Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStarfield: Seid ihr schon ins Sternenmeer abgehoben?
Ich finde es echt krass, wie extrem weit die Meinungen bei dem Spiel auseinander gehen.
Hätte wirklich nie erwartet, das ich seit Ewigkeiten den Spaß meines Lebens habe, wo im Gegensatz dazu so viele Negative Kommentare stehen. Ich hab seit Jahren wirklich kein Spiel gehabt, was so "schlimm" bei mir war... und ja, ich spiele seeehhhrrrr viel Spiele. Schon interessant wie verschieden Geschmäcker sein können.
Bin mittlerweile bei 86h und spiele seit es im Early Access ist und für mich ist kein Ende und keine Langeweile in Sicht.
Performance-Kritik ist eins der wenigen Sachen, die ich zum Teil nachvollziehen kann, auch wenn ich dank 12900k und RTX4090 davon nicht wirklich betroffen bin. Minimum von ca. 100FPS auf 1440p und alles Max, hab ich eigentlich immer.
für mich ist es das erste Bethesda spiel, ich habe gerade ca 28h gespielt, und es wird immer besser wie ich finde und ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem spiel, Performance ist top kein ruckeln nix....
@Vitche
Aktuell gibt es auch beim Kauf einer GeForce den GamePass für 3 Monate, sofern man vorher (für eine gewisse Zeit) keinen GamePass hatte. Also GamePass ja, aber nicht gekauft.
Ja, es gibt wohl noch einige komplikationen. Ich würde empfehlen, nicht die neueste Version zu benutzen, sondern mal die Version: Beta 02 - Hotfix 01 zu probieren. Diese läuft auf meinem System absolut stabil, wohingegen jede der neueren Versionen zu besagten Absturzproblemen führt.
Wenn ihr einen großen Bug erleben wollt. Fliegt mit einem gekaperten Schiff (oder vielleicht zweit Schiff) zur Piraten Station und wechselt da euer Schiff zur Frontier.
Wenn ich dann wieder ins Schiff gehe, dann tauche ich auf New Atlantis auf ohne dort hin gereist zu sein.
Auch ist die Stadt nicht richtig geladen, da sind dann viele Löcher durch denen man unter die Welt abtauchen kann.
Aber hey, so kommt man auch dorthin ohne das auf Schmuggelwaren gescannt wird...
Interesse am Spiel ist durchaus vorhanden. Aber so ein RPG-Service-Game spiele ich nicht direkt zum Release. In den nächsten Monaten (und Jahren) wird noch so einiges verbessert und nachgereicht. Ich bin geduldig und greife einfach in X Jahren zu, wenn es eine Komplettversion gibt. Maximaler Spielinhalt, minimale Bugs und preislich ein Schnäppchen. Danke für all die Beta-Tester bis dahin.
Bisher nicht gespielt, sondern nur Technik-Tests gelesen sowie ein paar Streams geschaut. Ersteindruck ist ist dass es technisch unterdurchschnittlich ist - die Optik ist nun wirklich weder next noch current gen, auch wenn einem damit versucht wird die grottige Performance zu verkaufen. Und Gameplaymäßig ist es halt wieder mal "Bethesda - this time in space!". Das ist jetzt nicht wirklich schlecht, wenn man drauf steht, aber im Endeffekt machen sie halt seit zwanzig Jahren das in seinen Grundzügen gleiche Spiel in unterschiedlichen Settings. Ehrlich gesagt hatte ich aber auch nicht wirklich etwas anderes erwartet, schließlich bezahlt man damit nun auch schon ebenso lange erfolgreich seine Rechnungen.
Nein, die eigentliche Enttäuschung bei Starfield war für mich nicht das Spiel selbst - das ist praktisch wie erwartet - sondern die Creation Engine 2. Sie läuft mehr schlecht als recht und hat dafür nicht einmal die Ausrede die Optik aufs nächste Level gehoben zu haben. Auch sind Features nicht drin, die nun wirklich schon seit einigen Jahren als Standard gelten müssen. Natürlich gibt es einige Verbesserungen, aber wenn dies die Grundlage für die weiteren Entwicklungen stellen soll... da ist noch sehr, sehr viel Arbeit dran nötig bevor diese etwas taugt.
