• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Summer Sale lädt zum Spielehorten ein

Für solch schmales Geld lohnt sich DAS. Dann futtert man(n) halt 1-2 Burger weniger & gut is.^^
Zudem hat es lästige Microruckler...
Kann ich nicht bestätigen. Das flutscht doch ganz gut. Man sollte nur GrakaX mit SettingY nicht überfordern & dann hat man auch einen runden, gsunden Spielgenuß. ;-)

Laggy.NET schrieb:
FarCry3 kann man sich imho auch schenken, wenn man vor hat FC4 zu kaufen. Zudem hat es lästige Microruckler (auf Single GPU). Ein Pflichtkauf ist es nicht...

komisch, aber ich zock far cry 3 mit allem maximiert in fullhd nur fsaa auf 2x und ich hab so ziemlich konstante 60fps. nur ganz selten gehts bissl runter aber selbst dann hab ich keine microruckler oder sonstiges. es läuft perfekt. mit vorherigen treibern liefs deutlich schlechter aber seitdem nvidia ihren tollen treiber rausgehauen haben konnte ich meinne augen net glauben als ich auf einmal konstante 60fps hatte sogut wie überall selbst inner city.

besonders toll find ich das game aber net so. spielerisch, also inhaltlich isses nur ein weiterer öder shooter :( da gefällt mit blood dragon deutlich besser.

SuddenDeathStgt schrieb:
Für solch schmales Geld lohnt sich DAS. Dann futtert man(n) halt 1-2 Burger weniger & gut is.^^

Kann ich nicht bestätigen. Das flutscht doch ganz gut. Man sollte nur GrakaX mit SettingY nicht überfordern & dann hat man auch einen runden, gsunden Spielgenuß. ;-)

So ein unsinn. Das Game Rennt ja auch locker mit 60 FPS. Aber es Ruckelt einfach. Selbst mit 120 FPS ruckelt es. Das Internet ist voll davon. Extrem viele Leute haben dieses Problem. Da Hilft weder Framelimiter noch Vsync noch SSD oder sonstwas.

EDIT: Die Frametimes bestätigen das eindeutig http://us.hardware.info/reviews/496...n-killer!-far-cry-3---1920x1080-+-frame-times

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Framtimes einer 780ti... und wahrscheinlich ein treiber problem. Du hast doch hier leute die bestätigen dass das Problem nicht mehr auftritt.

Und warum sagst du unsinn zu ihm? Er hat das Spiel auf seinem system gezockt und empfindet es als flüssig. Fertig ist das!

jup. kann sein das es vor paar monaten microruckler hatte. ich erinner mich net mehr um ehrlich zu sein. habs aber vor ca 2 wochen nochmal gestartet und bissl gezockt (über die insel gefahren usw also viel strecke und territorium zurückgelegt sodass ich nicht nur nen winzigen bereich gesehen hab) und es lief absolut butterweich.

das erste was ich mir dachte war "wow wtf wieso läuft das so gut auf einmal". das könnte darauf hindeuten das es vorher echt schlecht lief. wie gesagt ich weis es nicht mehr, aber der gedankenganz legt es ja nahe.

edit: und ich muss dazu sagen ich bin wenns um ruckler geht einer der penibelsten menschen ever behaupte ich ! mich kotzen schon die kleinsten microruckler so an das ich meistens nen game garnich erst zocke wenn es sowas hat. für mich muss es butterweich sein oder ich lass es ganz weg (mache zwar hier und da ne ausnahme, gibt ja games die auf keinem system butterweich laufen weil sie grottenschlecht programmiert und optimiert sind. bestes beispiel is dayz bzw die gesamte virtual reality engine von bohemia, aber alles in allem verabscheue ich ruckler jeglicher art, mögen sie noch so klein sein)

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=far cry 3 microruckler

Hab das Game zudem mit zwei verschiedenen Systemen getestet, da ich kurz nach Release GPU Sowie CPU, Mainboard und RAM getauscht habe. Auf beiden Systemen die Microruckler.

Wenn das bei euch nicht auftritt oder ihr es nicht bemerkt - glückwunsch! Ich kann nur sagen, dass ich das Game max. ne Stunde am Stück spielen kann und dann kopfschmerzen habe. Wollte nur darauf hinweisen. Bei mir Tritt es jedenfalls auf und bei vielen anderen auch. Dass es bei manchen nicht auftritt will ich jetzt nicht bestreiten.

Das Problem existiert aber. Mehr muss dazu nicht gesagt werden...

