• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Seid ihr schon ins Sternenmeer abgehoben?

tbone schrieb:
Ich packs mal in Spoiler, sind aber Quests die man schon recht früh macht:
(....)
Wie gesagt, sind nur Sachen die noch recht früh am Anfang sind, wer weiß ob es da noch mehr gibt.

"Recht früh am Anfang", kicher. Bin jetzt bei 70 Stunden und habe trotzdem noch keine dieser Quests gesehen. Hach. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Eternal
Aladin86 schrieb:
Keine Ahnung wieso aber irgendwie reizt mich das Spiel nicht wirklich! Konnte noch nie was mit Sciensfiction anfangen!
Mittelalter Fantasy ist aber mittlerweile auch etwas ausgelutscht. (Oblivion, Skyrim, Witcher, Kingdom Come ,Baldurs Gate.)

Starfield macht mir trotz seiner grottigen technischen Umsetzung und miserablen KI sehr viel Spaß das erste Spiel das mich Jahren wieder fesselt

und die ersten UI Mods verbesser das Erlebniss schon erheblich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86
heroesgaming schrieb:
Im Internetsprech würde ich den wesentlichen Grund dafür wohl als eine Spielart von "FOMO" definieren :D

Ist aber nicht nur das. Klar, ich fand es schon nett, mein letztes langes Urlaubswochenende komplett dem Spiel widmen zu können, bevor die Arbeit wieder beginnt, aber ich war mir auch tatsächlich sehr sicher, dass das Spiel genau was für mich sein wird.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass Starfield nach Skyrim der nächste richtig große Titel von Bethesda ist, der dann wieder 10 Jahre lang und mit zig Erweiterungen, DLCs und Mods endlos rauf und runter gespielt wird. Und die "Premium Edition" kostet 30 Euro mehr, was aber eben auch direkt die erste Story-Erweiterung beinhaltet. Die hätte ich mir eh gekauft, also kann man auch gleich jetzt zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TenDance
Habe nu zwischen 10 und 15 Stunden auf der Uhr. Es fesselt mich nicht so wie Skyrim damals. Die Gesichter und deren Ausleuchtung, Texturen ist echt schlecht. Die deutsche Synchro auch. Die ist einfach nur mies. Ne Karte in den Orten fehlt.

Ansonsten finde ich die Planeten und Orte recht leblos. Ich war irgendwo auf einem der Altair Planeten und bin da rumgelaufen um alles zu erkunden. Ressourcen und Fauna hab ich alles, aber wo sich die Flora verstecken soll is mir ein Rätsel.

Überlege noch ob ich es mir Rückerstatten lasse. Skyrim war damals eine andere Hausnummer für mich.

hamsi61 schrieb:
ich hab damit nur abstürze wenn ich zum orbit will.

welche Version hast du denn installiert? Ich hatte das bei mir, auch beim andocken und manchmal beim landen mit der Mod, allerdings war das die 1.03 für XBox. Die ist auch schon im Archiv gelandet. Damit stimmte also anscheinend etwas nicht.
Gestern kam die 1.10, die ist für beide Versionen, und laut Autor behebt die das Problem.
https://www.nexusmods.com/starfield/mods/761?tab=files
Just pushed a new version (1.1.0) - this should finally get rid of the random crashes that have been happening!
B3rry schrieb:
Glaube bei knapp 30 Stunden Spielzeit 3 mal oder so
Naja nach ca 12h ist es mir beim landen auf Cheyenne auch mal abgestürzt, ohne Mod ist vielleicht normal.

Werde jetzt mal die neue Version testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79 und hamsi61
Ich warte, bis das Spiel fertig ist und die meisten Bugs gefixt sind.
Es ist schon echt gut, einem Hype widerstehen zu können und die ersten (nicht gekauften) Tests und Rezensionen abwarten zu können. [Rechtschreibfehler korregiert]

Dies Verhalten hat mir schon bei Diablo4 viel Geld gespart, welches ich dann in bessere Spiele investieren konnte.

Beide Spiele (Diablo4 und Starfield) werde ich mir dann im Sale als ausgereifte Produkt zulegen, wenn sie billiger sind.

Zuletzt bearbeitet:
Admiral_Awesome schrieb:
Die deutsche Synchro auch. Die ist einfach nur mies.

Ich frage mich manchmal, wie viel der Kritik an der Story und den Charakteren jetzt im deutschen Sprachraum einfach nur an der schlechten Umsetzung der Synchronisierung liegt.

Die englische Fassung finde ich, gerade auch gemessen an früheren Bethesda-Titeln, erstaunlich gut. Dass man nicht nur gefühlt drei Stimmen hat, wie damals in Skyrim, macht schon einiges aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79
Hexenkessel schrieb:
und Rezessionen abwarten zu können.
Ich würde eine Rezession jetzt weniger abwarten, weil das häufig mit weniger Einkommen und hohen Preisen verbunden ist.

