-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Steam Summer Sale lädt zum Spielehorten ein
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Steam Summer Sale lädt zum Spielehorten ein
O
oxa1900
Gast
so isses. die community votes sind zuende da heute ab 19 uhr der finale sale kommt, höhstwahrscheinlich wie immer mit einem best of der letzten 10 tage ! nutzt eure ganzen karten denn morgen um 19 uhr werden die karten vom summer sale einfach spurlos aus eurem inventar verschwinden.
auf diese weise hat mich steam im wintersale betrogen und ich war richtig richtig sauer denn damals gabs keinerlei info das die karten einfach verschwinden werden. und summersale 2013 blieben die karten nachm sale noch erhalten und soweit ich weis gibts die immernoch rofl.
hab so um die 30 karten verloren was mich wirklich richtig angekotzt hat, daher jetzt ein tipp an euch alle die noch karten übrig haben. nutzt sie oder verkauft sie oder sonstwas, denn morgen 19 uhr wird alles gelöscht.
auf diese weise hat mich steam im wintersale betrogen und ich war richtig richtig sauer denn damals gabs keinerlei info das die karten einfach verschwinden werden. und summersale 2013 blieben die karten nachm sale noch erhalten und soweit ich weis gibts die immernoch rofl.
hab so um die 30 karten verloren was mich wirklich richtig angekotzt hat, daher jetzt ein tipp an euch alle die noch karten übrig haben. nutzt sie oder verkauft sie oder sonstwas, denn morgen 19 uhr wird alles gelöscht.
AnfängerEi
Commander
Was heisst nutzt die Karten? Hab mich nie um diese Gescherrt. Kein Plan was man mit denen anstellen kann.
Und wenn man sie verkauft, hat man dann real-Geld, dass dem Steam-Guthaben-Konto gut geschrieben wird?
Und wenn man sie verkauft, hat man dann real-Geld, dass dem Steam-Guthaben-Konto gut geschrieben wird?
O
oxa1900
Gast
verkaufen z.b. ? wenne die verkaufst bekommst du geld auf dein steam konto womit du dir spiele kaufen kannst usw. natürlich musse hunderte karten verkaufen um mal vernünftig geld anzusammeln aber hey jeder cent is besser als nix ne ^^ oder das steam profil leveln, hab meins auf lvl 50 gebracht und dann aufgehört weil keine lust mehr gehabt.
jetzt hab ich z.b. nur einmal den summer sale badge gecraftet und alle übriggebliebenen verkauft
jetzt hab ich z.b. nur einmal den summer sale badge gecraftet und alle übriggebliebenen verkauft
AnfängerEi
Commander
Und wie levelt man damit sein Profile auf?
Kannst du das kurz zusammen fassen oder gibt's da ne Deutsch geschriebene Lektüre
Kannst du das kurz zusammen fassen oder gibt's da ne Deutsch geschriebene Lektüre
Kabuto
Lt. Commander
AnfängerEi
Commander
Hab selbst was gefunden. Das ist vielleicht ne Verarsche^^
Quelle: http://steamcommunity.com/tradingcards/faq
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann erhält man durch spielen nur einen Teil der Karten. Um aber ein Abzeichen zu erhalten muss man einen Satz kKarten zusammen bekommen, den man sich entweder Kaufen, Teilen (durch doppelte Karten) oder Booster-Packs, die man auch kaufen kann.
Also es dreht sich darum Geld auszugeben um Im Level zu steigen?
Aha, man erschafft also in Steam eine 2 Klassen Gesellschaft.
Hab schon gelesen, dass es viele User gibt, die nur Leute in ihrer Liste haben bzw wollen, die ein entsprechend hohes Level haben.
Was soll man auch mit dem Pöpel bzw den Krabbeltischkäufern sich abgeben^^
Da muss man Steam benutzen, dass man überhaupt zocken kann, da wird Steam sogar selbst zum Spiel, für das man zusätzlich zahlen soll oder darf. Eigtl muss, weil Stichwort Gruppenzwang - Wenn keiner mit einem spielen will, weil man ein niedriges Level hat, ist schon doof.
