Vitec schrieb:
Bin erst level 10 , aber die AA-99 ist auch die Waffe auf die ich auch ein Auge geworfen habe. Erscheint mir die rundeste aussault rifle und der style gefällt mir auch am besten. 121 dmg ist aber schon richtig übel.
Ist die mit dem stärksten dmg Bonus gedropt?
Habe jetzt mit level 10 auch viecher die kugeln zum frühstück futtern auf dem schwierigsten grad. diese dinosaurier zb. oder so ein xenomorphvieh ( ca.150-200 .50er Kugeln). Und ja man läuft 2 Schritte und mit Pech hat man schon wieder ne neue Quest. Zu tun gibt es da wirklich reichlich. Finde auch die Anzahl an verschiedenen Erzen und Crafting items Interessant. Wollte eine Raumstation anfliegen zum Verkaufen .. tja haben sich grad Plünderer breit gemacht . HAtte gedacht in der loge kann man items einlagern und bei den werkbänken nutzen wie in fallout 4 in der werkbank , geht aber nicht, das nervt doch ein wenig wie ich finde. Villeicht muss man hier ja einen Aussenposten aufbauen, den man zum Craften nutzt.
Planeten komplett erforschen ist halt dann ein wenig eintöniger, da man viel laufen muss, aber das zwingt einem ja auch keiner auf.
Ich kaufe keine Waffen, Raumanzüge, oder Helme, auch keine Raumschiffe (vielleicht bau ich mal eines).
Alles was ich hab ist loot, ich hab mich auf Waffenverbessern konzentriert und bin jetzt Stufe 4 dort.
Was Munition angeht, looten, kaufen, horten, bei jeder Gelegenheit und wenn es geht immer die Waffen mit der langsameren Schußfreuenz, aber dem höheren Schaden pro Schuß nehmen.
Mal als Beispiel, ich hatte die Magshot (das Gewehr) und hab es auf über 400 Schuß (pro Minute denk ich?) mit 16 Schaden und abgereicherten Uranmuni hochgepimpt - ich hatte ca. 3000 Schuß Munition vorrätig.
Ich hab eine Quest gemacht, wo ich mich durch Rotten von Tieren durchkämpfen mußte, die schon heftig waren.
Die Magshot hat Brrtbrrt gemacht und dann waren die tot.
Die 3000 Schuß haben aber nur die halbe Quest gereicht und ich hab immens viel Geld für die Munition ausgegeben - davon hätte man ein kleines Raumschiff kaufen können.
Am Ende mußte ich den Rückweg mit meiner bewährten Beowulf machen, dem Gewehr, 7,77mm Mun wovon ich ca. 10k habe.
Die Tiere gingen so langsam tot, das es immer mehr wurden und ich von 8 bis 10 Viechern eingekreist war.
Der einzige Ausweg war, mich auf einen hohen Felsen zu retten und die Viecher von oben wegzugrinden, während die ihre Explosivattacken gegen den Felsen richteten, auf dem ich hockte.
Das Bild schepperte nur hin und her und es war ein fortwährender Donner.
Da hab ich so 15 Minuten nur geballert, bis ich die Viecher endlich weghatte.
Die Magshot hab ich verkauft!
Ich hab mir eine neue Beowulf gebaut, die mit Pimpen Stufe 4 auf 56 Schaden kommt und als Eigenschaft, die keinen Modplatz wegnimmt, doppelte Munitionskapazität.
Das ist so meine Alltagswaffe.
Die AA-99 hab ich auch gefunden, die hatte schon so 55 Grundschaden, mit Pimpen bin ich jetzt bei 120+ und hab inzwischen 5000 Schuß der 11mm Mun.
Als Questbelohnung hab ich ein Erdzeitiges Scharfschützengewehr bekommen, mit 100m Reichweite und aufgepimpt 76 Schaden - da hab ich 1000 Schuß 9mm Mun.
Den Schaden pro Schuß bekommt man hoch, indem man die Waffen auf Halbautomatik umbaut, auf Panzerbrechende Munition umbaut, bei Lasern Fokuslinsen, Verstärker, Brennstrahlen, solche Sachen.
Explosivgeschosse scheinen nicht toll zu sein, ich hab eine schwere Waffe gefunden, die 40mm Granaten verchießt, die angeblich fast 200 Schaden machen, aber scheinbar wird das auf den ganzen Explosionsradius gerechnet, ich mach jedenfalls keinen Schaden damit.
Die Waffe kann noch ein Gimmick wenn man hoch genug im Craften ist, deswegen lager ich die derzeit, falls ich mal dahin komme.
Für den Fall ich kämpf im All und hab keine Schwerkraft hab ich noch eine Laserpistole, auch 70 Schaden und ca. 1500 Schuß, da kauf ich selten was dazu.
Es scheint, das die Waffen bei steigendem Lvl mehr Grundschaden machen.
Da muß man halt das Glück haben, die halt zu finden.
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In der Werkstatt steht der Lagerkoffer gleich hinter der Forschungsstation, man läuft halt schwer überladen herum und muß den Kram jedesmall nehmen und später wieder einlagern.
Ein bischen tricksen kann man, wenn man im Raumschiff viele Ressourcen hat, die einen Überladen machen.
Dann wählt man im Orbit gleich die Loge als Zielort und spawnt 40m von der Tür der Loge entfernt und spart sich den Marsch durch die Stadt.
Die Ressourcen mußt Du natürlich im persönlichen Inventar haben.
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Wenn man nicht explored verpasst man halt sowas (Wobei ich bestimmt 10h bis 12h im Umland von New Atlantis herumgespäht habe, bis ich es fand).