Schätze mal, du meinst Rezension 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, M@tze und Hexenkessel
charmin schrieb:
Das Inventar ist wie immer Schrott, aber dafür gibt es ja die Modding Community die wieder ganze Arbeit leistet.
Darf ich fragen wie diese "invenar mod" heisst? auf nexus habe ich nichts gefunden.

ich würde es ja mal Spielen, aber es stürzt ziemlich am Anfang gleich ab.

Spiel macht Spaß und läuft an für sich ganz gut (spiele in 2K und alles auf Ultra).
Bisher keine Abstürze oder allzu gravierenden FPS-Drops.

Die Mischung aus RPG, Egoshooter, Weltraum-Erkundung, Arcade Flight-Sim, Open World etc. ist für mich bisher sehr ansprechend.

Hätte mal Bock auf ein neues Wing Commander :) so richtig mit Joystick und so.

Der Zeitgeist schrieb:
"Recht früh am Anfang", kicher. Bin jetzt bei 70 Stunden und habe trotzdem noch keine dieser Quests gesehen. Hach. 😊
Echt? Was macht ihr da die Ganze Zeit? Die Logen-Quest wäre direkt die 4.-5. Quest im Spiel. Nach Neon kommt man doch auch recht fix.

Und ich dachte, ich bin langsam, weil ich noch keine einzige Hauptquest gemacht habe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Zeitgeist
schneeland schrieb:
Grundsätzlich Interesse hätte ich zwar schon, aber es liegt noch genug auf dem Pile of Shame, das ich noch angehen kann, und einem Bethesda-Spiel gebe ich auch gern mal ein Jahr zum Reifen.
This.

Soviele games (die man umsonst bekam) noch nachzuholen. Und das dürfte beinahe Allen so gehen.
Deshalb verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum man sich überhaupt Spiele für viel Geld sofort beim Release kaufen sollte.

Einfach warten, andere Spiel zocken und auf patches und Preis-Nachlässe warten

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna und anarchie99
Für Game Pass ist es mehr als okay. Ich hatte schon zwei Story hänger und musste Autosaves Laden. (einer der Botschafter wollte trotz "E" nicht mit mir reden und das andere habe ich schon vergessen.
Auch war das Spiel einmal kaputt (ich war selbst schuld mit Rechner runterfahren im Spielbetrieb) allerdings konnte die selbstreperatur das nicht beheben, 120 GB nochmal laden. hmpf. Dann ging es.

Aber ich steh auf das Setting und die Art der Spiele. Es ist kein FPS-Shooter der dich am Levelschlauchbeginn absetzt und am Ende abholt. Eine schöne Mischung aus, Skyrim, Mass Effect und No Mans Sky, dass jeder in seinem Tempo spielen kann. Ich kann ihn überzeugen oder das Zeug mit einer haben Stunde ballern aus einer Nebenquest der Nebenquest holen. Geil.

Kritikpunkte für mich sind zu dunkle Stellen und die schlechte Synchro der Gesichter mit dem Text.

Hexenkessel schrieb:
Ich warte, bis das Spiel fertig ist und die meisten Bugs gefixt sind.
Naja es ist ein Bethesda Titel, wenn ich mir Fallout 4 anschaue glaube ich nicht das sich da noch etwas tut.
Die Modder Community ist da stark eingebunden. Das zeigen schon die über 1 Millionen Mod Downloads.

Der Zeitgeist schrieb:
Die englische Fassung finde ich, gerade auch gemessen an früheren Bethesda-Titeln, erstaunlich gut.
ich auch Star Treks Nana Visitor (Maj. Kira), Tim Russ (Tuvok)
als Mom und Dad
und Armin Shimerman (Quark)
Walter Stroud
toppen für mich schon die sehr gute deutsche Syncro, die leider nicht Lippensynchron ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und DerToerke
Ich hab es mal angefangen zum reinschauen.

Werde aber erst mal Baldur's Gate 3 beenden, bevor ich mich richtig reinstürze.

Das Problem an Bethesda Spielen ist, dass die Grafik so schlecht ist, dass es wenn alle DLCs da sind und die gröbsten Bugs behoben es erst recht nicht mehr zeitgemäß ausschaut.

bart1983 schrieb:
Soviele games (die man umsonst bekam) noch nachzuholen. .....warum man sich überhaupt Spiele für viel Geld sofort beim Release kaufen sollte.
Naiver Gedanke: Vielleicht ist der Preis - oder dessen Abwesenheit - für einige/viele kein Hauptkriterium für das "Holen" eines Spiels?

Für mich ist das definitiv nicht. Ich weiß auch nicht, was ich mit hunderten ungespielter Titeln anfangen sollte. Mir machte das die Entscheidung, auf welches Spiel ich als nächstes Lust haben sollte, nur noch schwerer - und im Effekt wird dann die Liste noch länger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Zeitgeist und Tuetensuppe
Zurück
Oben