MehlstaubtheCat
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 5.658
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach, je nach Geschmack gibt es durchaus 6/10 Games die von mir ne 8 oder 9/10 bekommen würden. Und um ehrlich zu sein, auch bei MC ist ne 70er Wertung glaube ich noch nicht unteres Mittelmaß, sondern relativ durchschnittlich und eben nix besonderes.Mimir schrieb:7/10 bzw. 70/100 ist ja auch im Kontext der Kritikerwertungen unteres Mittelmaß und wird sowohl von den Kritikern als auch den Spielern so verstanden. Hat sich eben so etabliert. Anders als bei Filmen, wo auch ein 6/10 Film noch durchaus okay ist und 8/10 bereits eine herausragende Wertung.
Indem mal nur noch auf Quartalszahlen schaut und einem "die Kunden" komplett am Arsch vorbei gehen!Calid schrieb:wie kann man ein spiel nur so verhunzen?
Bei der Gamestar hieß es mal alles unter 50 ist schlecht. Je weiter runter, desto schlechter, logischerweise. Ab 60 ist es für Genrefans einen Blick wert, ohne dass sie zuviel erwarten sollten. Ab 70 gut, ab 80 ist es Sehr Gut und ab 90 Herrausragend. Ich spiele seit den späten 80er Jahren, und früher gab es viele Spiele die 50 oder schlechter bekommen und auch verdient hatten. Einige davon haben trotzdem Fans gefunden. So richtig gute Games waren selten und kennt man heute noch: Monkey Island 1 und 2, Doom, Maniac Mansion, Day of the Tentacle bspw. Mit der Zeit wurde die Grafik immer besser, die Gameplay Mechaniken immer ausgefeilter, die Technik besser... Das heißt ein Blockbuster Spiel hat heute bereits einen sehr guten Standard in der Regel. Was Starfield heute ist, dem würde ich aktuell, nach meinem Empfinden, eine 70, vielleicht 75 verpassen. Ich hab das jetzt hundert Stunden sowas gespielt. Mit Oblivion hab ich damals, 2006, mein erstes Bethesda Spiel so richtig gezockt (mit Morrowwind bin ich nie warm geworden) und das war für mich damals eine 90. Schon allein die Questreihe der Dunklen Bruderschaft wegen. Das Game würde heute, angenommen es käme mit Starfield Grafik raus, auch zerrissen werden von den Spielern, die viel zu viel erwartet hätten. Mehr als 70 ginge da nicht mehr. Denn es würde genau das altbacken wirken was auch an Starfield altbacken wirkt. Eine generische Welt, hölzerne Dialoge und keine gute Mainquest. Die 70 wirkt also auf euch nur deshalb als "schlecht" weil der Standard einfach höher ist. Du kannst einem durchaus solidem Spiel wie Starfield, das viele Leute 100 Stunden und mehr durchaus ordentlich unterhält, eben keine 50 oder schlechter verpassen. Das wäre ungerecht und bescheuert. Wenn dann müsste das ganze Wertungssystem neu definiert werden.Mimir schrieb:Ich finde die enge Wertungsskala, die sich praktisch nur zwischen 70 und 90 abspielt auch dämlich, aber am Informationsgehalt ändert das nichts. Schlechte Spiele werden dadurch nicht zu gut bewertet, wenn man eben weiß, wie die Skala zu interpretieren ist und den Text liest. Ein Spiel das schlecht ist und (zu) gut bewertet wird bekommt eben keine 70, sondern dann eben ne 87 oder so. 87 heißt für mich "sehr gut" (aber noch nicht herausragend).
Und ich dachte immer das nennt man OCD und nicht Gamer?q3fuba schrieb:Oder sie besitzen im Spiel alles was man erhalten kann und zwar ohne Pay2Win!
Stimmt,Rumguffeln schrieb:Die sind nie zu etwas positiv eingestellt... haben immer an allem was zu meckern 😅
Rettung für das umstrittene RPG bringt Shattered Space jedoch nicht
Quatsch.AI-Nadja schrieb:Es fand ein signifikanter Wandel statt, zum Nachteil der Spieler und deshalb sind die negativen Reaktionen völlig legitim.
Berichtet wurde darüber laut Metacritic sehr positiv, denn es hat ja immer noch eine 83er Wertung. Quasi die selbe Wertung die es damals für das letzte Skyrim V Expansion Dragonborn gab.Loopman schrieb:ch sage nicht, dass es das beste Spiel der Welt ist, aber auch bei weitem nicht so schlecht wie darüber berichtet/bewertet wird.
RogueSix schrieb:Dank Premium Edition spiele ich 'Shattered Space' "gratis". Gekauft hätte ich mir den DLC nicht.
Als jemand der über 100 Stunden in Starfield hat, nicht weil es mir so viel Spaß gemacht hat, sondern weil ich aus Prinzip mir den ganzen Content geben wollte, um es objektiv beurteilen zu können, muss ich dann doch sagen, dass das Bashing verdient und das Spiel Schrott ist.Loopman schrieb:Ah, das Starfield-Bashing auf CB geht weiter... 🙄
Ich sage nicht, dass es das beste Spiel der Welt ist, aber auch bei weitem nicht so schlecht wie darüber berichtet/bewertet wird.
Bodenfahrzeuge gibts mittlerweile. macht damit auch deutlich mehr Laune das Ressourcen sammeln. Nur zum Pflanzen looten musst du dummerweise aussteigen.Aslo schrieb:Das Spiel hatte viel Potential. Die schäbige Engine und das Fehlen von Bodenfahrzeugen haben aber auch mir den Spaß verdorben.
Ich habe auch die Premium Edition und habe sogar weniger bezahlt als die normale Version.E1M1:Hangar schrieb:HÄ?!
Du hast die Premium erworben - also mit AUFPREIS ggü. der Basisversion.
Du hast den DLCs de facto bezahlt und er war nicht gratis.
Ich frage mich auch warum die Updates da so lange brauchen und kaum Verbesserungen einfließen. Bethesda braucht eventuell im Hintergrund ihre Mannstärke schon voll für andere Projekte (am besten eine neue Engine) oder sie kommen einfach nicht voran. Ich glaube mit einer neuen Engine werden sie sich schwertun. Die Creation Engine ist zwar veraltet, aber sehr leicht modbar, ihre ganzen Tools sind schon lange ausgereift und die Entwickler gut drauf eingearbeitet. Auf bspw. Unreal oder Unity Engine umzusteigen wird schwer werden. Und das typische Bethesda Feeling wird auch wahrscheinlich verloren gehen bzw. schwer zu übertragen und modernisieren sein.TheManneken schrieb:Langsam frage ich mich, ob Bethesda einfach die Marke aufgegeben hat oder generell als Entwickler jegliches Geschick und kreatives Denken abhanden gekommen sind. In letzterem Fall mache ich mir um TES und Fallout wirklich Sorgen...
Loopman schrieb:Quatsch. Du bist leider viel zu jung um hier wirklich einen Überblick zu haben.
Ich sage nicht, dass es das beste Spiel der Welt ist, aber auch bei weitem nicht so schlecht wie darüber berichtet/bewertet wird.