News Support-Ende: Ab 15. Januar warnt Windows 7 im Vollbild vor sich selbst

RIP. Ich werde heute eine Neuinstallation machen dann ist es erledigt. War noch auf Windows 7. Und auf meinem zweiten PC kommt nur Linux. Ich sah absolut kein Grund für Windows 10 nun muss ich halt. Erst gestern musste ich wieder einen Bootbaren USB Stick mit Linux formatieren da Windows (7 und 10) zu blöd waren mein USB Stick mit einem fat32 Linux Iso zu erkennen und zu formatieren.
Mein Vater hat ein Desktop PC aus dem Jahr 2005!! Meine Mutter ein Laptop ca. aus dem Jahr 2010. Hoffendlich werden die laufen. Die sind angewiesener auf Windows als ich :).
Vieleicht erlebt mein nächster Gamer PC Linux Gaming. Seit Steam Proton (dxvx) funktioniert dies schon sehr sehr gut.

bondage game schrieb:
gibt genug Leute die nunmal durch private Sachen oder Erkrankungen nicht das Geld haben für nen neuen pc bzw auch neues Window.
neues Windows kostet nix, und dann gibts auch noch einiges an kostenlosem Zeug aus der Linux Ecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Du kannst immer noch kostenlos auf 10 upgraden - zumindest, wenn Du eine Original-CD von Win 7 mit Code hast und Win 10 neu installierst...

@franzerich

Und was stört dich persönlich an solchen Telemetriedaten?

Besitzt du ein Smartphone/Handy oder schreibst du noch von Hand?
Besitzt du eine EC Karte, die du auch benutzt oder 1x im Monat Bargeld abgehoben und das muss dann langen?
Fährst du ein Auto mit Navi?
Bist du im Telefonbuch eingetragen?

Ich kann verstehen, dass Datenschutz und PRivatsphäre wichtig sind...absolut, aber bei nicht-sensiblen Daten und im Jahr 2019, ist das für dich als PC-Enthusiast doch wirklich kein Thema mehr oder?
Jeder, der seinen PC und den Konsum sinn/-rechtsgemäß nutzt, wird NIE etwas zu befürchten haben, ok, zu 99,99% nie.^^

@Sennox

Ist auch bei Windows 7 passiert... bei Windows 7 hast du bedeutend mehr Abstürze und Datenmüll alter Installationen gehabt, was zu teils bestehenden Problemen geführt hatte.

Ich kann wirklich jeden verstehen abgeneigt zu sein, wenns aus der Gewohnheit geht :evillol:, aber ein Betriebssystem?
Ein paar Wochen Eingewöhnungszeit und das wars, länger hat das für mich als 7-8 Jahre Windows7 Nutzer auch nicht gedauert.

Und selbst für die, die in der IT arbeiten und Serverlandschaften etc managen müssen...so ein Wechsel steht auch nicht alle Jahr an, also warum ist der Aufschrei soooo verdammt groß bei einem OS auf dem Desktop.

Jeder, der kein Urgestein von PC/Notebook hat, hat mit Windows 10 nicht viele Probleme. Neue Hardware, 2016+ oder so, läuft absolut stabil, nie hab ich gegenteiliges erfahren müssen.

Nicht böse gemeint, ich würde es einfach nur gerne verstehen. :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
bondage game schrieb:
wieso kostet nichts das es frei war ist doch schon ne weile vorbei eigentlich.
War eigentlich auch der Annahme, dass das kostenlose Umstellen von Windows 7 auf Windows 10 nur für eine begrenzte Dauer war.
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Du kannst immer noch kostenlos auf 10 upgraden - zumindest, wenn Du eine Original-CD von Win 7 mit Code hast und Win 10 neu installierst...
Musst du dafür immernoch Windows 7 installieren und anschließend auf Windows 10 upgraden?

matti87 schrieb:
Musst du dafür immernoch Windows 7 installieren und anschließend auf Windows 10 upgraden?
Nö, war bei mir nicht so. Einfach komplett neu auf dem gleichen Rechner installiert, Code eingegeben, fertig. Wie gesagt: Ich hatte eine Original-Windows 7-CD. Nutz mal die Suchfunktion im Forum - es gibt sicher zig Einträge zu diesem Thema.

matti87 schrieb:
War eigentlich auch der Annahme, dass das kostenlose Umstellen von Windows 7 auf Windows 10 nur für eine begrenzte Dauer war.
Ergänzung ()

Geht noch immer.
Letzten Sommer bei einem Dell Windows 7 PC eine Neuinstallation von Windows 10 gemacht. Also nein. Man muss nicht updaten und diese Windows 7 Lizenz wurde vorher noch nie mit Windows 10 benutzt. Bei der Windows 10 Installation den 7er Key eingegeben und einwandfrei aktiviert.
Vor zwei Wochen habe ich einen Windows 7 Key gekauft und die Windows 10 aktivierung hat ebenfalls funktioniert.

