Google im Auto ist und bleibt leider dreck! Sorry!
Ich würde im Jahr 2019 kein Geld mehr für eine Navisoftware ausgeben wen es auch wirklich eine ausreichende kostenlose Alternative gäbe. Und für kurze Strecken und Stadtfahrten mag Google ja für den einen oder ausreichen.... Aber die Ansagen wie auch die Anzeigen finden viel zu spät, viel zu ungenau statt oder sind gleich ganz falsch. Insbesondere bei Autobahnkreuzen, Baustellen, gesperte Straßen, ist Google extrem unzuverlässig, extrem nerfig. Und wen du zum zehnten mal deshalb die richte Ausfahrt verpasst hast und du 50km und eine halbe stunde extra fahren darfst, spätestens dann wechselst du zu Tomtom zurück. Und ich wurde auf jedesmal wieder bestraft wen ich aus bequemlichkeit, weil nutzt ja google gern zu Fuss, ich wurde immer wieder bestraft wen ich google, weiter im Auto genutzt habe.... Blitzeransagen? Vergiss Google. Google im Auto ist und bleibt leider dreck! Sorry!
Da redet Stiftunwarentest blödsinn. Lieber 30€ um Jahr!?!?!? für ein gescheite Naviapp, dafür hat man aber mit dem Tomtom navi viel genauere Ansagen, sehr genaue Stauumfahrungen, Blitzeransagen und auch bei Baustellenausfahrten war Tomtom sehr sehr präzisse..... Das sind unverzichtbare Punkte wo google immer wieder versagt hat.... Kann mich noch an eine Situation in Weilheim erinnern wo ich meine Tomtom app nicht verlängert habe und google mich nicht mehr aus der Stadt lozen konnte wegen den Baustellen. Ich bin eine halbe Stunde wegen der App im Kreis geirrt bis ich die App deaktviert habe und mich lieber an einheimisch gewendet habe.... nie wieder google!!! Jedes mal wen ich google im Auto nutze, furchtbar... Zu Fuss, Mega! Mega praktisch. Im Auto, eine kathastrope! Da haben andere Hersteller die Hosen an.
Auto TOMTOM!!! EVER alles andere ist Bullshit! Jeder der das behaupotet google sei besser fährt vermutlich im Jahr nicht mehr als 5000 km. Blanker Unsinn... Google ist sicher nicht das schlechteste. Aber Tomtom ist schon nochmal eine Ecke genauer. Das sagt jemand der letztes Jahr 50000km auf dem Tacho hat. Wen glaubt ihr mehr?
Öffentlicheverkehrsmiit... ist google auch nicht das beste. Da bevorzuge ich im Münchnerraum auch Öffi. Ist genauer, insbeondere wen etwas ausfällt.
Zu Fuss in der Stadt, da ist ganz klar google das beste. Da gibt es auch keine Konkurenz. Wen ich ein Restaurant suche, oder nen POI... Top. Aber Auto, vergiss es...
Ich kann mir nicht erklären wie man behaupten kann das google genauso gut oder besser sei als Tomtom. Da muss Geld geflossen sein. Oder man hat mit POIs gearbetiet, was mit Tomtom zugeben wqirklich eine Qual ist. Aber wer das Auto intensiv nutz, der verwendet kein google. Gerade die Ansagen wie auch die Anzeigen sind einfach der letzte dreck. Ich habe mich durch google so oft verfahren weil es falsch, zu spät oder zu unpräzise oder einfach falsch angeigt bzw angesagt wurde... Der Typ der das getestet hat ist zu 100% geschmiert... oder Sonntagsfahrer. So einen Unsinn schreibt man sonst nicht. Tomtom ist leider auch nicht perfekt, wegen den POIs, da kann man nicht vernünfitg und zeitge navigieren, da hat google leider die Nase voraus. Und das ist der einzigste vernünftige Erklärung wo google , tomtom schlagen könnte.... Aber das allein macht kein PKW-navi aus. Denn was bringt mir das, wen google einen regelmäsig versagt wen es mal durch unbefestigtte Straßen, Baustellen und unübersichtliche Autobahnkreuze geht? Das ist ein no go fürn Navi im Jahr 2019.