EDIT:
@ krOnicLTD

Ok, dann scheint nVidia das Problem behoben zu haben. Hab das Game vor ein paar Wochen mal gezockt und es war immernoch wie zum Release (AMD). :(

vermutlich hat nvidia da was gefixed. ich bin sowieso nvidia fanboy da bisher jede nvidia graka nen traum war die ich hatte während jde amd graka die ich hatte mich einfach nur angekotzt hat (wegen der grottigen treiber -.- ich hasse die ati/amd treiber so sehr....)

ich kann definitiv sagen das wenn es microruckler gäbe auf meinem system, selbst wenn sie noch so klein wären, ich das bemerken würde und hier auch offen zugeben würde (denn was hab ich davon hier zu lügen ? genau, garnix ^^ gibt genug andere games die grottig programmiert sind und über die ich mich aufrege :P)

krOnicLTD schrieb:
hey, was denkt ihr. lohnt sich planetary annihilation für den preis (~16€) ?? schaue mir das game schon seit nem jahr oder so an und hab unglaublich lust drauf, aber 16€ sind 16€ und leider nicht 2,50 oder 5 wie eher üblich in den letzten jahren bei angeboten :P (wobei hab auch metal gear rising fürn 10er gekauft gestern abend aber das auch nur weil ichs seit release wollte und nun nen halbes jahr auf dumme 3e rabatt gewartet hab (ich ärger mich das ichs damals nich für 13€ preordered hab ^^))

Meine Meinung: Nein. Kauf es dir direkt beim Entwickler über store.uberent.com. Kostet zwar ~2,50€ mehr, dafür aber ohne DRM. Und laut Website kann man seinen Key auch in einen Steamkey umwandeln, wenn nötig.

Habe ich es eigentlich richtig verstanden, dass wenn ich den Key in einen Steamkey umwandle, trotzdem weiterhin die DRM-freie Version spielen kann?

WilliTheSmith schrieb:
Meine Meinung: Nein. Kauf es dir direkt beim Entwickler über store.uberent.com. Kostet zwar ~2,50€ mehr, dafür aber ohne DRM. Und laut Website kann man seinen Key auch in einen Steamkey umwandeln, wenn nötig.

Habe ich es eigentlich richtig verstanden, dass wenn ich den Key in einen Steamkey umwandle, trotzdem weiterhin die DRM-freie Version spielen kann?

häää ?? also in der zwischenzeit hab ich natürlich massenhaft an infos gesammelt sutndenlan gelesen usw und kann daher paar sachen sagen. wenn mans bei steam kauft kann mans auch mit dem uber entertainment launcher spielen also diese drm freie version.

umgekehrt kannst du den key auch in nen steam key umwandeln.

aber ich frag mich eins. wieso sollte ich 2,50€ mehr ausgeben wenn ich das game doch nur auf steam haben will ? ich hab auf steam mittlerweile ca 430 games und sogut wie jedes game dort.. nen paar bei origin und dann alle blizzard games im bnet und sons tnoch paar standalone mmo's aber sogut wie alle meine games sind bei steam. ich würde mir PA nicht kaufen wenns das nich bei steam gäbe :) ich würd warten bis es das bei steam gibt, oder es erst for 2,50-5€ kaufen weil ich es hasse spiele ausserhalb von steam zu haben da es alles nur verkompliziert :(

daher versteh ich deine meinung in der hinsicht nicht. wieso isses das nich wert bei steam zu kaufen ? weil du ne persönliche abneigung ggü. steam hast, oder gibts da noch irgendwas wovon ich nichts weis was entscheidungsrelevant sein könnte und gegen die steam version sprechen würde ?? (ehrliche frage)

Also ich kann PA(wenn ichs über Steam gekauft habe) auf nen Stick kopieren, auf einen Rechner ohne Internet schmeißen und ohne Probleme im Singleplayer und LAN spielen? Wenn ja, spricht nichts gegen die Steamversion.

Meine Überlegung ist immer: Ich würde manche Spiele gerne noch in 10 oder 20 Jahren spielen, auch wenn es Steam da gar nicht mehr geben sollte. Deshalb bevorzuge ich DRM-freie Spiele und zahle dafür gerne auch ein bisschen mehr. Ich habe auf meiner Festplatte einen Ordner mit solchen, die ich jederzeit Installieren kann, auch wenn die Welt untergeht. (Zumindest, solange ich ein Laufrad und einen Hamster habe, der 0,5kWh erzeugt :P)

Du siehst, es ist nichts gegen Steam, sondern eher gegen DRM im allgemeinen. Aber bei einigen Spielen hat man halt keine Wahl, aus diesen Grund besitze ich auch mehrere Spiele bei Steam, Origin, sowie UPlay. ;)

