News Strix, TUF & Dual: Asus GeForce RTX 3090, 3080 und 3070 noch im September

Marcel55 schrieb:
Keine Kurzschlusshandlungen nachdem ihr einen Werbe-Stream angeguckt hab. Ich glaube es hackt. Rennt ihr nach TV-Werbung auch in den nächstbesten Supermarkt und kauft das beworbene Produkt?
Ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: ninjaduck
Shut up and take my money :D
Ne ich warte auch noch die Customtests ab und entscheide dann.
Wahrscheinlich muss auch noch ne neue PSU her wegen den 3x8Pin.

Marcel55 schrieb:
........
Rennt ihr nach TV-Werbung auch in den nächstbesten Supermarkt und kauft das beworbene Produkt?
Manche verhalten sich wie Homer Simpson und das Rib-wich lässt man sich nicht entgehen.

Nein, ich lasse es erstmal sitzen und nächsten Monat schaue ich nach den Tests weiter ob es 3070 oder eine 3080 wird. Nächstes Jahr reicht mir auch, wenn noch zusammengebaute kinderkrankheiten auftreten sollten.

Zuletzt bearbeitet:
aldaric schrieb:
Vielen würde 2080 Ti Leistung mit deutlich weniger Stromverbrauch reichen, wirds aber halt nicht geben.

Na, da gibt es doch wohl schon die RTX 3060, die wohl nur knapp unterhalb einer 2080Ti liegen wird.

Marcel55 schrieb:
Keine Kurzschlusshandlungen nachdem ihr einen Werbe-Stream angeguckt hab. Ich glaube es hackt. Rennt ihr nach TV-Werbung auch in den nächstbesten Supermarkt und kauft das beworbene Produkt?
Gerne lass ich mir von dir vorschreiben was ich mit meinem Geld machen darf. Danke!

Mal ernsthaft: Wer bist du? Wenn ich eine neue Grafikkarte haben möchte, worauf ich seit einem Jahr warte, dann kauf ich mir eine. Ob ich das zu Release mache oder nicht - das kann dir doch egal sein.
Was für Witzfiguren hier im Forum teilweise rumlaufen ist erstaunlich.

Topic: Präsentation war super und sieht vielversprechend aus. Eigentlich wollte ich das Topmodell kaufen - denke aber, dass für mich die 3080 mehr als ausreicht. :) Ich hoffe man kann bald Vorbestellen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX
3090 für 1.500...
+MwSt
+ Deppensteuer
= 1.900-2.000€ (schätze ich mal)

Wurde was von 3080 - 20GB gesagt?

Snoopy69 schrieb:
3090 für 1.500...
+MwSt
+ Deppensteuer

Wurde was von 3080 - 20GB gesagt?
1700 steht im artikel

Snoopy69 schrieb:
3090 für 1.500...
+MwSt
+ Deppensteuer

Dass die 3090 inzwischen auf der Nvidia-Homepage für 1499€ steht, hast du schon mitbekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX, Coenzym, Randfee und eine weitere Person
Marcel3008 schrieb:
Gerne lass ich mir von dir vorschreiben was ich mit meinem Geld machen darf. Danke!

Mal ernsthaft: Wer bist du? Wenn ich eine neue Grafikkarte haben möchte, worauf ich seit einem Jahr warte, dann kauf ich mir eine. Ob ich das zu Release mache oder nicht - das kann dir doch egal sein.
Was für Witzfiguren hier im Forum teilweise rumlaufen ist erstaunlich.

