• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Seid ihr schon ins Sternenmeer abgehoben?

Norebo schrieb:
Und ich glaub ich bin jetzt schon mal mit 2400 Gewichtseineiten im Avatar-Inventory herumgelaufen.
Da wird er schon recht kurzatmig, was man mit O2 Kapazität and Regeneration etwas abmildern kann.

Aber im Moment muß niemand irgendwas wegschmeissen!
Habe recht früh einen Rucksack mit -75% Sauerstoffverbrauch bei Überlastung gefunden - ein wahrer Lebensretter :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norebo
Norebo schrieb:
Und ich glaub ich bin jetzt schon mal mit 2400 Gewichtseineiten im Avatar-Inventory herumgelaufen.
Da wird er schon recht kurzatmig, was man mit O2 Kapazität and Regeneration etwas abmildern kann.

Aber im Moment muß niemand irgendwas wegschmeissen!

Wichtig dabei:

Du kannst durch Überlastung nicht sterben!

Wenn die rote CO^2-Skala voll ist, sinkt zwar die Lebensenergie, aber nur bis etwa 10% und danach nicht weiter. Wenn man also nicht gerade im Kampf ist sondern nur am "Umziehen", kann man das einfach ignorieren und normal weiterlaufen. Danach halt einfach eine Stunde schlafen und man hat wieder 100% Health.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norebo und Eternal
Wintermute schrieb:
Also vielleicht doch noch Hoffnung auf einen "seamless mod"? Oder einfach nur gut "hingefaked"? Wir werden es sehen. Ich hoffe auf Ersteres.
Planetary tile boundry.
theoretisch so was ähnliches wie ne seamless mod für planeten ohne grenzen, allerdings ist hier eben ein problem aufgrund der Engine und dass es zu abstürzen kommen kann. So eine Aufhebung der Grenzen könnte wohl auch nach oben hin machbar sein, bis man in den "normal" berechneten Weltraum kommt.Dort müsste es dann aber wie bei den Höhlen denke ich eine kurze Ladepause geben irgendwo. Ganz frei wird das nicht möglich sein aufgrund der engine limitierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Norebo schrieb:
Fracht in Raumschiffen wird üblicherweise mit jedem Raumschiffwechsel verlagert - aber ich weiß nicht, was mit der Fracht passiert, die in extra Lootcontainern ist, oder wenn das neue Raumschiff zu wenig Frachtraum hat.
Da sollte man vorsichtig sein.
Das Raumschiff Inventar wird überfüllt. Anzeige ist dann 890/420, entsprechend den Werten die deine Fracht bzw. das Raumschiff hat.
Sprich du verlierst nichts, kannst nur nichts weitere einlagern.

Was ungünstig ist wenn du auf ein Schiff zum kämpfen wechselst, die besiegten Gegner dann aber nicht looten kannst. Das würde ja scheinbar ausschließlich ins Schiff Inventar gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed und Norebo
gravens4k2 schrieb:
Schau mal genau hin im Inventar eine Sortierfunktion ist vorhanden Name, Gewicht, Schaden, Rüstungswert, Wert :=) glaube ist die taste Z zum durchswitchen kanns grad nicht testen.
Ohhhh OK. Dann muss ich mir das wirklich nochmal anschauen. :D Damit reduziert sich die Kritik auf "Menü UI ist nicht ganz idiotensicher" :D
 
thehintsch schrieb:
Dass sie aber immer noch kein vernünftiges Menü hinbekommen haben... eine Sortierfunktion nach Name, Wert, Masse wäre das Mindeste gewesen. Mods gibt es zwar schon. Aber wirklich schade, dass man da keinen Zentimeter weiter gekommen ist und den Fix bestimmt wieder der Community überlässt...
Das stimmt wohl. Sie hätten sich das auch einfach mal aus den bisherigen Mods abschauen und übernehmen können. Na ja, die StarUI-Mod ist dann aber wieder da und auch schon sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Void, Vitec und Blackland
Zuletzt bearbeitet:
Mimir schrieb:
dass das nicht normal ist

Daher sagte ich ja, "wenn ich mal hart drauf bin" und sprach von Benchmarks.

Natürlich ist das Zusammenspiel aus dem, was man "Turbo" nennt und dem, was als Powerlimit eingeplant ist, wirklich richtig gut geworden. Menschen wie ich, haben dazu beigetragen.

Jetzt kann man aber auch, diese Limits missachten und schauen, was das Silizium, was man bekommen hat, tatsächlich leistet. Da kommt man aber schnell in Probleme, die "Normalos" nicht kennen.

Sagst du der CPU z.B., dass sie mit (Zahl hier einsetzen) Ghz laufen soll und du verprügelst die mit AEX512, gehen da mal schnell die Lichter aus.

Bei der GPU geht das genauso und einen abstürzenden Rechner zu produzieren, ist kein Problem. Jetzt kommt dann der komplizierte Teil, den du ja auch angesprochen hast.

