News Streaming-Dienst: Disney+ wird teurer und geht gegen Account-Sharing vor

Trelor schrieb:
Es ist durchaus üblich dass die ganzen Produktionsfirmen, Schauspieler, CGI Studios, Rechteinhaber, ...
Für weitere Veröffentlichungen nach der Zeit im Kino dann pro Aufruf, verkaufter DVD oder nach Zuschauerzahl bezahlt werden. Bei Serien ist es in aller Regel ähnlich, wobei es auch Ausnahmen gibt, wo weitere Zahlungen mit einer großen bei der Produktion abgegolten werden (so macht es Disney wohl bei den neuen Eigenproduktionen). Sonst zahlt auch Disney Geld an die Vertragspartner, wenn der Film aufgerufen wird.
Nein, weil dafür müssten die Dienste die tatsächlichen Zuschauerzahlen zur Verfügung stellen, wogegen sich jeder einzelne Dienst wehrt. Es werden Pauschalen gezahlt, weil keiner die echten Zahlen rausrücken will.

Und dennoch bleibt es so: Jegliche Kosten sind selbst verursacht.

Kuristina schrieb:
Eine Frage des persönlichen Geschmacks. Immerhin hat Barbie schon mehr als 1 Milliarde Dollar eingespielt.
Kino funktioniert noch immer. Wenn man weiß wie. ^^
Hab ich ja auch drauf hingewiesen, aber der hyoe bei barbie hat wenig mit der Substanz des Films zu tun. Viele wollten endlich einen erfolgreichen Film, der nichts mit superhelden oder viel cgi zu tun hatte und die ganzen Filme vorher floppten, also hat die medienlandschaft barbie und Oppenheimer zu den großen hoffnungsteägern ernannt. Die message von Barbie wird sowieso untergegangen sein, am Ende wirkte diese aber auch brutal aufgesetzt, aber die meisten Leute werden zum lachen da rein gegangen sein. Was auch völlig ok ist, ich hätte mir das Ticket nur echt gerne geschenkt. Für mich persönlich gibt es schon genug "Kritik an Männern/Patriarchat" in der Film und medienlandschaft

Mal abgesehen von den neuen Preisen sorgt auch die eigentliche Streamingqualität dafür, dass ich Disney+ gekündigt habe.
Es ist der einzige Anbieter wo immer wieder der Stream anhält oder verpixelt dargestellt wird seit einigen Monaten und das trotz Lan Anbindung.

Marcel55 schrieb:
Nicht schon wieder...

Warum wird in letzter Zeit alles, wirklich alles teurer und schlechter?

Wird Zeit diesen Trend zu stoppen.
Dieser Trend wird nicht zu stoppen sein da der User selbst dafür verantwortlich ist.

Wenn ich schon lesen muss das sich 5 Leute einen Acc teilen... ja irgendwo muss das Geld ja her kommen. Von diesen sicher nicht.

Und alle die jetzt rumheulen und mit ihrer Kündigung drohen - ihr habt doch eh kein Abo sondern wollt nur Radau machen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und Kuristina
TheChris80 schrieb:
Die Preiserhöhung ist dann wohl der finale Sargnagel.
Tada. 🎉 Man sollte diesem Sargnagel mal einen eigenen Account spendieren. Der ist immer unter jedem Artikel mit Preiserhöhung zu finden. Ohne dass es jemals tatsächlich einer war. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Kraeuterbutter, rosenholz und 2 andere
dermatu schrieb:
genau das kotzt mich an international agierenden unternehmen an. wieso soll ich als deutscher den x-fachen preis bezahlen für etwas was ein türke oder argentinier zum spottpreis bekommt ... sorry aber ne ...
Weil du als Deutscher vielleicht auch das x-fache eines Türken oder Argentiniers verdienst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Messala, ZeT, floTTes und 5 andere
Gerithos schrieb:
Für mich persönlich gibt es schon genug "Kritik an Männern/Patriarchat" in der Film und medienlandschaft
Wundert mich überhaupt nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
habla2k schrieb:
Wenn ich mir einen Audi nicht leisten will und ihn daher stehle ist dann auch Audi schuld, weil sie die autos zu teuer machen?
Von Diebstahl war nie die Rede. Ich weiß überhaupt nicht, wie du darauf kommst. Das klingt mir eher so, als wolltest du mir Wörter in den Mund legen. Ich will nur sagen, dass man den Preis auch zu hoch schrauben kann, wodurch die Nachfrage sinkt und deshalb die Einnahmen sinken, da kaum noch jemand dazu bereit ist, das noch zu zahlen. Dadurch schneiden sie sich ins eigene Fleisch.

