Carrera124 schrieb:
Aber den Widerspruch gegen die anderen Punkte kann man ohne Begründung halt nicht so stehenlassen.
"Einstellungen" sollen es eben auch unerfahrenen Nutzern ermöglichen einfache Änderungen vorzunehmen. Mit 1909 sind "Einstellungen" schon recht passabel.
Zudem kannst du die Systemsteuerung "an Start heften". 50% des Problems schon mal gelöst.
Würde mich für persönliche Nutzung nicht von Win10 abhalten.
Da Win10 kumulative Updates nutzt, ist die Chance natürlich höher, dass eines der Sub-Updates, das Probleme macht, gleich mit eingespielt wird. Soweit ich mich erinnere hatte Windows 7 aber auch jede Menge Dead-Locks nach Update-Problemen. Das dürfte sich die Waage halten.
Der Update-Zwang wurde gelockert.
Start-Menü? Kann man mit Board-Mitteln echt schnieke anpassen.
Das sind alles
gefühlte Unterschiede, da muss man drüber stehen und sich anpassen.
Das Einzige, wo man wenig Einfluss hat und ggf. viel Hand anlegen muss, ist das Abschalten der Telemetrie-Funktionen.
Da gibt's aber viele Möglichkeiten, die man mit Erfahrung in 5 Minuten durchhat.
Carrera124 schrieb:
Im Gegensatz zu dir habe ich Schule und Hochschule schon vor langer Zeit erfolgreich abgeschlossen.
Wir etwas älteren Hasen dürfen die Veränderung nicht scheuen. Vorreiter bei der Investition der
switching costs!
@zEtTlAh
Immer ruhig mit den jungen Pferden. Hier treffen Generationen auf einander.