WilliTheSmith schrieb:
Also ich kann PA(wenn ichs über Steam gekauft habe) auf nen Stick kopieren, auf einen Rechner ohne Internet schmeißen und ohne Probleme im Singleplayer und LAN spielen? Wenn ja, spricht nichts gegen die Steamversion.

nein kannst du nicht. das kannst du mit keiner version denn im early access sind alle versionen online only :) hinterher wenns released ist werden alle versionen offline und lan modi haben ! sprich alles das gleiche egal wo mans kauft.

ich habs nun endlich gekauft und freu mich auf das game :D hoffentlich läufts halbwegs rund xD

deine überlegungen sind vernünftig und intelligent. ich weis jedoch vonmir das ich spiele eh niemals länger als so 2-3 jahre nach release zocke. spiele werden mir einfach zuschnell zu alt und ich hab keine lust mehr dann auf veraltete spielekonzepte mit veralteten ideen und veralteter technik :D ich nehm immer das neuste :P z.b. könnt ich kei css oder cs1.6 zocken jetzt weil ich augenkrebs bekomme dabei. cs go is das einzige was spielbar ist für mich :P

versteh nich so ganz wie man csgo über css stellen kann - bei source hatten die waffen noch n wuchtiges gefühl, das geht mir bei go irgendwie völlig ab, als ob sich der fokus verlagert hätte.. kA.. ich habs 2 tage oder so mal angespielt und bin kein stück damit warm geworden.. is mir zu hektisch und überladen geworden.
seis drum.. zur zeit irgendwie nicht viel im sale was mich reizt. nether vielleicht? aber auch irgendwie nicht so richtig..

Nether war bislang das einzige Game was mich angesprochen hat.

Sonst wirklich keine Perlen - naja gab halt auch nicht wirklich was neues. Da müssten bei einigen Games schon noch die Preise purzeln, damit ich da zuschlagen würde.

peternorman schrieb:
Jap GOG hat bis dato Alan Wake American Nightmare, Omerta City of Gangstars, The Witcher gratis rausgehaun.
Hätte ich mir Witcher 2 doch lieber bei GOG besorgt alleine die extras sprechen dafür.

Ausserdem gab es auch noch Still Life 2 und Torchlight geschenkt.
Lohnt sich also, regelmäßig mal rein zu schauen, evtl gibt es noch weitere Geschenke.

Wer Dragon Age Origins Ultimate Edition noch nicht hat, der sollte jetzt zuschlagen.
Das Spiel selbst ist sowieso geil aber wer jetzt zuschlägt, bekommt sogar noch Geld dafür :D

sale-png.424261

sry für OT, fand's eben witzig.
Da bietet Valve das Game doch tatsächlich mit 125% Rabatt an :D

Wie auch immer, das Spiel selbst ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Anhänge

• sale.png
    sale.png
    34,5 KB · Aufrufe: 703
Hab mir Bisher DayZ , Metro: Last Light (was mich zwingt 2033 mal zu spielen) und Fallout New Vegas (absoluter "mal testen" kauf, da ich nicht weiß ob es mich anspricht, auch wenn ich sehr sehr gerne RPGs spiele) gegönnt.

Nochmal zu FC3.. ich finde für leute die gerne Single-Player spielen (mach ich eig nicht aber FC3 fand ich super) ist das Spiel echt geil. Man erlebt quasi mit, wie der eigene Charakter sich auch psychisch verändert, dann der durchgeknallte Vaas, die Alpträume und Halluzinationen. Für die paar Eus kann man das sehr gut mal mitnehmen.

@KL0K: Warum CS:Go über CSS gestellt wird? CS:Go sieht neuer aus, es gibt Waffenskin gedöne (Geldesel hoch 20), es ist einsteigerfreundlicher, wird Supportet & jetzt auch auf den großen Turnieren gespielt.

Raufbold schrieb:
Nochmal zu FC3.. ich finde für leute die gerne Single-Player spielen (mach ich eig nicht aber FC3 fand ich super) ist das Spiel echt geil. Man erlebt quasi mit, wie der eigene Charakter sich auch psychisch verändert, dann der durchgeknallte Vaas, die Alpträume und Halluzinationen. Für die paar Eus kann man das sehr gut mal mitnehmen.

Bin ich der einzige bei dem Far Cry 3 immer nach ein paar Minuten gleich wieder am Anfang abstürzt?

^
Hab FC 3 jetzt auch mal angezockt und es läuft butterweich (keine ruckler/microruckler) und absolut stabil. (Nvidia)

Zurück
Oben