• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Summer Sale: Große Sommer-Aktion rabattiert auch das Steam Deck

Früher mit den Blitzangeboten war der Sale mal richtig gut, aber mittlerweile kommen die immergleichen Angebote die es auch mehrfach unter dem Jahr gibt. Leider absolut witzlos geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, schneeland, Beatmaster A.C. und 5 andere
Blutschlumpf schrieb:
Meine ist das nur oder ist der Aufpreis für die größeren Speichervarianten ziemlich heftig?
Ist ja fast wie bei Apple.

Angeblich ist die kleinste Variante stark subventioniert.

shaboo schrieb:
Sie werden aber eben auch nicht mehr billiger, oder nur minimal, also spart man durchs Warten kein Geld mehr.
Bei Steam werden sie nicht mehr großartig billiger, Resident Evil 5 und Stalker Call of Prypiat gehen z.B. immer wieder von 20 auf 5 Euro.
Für 2€ würde ich sie mir aus Gründen der Vollständigkeit mal mitnehmen und kurz antesten, 5€ ist mir der Spaß nicht wert.

Aber bei den anderen autorisierten Keyhändlern kann es schon noch günstiger werden mit der Zeit. Besteht ja auch immer die kleine Chance, dass sie im Humble Choice auftauchen, da bekommt man dann ca. 10 Spiele für 6-10€

Postman schrieb:
aber danach dann doch wieder storniert.

Mich reizt es ungemein, habe Unmengen an Steam Games aber ich mag eine Gamepad Steuerung nicht so gerne.
Du hasst aber auch 2 Wochen Rückgabe recht. Von daher würde ich ausprobieren und gegebenenfalls zurückgeben. Vielleicht auch nur die kleinste Version, wenn du eine microSD Karte zuhause hast. Die ssd ist leicht nachrüstbar. Wenn man nicht die Schrauben vergurkt.

Bei den anderen Versionen reicht einfach eine microSD Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Postman
Im VR (unterstuetzendem) Bereich gibt es akzeptable Steam Summer Sale Angebote:

• Half-Life Alyx 60% reduziert
  • The Mage's Tale 80% reduziert
  • Subnautica 67% reduziert
  • No Man's Sky 50% reduziert
  • Star Wars Squadrons 85% reduziert

Ansonsten finde ich die Sale Angebote relativ unspektatulaer und das Steam Deck 1 interessiert mich nicht wirklich (wenn es irgendwann ausgereifter ist und in 1080p durch die Bank fluessig laeuft in einer Nachfolgergeneration mit staerkerer APU, dann wird es vielleicht fuer mich interessanter).

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal kurz überfolgen. Auffällig das halbwegs aktuelle Spiele oder DLC keinen oder nur kleinen Rabatt haben. Hat die Branche gelernt das durch die häufigen Sales sie sich selbst das Wasser abgraben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und merlin123
Blutschlumpf schrieb:
Meine ist das nur oder ist der Aufpreis für die größeren Speichervarianten ziemlich heftig?
Das ist ganz normal bei Hardware. Bei den teuersten Versionen ist die Marge für den Hersteller am größten. Damit gleichen sie auch etwas die kleineren Margen der günstigen Versionen aus.

Direkt mal Forza Horizon 5 gegönnt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
God of War is ebenso recht günstig... Ach wenn ich nur die Zeit hätt :D

CloudConnected schrieb:
In den Steam details steht ma nix drinne das man den Uplay Client benötigt
Da wird automatisch ubisoft connect benutzt.

Ich habe mir mal Chained Echoes und Hi-Fi Rush geholt.
Das sollte erstmal reichen :D

Chismon schrieb:
Im VR (unterstuetzendem) Bereich gibt es akzeptable Steam Summer Sale Angebote:

• Half-Life Alyx 60% reduziert
  • The Mage's Tale 80% reduziert
  • Subnautica 67% reduziert
  • No Man's Sky 50% reduziert
  • Star Wars Squadrons 85% reduziert

Ansonsten finde ich die Sale Angebote relativ unspektatulaer und das Steam Deck 1 interessiert mich nicht wirklich (wenn es irgendwann ausgereifter ist und in 1080p durch die Bank fluessig laeuft in einer Nachfolgergeneration mit staerkerer APU, dann wird es vielleicht fuer mich interessanter).

Wenn das Deck 2 dann in ein paar Jahren kommt wird es wieder schnelleres geben usw. Das ewige warten macht Imho bei Hardware keinen Sinn.

1080p wird dann bei modernen spielen wieder schwierig und so weiter....

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Habe schon sehnsüchtig auf den Steam Summer Sale gewartet. Direkt das Steam Deck 256 GB bestellt. 🎮
Ergänzung ()

Blutomen schrieb:
Der Preis ist halt echt gut, dass kleine Steamdeck genommen, dann günstig ne 1TB SSD rein .. immer noch günstiger als die mittlere o. große Version. Dann nur noch das GuliKit nachrüsten und man hat einen perfekten Begleiter :D
Das GuliKit habe ich erst letztens für meine Nintendo Switch gekauft. Funktioniert in Verbindung mit meinem Sennheiser HD 350BT super ohne Latenz, dank aptX Low Latency.