Topic: Präsentation war super und sieht vielversprechend aus. Eigentlich wollte ich das Topmodell kaufen - denke aber, dass für mich die 3080 mehr als ausreicht. :) Ich hoffe man kann bald Vorbestellen. :D

Verstehe ich auch nicht so ganz.
Wenn man wie ich vor 3 Jahren 400 Euro für eine 1070 ausgegeben hat (Cashbank + Angebot) dann ist es doch voll ok jetzt wieder aufzurüsten. Verstehe gar nicht warum ich mich rechtfertige :D
Die 3070 gibt es für einen sehr guter Preis!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Neo772™
Dominion schrieb:
Es gibt doch Alternativen zur Hobbyaufgabe.
Die eigenen Ansprüche mal überprüfen zB.
Muss es unbedingt 4K sein? Für WQHD reicht auch eine günstigere Karte, die sich aufgrund der Konkurrenzsituation auch in niedrigeren Preisbereichen bewegen. Von NVidia und AMD.
Also ich spiele hier in UWQHD (3440x1440), meiner Meinung nach die perfekte Spieleauflösung. Eine 5700XT/2060S reichen da bei aller Liebe nicht. Keine Ahnung ob man in der Zeit wo eine 250 Euro Konsole 4k stemmt als PC Gamer auf höhere Auflösungen verzichten muss... Ich persönlich denke nicht, vor allem nicht aus dem Grund, dass man meint bei einem puren Luxus-Hobby dem falschen Unternehmen das Geld hinterher zu werfen. Schließlich zahlt man ja für die Leistung die man haben will und anscheinend ist man dann ja auch alternativlos und willig zu bezahlen. Zu verschenken hat keiner was.
Und wenn wir nur über Preis/Leistung reden würden, hätte wir eh alle Konsolen.

drunk_chipmunk schrieb:
Dass die 3090 inzwischen auf der Nvidia-Homepage für 1499€ steht, hast du schon mitbekommen?
Wundert mich schon sehr, dass bei den 1.500 Dollar keine Steuer dabei ist, aber bei den Europreisen schon
Zudem sind das unverbindliche Preisempfehlungen...

Wenn die Nachfrage recht hoch ist, wird man die wahrscheinlich nicht für "nur" 1.500€ sehen

Snoopy69 schrieb:
Wundert mich schon sehr, dass bei den 1.500 Dollar keine Steuer dabei ist, aber bei den Europreisen schon

Der Euro steht gerade bei 1,19 $ und momentan haben wir nur 16% MwSt. Kommt also gut hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Neo772™
Ich habe die letzten Wochen immer behauptet, dass die neuen Grakas billiger werden, weil eben Early Adapter langsam vorbei ist.
1500€ für die quasi Titan ist ein Hammer Preis und ja er ist in Euro

Snoopy69 schrieb:
Wundert mich schon sehr, dass bei den 1.500 Dollar keine Steuer dabei ist,

Wir haben das Glück, dass die USA einen Idioten an der Macht haben und der Euro stand schon lange nicht so gut zum Dollar wie aktuell.

Taxxor schrieb:
Tja, so muss das laufen, bei AMD erwarte ich leider eher wieder Vorstellung Anfang November, Verfügbarkeit der Referenz Mitte November und erste Partnerkarten im Januar...

Wer jetzt Cyberpunk zu Release mit neuer GPU spielen möchte, kommt wohl nicht an Nvidia vorbei oder muss eben ein paar Monate warten....

Denke eh nicht das AMD was mit richtig Leistung bringt, sicher nur so Karten die sich bei 2080TI bewegen :(

hm... klar günstiger als gedacht und gleichzeitig zumindest laut NVidia ein übergroßer Performance Zuwachs. Warum nur. Ob Nvidia etwas über AMDs RDNA 2 weiß was wir noch nicht wissen?
Ich werde auf keinen Fall irgendwas kaufen bevor ich nicht die AMD Alternative zu sehen bekomme!

DF hat die 3080 mit bis zu 80% Mehrleistung gegenüber einer 2080 in Doom Eternal gemessen.
Da scheint ganz schön was hängen zu bleiben.

Mal sehen was die Detail-Test sagen werden und wie sich dieses neue Kühlkonzept schlägt.

ich fürchte das wird eine sehr schwere Aufgabe für AMD.

Das war doch bestimmt Nvidia selbst mit den kranken Preis "leaks", damit wir jetzt feiern wie "günstig" die Karten doch sind :D

Es wird aber bei mir ne 3080 :D
Nur noch demnächst mal umschauen nach nen neuen NT, das alte 400W BeQuiet wird die karte wohl nicht mehr schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaka_re
Zurück
Oben