ghecko
Digital Caveman
Ich hab nur Tux und das Deck reingebastelt.eastcoast_pete schrieb:Wenn Du das selbst gemacht hast, schick's an Gabe Newell.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab nur Tux und das Deck reingebastelt.eastcoast_pete schrieb:Wenn Du das selbst gemacht hast, schick's an Gabe Newell.
Naja das heißt aber auch das die Switch 2 deutlich vor der Deck 2 raus kommt und dann eventuell fast gleich zieht zumindest wird der Abstand geringer wer weiß vielleicht zieht sie sogar vorbei, das könnte schon ein Problem für Valve sein.riloka schrieb:Ist halt ein "refresh". Die krassen Änderungen mit GPU und Mainboard werden nochn paar Jahre warten müssen. So schlecht sind sie nicht und die Hersteller von Spielen wissen auf was sie optimieren müssen.
coral81 schrieb:Wlan Netze in Hotels können sehr grausam sein. Vielleicht geht es aber über LTE 5G ?
Chismon schrieb:Die PS Portal sind bestimmt nicht ohne Grund vielerorts scheinbar schon ausverkauft, aber klar, ich würde auch erst richtige Tests abwarten vor einem Kauf.
Hast Du es schon ausprobiert oder wie kommst Du zu der Erkenntnis?iSight2TheBlind schrieb:Im Zug oder gar im Flugzeug kannst du das Ding vollkommen vergessen und mit Pech läuft es auch zuhause kacke.
Völlig verschiedene Zielgruppen, und ein Vergleich der Leistungsfähigkeit der beiden Geräte ist noch viel unsinniger.blackiwid schrieb:Naja das heißt aber auch das die Switch 2 deutlich vor der Deck 2 raus kommt und dann eventuell fast gleich zieht zumindest wird der Abstand geringer wer weiß vielleicht zieht sie sogar vorbei, das könnte schon ein Problem für Valve sein.
Ja klar, ausgewachsene Playstation Spiele auf dem Smartphone-Display, das muss ja richtig Spass machen und Controller an das Smartphone anschliessen ist auch eine ganz tolle Bastellösung, die auch mit dem 8" 1080p Gaming des PS Portal zu vergleichen ist.iSight2TheBlind schrieb:und außerdem Controller die du das Smartphone anstecken kannst? Sieht dann aus wie ne sehr kleine Switch und kann im Endeffekt alles was die PS Portal kann, kostet aber nur 100€ oder weniger.
zett0 schrieb:Mag schon sein, aber das Steam Deck hat jetzt auch schon ein neues Mainboard erhalten. In 2 Jahren wird dann ein Steam Deck mit einer 6 Jahre alten Architektur verkauft, während jedes Jahr die Hardwareanforderungen der Spiele steigen. Gerade dieses Jahr kamen ja viele Spiele raus, die für das gebotene einfach schlecht liefen.
blackiwid schrieb:Naja das heißt aber auch das die Switch 2 deutlich vor der Deck 2 raus kommt und dann eventuell fast gleich zieht zumindest wird der Abstand geringer wer weiß vielleicht zieht sie sogar vorbei, das könnte schon ein Problem für Valve sein.
Verborgen sind sie auf der Switch. Auf dem Steamdeck sind sie zugänglich. Eine PC-basierte Plattform macht das alles erst möglich. Das bedeutet nicht, das man basteln muss wenn man es nur als mobile Konsole nutzen möchte. Da ist man mit den Windows-Teilen noch eher am rumbasteln, weil das 0815-OS mit der Hardware nichts anfangen kann. Und bei der Switch schaut man doof aus der Wäsche. Mit jeder neuen Konsole darf man dann auch seine Spielbibliothek neu kaufen. Herrlich.Bierliebhaber schrieb:Viele tolle Features und Möglichkeiten sind schon hinter Bastelei verborgen.
Artikel nicht so wirklich gelesen, hmm? Schade 🫠.Postman schrieb:Man springt nun auch bei Steam auf den OLED Hype Zug auf.
Ich hätte eher mehr Leistung oder eine bessere Batterie erwartet.
Aber ein Display zu tauschen bedeutet wohl erheblich weniger Aufwände.
Naja, die PS Portal ist nicht wirklich mit einem Steam Deck vergleichbar. Davon abgesehen dürfte für die meisten Leute hier auf CB ohnehin das Steam Deck wegen der bereits vorhandenen Steam Bibliothek interessanter sein.Chismon schrieb:Doch, das soll sie angeblich per Remote Play over WiFi, Du kannst theoretisch damit verreisen in ein anderes Land (im von mir oben verlinkten Pros & Cons Video zum PS Portal Video wird als Beispiel McD irgendwo in der gleichen Stadt genannt) und die daheim angeschlossene PS5 im Stand-by per Wake-Up Funktion aufwecken und ganz woanders spielen (verknüpft mit der Bibliothek Deines PS 5 Kontos daheim per Streaming) .
Des Weiteren soll die PS Portal auch eine Kopfhörer Buchse besitzen, wenn ich mich richtig erinnere (also sollte auch BlueTooth via Dongle evt möglich sein).
Genau, hier wird das noch einmal thematisiert:
Die PS Portal sind bestimmt nicht ohne Grund vielerorts scheinbar schon ausverkauft, aber klar, ich würde auch erst richtige Tests abwarten vor einem Kauf.
ghecko schrieb:Verborgen sind sie auf der Switch. Auf dem Steamdeck sind sie zugänglich. Eine PC-basierte Plattform macht das alles erst möglich. Das bedeutet nicht, das man basteln muss wenn man es nur als mobile Konsole nutzen möchte. Da ist man mit den Windows-Teilen noch eher am rumbasteln, weil das 0815-OS mit der Hardware nichts anfangen kann. Und bei der Switch schaut man doof aus der Wäsche. Mit jeder neuen Konsole darf man dann auch seine Spielbibliothek neu kaufen. Herrlich.