coral81 schrieb:
Hatte die Quest 1. Stand Alone genutzt und mit Link über Gaming PC aber gemerkt das ich sie noch kaum anrühre. Danach habe ich mir einen Retrohandheld RG 35X besorgt und darauf ein paar Retro Games gezockt.
Das ist witzig
.
Ja, die Quest 1 war mir technisch noch zu früh für einen Einstieg in VR und bei der Quest 2 bin ich auch erst mit der Umstellung auf 128 GB für den gleichen Preis wie vorher (als Quasi-Refresh) eingestiegen und weil diese sich dann in Breite/mit relativ großer Unterstützerbasis etablieren konnte.
Das Game Gear habe ich immer noch und manchmal wenn ich nostalgisch werde, wird es noch heraus gekramt und Sonic, NBA Jam, Klax, Mortal Kombat 2, o.a. von mir gespielt, aber ich hätte die Befürchtung nach anfänglicher Begeisterung, dass das Steam Deck bei mir schnell in der Ecke liegend verstauben würde, so dass ich mir eher ein Gaming Laptop in Zukunft holen würde (falls nVidia mehr Speicher per kolportiertem "Super" Refresh im kommenden Jahr auch in Laptops bieten sollte als die meist für den Preis unzulänglichen 8GB aktuell), aber das müsste ich erst einmal abwarten ... evt. kommen ja noch mehr Modelle mir RX 7900M (16GB) heraus als der 18" Klopper von Alienware oder aber neue, günstigere Gaming Laptops mit RX 7800M (12GB), was mir schon reichen würde.
coral81 schrieb:
wobei ich vorhatte mir die Quest 3 zu kaufen
Qual der Wahl. Also lass mich einfach zufrieden. Nacher wirds noch eine PlayStation Portal oder noch schlimmer eine PS 5 VR 2
. Wobei ich mich wundere warum du lieber die Quest 2 nutzt als die PS VR 2.
Ja, die Quest 3 wäre wohl ein richtig großes, spürbares Upgrade von der Quest 1 kommend für Dich
.
Ich würde vorzugsweise auch eine Generation wieder überspringen und auf die Quest 4 warten oder zur VR Konkurrenz von Valve evt. wechseln, wenn die aktuell kolportierte, dort ebenfalls kabellose VR Entwicklung ohne Lighthouse System preislich und technisch passen sollte (noch weiss ich darüber zu wenig und momentan reicht mir meine Quest 2 eigentlich noch, auch zum Streaming von Steam VR games zumal Asgard's Wrath II und andere ´Titel weiterhin von der Quest 2 unterstützt werden, wenn diese auch technisch der Quest 3 nicht das Wasser reichen kann).
Ich habe ja keine PS 5 und ich finde die PS VR 2 auch zu teuer (weiss zu wenig über die Käuferbasis, denn über die Verkaufszahlen bisher liest man wenig) mit m.E. zu wenig Exklusivtiteln und Auswahl im Vergleich zum Meta/Quest Store exklusiven Titeln oder der VR Auswahl per Steam.
Ausserdem ist die Quest 3 wohl technisch ausgereifter oder m.E. passender ausgestattet als die PSVR 2 (Stichworte: Screen Door Effekt, Akkus in den Controllern, als Stand-Alone betreibbar und auf Reisen damit gut mitnehmbar, u.a.).