Man muss also dafür bezahlen, dass man genug Freunde in die Liste setzen darf.
Die Entwicklung von Steam wird ja immer abgefuckter.
Irgend wann kommt es noch so weit, dass man überhaupt dafür bezahlen muss, dass man DRM ertragen darf. "Laden sie noch heute Steam runter für nur 5€ /Monat und erleben sie wie sie für jeden Scheiss noch mal extra Geld bezahlen dürfen"
Ohman ist das ein blöder Schei$$
Danke, hab mich aber auch auf die Suche danach gemacht un bin fündig geworden.
Quelle: http://steamcommunity.com/tradingcards/faq
Wie viele Abzeichen benötige ich, um mein Steam-Level zu erhöhen?
Wenn Sie beginnen, wird jedes weitere Abzeichen Ihr Steam-Level erhöhen. Die meisten Abzeichen geben Ihnen 100 XP und Sie brauchen 100 XP, um das nächste Level zu erreichen. Die benötigte Menge erhöht sich alle 10 Level, ab Level 10 benötigen Sie 200XP pro Level, ab Level 20 benötigen Sie 300XP pro Level, etc.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann erhält man durch spielen nur einen Teil der Karten. Um aber ein Abzeichen zu erhalten muss man einen Satz kKarten zusammen bekommen, den man sich entweder Kaufen, Teilen (durch doppelte Karten) oder Booster-Packs, die man auch kaufen kann.
Also es dreht sich darum Geld auszugeben um Im Level zu steigen?
Was ist der Sinn des Steam-Levels?
Das Steam-Level ist für Nutzer eine schnelle Möglichkeit zu sehen, wie viel jemand in seinen/ihren Steam-Account investiert hat. Für den Moment gibt es nur wenige Möglichkeiten, Abzeichen zu erhalten, doch wir hoffen diese bald erweitern zu können, sodass sie alle Möglichkeiten beinhalten, mit denen Nutzer beitragen können.
Aha, man erschafft also in Steam eine 2 Klassen Gesellschaft.
Hab schon gelesen, dass es viele User gibt, die nur Leute in ihrer Liste haben bzw wollen, die ein entsprechend hohes Level haben.
Was soll man auch mit dem Pöpel bzw den Krabbeltischkäufern sich abgeben^^
Da muss man Steam benutzen, dass man überhaupt zocken kann, da wird Steam sogar selbst zum Spiel, für das man zusätzlich zahlen soll oder darf. Eigtl muss, weil Stichwort Gruppenzwang - Wenn keiner mit einem spielen will, weil man ein niedriges Level hat, ist schon doof.
Was sind die direkten Vorteile meines Steam-Levels?
Sie erhalten mehr Möglichkeiten, Ihr Profil anzupassen, und die maximale Größe Ihrer Freundesliste erhöht sich.
Die Entwicklung von Steam wird ja immer abgefuckter.
Irgend wann kommt es noch so weit, dass man überhaupt dafür bezahlen muss, dass man DRM ertragen darf. "Laden sie noch heute Steam runter für nur 5€ /Monat und erleben sie wie sie für jeden Scheiss noch mal extra Geld bezahlen dürfen"
Ohman ist das ein blöder Schei$$
Ergänzung ()
Kabuto schrieb:
Danke, hab mich aber auch auf die Suche danach gemacht un bin fündig geworden.
Kabuto
Lt. Commander
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann erhält man durch spielen nur einen Teil der Karten. Um aber ein Abzeichen zu erhalten muss man einen Satz kKarten zusammen bekommen
Richtig, Valve ist ja nicht dumm
Man bekommt (wenn das Spiel Karten anbietet) rund 50% der Karten, den Rest bekommt man durchs kaufen / traden oder wenn man
mal glück hat bekommt man nen Booster Pack für das Spiel
keine Ahnung wie das Limit für Freunde ist, meine Liste ist sehr übersichtlich
Habe aber bei der Dota 2 Badge sowas bekommen, dass ich nun 50 Freunde mehr haben kann.
AnfängerEi
Commander
Ja und die Booster Packs kann man auch käuflich erwerben, so wie ich das überflogen habe.
