• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Summer Sale: Große Sommer-Aktion rabattiert auch das Steam Deck

kicos018 schrieb:
Ist ja nicht so, als würden die über die Zeit teurer werden.
Sie werden aber eben auch nicht mehr billiger, oder nur minimal, also spart man durchs Warten kein Geld mehr.

Außerdem weißt du doch, dass hier, wie bei allem, gilt: Besser haben als brauchen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Holgmann75
OdinHades schrieb:
Kann das Steam Deck nur empfehlen. Hat bei mir den Gaming-Rechner ersetzt.
Das bei mir nicht, aber seitdem spiele ich deutlich öfters einfach mal entspannt von der Coach oder abends im Bett statt vor dem Rechner zu sitzen. Zudem entdeckt man mit dem Deck auch lauter Indie-Perlen, die man sonst vermutlich nicht großartig entdeckt hätte. Dafür kommt der Sale gerade auch wunderbar und da sind die Rabatte immer deutlich interessanter als bei den ganzen AAA-Titeln, die man sowieso als Keys oftmals deutlich billiger kriegt als zu den Preisen im Sale.

Wanderwisser schrieb:
Kann man das uncharted auch ohne Vorwissen spielen? Oder sollte man die Vorgänger schon kennen?
das ist wie wenn man bei Indiana Jones beim 4 einsteigt.
Die Vorgänger sollte man schon gespielt haben um die Charaktere und Zusammenhänge zu verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Ich hatte mir gerade das größte Steam Deck bestellt, aber danach dann doch wieder storniert.

Mich reizt es ungemein, habe Unmengen an Steam Games aber ich mag eine Gamepad Steuerung nicht so gerne.
Bei einem Tablet war es damals ähnlich, aber hier hatte ich mit Koch Apps und Netflix schauen doch brauchbare Alltagsverwendungen gefunden.

Selten war ich so unentschlossen, welches mich aufregt.
Über 500 EUR sind eben nicht wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silencium, TheHille, Holgmann75 und eine weitere Person
Meine ist das nur oder ist der Aufpreis für die größeren Speichervarianten ziemlich heftig?
Ist ja fast wie bei Apple.

Denkt ihr no mans sky ist für nen knappen 30er lohnenswert?
Das Spiel war ja Anfangs eher verbuggt weshalb ich mir bisher nie sicher war es zu kaufen

CloudConnected schrieb:
Ich überlege ja tatsächlich Anno 1800 nochma auf Steam zu kaufen die komplette Edition obwohl ich die schon auf uplay habe aber ich das dann nicht mehr bräuchte.
Brauchst du bei Ubisoft spielen dann immer noch. Es öffnet sich dann erst der Launcher von Ubisoft und dann das Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
Rawday schrieb:
Ich bin eben fix ein paar Titel aus meiner Wunschliste durchgegangen und es gilt:

Es sollte auf der Shopseite des gewünschten Titels angezeigt werden, inwiefern es mit dem Steamdeck kompatibel ist. Auch bei älteren Titeln.
Passiert das nicht (überall)? Also überall sieht man in der Leiste rechts (man muss leider bissel runterscrollen) die Einstufung fürs Steamdeck.
Ergänzung ()

merlin123 schrieb:
Denkt ihr no mans sky ist für nen knappen 30er lohnenswert?
Das Spiel war ja Anfangs eher verbuggt weshalb ich mir bisher nie sicher war es zu kaufen
Wenn du den Spielstil magst: definitiv. Ich glaube, dass Spiel ist ein Musterbeispiel dafür, wie man ein Spiel "retten" kann.
Ergänzung ()

ddoren schrieb:
Deswegen das Steamdeck. Ein Mobiles Gerät um die "Pile of Shame" endlich mal anzugehen. Und da man Gefühlt die nächsten 20 Jahre dafür kein Spiel kaufen muss, ist der Preis halt umwerfend gut.
Lol, hier redest du es dir aber schön ;) Trust me: das wird nicht passieren 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und iSight2TheBlind
Es jucht in den Fingern, die Wishlist leerzukaufen... aber spiele aktuell eh nur Deep Rock Galactic, da muss ich den Backlog nicht noch weiter füllen 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
shaboo schrieb:
Sie werden aber eben auch nicht mehr billiger, oder nur minimal, also spart man durchs Warten kein Geld mehr.
Vieles gibts am Ende sogar Gratis? GTA5, Metro 2033, A Plague Tale, Control, Wolfenstein New Order, Death Stranding, Jurassic World, Shadow of War/Mordor, Prey oder Dishonored 1/2 sind bspw. Spiele, die es einfach Gratis bei GoG oder Epic gab.
shaboo schrieb:
Außerdem weißt du doch, dass hier, wie bei allem, gilt: Besser haben als brauchen ;)
Klar, nicht das die Bits und Bytes zur Neige gehen und es keine digitalen Kopien mehr gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und shaboo
Gibt es aktuelle Verkaufszahlen zum Steam Deck? Ich denke, der Hype flacht aus weil die Early Adopter nun alle ein Gerät haben. Nun wird allmählich rabattiert, um die teure Version an den Mann* zu bringen.

Kann man mit dem Steam Deck so sorglos spielen wie mit der Switch? Also Store öffnen, Spiel kaufen und installieren, und dann losspielen? Oder muss man noch übelst austesten, woe das Spiel am besten läuft?

*nein, ich gendere NICHT!

@Raucherdackel!
Vielleicht ist der Speicher auch einfach so viel billiger geworden, dass man locker so eine Rabattaktion machen kann.

Bei vielen Spielen kann man einfach loslegen, ja. Kommt ein bisschen darauf an, wie der Hersteller auf das Steam Deck eingegangen ist, aber bei vielen großen Spielen wird auch automatisch ein gut laufendes Grafikpreset gewählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Max Luthard
Blutschlumpf schrieb:
Meine ist das nur oder ist der Aufpreis für die größeren Speichervarianten ziemlich heftig?
Ist ja fast wie bei Apple.
Du bekommst beim größten auch ein besseres Glasdisplay

Da sich bei den 'Sale'-Preisen nur nach Jahren etwas aendert (od. sogar wieder teurer wird) ist das fuer mich nur eine Art von FoMo!

Information ja - mehr nicht.

Raucherdackel! schrieb:
Kann man mit dem Steam Deck so sorglos spielen wie mit der Switch? Also Store öffnen, Spiel kaufen und installieren, und dann losspielen? Oder muss man noch übelst austesten, woe das Spiel am besten läuft?
Deck verified Titel, die mit dem gruenen Haken, solltest du einfach kaufen und spielen koennen.

Raucherdackel! schrieb:
Du bekommst beim größten auch ein besseres Glasdisplay
Besser nicht unbedingt, es ist nachträglich geätzt. Damit es entspiegelt ist. Das geht aber auch mit einer einfachen Folie

CloudConnected schrieb:
Ich überlege ja tatsächlich Anno 1800 nochma auf Steam zu kaufen die komplette Edition obwohl ich die schon auf uplay habe aber ich das dann nicht mehr bräuchte.

Läuft auch über Steam mit uplay

Zurück
Oben