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News Starfield: Seid ihr schon ins Sternenmeer abgehoben?

Gut das mit Cyberpunk war ne Lüge. Gerade das Spiel gestartet, und auch hier relativ schnell bei 38grad Wassertemp. Aber bleibt es zumindest. Die Bude ist auch bei 27Grrad

ist draußen aber auch sehr warm wieder
 
mae1cum77 schrieb:
Yep, ist wirklich das Beste. Die fehlende Lip-Sync bei den anderen Sprachen ist ein Immersions-Killer für mich. Glücklicherweise ist mein Englisch gut trainiert (UT für Genuschel zur Sicherheit), daher spiele ich Spiele immer in English, wenn im Angebot.

Ok, auf Englisch ist wirklich besser und macht das ganze viel authentischer :-).
 
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Casillas schrieb:
wie @Schokolade hier geschrieben hat und ich es hier auch nochmal angemerkt habe?
hab ich glatt übersehen und natürlich getestet mit 5800X3D und 4070 lohnt es nicht wirklich.
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tömu schrieb:
Ok, auf Englisch ist wirklich besser und macht das ganze viel authentischer :-).

Ich hab mir mal ein paar Ausschnitte auf Deutsch auf YouTube angeschaut, und das ist schon ziemlich übel. Typisches Problem bei deutschen Synchronisierungen, dass die Frauenstimmen oft viel zu hell und zu jung sind, während die Originalsprecherinnen oftmals sehr viel charakterstärkere Stimmen haben (war auch bei Mass Effect mit weiblicher Shepard ganz schlimm).

Dazu kommt noch, dass im Original viele Sprecher ja bestimmte Akzente haben, also britisch, texanisch etc., was dann auch vollkommen verloren geht.
 
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A.Xander schrieb:
hab ich glatt übersehen und natürlich getestet mit 5800X3D und 4070 lohnt es nicht wirklich.
Anhang anzeigen 1396867
Ok. Sonst mal in einer bekannten Szene ausprobieren, wo die fps in die Knie gehen?


Da soll es ja laut Reddit die größten Effekte geben.

Bzw was für Settings hast denn genutzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal bezüglich Fracht- und Stauraum.
Das gibt es ja genug Videos wo herumgeheult wird, das es alles so eingeschränkt ist.

Nicht nur in der Constellation Loge (Zimmer, Werkstatt) gibt es unbegrenzten Stauraum.
Nicht nur in planetaren Installationen und Raumbasen gibt es Lootcontainer mit unbegrenztem Stauraum.
Es gibt auch Raumschiffe mit Lootcontainern die unbegrenzten Stauraum haben - z.B. die Wanderwell, die ich mein Eigen nennen darf (Ich war wohl ein braves Kind).

Was möglich ist - das manche Lootcontainer nur bestimmte Sachen nehmen, Waffen z.B.

Aber grundsätzlich gibt es derzeit Lootcontainer, die kein Limit zu haben scheinen - aber bisher hab ich maximal 2000 Gewichtseinheiten an Ressourcen und Dingen zusammen.

Und ich glaub ich bin jetzt schon mal mit 2400 Gewichtseineiten im Avatar-Inventory herumgelaufen.
Da wird er schon recht kurzatmig, was man mit O2 Kapazität and Regeneration etwas abmildern kann.

Aber im Moment muß niemand irgendwas wegschmeissen!
 
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Norebo schrieb:
Nochmal bezüglich Fracht- und Stauraum.
Das gibt es ja genug Videos wo herumgeheult wird, das es alles so eingeschränkt ist.

Nicht nur in der Constellation Loge (Zimmer, Werkstatt) gibt es unbegrenzten Stauraum.
Nicht nur in planetaren Installationen und Raumbasen gibt es Lootcontainer mit unbegrenztem Stauraum.

Bin bis jetzt nur in atlantis unterwegs gewesen. Du meinst den Lagercontainer bei der landezone? Die gibts also überall und das Zeug bleibt wohl auch drin liegen?
 
