Andi27 schrieb:
Gibt es in deinem Wortschatz noch was anderes ausser Dreck? Ich als Transferfahrer komme auf ca 200000km im Jahr und kann dir sagen das auch ein TomTom seine Probleme hat. Und zu deiner Aussage du verpasst mit Google Maps deine Ausfahrten bzw du verfährst dich, wie wäre es, wenn du dich mal konzentrierst denn anscheinend lässt du dich von etwas anderen ablenken. Jedes Navi gibt dir einen Hinweis das dies nur eine Unterstützung ist, Schilder lesen solltest du aber dennoch
Sorry, für das wort... Wen ich an google und Auto denke, werde ich extrem emotional... und zwar nicht Possitiv... Ich habe dank google soviele zusätzlich km drauf... Insbesondere Weilheim werde ich nie wieder vergessen. Der hat mich so oft falsch gelotzt...
Sorry, aber der Sinn eines Navis sind keine Tips... ich will mich auf die Straße, den Verkehr konzentgrieren und der Mitfahrer, das Navi muss mir Prazise sagen können, wie bei der Rally wie ich fahren muss... Gerade bei Unübersichtlichen situationen... Sonst kann ich auch aufs Navi verzichten... Ich Fahr ja schon. Bremsen, Gas, Blinken, Hupen.... Ich habe genug im Auto zu tun. Dafür hat man doch sein Navi.
Und nein, nicht jedes Navi gibt dir nur nen Hinweis. Beziehungsweise, der Hinweis sollte halt schon richtig sein. Tomtom sagt dir präzise wie du fahren solltest. Tust du es nicht, brauchst du etwas länger. ;p Das ist der unterschied zwischen Tomtom und allen anderen navis. Du brauchtst bei Tomtom eigentlich keine Schilder mehr, bzw die Schildern bstätigen nur das Tomtom recht hat. Bei google denkst du dir dann immer "häää, was laberst wieder fürn unsinn", und paar Minuten später "wusste ichs doch du Dr***teil" .... Ich habe 1 Jahr Tomtom Navis verkauft.... Jeder der Tomtom hat, will nie wieder etwas anders, mich eingeschlossen. Paar Jahre später als mein eigenes Auto und der Job mit dem Ausendienst anstand, habe ich alles durchprobiert und habe leider halt hohe ansprüche.... Die Bremsen sollten schon funktionieren und nicht nur darauf hinweisen das du jetzt etwas langsamer wirst... verständlich oder?
Das ist das Problem... Google ist und bleibt kein gutes Navi, zumindest wen man mal ein Tomtom haben durfte.
Das man auf die Schilder trotzdem schauen sollte ist richtig. Aber wen man das glück hatte mit nem Tomtom zu fahren, vergisst man das fast. Tomtom weiß genauo welche Spur, wie schnell, Blitzer, Stau... Tomtom weiß fast alles. Und das merkt man wen man von Tomtom auf google geht oder von Tomtom zurück auf google. Wärend Google gefühlt alle 1000km versagt... passiert das bei Tomtom alle 10000km. Schon ein kleiner Unterschied. Auch die Stauumfahrung, die im gegensatz zu den Ansagen bei google wirlich auch gut ist, ist bei Tomtom aus irgendeinen Grund trotztem oft noch ein bischen besser. Ich weiß zwar nicht warum, weil jeder ein Googletelefon hat bzw auf googledienste zurückgreift, aber die Stauumfahrung von Tomtom ist selbst 2019 manchemal nochmal besser als die von google.