News Strix, TUF & Dual: Asus GeForce RTX 3090, 3080 und 3070 noch im September

2080ti Leistung für 499 bei der 3070. das nenne ich Mal Kampfpreis.... Bin dann Mal gespannt wie schnell die 3080 wird für 800€.

Sagte Lederjacke nicht gerade, dass die RTX 3080 bei 699 starten soll? Oder habe ich mich da verhört? Wie war nochmal die UVP der 2080 Super?

Wie dem auch sei, Ampere ist ja regelrecht günstig geworden ... wenigstens günstiger als von vielen spekuliert und erwartet wurde. 2080 Ti-Leistung mit 8 GB Speicher wird aber, zwei Jahre nach der bereits als Speicherkrüppel betrachteten RTX 2080, die GTX 1080 Ti-Leistung mit 8 GB bot, anspruchsvollere Nutzer dennoch stören.

3080 ist 699€ .... bin schwer zwsichen neuen Xbox und Geforce 3080 4k 60 FPS mit Raytracing auf mein 4k Fernseher ist nicht zu verachten!

wie immer sind die preisangaben ohne steuern ;).
ja, die 3090 soll für 1499 dollar kommen.

Londo Mollari schrieb:
Absolut :) Ich bin auch sehr skeptisch, was die Kühlbarkeit (und damit die Haltbarkeit) des beidseitig mit Speicher bestückten PCBs samt Bausteingedränge angeht. Zumindest, wenn es dabei auch noch leise sein soll.
Wobei wenigstens die kleinen Karten Zuversicht ausstrahlen.
Nach dem Event sieht aber die Kühlung sehr durchdacht und durchaus leise aus.

Ich habe jetzt kein Geld für Gogo Tänzerinen und Friedengespräche mehr übrig. Ich stecke eine teure Lederjacke in den Pc.

Ich muss mal das Event zwar sacken lassen, aber die Nichte Frau Su wird wohl den Schampus bei ihrem Onkel feiern und nicht auf der AMD Party.

Ich denke mal die Anzahl von Leuten die auf AMD warten wollten hat sich reduziert...

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
und wo und wann vorbestellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Glaub ich nicht. Aber die Vorstellung war schon extrem gut.

Also wenn die Performance die Lederjacke da verkündet hat stimmt, dann Hut ab.
Ich finde die Preise jetzt nicht wirklich niedrig...aber wenn die 3070 so schnell wie die 2080ti ist, und die 3080 für 699$ sogar deutlich schneller, sind das schon sehr attraktive Karten.
Es widerspricht zwar meinen Prinzipien, aber ich bin nicht abgeneigt :D

Wobei so eine 2080ti würde ich auch nehmen für 300€.

Und ich glaube statt der PS5 kaufe ich mir doch lieber ne neue Graka 😂

NV-seite ist quasi down. Hoffe kommt gleich preorder.

Tjoa, wie erwartet. Der geringe VRAM wird wie bei den Konsolen über einen I/O Chip auf der GPU kompensiert, der die GPU über PCIe 4.0 direkt per Direct Storage an die PCIe 4.0 SSD anbindet und zugleich den Transfer sowie die (De)kompression übernimmt.

Ich denke, in den nächsten Stunden/Tagen dürften dazu mehr Details aufkommen.
Aber für mich heißt das, dass der VRAM für die Zukunft wohl erstmal kein Problem wird.

Klar, Spiele mit "current-gen" Technik bleiben praktisch auf klassische 8 bzw 10 GB limitiert.
Aber Spiele, die DirectX 12 Ultimate und Direct Storage nutzen, sollten somit aus den 8 bzw. 10 GB sehr viel mehr rausholen können. Selbst ohne Direct Storage sinkt ja die Speichernutzung durch dieses "Sampler Feedback".

Da mit den neuen Konsolen praktisch alle neuen Spiele in diese Richtung umgebaut werden, ist die Speicherbestückung für mich ein non-issue.

Der Verzicht auf den I/O Chip und dafür die Erhöhung des VRAM hätte mittelfristig wohl mehr Probleme gemacht, weil die CPU Cores mit dem Datenstreaming überfordert wären und zum Bottleneck werden.
Bin echt froh, dass Nvidia die Konsolentechnik somit praktisch 1:1 übernommen hat. Wird AMD mit Sicherheit genauso machen.

Klar, mehr VRAM hätte es trotzdem sein können. Wäre eben nice to have, fürs gute Gefühl. Aber eine Notwendigkeit sehe ich jetzt trotzdem nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Wenn Nvidia so "tief" stapelt, wäre ich jetzt schon gerne bei AMD preordern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Ist das euer Ernst?
Preorder...

Abwarten. Tee trinken. Benchmarks angucken. Überlegen. Entscheiden.

Keine Kurzschlusshandlungen nachdem ihr einen Werbe-Stream angeguckt hab. Ich glaube es hackt. Rennt ihr nach TV-Werbung auch in den nächstbesten Supermarkt und kauft das beworbene Produkt?

• Gefällt mir
Reaktionen: tookpeace. und DerKonfigurator
Marcel55 schrieb:
Ist das euer Ernst?

Naja, ich hätte mit 1200$ für die 3080 gerechnet, jetzt kostet sie 700$, das ist schon eine Ansage. Wer eine zum Release will, der muss jetzt schnell sein.
Ich kann allerdings warten und mal schauen, was die Partnerkarten so können.

Zurück
Oben