K
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Strompreishammer
- Ersteller 4Helden
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Skaiy
Commander
Zur Not rutschen wir in die Grundversorgung (swb).
3.500 kWh pro Jahr
Grundpreis: 8,77 €/Monat
Verbrauchspreis: 26,98 Cent/kWh
100 % Windkraft
Zurzeit bei Lidl Strom Basic (E.ON).
3.500 kWh pro Jahr
Grundpreis: 12,31 €/Monat
Verbrauchspreis: 26,70 Cent/kWh
+ 100,00 € Lidl-Gutschein
3.500 kWh pro Jahr
Grundpreis: 8,77 €/Monat
Verbrauchspreis: 26,98 Cent/kWh
100 % Windkraft
Zurzeit bei Lidl Strom Basic (E.ON).
3.500 kWh pro Jahr
Grundpreis: 12,31 €/Monat
Verbrauchspreis: 26,70 Cent/kWh
+ 100,00 € Lidl-Gutschein
Junge Junge. Was hier für Preisschwankungen zu Tage kommen. Unfassbar.
Ich Persönlich würde ja nix über eine steigerung von 86€/Monat auf 100-110€/Monat sagen.Auch wenn es Ärgerlich ist. Aber mehr als 100% ist für mich einfach nicht Akzeptabel bzw.Nachvollziehbar.
Ich meine geht mahl zum Cheft und fragt nach 10% Gehaltserhöhung wegen gestiegener Energiekosten, Spritkosten etc. der Scheißt euch einen. Also wo soll da bitte das Ende der Fahnenstange sein. Jetzt wird ja auch noch über eine Erhöhung der Sozialversicherung/Pflegeversicherung geredet. In der Türkei gibt es eine Inflation von 36%(wenn auch teilweise Hausgemacht).
Muahh.
Das hier kann eigentlich auch nur ein Scherz sein ;-)
SPAR-Fuxx. Da ist der Name aber kein Prgramm luul
Ich Persönlich würde ja nix über eine steigerung von 86€/Monat auf 100-110€/Monat sagen.Auch wenn es Ärgerlich ist. Aber mehr als 100% ist für mich einfach nicht Akzeptabel bzw.Nachvollziehbar.
Ich meine geht mahl zum Cheft und fragt nach 10% Gehaltserhöhung wegen gestiegener Energiekosten, Spritkosten etc. der Scheißt euch einen. Also wo soll da bitte das Ende der Fahnenstange sein. Jetzt wird ja auch noch über eine Erhöhung der Sozialversicherung/Pflegeversicherung geredet. In der Türkei gibt es eine Inflation von 36%(wenn auch teilweise Hausgemacht).
Ergänzung ()
Muahh.
S
Snowi
Gast
1,30 pro kwh? Wat? Haben die Lack gesoffen?4Helden schrieb:Junge Junge. Was hier für Preisschwankungen zu Tage kommen. Unfassbar.
Ergänzung ()
Muahh.
Anhang anzeigen 1167046
Mich wundert das in den Medien so wenig darüber Berichtet wird!
Wenn die Spritpreise um 5 Cent steigen sind direkt alle Zeitung, Nachrichten damit voll.
5-10 Cent beim Spritpreis hat auf den Monat gesehen noch lange nicht die Preisliche auswirkung wie eine Strompreiserhöhung von 27 auf 40-50 Cent/kw.
Wenn ich nicht immer alle 2-3 Monate mal nen Preivergleich mache, wäre mir das gar nicht aufgefallen und ich wäre vermutlich aus allen Wolken gefallen wenn ich Anfang Mai die Abrechnung erhalten hätte.
Wenn die Spritpreise um 5 Cent steigen sind direkt alle Zeitung, Nachrichten damit voll.
5-10 Cent beim Spritpreis hat auf den Monat gesehen noch lange nicht die Preisliche auswirkung wie eine Strompreiserhöhung von 27 auf 40-50 Cent/kw.
