@v3locite
Oh, keine Sorge. Ich betrachte das auch außerhalb der Blase und bin da ganz bei dir und hoffe, dass ein gutes Gerät kommt.
Ich würde allgemein gerne etwas sehen, das relativ kostengünstig als PC auf den Markt kommen würde. Es gibt ja jetzt schon diverse kompakte Fertig-PCs. Ich würde aber gerne etwas sehen, bei dem man nur SSD und Grafikkarte wechseln kann. Gute AMD-CPU mit (6-)8C (vielleicht sogar 3D V-Cache?), 32 GB RAM auf einem kompakten Board in einem Gehäuse mit fixem NT, das den Betrieb von Grafikkarten bis max. 250 W zulässt. Die Länge könnte man auch 28 cm begrenzen, falls es Sinn ergibt, aber mehr als 30 sind unnötig. Damit gehen derzeit max. RTX 4070 Super bzw. RX 7700 XT. Es hindert aber niemand einen daran, auch eine RTX 4070 Ti Super oder RX 7800 XT einzubauen. Das NT müsste das auch verkraften, oder man limitiert den Verbrauch etwas und so ist man immer noch schneller unterwegs.
Das wäre natürlich kein Gerät für jeden und sollte es auch nicht sein, würde aber, solange es preislich Vorteile bringt, seine Kundschaft finden können. Und man hätte immer noch eine Option zum Aufrüsten. Teurer als eine Steam Machine mit z.B. Strix Halo, aber bei dem könnte man, außer der SSD, überhaupt nichts aufrüsten. Alles eine Abwägung.
Ich persönlich wäre daran nicht uninteressiert, sofern ich noch keine aktuelle Desktop-CPU habe.