Danke für die News. Wurde hier zwar nicht genannt, aber ich habe mal beim Mortal Kombat 11 Ultimate + Injustice 2 Ultimate Bundle zugeschlagen (9.99 EUR für beide Spiele zusammen, 90% Rabatt).

Blutschlumpf schrieb:
Das große hat ein entspiegeltes Display. Daher entweder das kleinste und aufrüsten, oder das große nehmen. Das kleine +1TB SSD würde dann dem Preis vom mittleren entsprechen.

Danke CB für den Hinweis. Das Video macht Lust aufs zocken. Was es alles für tolle Spiele gibt...
Das Steamdeck ist natürlich ein mega Angebot. Nur kommen in der nächsten Zeit ähnliche Geräte von Drittanbietern. Das wird den Preis hoffentlich dauerhaft etwas drücken.

Valanx schrieb:
Das ewige warten macht Imho bei Hardware keinen Sinn.
Warten macht bspw. dann Sinn, wenn die existente Hardware die Ansprueche nicht erfuellt (oder auf Dauer nicht genuegend Mehrleistung oder Nutzen bietet) und stimmt, natuerlich ist das eine Wette auf die Zukunft, aber ich sehe ein von mir gekauftes Steam Deck in der aktuellen Version eher herum liegen (zumal mein 13.3" Ultrabook mit APU ebenso viel oder mehr kann, auch wenn der Formfaktor natuerlich ein groesserer ist, dafuer aber mit groesserem Display - ausser vielleicht bei controller-lastigen Spielen - auch mehr Laune machen duerfte), nicht nur aber leider zuviel als dass ein aktuelles Steam Deck lohnen wuerde.

Fuer unterwegs (waehrend des reisens) waere es mir (platztechnisch) oft etwas zu gross, denn da reicht mir meist das Smartphone noch (fuer weniger anspruchvolles, bspw. fuer Genshin Impact oder Kartenspiele wie HearthStone und Snap), auf Reisen/im Urlaub (am Zielort) habe ich die Meta Quest 2, die ein ganz anderes (deutlich interaktiveres, fuer mich besseres) Spielerlebnis bietet und bspw. fuer abends im Bett ist dann die Frage bzw. muss es bei mir wohl nicht sein (auch wenn das ein oft genanntes Szenario von Leuten ist) bzw. habe ich mein (ur)altes Sega Game Gear auch so gut wie nie genutzt (weswegen ich z.T. auch auf eine Nintendo Switch nie richtig scharf war).

Somit ist der Bedarf eigentlich kaum vorhanden insbesondere bei der Leistung; wenn es mein Ultrabook ersetzen (klar ueberfluegeln) koennte, kaeme es evt. in Frage, aber das duerfte aufgrund der Hardware (die nicht fuer halbwegs fluessiges Gaming in 1080p fuer die meiesten Spiele geeignet ist) fruehestens mit einem Steam Deck 2 oder 3 der Fall sein.

Raucherdackel! schrieb:
Gibt es aktuelle Verkaufszahlen zum Steam Deck?
Google halt ... man soll bei ü. 3 Millionen Geräten liegen. Was für ne neue Produktklassen ja nicht wenig ist.

Raucherdackel! schrieb:
Kann man mit dem Steam Deck so sorglos spielen wie mit der Switch? Also Store öffnen, Spiel kaufen und installieren, und dann losspielen? Oder muss man noch übelst austesten, woe das Spiel am besten läuft?
Nope .. super Easy .. du bist ja direkt in Steam.
Deine Spiele, die du schon hast, werden einfach angezeigt und passend sortiert. Musste bisher nur bei einem Spiel mal was "fummeln" .. das war aber auch "nur" gelb - also Playable. Und musste man auch nur, einmal nach dem Spielstart die Auflösung verändern.

Schau mal hier:
(Steam Deck: Introducing Deck Verified)

Postman schrieb:
Ich hatte mir gerade das größte Steam Deck bestellt, aber danach dann doch wieder storniert.

Mich reizt es ungemein, habe Unmengen an Steam Games aber ich mag eine Gamepad Steuerung nicht so gerne.
Bestell dir einfach das kleinste SteamDeck .. setz ne SSD rein .. oder arbeite mit SDs. Dann eine 10 Euro Displayfolie drauf und gut ist. Die Steuerung ist anders, es ist nicht einfach nur Gamepad Feeling denn die Touchpads sind ja auch noch da.

Man gewöhnt sich recht schnell dran ... hab als Beispiel viele Stunden Rimworld drauf gedaddelt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Postman
Zurück
Oben