Suche den Fehler. :evillol:

mfg

p.s.

Ich habe mal den Bench gesucht, mit Taktraten, die mein ES vor über 10 Jahren gemacht hat, den ich gemacht habe, als es dann alle hatten.

https://www.computerbase.de/forum/attachments/mini-png.892194/

Mehr ist immer möglich und natürlich, sollen auch heute noch die jüngeren Menschen die Limits austesten. Die Software dann aber als Fehler zu beschuldigen, hilft sehr häufig nicht. :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Mimir schrieb:
Solange eines dieser Limits greift oder meinetwegen auch beide darf der Rechner halt nicht abstürzen.
Wenn er es doch tut, ist was faul.
Das stimmt schon, das heißt aber nicht, das mit weniger Temperatur nicht trotzdem alles noch eine ganze Weile besser laufen kann. Mal davon ab, hatte ich mal einen Q6600, der lief wirklich super, nur hatte ich damals 70 Stunden Woche + 40 Stunden WoW, also war's ein Komplett System geworden, und die Dödel hatten die Wärmeleitpaste entweder so dünn aufgetragen dass man nicht mal einen Tröpfchen zu finden war nach 3 Jahren oder sie haben halt schlicht vergessen welche drauf zu tun. ;-)

War schade, die CPU hat dann nur noch ein Jahr länger gehalten. Beeindruckend war und ist immer noch, das die CPU tatsächlich anfangs trotzdem mit vollem Takt gelaufen ist. So ist es mir dann erst 3 Jahre später überhaupt aufgefallen als ich bei ... ich glaub Aion war es, dann mal tatsächlich Performance Probleme hatte und alle Cores nur noch mit 800mhz liefen. ;-)
Stabil war die Kiste zu dem Zeitpunkt dann auch nicht mehr, hat dann noch ein Jahr ihren Dienst getan, mit guten Temps und voller Leistung bis der Rechner halt nimmer gestartet ist. Ob das jetzt die CPU oder das Board war, hab ich dann echt nimmer rausfinden wollen.

Manegarm schrieb:
i7 4090k
Ich hab innen mal alles sauber gemacht, jetzt gehts. Ist aber trotzdem ziemlich viel was Starfield braucht. Denn bei Cyberpunk zB bleibt der Rechner vergleichsweise kühl, auch bevor ich sauber gemacht habe.
Bei meinem 2700x war es BG3 das mich zum putzen gezwungen hat, so langsam sind wir halt wirklich am Ende dieser CPUs angekommen, weil selbst Games sie an ihre Grenzen bringen. Mir graust es ja schon vor Akt 3, da braucht das Spiel wohl sogar noch mehr CPU Leistung als Starfield. Mit etwas Glück schafft Larian es noch ein wenig besser zu Optimieren, sonst werden es wohl nur 20 FPS in der Stadt Baldur's Gate selbst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Apocalypse schrieb:
Ob das jetzt die CPU oder das Board war, hab ich dann echt nimmer rausfinden wollen.

Die CPU abzukochen ist nahezu unmöglich. Mir sind echt viele Boards gestorben, meist mit (von mir eingestellten) zu viel Ampere.

Scheiß auf Vcore, das ist für Amateure. :evillol:

Die WLP ist leider Gottes auch ein "Hexenwerk". Niemand weiß, was aufgetragen wurde und sobald z.B. bei mir hier die 2 Jahre Pick up and Return Garantie ausgelaufen ist (in wenigen Tagen) werde ich erst mal aufschrauben und schauen was XMG denn tatsächlich, in welcher Qualität, in Asien eingekauft hat.

Eine ausgetrocknete Paste, die nach 2-3 Jahren aber mal erneuert werden will, wo man auch mal einen Spachtel braucht, ist aber nichts ungewöhnliches.

Die Lüfter in meinem Lappi sagen mir aber: "Wir sind laut, da ist was faul".

Ob einfaches Putzen oder neues auftragen der Paste reicht, wird nur die Zukunft zeigen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Hab Starfield jetzt rund 10h auf der XSX gespielt und kann den Hype absolut nicht nachvollziehen. Grauenhaftes Inventar, tote NPCs mit Gesichtsanimationen und Lippensynchro aus der Twilight Zone. Dann dieses bescheuerte Schnellreisen die ganze Zeit, und jetzt schon völlig langweilige Quests. Abgesehen davon, sieht es grafisch altbaclen und alles andere als umwerfend aus.

Also wenn das die XSX in irgendeiner Weise "retten" soll, dann gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, KempA, Wintermute und eine weitere Person
Ich find das Spiel sieht extrem lieblos und langweilig aus. Aber mich können eh nur noch die wenigsten Videospiele überzeugen.
 
