pseudopseudonym
Admiral
Doch, das kann ganz wunderbar funktionieren. Also solange es keine gemeinsamen Dateisysteme gibt.areiland schrieb:In Multibootsystemen darf man nun mal keinen Ruhezustand nutzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, das kann ganz wunderbar funktionieren. Also solange es keine gemeinsamen Dateisysteme gibt.areiland schrieb:In Multibootsystemen darf man nun mal keinen Ruhezustand nutzen.
Bis auf Datenschutzkonformität ist alles der Fall.uncrypted schrieb:Wenn Windows 10 ein innovatives, datenschutzkonformes Betriebssystem mit technischen Neuheiten gewesen wäre, dann wäre ich ja gerne umgestiegen.
uncrypted schrieb:Wie ich die Windows 10 Fanboys hasse.
Im Informatikstudium lernt jeder Erstsemester folgenden Satz: "Change or die"uncrypted schrieb:Das wird nur leider nicht ewig gutgehen und es ist eine Frechheit von MS seine Monopolstellung so auszunutzen.
Ich weiß, dass ich das früher gemacht habe und es ging. War aber noch zu BIOS- und Win7- oder XP-Zeiten.areiland schrieb:Selbst Linux hat damit so seine Probleme, wenn man Windows in den Ruhezustand versetzt und dann Linux startet.
Lucumo schrieb:Abgesehen davon macht es eher Dinge schlechter oder müllt den PC zu. Muss mit Windows 10 arbeiten, das reicht mir definitiv zur Genüge. Mein nächster privater PC wird entweder weiterhin Windows 7 oder dann Linux auffahren.
m.Kobold schrieb:Sorry bist wirklich überhaupt nicht im bilde, was damals seit XP, Win7 bis zum Botnetz Win10 alles abgegriffen wird und wie stark verankert die Telemetrie in Win10 ist.
Dann hast Du die Systempartitionen entweder erst gar nicht mounten lassen, oder sie wurden von Dir über die Fstab direkt Read-only gemountet.pseudopseudonym schrieb:...Ich weiß, dass ich das früher gemacht habe und es ging. War aber noch zu BIOS- und Win7- oder XP-Zeiten...
Hatte der Ruhezustand bei dir vorzeitig eingesetzt und hast deshalb nicht mitbekommen das davon nirgens die Rede war? Den Ruhezustand nutze ich nicht sondern fahre den Rechner runter wenn ich ihn nicht mehr benötige.areiland schrieb:@Wadenbeisser
Bei Dir sass das Problem doch eindeutig vor dem Tisch und hatte die Maus in der Hand! In Multibootsystemen darf man nun mal keinen Ruhezustand nutzen. Wäre das von Dir beherzigt worden, dann hätte es keine Datenträgerüberprüfungen gegeben. Denn das jeweilige System interpretiert das wegen des Ruhezustandes nicht vollständig abgeschlossene Dateisystem des anderen Systems als Folge eines Absturzes - denn es weiss nichts vom Ruhezustand des anderen Systems. Selbst Linux verhält sich so im Multiboot mit Windows und mountet die Windows Partitionen dann Read-only mit einem direkten Hinweis auf den Ruhezustand. Ist schon seit locker einem Jahrzehnt bekannt und trotzdem schiebst Du Dein eigenes Versäumnis auf Windows 10.
Ich bezog mich auf Deine Aussage, dass sich die Datenträgerüberprüfung von Windows 7 und 10 "bekriegt" hatten - und das passiert bei aktivem Ruhezustand, bzw. bei Windows 10 wenn man den Schnellstart nutzt, der ebenfalls ein kleiner Ruhezustand ist. Genau dann fangen Windows 7 und 10 (oder jede andere Kombination von Windows Versionen) an immer wieder Datenträgerüberprüfungen vorzunehmen.Wadenbeisser schrieb:...Hatte der Ruhezustand bei dir vorzeitig eingesetzt und hast deshalb nicht mitbekommen das davon nirgens die Rede war?...
MaverickM schrieb:Windows 8.1 und vor allem 10 haben so viele sinnvolle Verbesserungen erhalten, wer trauert da noch dem ollen 7 nach? Und wo ist die Bedienung bitte grundlegend anders als bei 10!?
Ich hoffe, Du installierst dann, deinem Avatar folgend, ein Linux oder kappst das Netzwerk-Kabel. Mit einem veralteten Betriebssystem ins WAN zu gehen ist absolut unverantwortlich.
Was für ein grober Unfug...
pseudopseudonym schrieb:Im Informatikstudium lernt jeder Erstsemester folgenden Satz: "Change or die"
Diesen Satz kann man nicht nur auf die Entwicklung von Software beziehen, sondern auch auf die Nutzung. Gerade bei Betriebssystemen!
Du kannst Windows entweder nutzen, brav aktuell halten und einigermaßen nach MS Regeln spielen oder eben etwas anderes nutzen. Mit Fanboy hat das relativ wenig zu tun.
Dieses krampfhafte Festhalten an veralteten Software-Versionen ist einfach nur affig.
Wenn du nicht nach MS Regeln spielen willst, musst du dir eben ein anderes OS suchen.
Habe ich, bis auf wenige Ausnahmen, auch gemacht.
Ergänzung ()
Hier:uncrypted schrieb:Sag mir eine Windows 10 Alternative in Windows 7 Optik ohne diese fest integrierte Appscheisse und ohne Telemetrie und ich halte nicht an der alten Version fest.
BxB schrieb:Contra: Win10 < Win7
Und ich Punkte auf der Pro Seite die in meinen Augen so keine sind, sowie fehlende Punkte auf der kontra Seite also was solls.MaverickM schrieb:Was stört dich denn an den Prozessen!? Was spielt die Zahl für eine Rolle!?
Ich sehe an deiner Liste sehr viele Nicht-Probleme...
Also das ist echt ein verklärter blick. Versuche mal mit winxp eine WLAN verbindung aufzubauen oder irgendwas anderes modernes zu machen... Es ist schrecklich.AleksZ86 schrieb:das ist doch XP?
Wadenbeisser schrieb:warum wurden dann dadurch Daten geschrottet und as das teilweise auch noch auf anderen Laufwerken, wie z.B. meinem Spiele Laufwerk?
Oh? Dabei hieß es doch: "Windows 8.1 und vor allem 10 haben so viele sinnvolle Verbesserungen erhalten, wer trauert da noch dem ollen 7 nach? Und wo ist die Bedienung bitte grundlegend anders als bei 10!? "MaverickM schrieb:Es geht überhaupt nicht darum, ob Du es brauchst, oder nicht. Die Frage war, welche Verbesserungen es gibt. Das war eine kleine Auswahl davon. Die Verbesserungen sind da, die hat man, da braucht man nicht drüber diskutieren, ob Du sie brauchst, oder nicht.