Ich find das nicht mehr schön
Ich find das nicht mehr schön
Na das ist ja mal die größte Verarschung schlechthin.
Wenn man sich rein ans Voten hält wie in den letzten Sales, kam man immer auf seine 10. Karte. Verpasst hab ich keinen Vote und stehe bei 9 Karten. Mein Vote um 11 Uhr wäre die 10. Karte gewesen, die ich dann noch tauschen kann.
Spiele habe ich mir für nur unter 10€ gekauft: State of Decay + Breakdown.
Die restlichen Spiele interessieren mich nicht, sind schlechte Indygames oder besitze ich schon.
Was tun? Ja Steam, ist doch wunderbar geplant:
5€ hochladen, um sich dann die letzte Karte für 17 Cent zu kaufen, denn im Markt kann man sich leider nicht die letzte Karte über Paypal holen. Das hätte ich ja noch getan und selbst damit würde Steam schon ne scheiß Kohle machen, aber sowas heute ist echt richtig mies.
Wenn man sich rein ans Voten hält wie in den letzten Sales, kam man immer auf seine 10. Karte. Verpasst hab ich keinen Vote und stehe bei 9 Karten. Mein Vote um 11 Uhr wäre die 10. Karte gewesen, die ich dann noch tauschen kann.
Spiele habe ich mir für nur unter 10€ gekauft: State of Decay + Breakdown.
Die restlichen Spiele interessieren mich nicht, sind schlechte Indygames oder besitze ich schon.
Was tun? Ja Steam, ist doch wunderbar geplant:
5€ hochladen, um sich dann die letzte Karte für 17 Cent zu kaufen, denn im Markt kann man sich leider nicht die letzte Karte über Paypal holen. Das hätte ich ja noch getan und selbst damit würde Steam schon ne scheiß Kohle machen, aber sowas heute ist echt richtig mies.
Gegeben
Banned
Du sollst ja keine 10 Karten gewinnen, du sollst die restlichen Karten im Markt kaufen. Das System ist so konzipiert. bei valve arbeiten bestimmt mehr BWLer und Psychologen als Spieleentwickler. Weil der Verkaufsmarkt für Valve eine weitere Einnahmequelle bedeutet, mit jeder verkauften Karte die für sagen wir 20 Cent verkauft wird, streicht sich Valve 2 Cent pro Karte Gebühren ein. Das ist genau das gleiche Prinzip dieses Shops, Spiele billig zu verkaufen. Ich hab mal geguckt, 50 000 Stück einer der neuen Karte wurde schon verkauft, das sind im Schnitt 1 - 5 Cent pro Karte Gebühren. Da komme ich auf eine durchschnittliche Einnahmesumme von 1000€ je Karte. Ebay und Amazon haben gezeigt wie man damit reich wird.
Und genau das ist das Perfide an der Sache mit den Karten. Für Valve ein Reibach, alle anderen handeln mit Cent Beträge und Spieler stellen hierbei die Geldgenerieungsmaschine dar und erhalten nie einen Obolus.
Und genau das ist das Perfide an der Sache mit den Karten. Für Valve ein Reibach, alle anderen handeln mit Cent Beträge und Spieler stellen hierbei die Geldgenerieungsmaschine dar und erhalten nie einen Obolus.
Zuletzt bearbeitet:
qhil
Captain
Naja, man kann es auch übertreiben.
Ich hab selbst zwar auch erst Level 30, aber ich habe nicht einen Cent für die Karten ausgegeben.
Bei den Leuten, die >300 sind, sieht das vermutlich anders aus - aber muss ja jeder selbst wissen. Ich würde dafür jedenfalls keine Kohle hinlegen.
Ich hab selbst zwar auch erst Level 30, aber ich habe nicht einen Cent für die Karten ausgegeben.
Bei den Leuten, die >300 sind, sieht das vermutlich anders aus - aber muss ja jeder selbst wissen. Ich würde dafür jedenfalls keine Kohle hinlegen.
S
Soedy
Gast
Jetzt nochmal ein Best-Of.