Martinipi schrieb:
Nein, weil dafür müssten die Dienste die tatsächlichen Zuschauerzahlen zur Verfügung stellen, wogegen sich jeder einzelne Dienst wehrt.
Gegenüber den Subunternehmern machen sie es durchaus, unterliegt dann halt einer NDA. Nur halt nicht öffentlich.

@Vexz
Du hast gesagt, dass sie jetzt selber Schuld sind, wenn Piraterie zunimmt. Das kommt also genau darauf raus.

Die haben in Asien ebenfalls die Preise zu 1. Juli um knapp 100% erhöht, habe noch im Juni ein Jahresabo abgeschlossen für rund 20€, kostet jetzt knapp 40. Schon ne Hausnummer, aber günstig im Vergleich zu Netflix etc.

habla2k schrieb:
Wundert mich überhaupt nicht...
Sorry aber ich kann dir da nicht folgen. Es sei denn, du hast mich jetzt aufgrund dieser Aussage in diese Schublade gesteckt, nur trifft diese Einordnung nicht zu.
Ergänzung ()

BrollyLSSJ schrieb:
Also ich fand Mario gut. War aber auch der einzige, wo ich im Kino war. Der hat sich auch gut verkauft.
Stimmt der war gut

Vexz schrieb:
Ich finde es schön zu sehen, wie sie an ihrer eigenen Gier zugrunde gehen.

Sehe ich genauso. Bin absolut kein Fan von Raubkopien, würde ich auch nie (mehr) machen. Aber wenn man so unverschämt dreist ist, den Markt zersplittet und dann horrende Summen verlangt, dann haben es die Anbieter verdient. Ob die Kunden dann gar nichts konsumieren (wie ich) oder die See segeln spielt dabei auch keine große Rolle mehr dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vexz
Weyoun schrieb:
Weil du als Deutscher vielleicht auch das x-fache eines Türken oder Argentiniers verdienst?
Das ist nicht ganz richtig. Der reine verdienst vielleicht ja, aber die Eigenkapitalquoten in diesen Ländern sind erstaunlich hoch im Vergleich zu uns, was in der Regel darin begründet ist dass das konzept "Miete" denen eher unbekannt ist. Ein großer Teil unseres sogenannten Wohlstands haben wir dadurch, weil mehr als der Hälfte der Bevölkerung Eigentum verwehrt wird und dieser Teil sich mit Miete Wohnraum holen muss, an dem er aber nicht partizipiert und dieses Geld geht in die Taschen der Eigentümer, die damit dann ihre Kaufkraft erhöhen. Einsilbige Antworten auf solche Fragen sind eher das metier von populisten

• Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002, tritratrullala und rosenholz
Es geht doch hier wie immer nur darum, dass manche meinen ALLES zu JEDER Zeit verfügbar zu haben und dafür dann 10€, aber allerhöchstens, zahlen zu wollen.

So läuft das Leben nicht. Wenn ich etwas möchte, bezahle ich dafür, wenn es mir das wert ist, na dann mach ich es eben nicht. Wenn man hier dann immer liest "bringt eh seit Jahren nur Mist" wundere ich mich ,warum ihr die Dienster überhaupt noch genutzt habt, selbst für 1€.

Nur weil es im Netz so einfach und ziemlich gefahrlos ist, sich das ganze Zeug kostenlos zu ziehen wird das gemacht. Und dann immer so getan, als würde man es den da oben damit aber mal so richtig zeigen!

Absurd.

Gerithos schrieb:
Einsilbige Antworten auf solche Fragen sind eher das metier von populisten
Ach so, aber den eigenen Geiz einen Dienst nicht bezahlen zu wollen auf "Türken" oder "Argentinier" zu schieben, das ist dann konstruktiv?

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Messala, ErnestoHoro und 5 andere
habla2k schrieb:
@Vexz
Du hast gesagt, dass sie jetzt selber Schuld sind, wenn Piraterie zunimmt. Das kommt also genau darauf raus.
Nein, wo bitte soll ich das gesagt haben? Du unterstellst mir hier Dinge. Ich frische deine Erinnerung auf:
Vexz schrieb:
Tja und wer ist daran schuld? Die Streaming-Plattformen sägen den Ast ab, auf dem sie sitzen. Ich finde es schön zu sehen, wie sie an ihrer eigenen Gier zugrunde gehen. Nein, das war sogar untertrieben ausgedrückt. Eigentlich sehe ich mit bloßer Begeisterung zu, wie das passiert.
Und wo habe ich hier was von Piraterie, Diebstahl, illegalen Raubkopien oder irgendwas in der Richtung gesprochen?

Zurück
Oben