@bondage game
Falls dein PC noch Windows 7 besitzt: Du kannst mit einer Software (Oder irrgendwo in der Windows Registry) deinen Windows 7 Key heraus lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
das kostenlose Update geht ja immer noch einwandfrei.
Irgendwann muss man halt auch mal umsteigen. Versteh nicht was an Win10 so schlimm sein soll.
Ich bin top zufrieden. Aber das kann bei anderen ja anders sein....
XP nutzt ja auch keiner mehr :rolleyes:

Diese irrationale Paranoia vor Windows 10 amüsiert mich zutiefst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, areiland und new Account()
matti87 schrieb:
Vor 2 Wochen PC vom Schwiegervater gemacht.
Einfach bei der W10 Installation den w7 Key eingeben. Erspart sogar die Wahl der Version (pro oder Home).

Ich glaube, der Support wird noch etliche Male verlängert. Die Verbreitung ist einfach noch viel zu hoch mit 27%. Und es ist für mich noch immer unbegreiflich, dass nach all den Jahren bei Windows 10 noch immer die "Systemsteuerung" dermaßen schlecht umgesetzt ist. Total unübersichtlich, viel zu viel weiß, nicht intuitiv, einfach nur grottig. Und vor allem alles doppelt.

Außerdem hat MS ja gerade erst möglich gemacht, dass alle Spiele unter Windows 7 auch DX12 nutzen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124 und Zero_Point
flo.in.da.base schrieb:
@franzerich

Und was stört dich persönlich an solchen Telemetriedaten?

Besitzt du ein Smartphone/Handy oder schreibst du noch von Hand?
Besitzt du eine EC Karte, die du auch benutzt oder 1x im Monat Bargeld abgehoben und das muss dann langen?
Fährst du ein Auto mit Navi?
Bist du im Telefonbuch eingetragen?

Ist zwar ausgelutscht, aber mal wieder klarer Fall von https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism
Bleib beim Thema. Spionage aller gehört einfach nicht ins OS. Kann man sich mit abfinden, elitär tun und as mit modern und abgeklärt begründen, ändert aber nix am Umstand, dass das Betriebssystem so selbst zur Malware wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Carrera124 und graslife
DaRealDeal schrieb:
Ignoranz war schon immer der größte Feind der Freiheit. Der große Bruder sagt weitermachen.

Der nächste Schritt ist ein Kreditsystem wie in China. Ihr habt ja nichts zu verbergen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, C=ommodore und Zero_Point
DaRealDeal schrieb:
Nicht jeder hat so eine beschränkte, naive und kurze Sichtweise wie du. Es ist dann halt schwierig, andere zu verstehen. Dir muss einfach klar sein, dass es dein Problem ist, dass du andere nicht verstehst. Wenn du nicht daran arbeitest, wirst du immer so beschränkt bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Carrera124 und Zero_Point
@Botcruscher
Ist ja interessant, was Du alles in acht Wörter interpretierst. Respekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Laut "Statcounter" beträgt der Microsoft`s OS anteil Weltweit sowieso nur noch 35 Prozent. Wenn man davon 27% nimmt ist Windows 7 Weltweit nichtmal mehr im 2 stelligen berreich...
In dem Betrieb wo ich arbeite stehen auch noch reichlich PC`s mit windows 7, wenn die Firmen umsteigen ist sowieso nicht mehr viel Übrig. Und der Rest wird mit mit nen ungefixten Windows 7 auch nicht mehr schaden anrichten also die ganzen ungefixten Pseudo Smart Geräte wo jeder 5 zuhause hat...
Vielleicht ein bisschen viel Heck Meck über ein OS das sowieso schon am Ende ist.

Mit Win 8.1 das letzte echte gute MS OS. Leider will MS seit Win 10 einen auf Apple machen. Der Schuss ging schon mehrmals schief mit dieser tollen Update Politik unter Win 10. Leider muss man früher oder später auf die 10er Baustelle wechseln.

@Jan, warum verwendet ihr bei solchen Bildern jpeg anstelle von png?

Anhänge

• win7-cropped.png
    win7-cropped.png
    23,4 KB · Aufrufe: 339
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Zurück
Oben