Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam: Zahlung ab sofort auch mit Bitcoins möglich
Ab sofort ist es Kunden auf Steam möglich, auch in der Kryptowährung Bitcoin zu bezahlen. Abgewickelt werden die Transaktionen mit Hilfe von Bitpay. Angedeutet hatte sich der Schritt bereits in der vergangenen Woche.
Alle schmeißen Bitcone wieder raus und Steam nimmt es jetzt auf?
Nach Panama Briefkastenfirmen und deutscher Autogebrauchsmark kommt gleich Bitcoins als bestes Geldwaschsystem!!!
Reicht es nicht das Steam keine Steuern in Deutschland zahlt?
Ich sehe das extrem kritisch. Ein völlig virtuelles Gebilde, welches auch auf virtuellem Wege erzeugt wird, ohne irgendeinen echten Gegenwert. Natürlich machen es die Zentralbanken inzwischen auch nicht sooo viel anders, dennoch halte ich es für den falschen Weg. Mal ganz abgesehen davon, dass das Geldsystem eh völlig pervertiert ist und seiner Grundfunktion kaum mehr nachkommt. Aber das Thema ist derart komplex, da könnten wir uns über Monate hinweg austauschen.
Wie soll eine Plattform auch Geld bezahlen.... Wenn dann wäre es Valve und solange es legal ist würde ich auch keine oder nur sehr wenig Steuern zahlen.
Anstatt diesen seltendämlichen und absolut überflüssigen Authenticator Zwang abzuschaffen, führen sie also lieber ein (mehr oder weniger) anonymes Zahlungssystem ein.
Ganz toll, Valve, wirklich.
Ja, auch. Aber eben nicht nur. Bitcoins sind für Darknet Marktplätze etc. natürlich interessant, weil sie komplett anonym sind (bzw. sein können). Denn was bringt einem TOR, wenn man dann doch mit seinem PayPal zahlen würde ...
Trotzdem kann man auch viele legale Sachen mit BTC kaufen.
SunnyboyXP0 schrieb:
Ich sehe das extrem kritisch. Ein völlig virtuelles Gebilde, welches auch auf virtuellem Wege erzeugt wird, ohne irgendeinen echten Gegenwert.
Unser "echtes" Geld ist seit der Abschaffung jeglicher Deckung doch praktisch auch nur noch virtuell, insbesondere wenn das angedrohte Bargeldverbot tatsächlich umgesetzt werden sollte. Bitcoins sind immerhin nicht per Knopfdruck beliebig vermehrbar.