Wenn ich nicht immer alle 2-3 Monate mal nen Preivergleich mache, wäre mir das gar nicht aufgefallen und ich wäre vermutlich aus allen Wolken gefallen wenn ich Anfang Mai die Abrechnung erhalten hätte.
Erkekjetter
Rear Admiral
Schonmal was von Abwehrangebot gehört?
D
Der Paule
Gast
karlos3 schrieb:Dies auch vom Obersten Gericht schon Bemängelt wurde hat es aber nichts gebracht außer immer mal paar € Mehr im Jahr aber wenn es um die Diäten geht da geht das ganz schnell und immer reichlich.
Gegenwärtig ist es für Betroffene am besten, Widerspruch gegen die neuen Bescheide einzulegen, mit vermerk auf das Rechtsgutachten, durch den Paritätischen Wohlfahrtsverband in Auftrag gegeben. Der Gesetzgeber hat seine Pflicht zur Sicherung des Existenzminimums klar verfehlt. Die Kostenspirale ohne adäquaten Ausgleich ist eine Leistungskürzung unter das Existenzminimums und zwar in hohem Maße. Es gibt seitens des Verfassungsgerichtes einen klaren Auftrag an der Gesetzgeber dazu.
Anschließend entweder selbst durchfechten, oder warten bis es jemand anderes getan hat, um anschließend rückwirkend Ansprüche geltend machen zu können. Ohne Widerspruch geht das nicht.
Ich bin mal gespannt, ob sie die Lage in den nächsten Tagen wieder etwas entspannt, befürchte aber Übles.
S
Snowi
Gast
Ich hab eben gesehen dass mein Anbieter (Yellostrom) eine 100% Tochter von EnBW ist, was mich hoffen lässt, dass die ihr Preisversprechen einhalten. Das geht bis Februar 2022. Ich hoffe, dass das bis dahin wieder einigermaßen Ok ist - kurzfristig glaube ich leider nicht, dass sich hier was zum Vorteil der Verbraucher ändern wird. Aber ich hoffe echt ich Irre mich. Da werden viele Leute Probleme kriegen, die jetzt auch einen neuen Tarif brauchen, ggf. gar nicht wissen was zu tun ist (Rentner vor allem), und dann in einen 80ct Grundversorgertarif fallen ohne es zu wissen, und dann demnächst plötzlich Rechnungen zu kriegen, die 2-3x so hoch sind wie die bisherigen Abschläge...Der Paule schrieb:Ich bin mal gespannt, ob sie die Lage in den nächsten Tagen wieder etwas entspannt, befürchte aber Übles.
A
Andy8891
Gast
Liegt das komplett an der CO2 Bepreisung, das die Preise so durch die Decke gehen?
Das problematische ist ja auch, das die Verträge im Normalfall 1 Jahr laufen, dh. wenn sich die Preise normalisieren? Hat man trotzdem für 1 Jahr eine 100% Preiserhöhung.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/wege-zum-stromsparen-101.html
Andauernd wird von knapp 33 Cent geschrieben .... der günstigste Tarif bei Check24 hat aber 43 Cent ....
In den Medien ist merkwürdigerweise gar nichts davon zu hören.
Das problematische ist ja auch, das die Verträge im Normalfall 1 Jahr laufen, dh. wenn sich die Preise normalisieren? Hat man trotzdem für 1 Jahr eine 100% Preiserhöhung.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/wege-zum-stromsparen-101.html
Andauernd wird von knapp 33 Cent geschrieben .... der günstigste Tarif bei Check24 hat aber 43 Cent ....
In den Medien ist merkwürdigerweise gar nichts davon zu hören.
S
Snowi
Gast
Die CO2 Zulagen haben damit nicht direkt zu tun aus meiner Sicht. Ist aber tatsächlich interessant warum genau die Marktpreise so explodieren. Corona+Gaspreis für Gaskraftwerke sind ja nur ein Grund. Abschaltung von alten Kraftwerken zum 31.12.?