Habe bis jetzt nur ein paar Stunden reingezockt, Nachwuchs und Haus stehen auf der Prio weiter oben. 😁
Die ersten Stunden haben schon echt Laune und Lust auf mehr gemacht.
Grafik ist für meinen Geschmack auch echt top, leider bringt es meine GPU durchaus ans Limit. Die schlechte Performance trübt den guten Eindruck schon ein wenig, aber alles auf Low sieht dann auch echt mies aus, also muss ich den Kompromiss zwischen Mid und wenigen fps fahren. Bugs sind mir bisher keine Dealbreaker über den Weg gelaufen, ein paar kleine Glitches. Das Lootsystem ist etwas mühsam und das Inventar ist mäßig übersichtlich, aber das sind ja auch typische Bethesda Krankheiten und haben schon fast einen gewissen Charme. 🤣
Ich wollte eigentlich Fan des Games sein, das Grundkonzept gefällt mir.
Aber man hat hier wieder viel gewollt und nichts wirklich richtig gemacht.
Grafik ist komisch - jedenfalls zu anspruchsvoll für das Gebotene. Manchmal find ich sie gut, dann wieder schlecht - allen voran komische Filter/Schleier. Man hat auch einige Objekte sehr Detailverliebt gemacht, andere Dinge naja. Allein das wird schon sicher Leistung fressen.
Für mich hat sich nichts wirklich gut angefühlt - Weltraum - naja, Kämpfe zu Fuß - naja. Das ganze Travel System - naja.
Ich finde es echt schwer das Spiel zu mögen, auch wenn ich alles versuche das zu tun. Ich liebe Fallout 4 und Skyrim und habe Starfield daher vorhab gekauft. Die Planeten finde ich Lahm, mehr als die Hautstory und paar Nebenquests kann man nicht spielen. Geht man frei herum zu erkunden, findet man hauptsächlich leere Höhlen (nur loot) und diese ganzen Naturwunder die sich ständig wiederholen. Das finde ich sehr schwach. Skyrim hat da viel mehr Abwechselung geboten und Fallout 4 war richtig spannend. Skyrim ist eher zäh und ich hoffe, dass es die Moddingcommunity über die Jahre "richten" wird. Ich verstehe nicht wie man nach 8 Jahren Entwicklung so wenig liefern kann? Das bekommen da Indie-Entwickler alleine hin. Technisch sind die Spiele zwar einfacher, aber vom Umfang und Spaß können da einige mithalten. Ich bin gespannt was daraus wird.
Also ich merke es dass 30 FPS einfach wie 20 FPS angefühlt hat, weil ich es an einen 120 Hz Monitor hänge. Hätte ich alte TV weiterhin gehabt, dann hätte ich auch 30 FPS Limit auch nichts bemerkt. So wie ich auf der PS3 damals schon hatte. 30 FPS ist einfach unerträglich auf 120 Hz Monitor und Steuerung fühlt sich etwas schwammig/unpräzise an, aber geht voll klar. Sowie Menüs sind verschachtelt, aber gewöhnungsbedürftig. Auf meinem PS5 mit 40 FPS Modus fühlt sich auf 120Hz Monitor sehr geschmiedig an. Nächste mal hole ich wieder besagten TV anstatt teuren 32 Zoll Gaming-Monitor
Ich habe unzählige Open-World spiele durchgespielt, aber Bethesda-Spiele ist halt einfach anders (habe nie Fallout gespielt, da es nicht mein Stettings ist, einzige was es gut finde ist Skyrim). Und Multiplayer-Fastfood-Spiele oder Spiele mit Ingame-Shops kann ich absolut nichts anfangen, diese solche Spiele zocke ich so gut wie nie. Ich kann zb. Call of Duty, New World oder Diablo 4 Fanchise nichts anfangen
Naja, aber auf jedenfall freue ich mich auf Phantom Liberty die es bald rauskommt. Danach geb ich die Starfield noch mal die Chance, wenn die 60 FPS Modus und die verbesserte Menübedienung doch geplant wird.