Habe mich diesmal zurückhalten können... Sim City 4, Rollercoaster Tycoon, Witcher und AC2 sind es nur geworden
Habe mich diesmal zurückhalten können... Sim City 4, Rollercoaster Tycoon, Witcher und AC2 sind es nur geworden
O
oxa1900
Gast
qhil schrieb:Naja, man kann es auch übertreiben.
krass wie haste es denn auf lvl 30 geschafft ohne geld auszugeben. kann ich kaum glauben rofl. ich bin wie gesagt lvl 50 hab aber um die 50€ alleine in die karten gesteckt ! (wobei ich natürlich mit der zeit n bissl davon zurückbekomme.. so 15€ hab ich sicherlich wieder zurückbekommen durch die booster packs die ich bekomme und da ich 120 badges hab bekomm ich von 120 games boosterpacks. auf dauer gesehen werd ich irgendwann wieder das meiste zurückbekommen.
natürlich geb ich dir recht das es kompletter schwachsinn is geld für den müll auszugeben. ich hab das auch mit diesem wissen gemacht und zwar auch nur weil ich einfach lust hatte mein steam hochzuleveln bissl. es hat mir einfach ne zeit lang spaß gemacht als es neu war und ich wollte mein profil generell erweitern usw und das geht ja nich anders lol. bei lvl 50 hab ich aber beschlossen damit aufzuhören und ab jetzt nur einmal im halben jahr bei den großen sales paar badges zu craften ohne kohle auszugeben dafür xD lvl 50 reicht erstmal lol xD
qhil
Captain
Im Prinzip so, wie du es am Ende beschrieben hast. Ich habe rund 200 Spiele auf meinem Account. Bei diesen Spielen habe ich aktuell keine verbleibenden Kartenfunde mehr - sprich die Karten, die ich durch "spielen" erhalten kann, habe ich.krOnicLTD schrieb:krass wie haste es denn auf lvl 30 geschafft ohne geld auszugeben.
Ich habe das dann immer so gemacht, dass ich zu den Sales die doppelten verkauft und fehlende gekauft habe. Außerdem habe ich nur zu den Sales Abzeichen hergestellt, weil man dadurch ja auch immer noch eine Sale-karte bekommt, die in der Regel 2-3x soviel Wert ist, wie die normalen Spiele-Karten. Zusätzlich bekommt man ja auch noch Karten, wenn sich was im Steam-Shop kauft (1 Karte = 10$ Einkaufswert). Naja, dann halt ab und an noch eine Karte von 'nem Freund bekommen. Und Booster-Packs gbit es natürlich auch noch.
Über die letzten drei (?) Sales bin ich dann auf Level 30 gekommen. Wobei man Level 10 schon allein durch das eine Community-Abzeichen erreichen kann ohne auch nur ein Spiele-Abzeichen herstellen zu müssen. Für die Anzahl der Spiele bekommt man auch XP und dann gibt es noch so einige Abzeichen von alten Sales. Aber Level 30 ist nicht sonderlich hoch, wenn man Leute mit mehr als 300 Leveln sieht, die allein bei diesem Sale mehr als 1200 Summer-Sale-Abzeichen hergestellt haben. Aber die haben zuviel Geld
R.A.M.
Lt. Commander
Warum sich hier manche so aufregen? Diese ganze Kartengeschichte ist FREIWILLIG! Wer es mag macht mit
und wer nicht will lässt es eben. Deswegen auf Steam zu schimpfen finde ich ein bischen merkwürdig?
{back-to-topic}
Ich fand diesen Sale nicht so berauschend, letztlich sind es nur Skyrim und Tomb Raider bei mir geworden.
Wenn ich daran denke wieviele Spiele ich bei den letzten Sales gekauft habe...
Gruß
R.A.M.
und wer nicht will lässt es eben. Deswegen auf Steam zu schimpfen finde ich ein bischen merkwürdig?
{back-to-topic}
Ich fand diesen Sale nicht so berauschend, letztlich sind es nur Skyrim und Tomb Raider bei mir geworden.
Wenn ich daran denke wieviele Spiele ich bei den letzten Sales gekauft habe...
Gruß
R.A.M.