Mimir schrieb:
Ob du jetzt im Sommer 27 °C oder im Winter 22 °C in der Wohnung hast ist doch deinem PC egal. Das sind gerade mal 5 K Differenz.
5K Differenz beim Wasser kann allerdings schon einiges ausmachen.
Wenn die Cinebench Community Benchmarks im Winter stattfinden hab ich auch gerne mal 5-10% mehr Punkte als im Sommer
 
Casillas schrieb:
Ok. Sonst mal in einer bekannten Szene ausprobieren, wo die fps in die Knie gehen?
Hab ich GPU Bench Computerbasetest, worst case aus dem PCGH Test und deren CPU Bench (screen) hier war es das maximale Benefit. Denke mal liegt auch am System der 5800X3D hat ja schon mehr Luft mit dem Cache.
Hab auch keinen großen Unterschied mit OC Ram und @stock (600Mhz Differenz).
In UWQHD mit DLSS FG Mod alles max.
 
Liebe zum Detail :rolleyes:
Die selbe Schmiede...13 Jahre später.
 
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Ok. Hmm. Ja wer weiß. Finde trotzdem, dass das noch ne „Untersuchung“ wert ist.

Vielleicht auch für 3000er Karten und eventuell ohne FG Mod interessanter.

Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung, wie sich das bei Nvidia und ReBar verhält.
Dachte eigentlich, dass das genauso wie bei AMD entsprechend alles eingestellt werden muss (Secure Boot, Above 4g … halt alle bios Settings und Treiber halt) und es dann praktisch in jedem Spiel aktiv genutzt werden kann.

Aber dem ist ja scheinbar nicht so.
Da frag ich mich dann allerdings, warum Nvidia für das aktivieren bei starfield nicht mit dem entsprechenden Treiber gesorgt hat.
 
Hab jetzt knapp 7 Std gespielt, aber mir macht es einfach keinen Spaß.

Folgendes ist meine Meinung:
Im Prinzip ist es ein Schnellreisesimulator. Die Reisen in andere System oder auch zu Planeten geht effektiv nur über Schnellreisen. Es fühlt sich an, als ob man vor einer riesigen Leinwand fliegt bzw. eher "steht". Das Weltall fühlt sich 0 plastisch an. Lieber nur max. 50 Planeten, die gut designed sind und dafür richtiges anfliegen der Planeten etc.
Auch das Inventar ist grauenhaft, es ist so unübersichtlich, welche Waffe man auswählt bzw. welche wie ersetzt wird.
Grafisch ist es eher durchwachsen. Bestimmte dinge sind schön detailliert gezeichnet und haben scharfe Texturen, aber manches sieht einfach aus wie von 2008.
Die Schießereien machen Laune und wer einen Sammelzwang hat, wird wohl auch seinen Spaß haben.
Ich hab das Game nur mit dem Gamepass gezockt, ansonsten hätte ich es safe refundet.
Ich denke, auch Patches werden daran nichts ändern, da müsste man zu viel ändern.
I-wie fühlt es sich wie Fallout mit Weltraumskin an, aber in schlechter. Parallelen erkennt man zum Beispiel, wenn man stirbt und 200 Meter durch die Luft fliegt, obwohl man nur von einer Pistole getroffen wurde.
In Summe fühlt es sich imo nicht wie ein RPG an, was 2023 erschienen ist.
 
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Casillas schrieb:
Da frag ich mich dann allerdings, warum Nvidia für das aktivieren bei starfield nicht mit dem entsprechenden Treiber gesorgt hat.
Es hieß ja, dass es bei den 4000ern so gut wie immer was bringt aber bei den 3000ern öfter Probleme macht und daher fast nirgends per Default aktiv ist.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Nvidia nicht einfach abfragen kann, ob ne 3000er oder ne 4000er verbaut ist
 
Mimir schrieb:
Ob du jetzt im Sommer 27 °C oder im Winter 22 °C in der Wohnung hast ist doch deinem PC egal. Das sind gerade mal 5 K Differenz.
Wenn das Wasser 40 Grad hat, dann kriegen auch die Komponenten 40 Grad ab, - 1 oder 2 Grad nachdem das durch den Radiator geschickt wurde.

