I
IT_Genius
Gast
erebos359 schrieb:Ich bin froh das zumindest einige hier auch kritisch über Amazon denken. Mich regt es auf wenn Leute sagen ja da ist es bequem und super simpel für mich und nicht mehr . Ihr sagt ja schon für mich .
Anstatt zu versuchen den dt Einzelhandel oder zumindest deutsche onlineshops zu verwenden einfach bei den Amerikanern bestellen . Die sind doch so nett und sympathisch und geben uns so viel . Und vorallem unserem Sozialstaat . Die Zahlen keine Steuern also schlecht für unser Arbeitslosensystem . Durch den onlinehandel gehen immer mehr lokale Anbieter pleite also schlecht für die. Ihr erkennt das Problem ? Unser Sozialstaat kommt bei der Sache nicht gut weg.
Ob der Konzern den Hauptsitz in den USA oder Deutschland hat macht keinen Unterschied. Zum einen sind Investoren aus der ganzen Welt am Unternehmen beteiligt, darunter auch Deutsche (ich besitze auch zwei Aktien derzeit). Zum Anderen arbeiten deutsche Manager und deutsche Arbeiter im Teil des Konzerns, das für Deutschland zuständig ist. Oder werden die Arbeiter aus den USA eingeflogen?
Es fallen nicht nur Arbeitsplätze weg, es werden auch wieder Tausende neue geschaffen. Von all dem profitiert auch unser Land. Amazon investiert einen großen Teil des verdienten Geldes wieder hier bei uns.