Bin gestern mit dem Gamepass rein und es ist schon ganz ok. Hat halt vieles was störend oder unkonfortabel ist, aber das war auch bei F4 teilweise so. Es gibt auf jeden Fall vieles zu tun und zu entdecken. Für die Bank schulden eintreiben, piraten jagen, piraten infiltrieren "gewungenermassen" oder auch ablehen. Hauptstory. Vermutlich könnte man auch als reiner Wissenschafter ohne kämpfe nur die Planeten erforschen und das wissen verkaufen.
Auf einem Planeten die unerforschten Punkte besucht und eine basis von nem bounty hunter gefunden. der hat mich gleich mal angeheuert und es gibt zu einem anderen punkt auf dem Planeten, wo er mit mir die piraten aufgemischt hat , oder zumindest mit war . Dann gings noch unter die erde alleine und da war das design schon richtig nice und das hat auch das erste mal richtig Spass gemacht.
Ansonsten habe ich mit den etwas kargen Planeten jetzt anfangs auch nicht so ein Problem. Das Game läuft nur in 1440p medium, sieht aber auch hier brauchbar aus. Navigieren ist noch am schlimmsten bis jetzt , aber dürfte später, wenn das automatisiert ist auch schneller und flüssiger gehen, hoffe ich. Ladezeiten halten sich eigentlich in Grenzen auf meiner WD 850x. Lippensyncro in englisch ist auch gut und passt. Händler habe ich zu wenige gefunden in Atlantis zum Verkaufen, aber hier dürfte der Verkauf direkt beim Schiff das Problem in Zukunft lösen.
Eltern auch besucht in Atlantis, aber wirklich relevant war das nun nicht, nur ein ganz nettes Gimmik. Kommt vielleicht später nochmal mehr.
Heute abend mal noch ein wenig der Hauptstory folgen, habe da noch nicht allzuviel gemacht nur Sarah nun als Begleiterin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vigilant schrieb:
Das stimmt wohl. Sie hätten sich das auch einfach mal aus den bisherigen Mods abschauen und übernehmen können. Na ja, die StarUI-Mod ist dann aber wieder da und auch schon sehr gut.

geht die mod auch mit controller? braucht die mod einen script extender? danke für etwaige antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Zeitgeist
Keine Abhängigkeiten und Controller wird grundsätzlich unterstützt, womit ich aber keine Erfahrung habe. Kommt also auf einen Versuch an. Die *.ini hat auch ein paar Optionen für Controller, wenn ich das richtig gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Void
Ich warte wohl auf eine Version mit allen Erweiterungen oder Patches, die sich dann noch gut mit Mods spielen lässt und die keine 70 Euro mehr kostet. Nach all den Eindrücken ist mir dieses Spiel noch nicht fertig genug. Auch diese Performanceprobleme schrecken mich irgendwie ab. Da hat Ubisoft mit den vielen ACs in den letzten Jahren weitaus besser auf meinem alten Rechner in hohen Einstellungen gepasst. Wem das Spiel jetzt so gefällt, wünsche ich Viel Spaß, für mich persönlich ist es eher eine Ernüchterung ähnlich dem von Diablo IV. Große Ankündigungen und vollmundige Versprechungen, aber in der Realität nachher teils schlechter als die Vorgänger, ohne bereits bestehende QoL Inhalte und ohne Inhalte, die bereits nach kurzem von Moddern zur Verfügung gestellt werden können. Irgendwie peinlich für so eine große Firma....selbst ein Subnautica hat mich mehr abgeholt. Es kommt einem so vor wie momentan im Fußball, zu viele Leute ruhen sich auf bestehende Marken (vorhandene Leistungen) aus und haben keine Motivation mehr etwas Neues auf die Beine zu stellen. Wo sind denn die Innovationen aus alten Zeiten hin? Da muss eindeutig mehr Leidenschaft reingesteckt werden und nicht nur alles auf Monetarisierung ausgelegt werden...Wunschdenken ich weiß, aber hoffen ist ja erlaubt :D
 
scryed schrieb:
Das war keine liebe das war muss durch die ganzen lügen vorab war es einfach ein muss um endlich ein Spiel aus dem Müll zu machen wie es uhrsprunglich released wurde und nein keine Lobhudelei weil angeblich kostenlose addons ... das ist und war das mindeste , das sie schlussendlich es gemacht haben und kein Geld verlangt haben ist das einzig gute
NMS hat Sony finanziert, die haben den release Termin festgelegt. So zu tun als wäre das verhalten der NMS Devs die Norm ist fragwürdig. Gibt genügend Beispiele die nicht so laufen. D4, Destiny 2 die Liste ist gefühlt unendlich… Starfield muss erst noch Beweise liefern.
 
Vigilant schrieb:
Keine Abhängigkeiten und Controller wird grundsätzlich unterstützt, womit ich aber keine Erfahrung habe. Kommt also auf einen Versuch an. Die *.ini hat auch ein paar Optionen für Controller, wenn ich das richtig gesehen habe.

vielen dank nochmal an dich für den super tip. die mod funzt bestens mit controller, sie ist übersichtlich, kompakt und gut konfigurierbar, alles ohne benötigten script extender (wie etwa skyUI in skyrim braucht).

sauber! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Zurück
Oben