?
--//--
Gast
Imho machen die Versorger gerade einen auf Reibach und werden recht bald rechtlich begrentzt werden. Anders kann man sich das nicht erklären.
A
Andy8891
Gast
https://strom-report.de/strompreise/strompreisentwicklung/
Hmm scheint ja wirklich hauptsächlich am Gaspreis zu hängen.
Soviel von der Politik "Zum Wohle des Volkes" ... die Nordstream 2 als politisches Druckmittel nutzt, anstatt sich vorher Gedanken um Auswirkungen zu machen.
Hmm scheint ja wirklich hauptsächlich am Gaspreis zu hängen.
Soviel von der Politik "Zum Wohle des Volkes" ... die Nordstream 2 als politisches Druckmittel nutzt, anstatt sich vorher Gedanken um Auswirkungen zu machen.
Streichholzmann
Lt. Junior Grade
Denke ich nicht, war ja schon länger bekannt das am 31.12. drei AKW vom Netz gehen.Snowi schrieb:Abschaltung von alten Kraftwerken zum 31.12.?
Vor 6-8 Wochen als die ersten Preisanpassungen bei Stromversorgern bekannt wurden sind die Preise ja sogar bei einigen Versorger gefallen.
?
--//--
Gast
Die Strom-Gaspreiskoppelung wurde untersagt, als ich selbst noch bei e.on tätig war. Und das ist lange her...Andy8891 schrieb:Hmm scheint ja wirklich hauptsächlich am Gaspreis zu hängen
KitKat::new()
Rear Admiral Pro
Noch 2021:
?
--//--
Gast
Nein. Bzw. auch. Das stand ja alles im Zusammenhang. Man konnte da als Versorger eigentlich irgendwas argumentieren (was gar nicht stimmte) und gut war. Die Kalkulation offenlegen zu müssen war die Horrorvorstellung eines jeden Versorgers, weil sich jeder seinen Preis zurechtgelogen hat. Als dann das Thema Durchleitung aufkam hat man sich ja sogar unter sich (Versorger - Versorger) beschissen.BlubbsDE schrieb:Du nicht eher die Öl / Gaspreiskopplung?
Und ungefähr so kommt mir das momentan vor, denn solche Schwankungen von Anbieter zu Anbieter sind logisch nicht zu erklären. Entweder die eine Seite verkauft unter Preis oder die andere Seite wuchert.
downforze
Banned
Lebensstandard ist genau das richtige Wort. Wozu auch, wenn man wie zu Zeiten des fortschrittlichen Mittelalters leben kann.Khaotik schrieb:Meiner Meinung nach gibt es in JEDEM Haushalt noch Sparpotential, das aus Gewohnheit, Aufwandsscheu oder Lebensstandard nicht genutzt wird.
Braucht jedes Mitglied einen eigenen PC/Fernseher im Haus? Außenbeleuchtung am Haus? Küchenmaschinen? Geschirrspüler etc.
Ich sehe da noch andere Möglichkeiten:
Wäsche eine Woche tragen
Essen aus der Mülltonne
Regenwasser auffangen
Den ganzen Tag mit Wolldecken rumrennen, um Heizkosten zu sparen
Dürfte für die meisten wohl kaum passen, denn das Wort heißt LebensSTANDARD.
?
--//--
Gast
Man könnte auch in den Wald unter einen Baum ziehen. Wenn man entsprechend auf Jagd geht hat man sogar warme Kleidung für den Winter.
Mit wie vielen Menschen würdest du deinen PC denn teilen und warum hast du überhaupt einen? Es lässt sich hervorragend ohne überleben. Man nutzt einfach den der Nachbarn.
Khaotik schrieb:Braucht jedes Mitglied einen eigenen PC/Fernseher im Haus?
Mit wie vielen Menschen würdest du deinen PC denn teilen und warum hast du überhaupt einen? Es lässt sich hervorragend ohne überleben. Man nutzt einfach den der Nachbarn.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.