-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Steam: Valves Vertriebs- und Communityplattform wird 20 Jahre alt
- Ersteller Crizzo
- Erstellt am
- Zur News: Steam: Valves Vertriebs- und Communityplattform wird 20 Jahre alt
Zumindest nicht auf den Normalpreis. Wenn man die Rabatte mitbedenkt, die es seit den ersten Steamsales gibt, dann habe ich davor sicher niemals günstiger Spiele eingekauft.ottocolore schrieb:Passiert ist nichts dergleichen, trotzdem: Glückwunsch, Steam.
Telechinese
Lt. Commander
Ja sowas hab ich auch 🤣
Wahnsinn - die Welt hat sich gewandelt: heute finde ich Steam sehr gut im Vergleich(!!) zu allem, was uns die Konkurrenz in der Zwischenzeit zumuten wollte… Origin, uplay und zig Hersteller-bezogene Launcher.
Lang lebe das kleinste Übel ;-)
Wenn damals jemand gewusst hätte, das Spiele-Patches mal > 50GB große Zwangs-Downloads werden ;-)
Lang lebe das kleinste Übel ;-)
Wenn damals jemand gewusst hätte, das Spiele-Patches mal > 50GB große Zwangs-Downloads werden ;-)
DagdaMor
Lt. Commander
Ach ja. Mit dem Spiel hat es, nach langem widerstreben. bei mir auch angefangen.Weyoun schrieb:Mann, wie schnell die Zeit doch vergeht! Habe mir damals die Orange-Box-Version von Half Life 2 gekauft (muss so um 2007 gewesen sein) und seitdem bin ich Valve-Kunde.
Finde Steam und Konsorten bis heute nicht so toll, aber wenn man daddeln möchte
bleibt einem kaum eine andere Wahl.
BTW: lustig, wie viele heutzutage auf EPIC schimpfen & haten. STEAM war und ist nix anderes
Carrera124
Lt. Commander
Im Prinzip war Steam der erste App-Store zu einer Zeit, als noch niemand den Begriff überhaupt kannte.
mfJade
Admiral
Das tut mir leid für dich.CDLABSRadonP... schrieb:Bis heute konsequent boykottiert, genau wie alle ähnlichen Dienste; anfangs noch recht schmerzhaft. Auch, weil es abseits von Heft-DVDs und Budget-Versionen ja oftmals überhaupt nichts 100% DRM-frei zu kaufen gab. Mit GOG kam die Erlösung in Form einer Plattform für DRM-freie Spieledownloads. Bis heute fehlt ein Gegenstück für Kinofilme leider nach wie vor --- für Musik schon vorher zur Quasi-Selbstverständlichkeit geworden.
Herdware
Fleet Admiral
DagdaMor schrieb:STEAM war und ist nix anderes
Ja. Aber ich habe lieber "nur" die Pest auf dem Rechner, statt auch noch Cholera, Typhus, Spanische Grippe usw. mit dazu.
Ich saß damals beim Bund und hatte mit im MM HL2 gekauft. Dann sollte man die Steam Aktiverung durchführen.
Tja, ohne Internet nicht möglich.
Habs dann mit Nokia 6210 iwie versucht ne Internetverbindung herzustellen. Das waren noch Zeiten.
Tja, ohne Internet nicht möglich.
Habs dann mit Nokia 6210 iwie versucht ne Internetverbindung herzustellen. Das waren noch Zeiten.
Ich verwette meinen Steam Account dadrauf das die Schilderung des Betroffenen Bullshit ist.Crifty schrieb:
Der wurde safe für Skin trading bei irgendwelchen Drittanbieter Websiten gebannt. 100%
Ist immer das gleiche und danach tun die Leute so als ob sie nichts getan hätten.
UNRUHEHERD
Lt. Commander
Herzlichen Glückwunsch! Auch in bei seit Tag 1 dabei, irgendwas unter den ersten 50.000 Anmeldungen.z9k schrieb:seit tag 1 dabei :-) aber quasi aus zwang wegen cs 1.6.... das lief damals ab da an nur noch auf steam.
Anhang anzeigen 1397583
Habe in den 20 Jahren 5.627 hgespielt in 423 Spielen. Davon habe ich 5 zum Vollpreis gekauft. 2245 h (~40 %) der Zeit habe ich Gratisspiele gespielt (cs, PoE, Apex). Fast die Hälfte der Titel habe ich nie gestartet, vermutlich aus den Anfangsjahren des Humble Bundles, in denen ich alles mitgenommen habe.
Damit komme ich bei 5,4 h pro Woche raus. Heute bin ich 35 und würde gerne mehr spielen.
DagdaMor
Lt. Commander
Ob Pest, Cholera, Typhus etc..... shitegal, woran der Rechner "stirbt" 😄Herdware schrieb:Ja. Aber ich habe lieber "nur" die Pest auf dem Rechner, statt auch noch Cholera, Typhus, Spanische Grippe usw. mit dazu.