karlos3
Cadet 4th Year
Naja das kommt doch auch darauf an das es heute nicht ganz so einfach ist eine günstige Wohnung zu bekommen. Vor allem wenn man sehen muss das Menschen extra aus Rhein-Main Richtung Nahe ziehen nur weil Sie sich dort ein eigenes Häuschen mieten oder kaufen können, weil es einfach günstiger ist.--//-- schrieb:Ich bin selbst Mieter und scheinbar der einzige mündige hier. Ich heize sogar mit Gas. Und wenn ich das nicht will, dann ziehe ich um. Wo ist das Problem?
Diese Menschen müssen deswegen auch pendeln. Den die Kosten in der Stadt sind einfach für die meisten nicht mehr zu bezahlen. Weil immer mehr Wohnraum Luxussaniert wird um es dann teuer zu verkaufen oder zu vermieten. Normale Mieter werden aus Ihren angestammten Wohnbereichen deswegen verdrängt.
Sowas nenne ich unsozial und nicht...
Wie Du das so schön nennst.--//-- schrieb:natürliche Auslese.
Des Weiteren es wohnen auch viele Menschen in Eigentum und sollen die wenn diese es sich nicht mehr leisten können auch ausziehen?
Den es gibt genug die unverschuldet in Situationen kommen wo Sie nichts dafür können z.B. Unfall, Krankheit usw. dann rutscht man ganz schnell in einen Bereich wo die Exzistens gefährtet ist weil plötzlich viel weniger Geld zur Verfügung steht aber die Kosten gleich bleiben oder steigen.
Die Lebenshaltungskosten steigen unaufhörlich was man ja schon die letzte Zeit zumerken bekommt.
Warum müssen soviel aufs Amt gehen und aufstocken um überhaupt zu überleben?
Ein Grund ist doch das immer mehr in Jobs arbeiten die ausgelagert wurden an Zeitarbeitsfirmen weil diese günstiger sind und man diese jederzeit los wird.
Oder wieviele müssen sich überwinden und den Weg zur Tafel antretten weil es einfach nicht mehr langt.
Bzw. Teilweise kommt es deswegen sogar dazu das sich wegen Stromkosten usw. Schulden anhäufen und die betroffenen dann auf der Strasse landen.