Wenn du aber ne Luftkühlung hast, kriegen die Komponenten Raumtemperatur ab. Und das wäre in meinem Fall 27. Aber ich habe Wasserkühlung. DIe Komponenten werden mit der Kühlleistung gekühlt die das Wasser zur Verfügung stellt, also 40 Grad.
Bei Wasserkühlung macht sich jedes Grad bemerkbar. WAKÜ hat deshalb nur den Vorteil dass die Wärme aus dem Gehäuse fast vollständig abtransportiert wird, da sie im Medium Wasser "gebunden" wird, mehr nicht. Großer Nachteil du brauchst mehr Luftanteil im AGB, damit kein zu hoher Druck entstehtund da ist 40 grad schon relativ grenzwertig
 
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Grüße von Akila im Cheyenne-System!
Bin grad ne Viertelstunde lang aus der Stadt raus und den Berg hochgejoggt, bisher keine Kartengrenzen, die im Weg waren.
20230911224301_1.jpg
 
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Der Zeitgeist schrieb:
Interessant. Auf Monden war ich nach 10 bis spätestens 15 Minuten an der Kartengrenze. Bin aber auch nur geradeaus und habe nach Ressourcenfeldern gesucht. Vielleicht ist es auf großen Settlements anders? In New Atlantis ist's ja ähnlich, wenn ich mich recht erinnere was noch jemand hier gepostet hatte. Da kommt auch länger keine Grenze.
 
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Casillas schrieb:
Bin bis jetzt nur in atlantis unterwegs gewesen. Du meinst den Lagercontainer bei der landezone? Die gibts also überall und das Zeug bleibt wohl auch drin liegen?
Nein, ich war schon in etlichen verschiedenen Systemen und bislang blieb das Zeug auch liegen.

In New Atlantis in der Constellation Loge auf deinem Zimmer im Tresor, im Werkstattkeller auf dem Tisch bei der Forchungsstation und neben der Waffenmodifikation.

Ich hab Kontrabande in einer Raumstation gelagert, die ich freigekämpft hatte, gleich in Alpha Centauri, da war unbegrenzt Lager in einem der medizinischen Forschungsbüros gleich im hinter der 2ten Tür in einer Lagerkiste und ich hab etliche Systemsprünge gemacht und es war alles noch da, bis ich einen Platz gefunden hab, wo ich nicht gescannt werde und trotzdem diese Trading Authority hat, die alles abkauft.

Ich werf kein Piratenloot weg, bloß weil es den gelben Marker für Kontrabande hat.
Und 60% Frachtabschirmung auf meinem eroberten Ex-Piratenschiff haben noch jedes einzelne Mal zur Entdeckung geführt - also kann ich es nirgendwo hinschmuggeln, wo kontrolliert wird.
Und ich bin derzeit nicht bereit, die abenteuerlichen Folgen daraus zu tragen.

Man muß halt die Augen aufhalten, der Ort muß halt permanent sein, die Loge dürfte am sichersten sein, der Rest muß herausgefunden werden. Patches könnten das z.b. ändern, oder auch nicht.

Fracht in Raumschiffen wird üblicherweise mit jedem Raumschiffwechsel verlagert - aber ich weiß nicht, was mit der Fracht passiert, die in extra Lootcontainern ist, oder wenn das neue Raumschiff zu wenig Frachtraum hat.
Da sollte man vorsichtig sein.
 
R4nd0 schrieb:
Mal schauen ob Starfield die gleiche lieber der Devs erfährt wie NMS

Das war keine liebe das war muss durch die ganzen lügen vorab war es einfach ein muss um endlich ein Spiel aus dem Müll zu machen wie es uhrsprunglich released wurde und nein keine Lobhudelei weil angeblich kostenlose addons ... das ist und war das mindeste , das sie schlussendlich es gemacht haben und kein Geld verlangt haben ist das einzig gute
 
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