferung, weil das neue Netzteil erst ende kommender Woche kommt. 😔
Also starte ich erst nä WE durch.
Aber das was ich gespielt habe hat mir richtig gut gefallen. Hab da so Bock drauf das es für mich wohl ein 100% Spiel wird. 😅 also werd ich jeden Kieselstein in der Galaxis umdrehen.
Laphonso
Vice Admiral
FTA nutzt Nude Mods und spielt GTA V Online mit dem nick...wait for it.... ultraprogam3rw0wka schrieb:Ich halte auch nichts von dem Spiel. Aber wer bist du, um darüber zu urteilen?
lol
Und so jemand schreibt das Wort "Anspruch" 🤣
Man kann sein "Urteil" also entsprechend einsortieren, in der bekannten Keramikablage mit dem "Spülknopf"
btw zu DLSS:Wintermute schrieb:Ich nutze reshade und Inventar mods. Und eine mod die das gruselige Delay beim Öffnen von Menüs entfernt. Ein Segen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Auch hier nochmal: Reduziere die Schatten etwas, fineline, bringt spürbar fpsfineline schrieb:Da ich schon neugierig war, wie Starfield auf meinem PC läuft, habe ich es mir dann doch mal geholt.
Zuletzt bearbeitet:
GerryB
Commodore
Falls die Anzeigen keine echten Objekte sind, sondern nur Texturen könnte man versuchen das LOD in der ini zu ändern.fineline schrieb:Allerdings waren die verschiednen Anzeigen im Raumschiff ziemlich matschig.
[Display]
fMaxAnisotropy=16
fMipBiasOffset=-0.5
Generell lohnt sich ein Besuch im Starfield-Thread und dort kann man gut nachfragen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-starfield.2142924/
edit: und Sharpen im Gamemenü kann man natürlich auch erhöhen
Falls Das dann auch noch net reicht, in der ini das TAA deaktivieren. (flimmert aber dann mehr an Kanten)
[Display]
bTemporalAA_idTech7=0
Zuletzt bearbeitet:
Dann spar Dir doch auch die Zeit für diesen Kommentar. Lesen mussten wir den auch noch ...Tenferenzu schrieb:Bis dorthin habe ich mit meiner Lebenszeit besseres zu tun als mich mit was halbgarem abzugeben.
Tenferenzu
Vice Admiral
Der Ironie bin ich mir bewusst
GerryB
Commodore
Mit Steam musst Du eine StarfieldCustom.ini neu erstellen.fineline schrieb:Vielen Dank dafür 👏👍 Werde es mal ausprobieren.
Bei Gamepass kann man die StarfieldPrefs.ini editieren.(vorher Sicherheitskopie abspeichern)
Die ini sind unter Dokumente:
Laphonso
Vice Admiral
Und da muss das rein:GerryB schrieb:Mit Steam musst Du eine StarfieldCustom.ini neu erstellen.
Bei Gamepass kann man die StarfieldPrefs.ini editieren.(vorher Sicherheitskopie abspeichern)
Die ini sind unter Dokumente:
Anhang anzeigen 1396533
[Archive]
bInvalidateOlderFiles=1
sResourceDataDirsFinal=
M
Mucho79
Gast
Ist der Frust noch immer nicht ausgelutscht, dass die Hater nach einer Woche voller Rants noch immer in allen Foren auf dem Globus auf dem Spiel rumreiten müssen?speedy55 schrieb:Ist Starfail werbemäßig immer noch nicht ausgelutscht, dass jedes Online-Portal Wochen nach Release immer noch darauf rumreiten muss? ^^