News Support-Ende: Ab 15. Januar warnt Windows 7 im Vollbild vor sich selbst

@Cool Master
Ich sag ja nicht dass er mit Win 10 schlecht läuft, aber die Aussage, dass es keine Unterschiede gibt, stimmt eben nicht. Es gibt andere wie meine Frau, denen macht der Lüfter nichts aus - bei der wirkt ihr Toshiba-Notebook wie ein Staubsauger. Mich macht schon das gelegentliche Anlaufen des Lüfters kirre. Und unter WIn 7 blieb der bei normalen Arbeiten aus, bei Win 10 eben nicht.

Mal davon abgesehen, dass ich Win 10 vom Aussehen her einfach nur hässlich finde und es mal wieder zeigt, dass MS trotz aller Ressourcen einfach keine gut aussehende Oberfläche kann. Wenn ich sehe, was manche Linux-Oberflächen trotz deutlich geringeren Ressourcen da schaffen. Und da werden von MS die Möglichkeiten zur Anpassung immer weiter eingeschränkt...

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, linuxxer und Sennox
@mischaef ärgerlich und in diesem Fall verständlich. Ich hoffe du fängst dir bei Weiternutzung dann nix ein und findest evtl. irgendwann ein für dich erträgliches Ersatzgerät :)

@Smartin auf hanebüchene Forderungen mit eben solchen kontern, hat bei mir zu so später Stunde etwas gedauert.
Wie wäre es, jedem Menschen eine Kuh voranzustellen, damit deren Methanausstoß noch durch unsere Lungen gefiltert wird? Alles für den Umweltschutz! :D

Mit dem Design der Meldung möchte Microsoft schon auf Windows 10 vorbereiten :D

Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund noch an Windows 7 festzuhalten. Entweder Windows 10 oder man kehrt Microsoft einfach komplett den Rücken. Diese 2 Optionen gibt es. Alles andere ist Mumpitz.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Alphanerd
MaverickM schrieb:
Ich hoffe, Du ... kappst das Netzwerk-Kabel. Mit einem veralteten Betriebssystem ins WAN zu gehen ist absolut unverantwortlich.
Was für ein grober Unfug! (Aber das schriebst du ja selbst).

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Zero_Point und Sennox
xdave78 schrieb:
Das ist wie mit den Leuten die sich über ihr Leben und die Politik in Deutschland aufregen: wandert in ein Land aus, wo es Euch besser geht!
Der Plan steht. Schlechter Mobilfunk, schlechtes Internet, oft unbenutzbare Bahn und zu kalte Winter.
Die Schulen verfallen auch immer mehr, gut, dass ich da lange raus bin.
Aufregen kann man sich, dass bei Niedrigzinz einer auf schwarze Null gemacht wird.
Das Geld ist da, nur der Investitionswille nicht.

Beim Rest stimme ich dir durchaus zu.

@mischaef

Evtl. mal schauen ob es ein BIOS Update gibt? Das hatte z.B. ein HP Laptop mal bei uns als die Mobile Ryzen CPUs frisch war der immer auf 60% oder mehr. Da war die Lüfterkurve einfach nur zu aggressiv eingestellt.
Ergänzung ()

fuyuhasugu schrieb:
Was für ein grober Unfug! (Aber das schriebst du ja selbst).

Ne, das was er schreibt stimmt schon. Windows 7 wird früher oder später Teil eines DDoS Netzwerks... Ist schon oft genug passiert....

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, Alpha.Male und chartmix
Cool Master schrieb:
Natürlich :) Den Controller und die Ports ;)
Wieso "und die Ports"?
Das klingt irgendwie falsch.
Einfach nur den Controller (also das PCIe-Gerät) durchreichen und sonst nichts anfassen.

xdave78 schrieb:
Herrjemineh...wenn man hier so quer liest würde man meinen, man befindet sich nicht bei Computerbase sondern bei ComputerBild. Wie kann man nur so rückwärtsgerichtet und verklärt sein? Windows 7 ist veraltet. So lange es aktuell war, war es okay aber das ist auch schon wieder paar Jahre her.
Wahrscheinlich haben sich 50% das OS mit dem sie tagein tagaus "arbeiten" irgendwie über Volumenlizenzen oder im Keyshop kredenzt und der Rest hat wahrscheinlich irgend ne Beipack- Version. Ich würde wetten, weniger als 20% haben sich Windows (egal jetzt ob XP, 7 oder 10) "regulär" gekauft und dann dieses eeeewige Genörgel. Macht Euch doch zur Abwechslung mal ein anderes OS drauf - ich wette die Meisten (Nörgler) haben noch NIE etwas außer Windows auf dem PC gehabt. Das ist wie mit den Leuten die sich über ihr Leben und die Politik in Deutschland aufregen: wandert in ein Land aus, wo es Euch besser geht!
Einmalig 90€ ist imho nicht zuviel verlangt für eine Software die man so lange nutzen kann und die Tag ein, Tag aus überwiegend ausgezeichnet funktioniert und derart bedienerfreundlich ist (im Vergleich zu anderer Software).

Jawohl! Endlich sagts mal einer !! Alles Bremser...

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Carrera124 schrieb:
Welche denn?

Updates für Windows, Office, Visual Studiound Apps laufen bei Win10 über 4 Anlaufstellen.
Bei Win 7 lief alles zentral über "Microsoft Update".

Bei meinem Win10 laufen Office und Win-Updates alle über eine Stelle "Windows Update"

Wer noch Win7 verwendet, dem kann man auch nicht helfen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Dann wachen hoffentlich die letzten Verweigerer hier noch auf und lassen sich überzeugen. Alternativ wollte ich das Internet bei betroffenen Rechnern abstellen.. :evillol:

xdave78 schrieb:
Ich hoffe tausende folgen Deinem Beispiel :)
Das solltest du besser nicht hoffen, weil das ein immer größeres Problem ist.
Irgendwie beschweren sich alle nur (IMHO unnötigerweise) über Immigranten, übersehen aber, dass es immer mehr Emigranten gibt, die alles andere als sozialschwach sind.
Falls du auf die ... laute Fraktion an den politischen Rändern anspielst, muss ich dich enttäuschen. Das (bzw. überhaupt die wirklich frustrierten) sind nicht die, die emigrieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
mischaef schrieb:
Mal davon abgesehen, dass ich Win 10 vom Aussehen her einfach nur hässlich finde und es mal wieder zeigt, dass MS trotz aller Ressourcen einfach keine gut aussehende Oberfläche kann.
Oder MS hält einfach wenig von deinen Vorstellungen von einer gut aussehenden Oberfläche.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Windows 7 war definitiv ein sehr solides Betriebssystem und mit dem ersten SP auch ziemlich ausgereift.

Ich hab’s wirklich gern genutzt und letztens noch einmal testweise installiert.

Man merkt dem OS sein Alter aber mittlerweile deutlich an und optisch wirkt es mittlerweile auch ein wenig angestaubt.

Die „7“ steht in jedem Fall für eine der besseren Epochen in der Historie von Windows.

Zu Zeiten von Windows 7 hatte Microsoft auch noch eine weitaus bessere Außendarstellung und ein um Welten besseres Image.

Alles hat seine Zeit und alles hat ein Ende.

Mach’s gut Windows 7. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan, areiland, ChrFr und 2 andere
@new Account()
Das hat weniger mit meinen Vorstellungen zu tun, aber ich weiß, dass ich nicht der einzige bin. Nur hätten sie dann wenigstens die Möglichkeit lassen sollen, das System per Themes an die eigenen Vorstellungen anpassen zu können.

@SV3N
...nur die Wurst....ach vergiss es....;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und SVΞN
pseudopseudonym schrieb:
Wieso "und die Ports"?
Das klingt irgendwie falsch.

Wars nicht. Hab ich auch mit Wendell von Level1Techs durchgesprochen. Wie gesagt ich habs mit sämtliche Iterationen probiert. Das war auch noch mit dem ersten BIOS in der Zwischenzeit gab es für mein Board 8 BIOS Updates in den letzen zwei Jahren.

ImpactBlue schrieb:
@Carrera124 z.B. die VIEL bessere Verwaltung und Erkennung von Systemkomponenten und Treibern.
Ich halte es für normal, dass ein aktuelles OS auch aktuelle Hardware unterstützt.
Systemkomponenten wechseln die meisten nur beim kompletten Rechnertausch.

ImpactBlue schrieb:
Dann die VIEL schnellere Suche übers Startmenü
Brauche ich nicht, ich weiß wo meine Daten abliegen.

ImpactBlue schrieb:
Dazu die Möglichkeit, ein zerschossenes Windows per InPlace-Upgrade ohne Daten/Programmverlust zu reparieren*
Funktioniert aber auch nur in der Theorie... durfte ich erst gestern beim Patchday erfahren. Zwei Laptops haben die Sicherheitsupdates geladen. Der dritte Laptop, bei dem ich aufgrund von Updateproblemen die Reparaturinstallation durchgeführt habe, findet keine Dezember-Updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Ich hab' meine Zweifel dass sich Win 7 zeitnah zu einem potentiellen Botnetz entwickeln wird :rolleyes:
Windows ist über die Jahre ja auch besser geworden und auch die Hardware hat neue Sicherheitsmechanismen erhalten.
Ich erinnere mich an die Zeit vor dem NX-Bit 😅
Das größte Einfallstor bleiben eh die Browser durch den benutzenden User!

Ich habe dieses Jahr so ziemlich alle OS durchprobiert und auf keinem konnte ich so entspannt arbeiten und spielen wie Win 8.
Mangels aktueller Treiber und Lust wegen diesen ab und an basteln zu müssen bin ich beim Wohnzimmer-PC sogar auf Win 7 zurück 🤣
Läuft tatsächlich noch mal ein wenig besser als Win 10 und so lange dieses Verhalten bzgl. OS Updates nicht entschärft wird bleibe ich hart!
Linux war zum zocken noch immer nicht zu gebrauchen aber ich hoffe ich erlebe den Tag noch :rolleyes:

btw. @ImpactBlue
die Suche in Win 10 finde ich wesentlich schlechter! Kleiner Schwank aus meinem Leben:
Wollte nach "Excel" suchen, hab mich vertippt und "cxel" gesucht.
Win 10: Nope, kenn ich nicht, hier sind Webvorschläge.
Win 8: Jo, meinst du evtl. "Excel"? Hier wären die Treffer dafür.

Da ist mir relativ egal ob die unter Win 10 schneller sein soll (bei Win 7/8 bekomme ich alles sofort angezeigt, weiß eh nicht was da noch beschleunigt werden sollte) wenn die Ergebnisse schlechter sind 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Madmax schrieb:
Bei meinem Win10 laufen Office und Win-Updates alle über eine Stelle "Windows Update"
Das funktioniert nur bei bestimmten Office-Versionen, aber nicht bei allen. Z.B. nicht bei der Einzelplatz-Lizenz. Da muss man jedesmal den Updater aus einem Office-Programm heraus bemühen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Zurück
Oben